[abgelehnt] Feilscher - Es muss was getan werden --Vorschlägesammlung

Begonnen von Avantinus, 01. Juni 2008, 18:23:57

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

so feilscher sind seit dem neuesten update dem hungertod nahe.....auf xeris anraten sollte ein thread mit KONSTRUKTIVEN Verbesserungsvorschlägen erstellt werden....dies hier ist er...und gelich mal mein vorschlag:



Heiltrankpreise wieder auf den Wert VOR dem update bringen ......bzw. erhöhen!!!!!


im ernst....ich hab durch dieses update allein wegen heiltränken  10.200 k gold und ein paar zerquetschte verloren!!!!!!!!!!!!!!!
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

mooothecow

naja ob das absicht war oder nicht is eine andere sache
tatsache ist halt nun das die heiltränke und die tairantränke das hauptsave für gold waren
andere mgl die feilscher haben sind nicht soo viele,

wükris, aber die sind ja auch nicht soo häufig
silbermünzen, gleiches problem und sehr niedriger cap im vergleich zu den marktpreisen
hufeisen, wieder gleiches problem, nicht sehr häufig
und manas natürlich

mehr würde mir da gerade nciht einfallen

da ja die 2 hauptquellen des goldsavens/machens  praktisch genommen wurden sollte genau da etwas neues als ausgleich her
ein massenprodukt das man zum anständigen preis verkaufen kann

richtige idee dafür kommt später :D

PS: ich kenne das händlerdasein passiv, hab oft genug zugescahut, weis wie das geht und was man da beachten muss und genau deswegen bin ich keiner.. zu viel aufwand

PPS: und dürft ihr nicht vergessen das in jeder anständigen gilde mit einem aktiven feilscher dieser die bank ist.
d.h. jeder aus der gilde macht einen hohen verlust durch das ganze debakel da der feilscher sein gold sich ja "verpufft" hat und normalerweise nur 10% seines vermögens überhaupt seines ist, der rest gehört den mitgleidern das nur von ihm gesaved wird -> auszahlungsmgl= fragwürdig?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Für Feilscher hat sich auf lange sicht absolut nichts verändert(behaupte ich mal)

Warum?

Die Kräuterpreise richten sich doch nach den Verkaufspreisen. Das bedeutet, dass Jorugawurzeln und Tairan an wert verlieren, die Feilscher aber trotzdem ihr "1Gold" pro Trank machen.
Die Leute die jetzt 200 Heiltränke angespart haben haben es schlimm erwischt, aber nicht den Beruf Feilscher allgemein.

Das ganze Problem beim Feilschen kommt ja davon, dass sich alles nach denjenigen richtet, der den höchsten Skill hat und alles was darunter ist hat 0 Chance.


Hier mein etwas fragwürdiger Vorschlag^^:

Verkaufspreise für alle Spieler gleich + Verkaufsbegrenzung.

Nur Spieler mit hohem Feilschenskill haben gute Beziehungen zu dem Händler, sodass er ihnen mehr abnimmt.

Beispiel: Silbermünze 40Gold

Spieler mit Feilschen auf 1 kann am Tag gar keine verkaufen.
Spieler mit Feilschen auf 2 kann 1 pro Tag verkaufen
Spieler mit Feilschen auf 5 kann  4 pro Tag verkaufen.

Dadurch wird natürlich Goldsaving erschwert, das ist mir klar, deshalb wäre es wichtig, dass mehr Items als Handelsware tauglich sind.


naja nur ein Vorschlag, weiss nicht ob er gut ist, aber vom Prinzip bin ich überzeugt.

Deadman

ich möchte erst mal das ich meine heiltränke auch verlustfrei verkaufen kann. ansonsten bin ich noch zu wütend
um hier was zu sagen.


Xeridar

Der Eventhändler nimmt jetzt auch Heiltränke an, da es sicherlich nicht das Ziel des Updates war gespartes Gold zu vernichten.

Auf Dauer kann der Feilscher sicherlich noch eine Beschäftigung gebrauchen, mal sehen was hier für Ideen kommen.

Avantinus

bei mir vernichtet dieser händler immernoch 1,6k gold -.-
und die pk´ler usw. erhalten jetzt für heiltränke den feilschskill gratis!!!!
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar


Khalim

Avantius der Heiltrankhändler ist eine Hilfe zur Umstellung für die Feilscher!

Was wäre wenn es den nicht gäbe? Dann würden noch mehr Feilscher herumjammern...

Ob die Änderungen der Preise gut waren oder nicht steht hier nicht zur Debatte, aber ich finde sie gut bzw DASS etwas getan wird am Balancing :-)

OldOak

Als stimmt ich bin auch kein Händler und Geld verlieren ist nicht schön. Jetzt leuchtet mir aber nicht ein warum ihr in Zukunft Existenzängste habt, wie viel Umsatz ein Händler macht hängt doch nicht vom Wert der Ware sondern von der Anzahl ab. Und wenn die günstiger werden mein ich, dass davon dann auch mehr im Umlauf sein werden.

Avantinus

ZitatAls stimmt ich bin auch kein Händler und Geld verlieren ist nicht schön. Jetzt leuchtet mir aber nicht ein warum ihr in Zukunft Existenzängste habt, wie viel Umsatz ein Händler macht hängt doch nicht vom Wert der Ware sondern von der Anzahl ab. Und wenn die günstiger werden mein ich, dass davon dann auch mehr im Umlauf sein werden.

sorry, aber das sagt mir, dass du von feilschern keine ahnung hast...

gibt schon mehr als zahlreiche threads in denen festgestellt  wurde, dass feilscher mehr als derbe OHNEHIN schon im nachteil waren...

hier noch 2 Vorschläge:

- Guljakankaufpreise beim händler durch den skill weiter sinken lassen ...bis auf 3 gold (das würde zumindest den gesunkenen preis mit den ressikosten in einklang bringen)

- den Trankkäufer für feilscher mit feilschen stufe 16+ die heilis für 31 Gold abkaufen lassen (DANN würde jetzt kein gold vernichtet werden)
  <---- DRINGEND
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

So viel hat sich am Feilscher eigentlich garnicht verändert, es gab auch vorher schon Handlungsbedarf. Allein die Thematik bzgl "nur der höchster feilscher gewinnt" war auch vorher schon ein Grund sich da etwas zu überlegen. Vielleicht lässt sich das jetzt mit einem neuem System gleichzeitig verbessern.

mooothecow

soo mal ein popelvorschlag..

da ja auf der karte relativ viele stätdte eingezeichnet sind sollten diese doch auch mal ins spiel kommen

dem feilscher- und nur diesem- sollte die mgl geboten werden von stadt zu stadt zu reisen (ohne das ein pferd benötigt wird) meinetwegen mit einem handelskarren den man kaufen muss aber definitiv keine extra skillpunkte

jede stadt hat ein einzigartigen angebot an diversen sachen die man in anderen städten verkaufen kann, in manchen teurer, in manchen billiger

nun liegt es an dem händler die richtigen angebote auszusuchen und eine stadt zu finden wo er mit diesen waren gewinn machen kann

das reisen selber sollte eine gewisse zeit dauern damit unterbunden wird "unendlich" viel gold zu machen

schön wäre es wenn die angebote der einzelnen städte auch davon abhängig wären wie viele feilscher da gerade einkaufen/verkaufen, so wäre das ganze etwas dynamischer und es gäbe keine optimale route

mit dem systhem können auch feilscher mit einem niedrigen wert da mitmachen, nat wird ihre gewinnspanne niedriger sein da der wert ja nicht so hoch ist, diese hackordnung würde sich auch ein wenig legen


is unausgereift, ja aber so mal als brainstorming..

edit: die handelslizenz könnte man da auch ins spiel bringen, je höher diese ist desto mehr städte darf man pro tag anfahren oder desto mehr waren darf man maximal kaufen/verkaufen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Mootehcow, ich finde deinen Vorschlag gut und er würde sich auch gut mit Abrichten Kombinieren lassen, sodass man mit Pferd NOCh schneller ist, dafür aber eventuell kleinere Beträge bekommt.

Kiriru

Moos Vorschlag finde ich sehr gut. Es werden einfach für die ganzen Städte gewisse Handelswaren erfunden, die dann rumgekarrt werden können. Muss doch aber nicht allein auf die Feilscher beschränkt sein. z.B: könnte man ja so reisen allgemein "erlauben" und die Feilscher können das Zeug nur zu besseren Preisen bekommen und evtl mehr bekommen, etc.

Avantinus

moos vorschlag ist nicht schlecht....und diese waren sollten Handelswaren sein also für nix anderes zu gebrauchen als eben damit sie zu kaufen und wieder zu verkaufen
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.