Mobile Main Menu

Wiki

Begonnen von Nyme, 12. Mai 2007, 16:12:12

« vorheriges - nächstes »

Project

Ich wäre eher mal dafür hier erstmal nen kreis freiwilliger zufinden die sich, wenn auch konsequent darum kümmern.

Kritterien für dieses Team wären
Erfahrung
Rechtschreibung und Grammatik
Wissen über Arthoria
Die fähigkeit das wissen in eigenen Texten wiederzugeben. (texte aus dem spiel dürfen ja nicht verwendet werden)
Und vorallem Motivation dies auch länger duchzuziehen.

BTW wenn ihr das macht sichert eure Texte sepperat ab in einem forum oder bei euch auf der platte, da ja jeder mit einem wiki acc dort texte editieren darf.
Und besser dann sicherungskopien haben als später durch einen streit, neid oder pure lust und laune von dritten die ganze arbeit zuverlieren.

Grummel

#16
Wo steht denn, dass man keine Texte aus dem Spiel verwenden darf?

Ein Wiki speichert alle Versionen einer Seite, nur ein Admin kann Texte dort komplett loeschen. Daher sehe ich nicht, warum ich die ausserhalb speichern sollte.


Edit: Hab es nun doch gefunden. Wieso steht das nicht unter Regel und woher kommt die Regel ueberhaupt?

Monsterbeschreibung brauch ich im Wiki meiner Meinung nach nicht, aber wieso sollen wir z.B. die Wirkung von Traenken nochmal in eigenen Worten formulieren?

Project

Ich hatte mir mal massig arbeit gemacht,
Gebiet gelistet mit möglichen drops und Gegnern, dabei habe ich ingame texte verwendet dies wurde dann von kiri gelöscht und von xeri nochmal ausdrücklich verboten.

Also shit happens.
Baut erstmal euer team und besprecht wer was macht, unkoordiniert drauf loslegen endet im chaos.

BTW hab zwar keine gute gramatik und ne noch schlechtere rechtschreibung aber wenns mal fragen gibt, steh ich gern berreit.

Kiriru

Nur so als Hinweis: als du das gemacht hattest, war ich noch nicht Mod, also musst du nicht mir die schuld geben. :P

Grummel

Momentan meldet sich ja niemand, da waere ich wohl eher alleine. Aber egal ob alleine oder als Team, genau das was dir passiert ist, will ich verhindern. Daher haette ich das gerne geklaert, bevor ich weiter Arbeit ins Wiki stecke.

Project

Zitat von: Kiriru am 31. Januar 2009, 21:53:46
Nur so als Hinweis: als du das gemacht hattest, war ich noch nicht Mod, also musst du nicht mir die schuld geben. :P

Ok Heil kiriru unsere Gromeißter der Rosakarnikel.

Ist das echt sollange her? Dann nehm ich das zurrück und behaupte das gegenteil.

Und grummel und zum restlichen thema wenn du das alleine machen willst, respekt großes vorhaben. Dann warten wir mal ab was Xeri zu ingame texten sagt. Dammals zummindest wollte er nicht, aufgrund des doch recht ansehnlichen zuwachses hier hätte er aber evtl doch gerne n offizielles wiki. Wer weiß das schon.

Kiriru

So lange ist es her, die guten, alten Zeiten ^^

Das Verbot soll einfach verhindern, dass man das halbe Spiel kopiert und ohne Ende spoilert. Insofern ist und bleibt es gültig. Ich sehe zumindest keinen Grund da was dran zu ändern. ;)

Project

Ja von daher ist es ja sinnvoll.

Mann könnte ja evtl mal drüber reden ob man item und monster texte verlinken darf.

Mann kann die im wiki ja als spoiler makieren.

Grummel

Spoiler oder nicht, das hat doch wenig damit zu tun, ob die Informationen kopiert oder in neuer Formulierung gegeben werden. Daher sollte vielleicht mal geklaert werden:

Welche Information sollen eigentlich im Wiki stehen und welche nicht?

Sollen dort z.B. die ganzen Rezepte mit Zutatenliste stehen? Die koennen im Spiel ja (sofern nicht in der Bib zu kaufen) nur wenige sehen. Andererseits stehen die meisten auch im Forum.

Solle dort stehen, welche Gegenstaende wo gedropt werden? (Auch das steht zum Teil im Forum). Welche Monster wo vorkommen? Etc. pp.

Hakuna

Alle Wikis von gratis-wiki.com sind jetzt auf wikia.com umgezogen. D.h. die neue Addresse unseres Wikis lautet jetzt: http://arthoria.wikia.com/wiki/Arthoria

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

SchwabenBulli

Welche Informationen sind hier eigentlich vorhanden? Hier steht auf keiner Itemseite woher das item stammt und was man damit machen kann. Nur immer der Text. Das man keine Texte kopieren darf find ich blöd, das is näml. bei jedem Spiel anders, welches ein offizielles Wiki hat. Genauso gehören meiner Meinung nach Questlösungen hier rein, jeder der sich das trotz einer Warnung anschaut ist selber schuld, wenn er dieses Feature des Spiels nicht nutzen will und keinen Spaß dran haben will. Ich halte dieses Wiki für nicht sehr sinnvoll bzw. gut. Ich würde gerne helfen dieses zu verbessern, allerdings nur wenn ich Texte mitreinpacken darf. Ein nicht-offizielles Wiki kann nie so erfolgreich und informativ sein, als ein Offizielles. Sollte so eins mal eingeführt werden bin ich gerne bereit dort zu arbeiten, habe Erfahrung mit Wikis, kenne mich aber mit dem Spiel nicht wirklich aus, weil ich mich erst angemeldet hab. Das kann ja noch kommen. Falls die Texte-kopier Frage schon geklärt sein sollte und ich einfach nur zu blöd bin den Post zu finden entschuldigt das und schickt mir nen Link dahin.

Gruß,
der Schwabe

Hakuna

Questlösungen wird es niemals irgendwie öffentlich geben. Dafür gibt es die Gilden.

@Wiki: nunja ... wie du richtig bemerkt hast, ist es eher inoffziell ... noch dazu wird es eigentlich nicht genutzt. Das begründet sich ähnlich wie das Unerwünschtsein von simpel kopierten Texten im Wiki seitens des Entwicklers: jeder darf und soll seine eigenen Erfahrungen machen können und nicht Informationen vorgekaut bekommen. Auch deswegen kümmert sich eigentlich keiner wirklich um dieses Wiki. Und ich persönlich halt das auch nicht für notwendig, denn diesen Teil übernehmen die Gilden intern. Und das finde ich eine viel schönere Variante :) (mehr Kommunikation und so ;))


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.