Goldene Zeiten

Begonnen von Ankan, 04. Juli 2009, 09:25:26

« vorheriges - nächstes »

Ankan

Erst mal super event das mit den blutkieseln... aber das raten ist eig. unmöglich nur glückspilze wäre doch schön wenn man daneben liegt das man einen hinweis wie die zahl ist weiter unten oder sowas das man überhaupt ne chance hätte und wenn man auf +- 100 ist steht so iwas wie du bist nahe an der zahl dran ;)

Samuel

Naja aber nichtsdestotrotz wurden die ersten 3 Zahlen innerhalb der ersten halben Stunde nach Beginn des Events erraten..
Willst du dass das NOCh schneller geht?  :o
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Beliar

was waren die ersten drei?

Samuel

#3
1. Goldnuggets
2. Rubine
3. Spruchrolle: Ausgleich des Lebens
4. Tairanlutscher
5. Schmucksteine
6. Knochen
7. Olganpulver
8. Eiskristalle
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

vampslayer

naja ich find des event nu echt nich so besonders, wenn diese art der nutzung der blutkiesel die einzige ist find ich die dinger relativ sinnlos. unter anderem, weil ja der verteidigungsbonus mit dem ätherschild wieder einen punkt verliert....
ich kann mit soeiner art event nich viel anfangen, nur wegen einem verteidigungspunkt.

Samuel

Ich finde das Event nett..
Das Sammeln für die 1000 Kiesel fördert das Gemeinschaftsgefühl. Und jeder Spender kriegt auch noch nen kleinen Bonus dafür.
Wenn die Blutkiesel jetzt der *Treibstoff* für solche Mini-Events sind finde ich das in Ordnung :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Ich würde es auch okay finden, wenn die Blutkiesel nur den Zweck erfüllen um globale Zauber auszulösen, ABER die wirkung ist ja wohl mehr als mickrig! Die Boni könnten schon ein bisschen grosszügiger sein!

Ich habe zB ~280 Blutkiesel abgegeben um den Effekt auszulösen und dann habe ich ~280 Gold und +6v für SAGENHAFE 6 Minuten bekommen! Toll! vor allem, wenn man noch 4 Minuten beschäftigt ist! -.-

Also ich finde, die Wirkungsdauer der V durch solche Events könnte schon ein bisschen länger dauern. Das kann ruhig ein paar Stunden dauern, denn +6 V ist jetzt nicht sooo besonders.. Vor allem weil es ja effektiv nur 5 V sind. Okay, das klingt nach viel, aber im Kampf merkt man keinen grossen Unterschied...


Also insgesamt gefällt mir das Event weniger. Das schätzen ist nicht so spannend, und die globalen Zauber sind VIEL ZU SCHWACH.
Da gibt es noch +5 Gold für alle WTF?! Mach doch mal 50 oder so Xeridar!

Da werden dann 1000 Blukiesel abgegeben, damit alle Spieler die on(!) sind(das sind gerade mal 100-200) 5 Gold bekommen? Absolut lächerlich!

Oder soll etwa alles nur heisse Luft sein? Dann würde ich es aber begrüssen, wenn die Blutkiesel nicht mehr verkaufbar sind, sodass jeder abgeben "muss" wenn es soweit ist.

Blokor

In der Ankündigung steht auch "ein kleines Event", also sind die Erwartungen vielleicht ein bisschen hoch. Blutkiesel droppen recht oft und es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass die einen Gegenwert von 50 Gold oder ähnlichem haben. Die Idee mit dem Schätzen finde ich eigentlich ganz pfiffig und wundere mich, dass so schnell so viele Treffer dabei waren.
Da die Ankündigung erst ~24h vorher erschien, glaube ich an ein relativ spontanes Event und bin zufrieden damit. Man kann schließlich nicht jeden Monat so ein schönes Event wie die Zwillinge haben.

Trekon

Ich kenn jetzt keine anderen Events,
aber für ein kleines WE-überdauerndes Event finde ich es wirklich gelungen. 50g halte ich für absolut übertrieben. 5g sind zwar nicht viel, aber einfach mal so nebenbei, warum nicht? (Zumal der Priester ja wohl kaum mit mehreren zehntausend Goldstücken durch die Gegend läuft, die er allen spenden kann. 5g ist eigentlich recht angemessen). Und Gold für die Blutkiesel ist doch voll in Ordnung. Über den Bonus kann man sich jetzt streiten... aber hey, es ist einfach ein Zusatzevent und es macht Spaß, allein die Diskussionen im Chat über die Schätzungen waren super.

Im Übrigen find ich gut, dass nachträglich noch Schätzungen nachgetragen wurden, um allen die Möglichkeit zu geben, ihre 10 Schätzungen abzugeben! (Und die Schätzungen sind nunmal ein Glücksspiel...)

mustrum

die verteidigung scheint exponentiell anzusteigen, wenn man für einen kiesel +2 kriegt, ich für 35 (oder so) +5 und khalim für ca 280 +6 .... und für gar nich sooo viele kiesel (ich schätze 5-10 bzw 10-20, vllt kann ma jmd ne zahl posten, der das schon hatte) 3-4 vert. zusätzlich mitzunehmen, is doch nich schlecht

Samuel

#10
Ich hab für 21 Kiesel +4 def für 6 min gekriegt.. und für 8 Kiesel +2 def.

Die Vermutung liegt nahe dass die Verteilung evtl so aussieht:
1-10   +2 def
11-20  +3 def
21-30  +4 def
31-40  +5 def
41+    +6 def (max)

Dauer: Zwischen 5 und 6 min.

Dazu noch 1 Gold pro abgegebenem Kiesel.. Also so schlecht finde ich das gar nicht, dafür dass die sonst nix Wert sind ^^

Und man merkt wieder dass Khalim keine Ahnung hat wenn er meint +6 def merkt man nicht im Kampf  lol

Edit: Überarbeitet, danke Nischa
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nischa

Bei der Abgabe vonm 10 Kieseln:

Nischa erhält 10 Gold und +2 Verteidigung für 5 Minuten.

Auch bei einem Kiesel hatte ich nur 5 min. Die Zeit muss sich also auch steigern.

Will

#12
Naja, wenn man denkt man kann mit +5 Deff (und immerhin, 32 Kiesel -.-) in ein h

Penthesilea

Ich habe beim ersten Mal alle Kiesel bis auf zwei abgegeben und mcih geärgert, dass ich so unvorsichtig war. Aber ich finde es trotzdem okay, wie es war. Ich konnte dann immerhin meine Gildenmitglieder "vorwarnen", dass sie ihre Kiesel sinnvoller verteilen. Richtig aufgeteilt reicht das für sämtliche APs an beiden Tagen, wenn man genug Kiesel hat. Solche Sachen machen das Spiel zum "Spiel" (mit Risiko) und damit spannend.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Beliar

welche globalen zauber wurden den gewirkt und wo sieht man das?