Mobile Main Menu

songs

Begonnen von Wara, 05. Januar 2011, 01:17:43

« vorheriges - nächstes »

Amon Cthong

#315
jau, cooles pic :) shllääääyoor!
agruss gefällt mir. schön apokalytisch.
und eigtl mag ich nightwish nich, aber das stück konnte ich gerade zum kaffetrinken und wachwerden durchaus genießen.

Riskay - Smell Yo Dick (Borgore Remix)

find ich voll lustig :D thematisch passend dazu:
nrgizer - hello me


Voltan


Amon Cthong


Wara


Amon Cthong


ThirdEye

chillo. muss ich mir gleich erstmal das original anhören.. ewig her..

und noch mehr bomben
anoice - finale ..auf jeden fall in meinen top5 dieses jahr die scheibe.

Amon Cthong

chillen is wichtig^^ hab die scheibe aus dem regal gekratzt, weil ich tierisch unter strom stand an dem tag, 2 unfälle mit verletzten auf der arbeit und so. deswegen hab ich auch son scheiß geschrieben xD aber hat geholfen.
anoice hat was, werd ich mal unter die lupe nehmen wenn ich in der richtigen stimmung bin
Terravita - Well Oiled Machine
yt weil zu faul um aufzustehen xD

ThirdEye

hmm.. wie kommt es eigentlich, dass dubstep aufmal so extrem populär ist? allein in der werbung und im radio.. überall.. ahh!

erik satie - gnossiennes no1

Amon Cthong

Zitat von: ThirdEye am 26. September 2012, 00:48:31
hmm.. wie kommt es eigentlich, dass dubstep aufmal so extrem populär ist? allein in der werbung und im radio.. überall.. ahh!

erik satie - gnossiennes no1
mmmhh.. geniales stück.. ganz großartiger komponist..

fernsehen und radio nutze ich kaum, also k.a., aber ist in den letzten jahren immer mehr geworden, jap. zum größten teil ist das wohl dem internet und skrillex` erfolg zuzuschreiben, wobei man aber auch sagen muss, dass das, was zzt so poulär ist, eher als "brostep" bezeichnet wird.  "echter" dubstep arbeitet hauptsächlich mit sehr niederfrequenten tönen, wobei die art musik, die zzt als dubstep verkauft wird, viele mittel- und hochfrequente sounds verwendet. mir ist das ziemlich egal, ich mag beides, wenns gut gemacht ist.

ein wichtiger grund, warum ich sowas gerne höre, sind die 8- und 16-bit sounds, mit denen ich einfach aufgewachsen bin. außerdem bin ich immer auf der suche nach etwas neuem, was ich noch nicht kenne. dubstep war so etwas. ich denke EDM trifft generell ziemlich gut den zeitgeist, fast alle jugendlichen haben heute berührungspunkte mit videospielen und darin vorkommender musik. ich kenne viele kids, die sowas hören (13-17j.) aber kaum erwachsene.

ich spare mir hier mal meine unqualifizierten theorien über die resonanzfrequenzen des menschlichen körpers und die positive wirkung von sehr tiefen bässen.. ich mags einfach. ^^ der hype stört mich übrigens kein stück, aus dem alter bin ich raus xD

trinity side - rope of sand

ThirdEye

ahh.. okay.. danke für die ausführliche antwort^^^

brostep, stimmt.. die bezeichnung ist mir auch schonmal übern weg gelaufen.. skrillex, naja.. keine ahnung. ist halt alles irgendwie nicht so meins.. kann aber auch schlecht sagen warum. hektik? möglicherweise.. wollte auch gar nicht darauf hinaus, dass der hype stören könnte. hat ja oft auch seine gründe sowas ;)

hehe.. passt ja auch etwas zu death metal.. siehe in flames in den deutschen albumcharts letztes jahr... blabla

Voltan

Da ging doch die neue Scheibe beinahe an mir vorbei..
Billy Talent - Surprise Surprise

ThirdEye

hah. nach 10 jahren gibts tatsächlich noch ein neues album.

godspeed you! black emperor - mladic

HagenLichtbringer

muha, das Lied hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört

Garbage Day

Amon Cthong

Zitat von: ThirdEye am 01. Oktober 2012, 14:27:14
hehe.. passt ja auch etwas zu death metal.. siehe in flames in den deutschen albumcharts letztes jahr... blabla
jaja.. wenn alles, was man mag; zum mainstream wird.. dann weiß man, dass man alt wird :D
rundfunk - a dream

Wara