Items als unverkäuflich markieren

Begonnen von Muschkute, 14. April 2009, 13:36:13

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

So sehr seh ich da kein Problem drin, das ist der Preis dafür, dass man sich die Ausrüstung schützt. ^^

Oshun

In der Programmierung Bezug zur Spieler ID herstellen und dann gilts nur für den jeweiligen Char.

Und bitte nicht schon wieder nur als Premfunktion. Langsam reichts wirklich. Da würd ich ja eher ein paar Premfunktionen für alle zugänglich machen statt ständig zu erweitern.

Kiriru

War was anderes gemeint, Oshun. Hast du z.B. deine Chitinrüstung als unverkäuflich markiert und findest eine weitere, kannst du diese nicht verkaufen, weil die dann wohl auch gesperrt wäre. zumindest nach dem Listen vorschlag.

Hat aber eh keinen Sinn übers technische zu reden, das muss Xeri machen und so. *auf Kampfscript zeig*

AoNEarthquake

Ja natürlich, wenn ich eine 2. Rüstung vom gleichen Typ finde und dann verkaufen will, muss ich den Schutz erst dafür abschalten, kann dann konzentriert (!) und hoffentlich ohne Fehler die eine verkaufen und für die Verbliebene wieder den Schutz anschalten.

Klar ist das umständlich, aber das ist dann eben der Preis, dass man ansonsten nicht mehr durch eine dumme Unaufmerkmsakeit seinem Acc großen Schaden zufügen kann.

Und wer meint, sowas nicht zu brauchen, der lässt seine Liste eben leer und spielt weiter wie bisher und hat keinen Nachteil.

Und natürlich hat Kiri Recht: Man kann Xeridar hier mal drauf stoßen, wenn das neue KS fertig läuft.

honkey

so wie AoN das sagt hätte ich mir das auch vorgestellt  ;)

TheLightPrince

find die idee auch gut.
und ich stimme meinen vorrednern zu, dass es doch null problem wäre, den schutz dann eben kurz zu deaktivieren und in diesem moment eben ein bisschen auszupassen. weiterhin: Im anderen fall bekommt das Item eben nach dem schützen eine neue ID, wie es beim verstärken doch auch passiert und dem namen wird hinten beispielsweise ein sternchen angehangen. Die DB kann das schon ab. Dann hat man zwei items im Inventar:
1) Chitinrüstung
2) Chitinrüstung*

1 ist die neue, die noch nicht geschützt ist und
2 ist die alte, die den schutz schon hat

wäre beides, wenn ich jezz net was grundlegendes vergesse, jezz nicht wirklich ein technisches Problem.

Lg TLP
WINGED GODS

Jerry77

Einfacher wäre es, wenn man einfach genauer schaut, was man macht und nicht einfach blind drauf losklickt ;)

TheLightPrince

netter tipp, aber ich schätze Muschkute mal als kompetent genug ein, dass sie net einfach "blind klickt". Kann auch ausversehen passieren und einmal drin ist dummerweise eben drin...

Ich hab zeit. gib mir wer den tabellennamen mit fremdschlüssel zu ursprungsitem und auf was ich wegen der gameengin beachten muss und ich code es ;)

Lg TLP
WINGED GODS

honkey

Zitat von: Lorenzino am 23. Juni 2010, 06:38:06
Einfacher wäre es, wenn man einfach genauer schaut, was man macht und nicht einfach blind drauf losklickt ;)

ich hab schon oft genug das richtige geklickt und durch spinnen des browser hatte ich z.b. statt ner AS nen Adamitsalz in der leiste stehn ::)
und sowas hat nix mit blind klicken zu tun ;) da kann man schnell mal was falsches verkaufen und item´s zu schützen is ne top idee

gab doch auch mal nen SdE den man ned verkaufen konnte....der hatte ja auch eine andere id und war spieler gebunden....also warum ned auch sowas für andere item´s machen ;)