Neue Chatbefehle

Begonnen von AoNHollygoettin, 11. Dezember 2007, 19:00:04

« vorheriges - nächstes »

AoNHollygoettin

Die neuen Chatbefehle sind eine sehr gelungene Verbesserung. *Großes Lob*


Paar Ideen meinerseits:

Kann man auch eine Antwortfunktion auf PN einbauen?
Xyz schreibt mich an, ich will zurückschreiben, mein Text: /r Text
Also der Befehl /r für respondence, reply oder so was. Wenn man es in Deutsch will, würde auch /a für Antwort gehen.

Für Schreibfaule könnte man auch /flüstern Name mit /f Name abkürzen.

Grotol


Xeridar

/f als Abkürzung ist jetzt möglich.

Automatisch antworten ist da problematischer, da es nicht unbedingt eindeutig ist, wer dann die Nachricht bekommt.

Es könnte dir z.B. jemand anders eine Nachricht schreiben während du deine Antwort tippst und schon würde deine Nachricht an die falsche Person gehen.

Lady Silber

Ich schliesse mich dem Lob an, nutze die Chatmöglichkeiten schon ausgiebig...

Xeri, was hälst Du von der Idee (und technischer Umsetzung), dass ein Klick im Chat auf den Char-Namen nicht die Beschreibungsseite aufruft, sondern eine @-Nachricht vorbereitet?

Oshun

Zitat von: Lady Silber am 12. Dezember 2007, 10:42:33

Xeri, was hälst Du von der Idee (und technischer Umsetzung), dass ein Klick im Chat auf den Char-Namen nicht die Beschreibungsseite aufruft, sondern eine @-Nachricht vorbereitet?

Die Beschreibungsseite soll bitte bleiben, brauch die oft genug. ;)
Als Kompromiss vielleicht auf der Profil seite einfügen "Chatnachricht senden" oder so.

Lady Silber

Nee, dann nicht, Oshun :-)
Das sind zuviele Klicks und da schreibt man schneller @XY... Einziger Vorteil wäre es bei komplizierten Namen :-)

Grotol

und wenn man schon aufs Profill gekommen ist, kann man gleich ne pn schreiben.

Kiriru

Evtl. könnte man ja alle neuen Befehle abkürzen. Bis auf /rp sind die doch noch recht lang. ^^

pginausbildung

naja gilde???? 5 buchstaben ist das wirklich zu lang???

Kiriru

^DA klicke ich faule Sau lieber. -.-

AoNHollygoettin

Ist es möglich Tastenkombinationen in den Chat einzubauen? Damit kann man die aktuelle Einstellung, klick auf Name -> Beschreibung, beibehalten und eine neue Funktion, die den Chat erleichtert einbauen.

Bsp: ALT + linke Maustaste auf Beispielname im Chat -> @Beispielname

Xeridar

Nein diese Möglichkeit ist leider nicht vorhanden, das übersteigt die Funktionalität von HTML.