Tonscherbenklopfen

Begonnen von Amalthea, 10. Januar 2009, 20:21:47

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Was ich beim Zerspringen schon gemacht habe (was aber noch nicht auf dem Spielserver ist):
Man erhält beim Zerspringen zusätzlich zu den gefundenen Tonscherben noch 3-6 weitere Scherben dazu (die man sich aus seinem Körper zieht ;) ).

Gerade hatte ich noch die Idee das zufällige Zerspringen durch einen Zähler zu ersetzen, sprich statt einer Wahrscheinlichkeit von 1:20 für das Zerspringen einfach exakt jeden 20. Krug zerspringen zu lassen.
Wäre das mit der anderen Änderung zusammen gewünscht oder sollte es lieber zufällig bleiben?

Muschkute

am besten gar nicht xeri ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Soulfire

Ich bin für zufällig.
Finde ich besser, als Berechnungen.
Mich ärgern zwar auch die blöden Töpfe, die 5x hintereinander zerspringen, aber das gehört dazu und macht es interessanter.
Eindeutig für zufällig  :-D
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

HagenLichtbringer

Sofern die WS im Moment auch bei 1:20 liegt würde ich vorschlagen es dabei zu belassen und es nicht statisch bei jedem 20sten Krug auftreten zu lassen, da statistische Elemente für Bots immer schwieriger zu handeln sind als für menschliche Spieler. Zudem wäre es auch "logischer" wenn es zufällig bleiben würde, finde ich.

Grummel

Seh ich genauso wie Hagen. Wer regelmaessig sammelt, bei dem gleicht sich das sowieso aus und eine feste Rate hilft nur Bots.

Khalim

Also jedes 20ste mal wäre doch einfach nur dämlich und unlogisch...
Ich würde das für sehr stillos halten, wenn schon, dann zufällig^^
Und dass man nach dem Zerspringen noch ein paar zusätzliche Scherben bekommt ist es umso besser^^

Luccy

bin auch dafür und hoffe ist schnell gefixt^^

Lehner

Ich hab mal ne Frage,

hängt der Erhaltene Schaden irgendwie mit den erhaltenen Tonscherben zusammen.

Hatte mal ne zeitlang keine Rubinhandschuhe an(aus Versehen) und in derr Zeit machten die Scherben dann ~6dmg
bedeutet ich hab viel mehr einstecken müssen aber dafür wurden mir auch bis zu 5(6?) Scherben gedropt,
jetzt bin ich mit den Handschuhen kloppen gegangen und das höchste an scherben war 2!

Khalim

Zufall.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich SEHR LANGE Serien von 1 Tonscherben hatte, aber dann auch mal oft hintereinander 5,6,6,5,6,3,4 usw..

Landsberger

Bei mir auch das sah so aus :
5 Tonscherben
2 Tonscherben (schöner Anfang)
und  dann 12-14 x 1 Tonscherbe bis dann wieder einmal 2 Tonscherben kamen
danach noch einmal 4 Tonscherben und ansonsonsten immer nur eine...

Lehner

Der Tonkrug zerspringt in viele Teile. Lehner verletzt sich dabei, verliert 19 Lebenspunkte und packt die 5 Tonscherben ein, die für die Verletzung verantwortlich waren.


Is das erst seit dem Update von gestern so?
Wenn ja super Ändernung, lohnt isch mittlerweile sogar mehr als vorher und Kelch wurde auch abgeschwächt

Hakuna

Zitat von: Änderungsprotokoll1.2.Tenar:
-Wenn ein Tonkrug zerspringt gibt es hierdurch einige zusätzliche Tonscherben.

nicht seit gester, aber seit vorgestern so ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

#87
Gabs letzte Nacht wieder irgendein Update mit den Tonscherben?

Ich hab heute morgen das Gefühl die machen jetzt um einiges mehr Schaden als vorher..
Und ja, ich war gestern abend auch noch Scherben kloppen ^^

PS: Normalerwiese bekämpf ich die im Autokampf..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Anti

#88
kann ich nicht bestätigen

vll mit der regrüstung nach tenar. ging mir auch schon so *oups*

EDIT
ein paar kampfgebiete später ist man schlauer

bekomme in allen KG, auch Tenar, mehr schaden als durchschnittlich zu erwarter

Samuel

3 Tenar-Gänge hintereinander?

Wohl nicht...

Kann aber auch sein dass ich einfach nur Pech hatte..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion