Inventarvorlage

Begonnen von Chasue, 27. April 2007, 21:00:20

« vorheriges - nächstes »

Chasue

Kleine Anmerkung: es sieht alles viel besser geordnet aus, wenn man die Auflösung 1152 x 864 benutzt :/ keine Lust das jetzt alles nochmal zu machen - mit meiner Auflösung sieht's halt so aus Klick mich!
EDIT: Leute mit einem Breitbildmonitor/Laptop mit der Auflösung 1200x800 sehen das anscheinend auch unordentlich - schade eigentlich.. also nur damit ihr das wisst: eventuelle Unordnung ist NICHT beabsichtigt ^-^
GANZ WICHTIG, BITTE LESEN!
Ich und BlackScare haben vor, ein Unterforum zu erstellen wo jeder RPler sich sein Profil/Geschichte/Inventar anlegen kann, in der Reihenfolge in 3 Posts in eigenem Thread der nach dem Charakter benannt ist. Dies hier ist lediglich eine kleine Inventarvorlage, ich spiel noch  mit der Reihenfolge und dem Aufbau rum - also nicht löschen bitte ! Danke ^^

Außerdem sind die Items nur Beispiele! Ich weiß nicht ob das genau so gemacht wird oder nicht - also alle Angaben ohne Gewähr xD

...joa.. halt die Beispiele ;)                                                                          mit Anmerkungen in hellgrün ;)


Goldstand: x                                                                                              Wird es einen Namen für die Währung geben?


Inventar                                                                                                  Schade das es hier keine Spoilerfunktion gibt, sonst könnte ich das                                                                                                                            schön übersichtlich verpacken :/

Rohstoffe
                              Hölzer
  • Eibenholz                           3 Stämme                                                Verschiedene Holzarten halt ;)
  • Cedarholz                          1 Stamm
  • Cedarbrett                         10 Stück                                                   Bretter, die aus Stämmen gemacht werden könnten -
zum Häuserausbau z.B.
  • Eibenblock                        2 Stück                                                      z.B. zum Schnitzen von kleinen Statuetten, oder sonstigen Gebrauch -                                                                                                         Kamin vielleicht
                          Erze und Metalle

  • Kupfererz                                                                                           Erze halt...
  • Kupfer                                                                                                ..die man erst reinigen muss..
  • Kupferbarren                                                                                      ..um daraus fertige Barren zu machen..
  • Eisenbarren                                                                                       ..um sie eventuell mit anderen Arten zu verschmelzen..
  • Stahlbarren                                                                                        ..damit daraus Legierungen entstehen können!                                                                                                                                           Metalle werden für alles mögliche benötigt - Gebrauchsgegenstände,                                                                                                           Möbel, wie auch immer ;)

Ich denke, ich höre an dieser Stelle erst einmal auf daran rumzuarbeiten :/ war ne mords Arbeit das alles in Form zu bringen..
..ich warte darauf, was Black dazu sagen wird.

Was noch kommt:
  • Ausrüstung/Kleidung/Schmuck/Waffen (weiß nich genau obs das auch geben wird)
  • Einzigartiges (Familienerbstücke z.B.)
  • Handelswaren
  • andere Rohstoffe
  • Vielleicht Questitems ;)

...mehr will ich mir an der Stelle auch nicht ausdenken, meine Fingerchens tuen weh ^^

Theana

Mir gefällt der Vorschlag aber Black hat die Oberhand

Chasue

#2
Muss noch an der Gliederung feilen naja.. hab das ganze ja schon im Chat mit Black beredet - er ist begeistert davon, steht ja auch direkt unter GANZ WICHTIG, BITTE LESEN! xD

Theana


BlackScare

Also ich finde, das der Vorschlag so ziemlich perfekt ist =)
Doch sollten wir mit der Einführung des Inventares auch gleich das Inventar selber, die Items einfügen.

Ein weiterer Punkt, welcher noch Diskussionsbedarf enthält ist z.B. ob man persönliche Item 's in das RP einbringen / mitbringen darf.

Nur gibt es mit meiner Auflösung einen verfrühten Zeilenumbruch.


Ich bin ab jetzt im Chat, und bereit, darüber zu diskutieren.

Chasue

Ich würd sagen ja - wenns durch eine Story belegt und/oder ein Erbstück ist - solange es nich irgendwie ein aufgemotztes Item das Röntgenblick oder so nen Mist verleiht xD
Diese persönlichen Items werden dann natürlich nicht in der Itemliste aufgeführt, wär zu umständlich..
also persönliche Items nur wenn die Glaubwürdigkeit bestätigt ist und es auch einen tieferen Sinn/Zweck für den Charakter gibt/hat

BlackScare

Wie wäre es mit der Idee, das die Wächter einen nach Gegenständen durchsuchen / fragen würden?

Dan gäbe es die Möglichkeit von den Wächtern gewisse Items abzunehmen, fals sie nicht in das RP passen oder eine zu große Macht besitzen sollten.


Chasue

Jupps, das ist eine sehr gute Idee - ich bezweifle das Stadtwachen jeden vorbeilassen, der auch noch so ungefährlich scheint, ohne ihn vorher zu durchsuchen - Waffen verstecken kann jeder ^^
Aber die Spieler sollten die Items entweder andeuten und dann bei Nachfrage der Wache tiefer darauf einzugehen - oder sie per PN besprechen

BlackScare

Es wird eine Nachfrage von den Wachen offiziell geben. Parallel werde ich aber Kontakt per PN aufsuchen.