Glück ?

Begonnen von Grotol, 29. Dezember 2007, 12:31:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ja schon, einfach eine weitere Kleinigkeit, die Glück brauchbar macht. Glück wird insgesamt einfach durch die Summe der Kleinigkeiten brauchbar und nicht durch eine starke Wirkung auf eine bestimmte Sache.

Grotol

ah, dachte nur das es etwas wenig ist 5 Münzen für 10 Skillpunkte, aber ok die Summe aller Kleinigkeiten machts dann. no prob

Kiriru

Naja, die Lederbeutel summieren sich ja auch. ;) wenn es durchschnittlich 5 Goldstücke mehr sind bei einem Beutel sind dass dann z.B. bei drei Beuteln 15 Goldstücke mehr im Vergleich zum nicht Glücksritter. ^^ Wobei da wieder der zufall alles bestimmt. ;)

Grotol

der zufall eben und das kann dan auch umgekehrt ausschlagen, siehe die 50% Wahrscheinlichkeit von schwacher Auslöschung.

zumindest kennen wir jetzt einen Richtwert der hilft einzuschätzen was Glück bringt..-

aber keine Sorge ich habe aufgehört mich aufzuregen, über falsch vergebene SKillpunkte auf Grund von Unkenntnis der exakten Auswirkungen (wie bei fast alen Skillwerten)  ich nehme es so wie es ist.

Xeridar

Das 5 Gold zu wenig sind für 10 Skillpunkte dem würde ich sogar zustimmen, wenn es die einzige Wirkung wäre.

Aber bei Glück macht es einfach die Summe aus allen Effekten:
Hier 5 Gold mehr in einem Lederbeutel, da ein zusätzliche Hufeisen zum verkaufen, dann noch eine weitere Silbermünze durch erhöhte Dropchance usw usw

Thallior

spielt denn Glück wie bei dem Öffnen von Lederbeuteln auch eine Rolle bei der Ausübung von Zaubersprüchen und Anwendung von Spruchrollen (insbesondere bei der Spruchrolle Schwache Auslöschung)?

Xeridar

Insbesondere schwach Auslöschung?

Nein, in diesem konkreten Fall nicht. Aber vielleicht wäre das ja eine Lösung für diese Schriftrolle, mit Glück die Chance zu erhöhen, hm...

Grotol

Zitat von: Xeridar am 04. Januar 2008, 14:59:49
Insbesondere schwach Auslöschung?

Nein, in diesem konkreten Fall nicht. Aber vielleicht wäre das ja eine Lösung für diese Schriftrolle, mit Glück die Chance zu erhöhen, hm...

Eine gute Lösung wie ich finde, nur schade für Oshun die mit Glück 15 dieses Pech hatte und ich mit Glück 12 damals auch.

Oshun

Zitat von: Grotol am 04. Januar 2008, 15:02:44
Eine gute Lösung wie ich finde, nur schade für Oshun die mit Glück 15 dieses Pech hatte und ich mit Glück 12 damals auch.

:( *snief*

Wenn Glück da zukünftig mit einspielt wär das schön. *hustdannzufälligeineiminventarfindenwillbitte*

Project

Dann will ich auch meine 4-5 wieder haben die fehlgeschlagen sind. Hab seiddem auch glück geskillt.

Und dann will der, der bereits 1000 LB geöffnet hat die auch wieder haben weil er ja keinen stein gefunden hat usw usw das wirst abhacken können  ;)

Xeridar

ZitatSpruchrolle: schwache Auslöschung
     Mit einer Chance von (50+Glück)% wird bei Benutzung dieser Spruchrolle der Zauber schwache Auslöschung gewirkt und verursacht 1000-2000 Schaden.

Diese Lösung gefällt mir auch gut. Aber Spruchrollen zurück geben werde ich nicht, tut mir leid Oshun.

Oshun

@Project:
Dachte das wär klar dass der kleine husterer ein unrealistischer Wunschgedanke is.


@Xeri:
Ja das is schick.


Project

Ok aber wie du siehst hat Xeri das auch  zummindest etwas ernst genommen  :-/

Oshun

Nun Fair wärs ja auch, immerhin profitieren jetzt viele davon das ich Pech hatte und dies gepostet habe. ;)

Aber gut, geschenkt gibts nix. Und vielleicht verkauft mir ja einer billig ne Spruchrolle weil er dank der Änderung nur eine brauchte. He he

Project

wie gesagt bei mir sind schon mehr als 1 fehgeschlagen und immerhin besteht selbst bei glück 20 noch eine 30% chance was in etwa bedeutet das immer noch 1/3 nicht zieht...

Selbst bei Glück 30 Ziehen nur 3/4 :/

Aber immerhin besser als bisher