Mobile Main Menu

Events

Begonnen von Will, 25. Mai 2008, 17:26:09

« vorheriges - nächstes »

Will

Wäre vll. jemand mal so nett und könnte die Events die es schon gab auflisten? Erstens hätte man dann nicht so das Gefühl was tolles verpasst zu haben und zweitens könnte man dann auch mitreden und 3. weiß jemand der noch kein Event miterlebt hat (ich lol) wie das so ist^^

Oder ist das vielleicht auch gar nicht erwünscht?

Habe jedenfalls in beide Richtungen nichts entsprechendes gefunden...

Project

#1
Wächter der Zeit: Riesen Monster als es besiegt wurde lief die Zeit doppelt so schnell für den Rest des Tages. ERgo überfälle 7:30, Beten 2:30 etc etc (Monstername könnte ich mich Täuschen)

Casino Event: Das einzige Event das bissher jemalswiederholt wurde. Es gab/gibt(falls es noch ein drittes mal kommt) Diverse Glücksspiele. Lederbeutel, Würfeln etc etc.

Kristall Eventhttp://arthoria.de/index.php?p=books&b=crystaldragon

Geburtstagsevent
: Ein nach und nach erscheinendes Event das eine Woche lang lief. Es gab ein Rätsel das ebenfalls Tagesweise fortgeführt wurde. Positiv es hat wohl allen spaß gemacht. Allerdings gab es an diesem event einige ecken und kannten. Der Moorschlamm der zur Lösung des Rätsels nötig war kostete zeitweise 300-400G was man in der unwissenheit auch bezahlt hat. Da aber die Belohnung nur 200G betrug und im endefekt das nicht lösen das nettere Souvenir (Sichel) mit sich gebracht hätte, ist die in der kombination sehr sehr schade.

Tonscherben-Event: Die Tonscherebensammler unter uns wissen es evtl. Die Stadt Tenar nahm ihren anfang als (mehr tägiges Event). Prinzib des Heutigen "Kampfgebietes" war eins zu eins das selbe. Top Preise waren bei der aus Heutiger sicht als die erste auffüllung der Items zubezeichenden runde, +5 Mithrillstab, +5 Kristallstab, 2 EDL und 2 EDD. für 25k, 15k und je 9k Scherben.

Halloween: Mann konnte Süßes Sammeln (10 mal für a 5 min) gehen, Neben Tairanlutschern (+1Int für 5min) und Kurellplätzchen (+1 konst für 5 min) die jweils natürlich nicht kumulativ sind, weder untereinander noch mit anderen Buffs, gab es die Guljakbonbons. Diese erhöten die LP um 10 auch über das eigentliche maximum hinaus und dies dadurch sogar Kumulativ. Man ;unkelt der ein oder ander isst gerne solche Bonbons vor Gildenkriegen.

Nikolaus: Man bekamm ein Stiefel Prall gefüllt mit den bekannten süßigkeiten. Diesesmal sogar ohne das Zeitaufwenndige Sammeln.

Weihnachten: Mann bekamm ein gratis 3 Tage-Test-Premiumticket. Hier wurde bissher am Heftigsten Krittick laut. Prem nutzer sagten was soll ich mit dem scheiss. Andere sagten 3 tage sind zuwennig. Nunja angesichts desen das man nur luxus hier bekommt mögen 3 tage evlt etwas sehr knapp bemäßen gewesen zusein. ABER es gibt hier einige Premuser inzwischen dammals waren es sicher auch schon über 100(100=300 Tage = 10Reguläretickets = 299euro umsatz)

Meteorenregen: Das für mich mit abstand Schlechteste Event bissher, darum gehts aber nicht. Fakt: Vor dem kampf bekamm man einen Meteor auf die Rübe was circa 50% der aktuellen lp direkt zunichte machte. Dies hat einigen sogar gefallen,diese meinte es würde für mehr abwechslung  sorgen.

Raben-Seuche
Da ich darand nicht Teilhaben konnte verweise ich auf Hakuna.
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3653.msg52506#msg52506


Halloween
Geklaut bei Hakuna weiter unten in diesem Fred.
Das Event bestand auf 2 unabhängigen Teilen ... einmal konnte man sich eine Halloweenmaske bauen (s.u.) Halloweenmaske, die nur an diesem Tag (und auf Grund der Störungen auch noch nächsten Tag ) wirkte. Zum zweiten konnte man mit den Spruchrollen: Illusion (Kind) Süßigkeiten sammeln gehn (Dauer 5 Min.). Hier bekam man 2-4 Guljakbonbons, Kurelplätzchen oder Tairanlutscher.

PS: Da die Werte anscheinend manuell von Xeri geändert werden hier die Werte der Maske während des Events

Halloweenmaske
Diese Maske wurde aus einem Kürbis hergestellt und eignet sich sehr gut dazu andere Leute zu erschrecken.
Verteidigung: 10
Fertigkeitenboni: +3 Intelligenz, +3 Konzentration, +3 Reaktion, +3 Konstitution
erforderliche Stufe: 1

Weihnachten Vollum II
Ein kleiner Weihnachtsmarkt bei dem es die eine oder andere leckerrei gab.

Neujahr
Ein Zwei tages Event.
Tag ein bestand aus dem Zünden von Feuerwerkskörpern.
An Tag zwei gab es alls belohnung die doppelte ep zahl bei besiegten monstern.


Vallentisntag
Details auf seite 2 bei Hakuna wie immer halt, mit screens und item links.

GoreCrow

Zitat von: Project am 25. Mai 2008, 18:09:02
Riesen Skoprion der Zeit: Riesen Monster als es besiegt wurde lief die Zeit doppelt so schnell für den Rest des Tages. ERgo überfälle 7:30, Beten 2:30 etc etc (Monstername könnte ich mich Täuschen)

War der Wächter der Zeit

Beliar

Zum Halloweenevent hatt jeder 10 Illusion (Kind) Spruchrollen bekommen, wenn man eine benutzt hatt ist man 5 min. in Der Illusion herumgelaufen.

Oshun

Guljakbonbon
     Ein kleines, klebriges Bonbon aus süßem Guljaksaft. Dieses Bonbon heilt 10 Lebenspunkte, wobei auch die maximalen Lebenspunkte überschritten werden können.

nicht + 10 konst ;)

TinRho

das letzte "Event" war noch: grosses Unheil
bei dem jeder einen Meteor an den Kopf bekam, der ein Kampfgebiet betreten hat.
Also Verlust von hp, dafür gabs bei den Monstern mehr eps zu holen

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3467.0

Hakuna

So, für alle die heute leider nicht dabei sein konnten, habe ich ein paar Screenies gemacht, damit sie sich auch ein Bild von der Geschichte machen können :)

Die jeweils rot-umrandeten Felder sind sozusagen spätere Szenen im gleichen Akt^^ (also z.B. als das Gegenmittel gefunden worden ist, oder die Belohnung nach dem Säubern)

Die Berechnung der Auftragszertifikate als Belohnung war wie folgt: 25 Beeren = 1 Zertifikat (max 5) + 15min Arbeiten ein Zertifikat (max 10)

mfg

Hakuna

[gelöscht durch Administrator]

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Hakuna

#8
So, das war Halloween 2008 :) leider zum Ende hin mit einigen Störungen, aber schön wars trotzdem ;-)

Hab wieder fürs Archiv und für die, die gestern leider doch nicht da sein konnten Screenies gemacht (das rot-umrandetet ist wieder sozusagen etwas später [in dem Fall einfach der Text beim wirken der Spruchrolle])

Und so liefs ab:

Das Event bestand auf 2 unabhängigen Teilen ... einmal konnte man sich eine Halloweenmaske bauen (s.u.) Halloweenmaske, die nur an diesem Tag (und auf Grund der Störungen auch noch nächsten Tag ;)) wirkte. Zum zweiten konnte man mit den Spruchrollen: Illusion (Kind) Süßigkeiten sammeln gehn (Dauer 5 Min.). Hier bekam man 2-4 Guljakbonbons, Kurelplätzchen oder Tairanlutscher.

PS: Da die Werte anscheinend manuell von Xeri geändert werden hier die Werte der Maske während des Events

Halloweenmaske
Diese Maske wurde aus einem Kürbis hergestellt und eignet sich sehr gut dazu andere Leute zu erschrecken.
Verteidigung: 10
Fertigkeitenboni: +3 Intelligenz, +3 Konzentration, +3 Reaktion, +3 Konstitution
erforderliche Stufe: 1

[gelöscht durch Administrator]

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ankan

außerdem war  bei dem event mit den meteoren Dies :Ein großer meteor trifft den schreinwächter im X Schreinwächer verliert~10000 lp und ist für 6-13 minuten geschützt

Hakuna

So, fürs Archiv und für alle die in der diesjährigen Weihnachtszeit leider nicht da sein konnten hier wieder ein Medley-Screen vom Weihnachtsmarkt ... habt ihr auch die Rosinen-Option entdeckt? ;) (ist erst aufgetaucht wenn man 2 oder mehr Rosinen im Inventar hatte)

mfg

Hakuna

[gelöscht durch Administrator]

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

und für alle die es interessiert: eingeführt wurde es mit einem kleinen Auftritt von Xeri (+ Mods) im RP Channel. ^^

Farodinae

uiuiui hat den jemand gescreent???

Hakuna

Auch das Silvester-Event 08/09 soll hier einen Platz bekommen^^

Es ging dabei darum, dass in Arthoria 900 Feuerwerke gezündet werden (dies war auch im Kampf möglich, so konnte man das Feuerwerk auch gleich nutzbringend einsetzen^^). Auf der Eventseite wurde die Anzahl der bis dahin gezündeten Feuerwerke RP-technisch angezeigt (blau-umrandetes Feld). Die Meldungen veränderten sich in 150er-Schritten und hießen wie folgt:

* Der Himmel ist klar.
* Über Elteran funkeln einige bunte Lichter.
* Zu dem gelegentlichen Funkeln am Himmel gesellen sich vereinzelte, zischende Geräsche innerhalb der Stadt
* Die vereinzelten Lichter am Himmel verbinden sich langsam zu größeren Mustern.
* Ein farbenfrohes Schauspiel befindet sich am Himmel über Elteran.
* Die Bewohner der Stadt bewundern ein prächtiges Feuerwerk und viele beteiligen sich um zu sehen ob sich dieses Schauspiel noch verbessern lässt.
* Der Himmel ist hell erleuchtet von einer gewaltigen Anzahl an explodierenden Feuerwerkskörpern.
Wären 1500 Feuerwerke gezündet worden, wäre diese Meldung gekommen:
* Ein Priester erscheint auf dem Marktplatz und ruft ununterbrochen: Ich will schlafen, hört endlich auf mit dem Mist!

Zu Neujahr gab es dann doppelte EP als "Belohnung".

[gelöscht durch Administrator]

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Das letzte hätte mir gefallen xD