Der Schmied (Beruf)

Begonnen von AonBeast, 15. März 2008, 18:00:41

« vorheriges - nächstes »

AonBeast

was mir schon lange auf dem herzen liegt und meiner meinung nach unbedingt geändert werden sollte ist der schmied!

ich habe mich damals für den schmied entschieden, da ich davon ausging, das alle berufe ungefähr gleichwertig sind (balancing), mittlerweile kann ich sagen, das sie keinesfalls gleichwertig sind, da der schmied zwar auch sachen herstellt, die man brauch, aber oftmals nur einmalig.

der winzer hat schon feste abnahmen durch leute, die den wein für die taverne kaufen...über den schriftsteller möcht ich gar net sprechen, da er dinge herstellt, die immer auf dem markt gesucht werden.... und die dazu noch viel, viel effektiver sind als die dinge des schmieds der edelsteinexperte kann auch ständig steine herstellen und teuer verkaufen a.s.o.

es ist also fakt, das der schmied so gesehen der ganz einfache verlierer unter den berufen ist, da er nichts interessantes für andere spieler herstellen kann.

einfachstes beispiel hierfür ist wohl die starke reg spruchrolle!!

ich will keinem anderen beruf irgendwas streitig machen, aber ich denke für das (mein neues hasswort) balancing wäre es nötig den schmied im vergleich mit den andere berufen etwas auf zu werten und sei es soetwas wie....die neuen stäbe aufzuwerten...also in richtung artefaktschmied etwas zu ermöglichen. dann könnte man auch den goldschmied der bisher im spiel vorhanden ist etwas entlaßten, indem man dem spieler mit dem beruf schmied eben diese möglichkeiten gibt stäbe/rüstungen usw. zu verbessern.

mfg

Beast

molotow

zum schriftsteller:
das einzige was bei uns gut verkauft wird, sind die starke regenerations spruchrollen, sonst nix.
die bücher sind 1. nur einmalig 2. den meisten viel zu teuer
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

AonBeast

aber die spruchrollen verkaufen sich gut und es ist nur sinnvolles zeug...was kann der schmied barren, metalldornen und edelsteinfassungen...ein witz im vergleich zum rest

Project

Zitat von: molotow am 15. März 2008, 19:45:48
zum schriftsteller:
das einzige was bei uns gut verkauft wird, sind die starke regenerations spruchrollen, sonst nix.
die bücher sind 1. nur einmalig 2. den meisten viel zu teuer

Molotow früher oder später kauft jeder jedes buch, was sind für nen lvl 20 spieler 3-4k gold?

Wenn der alta, die rollensammlung, der garten jeweils deutlich über 10k kosten.
Und da kommt n schrifti schon auf seinen schnitt.

Denke allgemein das die Berufe net soooo weit ausseinander liegen. Den der experte zb verkauf seltenst die +1 steine.
Alchemist dagegen hat in kombination mit feilschen das große los gezogen vorrausgesetzt er bekommt genug joruga zusammen. ;)

devster

Ums nochmal zu betonen, der Edelsteinexperte verdient auch nix.

* Stein der Geduld zu teure Herstellungskosten für zuwenig nutzen
* Halbedelsteine (+1) sind von den Herstellungskosten (Mana 400 + Barren ~450 + Kraut ~50 = 900) auch zu teuer und nur wenige, im High-LvL Bereich gar keiner würde sich mit so nem Stein den Stab "versauen"
* Diamant ist das einzige was verkaufbar ist, jedoch braucht man dafür erstmal nen +3 Edelstein, wie oft die zu bekommen sind weiss ja jeder. Da der Diamant den normalen Edelsteinen jetz auch nicht soo weit überlegen ist (den meisten ist konst ja egal) kann der auch nich so teuer verkauft werden, also macht man damit nicht nur selten mal Gewinn, sondern dann auch nich viel.

Beliar

auserdem habben wir jetz die Schaufel und die kann man für einen guten Preis verkaufen

Oshun

@Xeri:

Frage: Kann man beliebig viele Metalldornen für einen Gegner verwenden oder nur einen?

Wenn nur einen: Wäre es vllt möglich dass man beliebig viele oder bis zu 5 (oder so) Metalldornen verwenden kann?

Und noch eine Idee:

Metalldornen + 10 Glasscherben = Widerhaken, wird auf den Gegner geworfen und verursacht pro Runde 2 Schadenspunkte.

Xeridar

Es ist nur ein Dorn möglich.

Die Widerhakenidee behalt ich mal im Hinterkopf, daraus lässt sich vielleicht bei Gelegenheit noch was machen...

Oshun

Zitat von: Xeridar am 02. April 2008, 19:35:41
Es ist nur ein Dorn möglich.

Die Widerhakenidee behalt ich mal im Hinterkopf, daraus lässt sich vielleicht bei Gelegenheit noch was machen...

Ah, schön. Dürft auch ned allzu aufwendig sein als update. ;)
Die Schmiede würd das sicher freuen sofern die Herstellung nicht allzu teuer wird. (Find da meinen Vorschlag recht gut :P)

Danger

Zitat von: Oshun am 02. April 2008, 16:18:21
@Xeri:

Frage: Kann man beliebig viele Metalldornen für einen Gegner verwenden oder nur einen?

Wenn nur einen: Wäre es vllt möglich dass man beliebig viele oder bis zu 5 (oder so) Metalldornen verwenden kann?

Und noch eine Idee:

Metalldornen + 10 Glasscherben = Widerhaken, wird auf den Gegner geworfen und verursacht pro Runde 2 Schadenspunkte.

Finde die Idee von Oshun auch gut, ein Punkt schaden ist nicht grad viel.... dafür lohnt es sich nicht, die Münze zu verarbeiten.

Grotol

Zitat von: Oshun am 02. April 2008, 19:38:04
Ah, schön. Dürft auch ned allzu aufwendig sein als update. ;)
Die Schmiede würd das sicher freuen sofern die Herstellung nicht allzu teuer wird. (Find da meinen Vorschlag recht gut :P)

finde ich auch :P

DarkMelody


MalakAlhaq

ich weiß ja net was die metaldornen ansich in der herstellung kosten aber +10 glasscherben.. das is wenn ich mir die gildenintern besorge 40-50 gold nochmal drauf.. extern sogar 60-80...
das lohnt sich wenn dann nur bei gegner mit 1000lp + XD sonst is das preisleistungsverhältniss einfach nicht gegeben.. leider :( aber an der abstimmung kann ja xeri schrauben wie er will :D ansich find ich die idee auch gut

Kiriru

Die Dornen bestehen doch nur aus einer Münze. Warum dann so teuer. O_o

Ein anderes kleines Gimmick:

"magische Dietriche": werden aus Erz + Adamit geschmiedet; öffnen die Truhe immer, gehen dabei aber auch immer kaputt.

MalakAlhaq

Zitat von: Kiriru am 04. April 2008, 13:05:39
Die Dornen bestehen doch nur aus einer Münze. Warum dann so teuer. O_o

weil die noch 10 glasscherben einarbeiten wollen für verstärkte dornen ^^