Mögliches neues KG

Begonnen von Grampfe, 08. März 2010, 18:54:26

« vorheriges - nächstes »

Grampfe

Hab mal meine Phantasie spielen lassen.

Wie wärs mit nem Kg mit Dunkelelfen. Gibts ja in verschiedenen Büchern und das könnte man hier auch verwenden.
Hab mir dazu ne kleine Geschichte einfallen lassen.

Ja, es gab sie wirklich, die Elfen.
Das vertraute mir der weise Zauberer Gorm an seinem Sterbebett an. Er, der nach eigener Aussage über 3000 Jahre alt war, behauptete mir gegenüber, sie sogar selbst noch gekannt und sogar ein paar Jahre unter ihnen gelebt zu haben.

Seinen Aussagen zufolge haben sie in den Wäldern Arthorias in riesigen Baumhaussiedlungen gelebt, aus denen sie vor etwa 2500 Jahren in ihre neue Heimat, den Fernen Ufern aufgebrochen sind und Arthoria für immer verlassen haben.

Sie berichteten Gorm von einem Krieg unter Brüdern, der vor etwa 8000 Jahren in unserer Zeitrechnung, entbrannt war. Nach seinen Worten ging es darum, dass ein Teil der Elfen der Meinung war, dass sie sich die neuen Völker Arthorias zu Untertan machen sollten. Diese radikale Haltung wurde von den anderen Elfen nicht mitgetragen.

Nachdem der Radikale Zweig der Elfen damit begann, immer öfter die Städte der neuen Völker anzugreifen, sahen die anderen keine andere Möglichkeit mehr, als ihnen den Krieg zu erklären, der als "Der Krieg der 13 Stämme" in die Analen der Elfen einging.

Die Abtrünnigen wurden von den anderen Elfen bald als Dunkelelfen bezeichnet, denn die Greueltaten eben jener Dunkelelfen kannten keine Grenzen. Nachdem sie ein Massaker unter den Frauen und Kindern der Flusselfen an der Mündung des Rindori angerichtet hatten, sahen die Lichtelfen, wie sie sich nun nannten, keinen anderen Ausweg mehr.

In einer letzten großen Schlacht auf der Großen Ebene, der heutigen Wüste Tarun, bezwangen die Lichtelfen ihre Dunklen Brüder verbannten die Überlebenden in ein verborgenes Höhlensystem tief in den Eingeweiden des Wolkengebirges (Gebirge hinter Shul´Tek - auch anderer Name möglich) aus dem es nur einen Ausweg gibt und das dann mit dem mächtigsten Bannspruch versiegelt wurde der je ausgesprochen wurde. Zudem wurde der Eingang mit einem gigantischen Steinschlag verschlossen.

Doch so wie es aussieht haben die großen Erdbeben letztes Jahr den Eingang wieder freigelegt. Jeder kann dieses Höhlensystem betreten und auch wieder verlassen ausser den Dunkelelfen. Jeder der ein Treffen mit ihnen überlebt.

Gegner: Hätte Gedacht ähnlich wie im Zentaurenwald.
1. Dunkelelf
2. Dunkelelfenschütze
3. Prinz der Dunkelelfen oder Priester

Drops: müsste man sich noch überlegen.







Licht von Elteran

Farmion

Gute Story, aber wo bleibt der Kick .. so wie im goldenen Turm über der Save - Grenze reigehen.. EIn paar mehr Ideen wären nicht schlecht

Grotol

#2
Dunkelelfen und/oder Unterwelt steht schon lange auf unserer Wunschliste, wartet aber auf Umsetzung seitens des Admins.

Was Spannung/Abwechslung/Drops/neue Rezepte/neue Zauber, das Erreichen der Unterwelt und ggf. mal ein Rollenspielelement welches nicht alle zu "Guten" macht angeht warten wir auch lieber mit unseren Vorschlägen oder lassen es ganz, man hat oft genug erlebt was daraus wird.

Illarion

Ihgitt Dunkelelfen. Die wohl mit bescheuertste rasse von allen. Die stehn imo sogar noch ne Stufe unter dem normalen Spitzohr was interessantheit anbelangt...

Nurnoch übertroffen von den geläuterten DUnkelelf-Waldläufern^^ (Salvatore lässt grüßen)

fizban

#4
Die Drow mögen hochleben :-D

Also ich finde Dunkelelfen schon sehr interessant.
Die Frage ist wie man die hier einbaut.

Als Gegner für jedermann?

Als Gegner für Lichtis?

Questabhängig oder LvL-abhängig?

Da gibt es sehr viele Fragezeichen und potenzielle Probleme mit der Logik.
Ich selbst fände es zum Beispiel nicht gut, wenn die Dunkelelfen/Drow auch für Darkies ein Feind wären ....... es sei denn ..... man entwickelt eine entsprechend glaubwürdige Story drumherum.

"Ssussun pholor dos!" *grins* (Drowsprache^^)

MfG
Fizban

Fenjasim

Zitat von: Grotol am 08. März 2010, 19:06:01
Dunkelelfen und/oder Unterwelt steht schon lange auf unserer Wunschliste, wartet aber auf Umsetzung seitens des Admins.

Was Spannung/Abwechslung/Drops/neue Rezepte/neue Zauber, das Erreichen der Unterwelt und ggf. mal ein Rollenspielelement welches nicht alle zu "Guten" macht angeht warten wir auch lieber mit unseren Vorschlägen oder lassen es ganz, man hat oft genug erlebt was daraus wird.

;) Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich würde gerne Spannung/ Abwechslung/ neue Rollenspielelemente erleben und mich Grotol dahingehend anschließen, dass nicht immer alles "Gut" macht. Auch ein Lichti will gerne plündern, rauben, Kühlschränke leerfuttern etc.
Klagt nicht - kämpft

Hakuna

*mh* Elfen? Vor solchen Völkern oder Rassen hat Arthoria ja bisher immer bewusst Abstand genommen (zumindestens vor den im Allgemeinen als "Vernunftbegabten" angesehen^^) Und fände es auch ehrlich gesagt jetzt sehr komisch, dass auf einmal Dunkelelfen in unserer Welt auftauchen, mit ihrer ganz eigenen Geschichte von irgendwelchen Königen und Kriegen und alles sowas. Also für mich: Unterwelt ja (s. Grotol), Dunkelelfen nein^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Philon

Da ja bisher Elfen nicht vorkamen würde es mich schon wundern wenn auf einmal Dunkelelfen auftauchen würden.

Wäre eher für eine klassische magische Unterwelt, mit der Medusa wurd ja schon ein Schritt in diese Richtung gemacht. Die Dunklen könnten da ja dann gefallene Seelen foltern ( am Ende bleibt halt z.B. 1 LP übrig^^ ) während Lichties Monster wie den Höllenhund erlegen. Man könnte ja auch ein schönes Freischaltquest machen um über den Hades kommen zu können...

mooothecow

orks und goblins gehören genauso zu genannten völkern oder rassen

medusa is auch bekannt
minotauren auch..

golems hab ich auch shcon irgendwo mal was von gehört genauso wie gargoyles
nur so mal als beispiel ;P

auf eins mehr oder weniger kommts auch nimmer an
und man kann sich ja nen kreativen namen ausdenken für ein und dassselbe viech
drow
dunkelelfen
schwarzelfen
dunkelalb
blaaaaa, lange liste..

es gibt soo viele sachen die es irgendwo schon mal gab das es eigentlich fast unmöglich is von allem unabhängig was gänzlich neues zu erfinden
den unterschied macht halt die verpackung des ganezn aus, nicht umbedingt der inhalt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

Zitat von: mooothecow am 09. März 2010, 11:04:40
orks und goblins gehören genauso zu genannten völkern oder rassen

das meinte ich mit "vernunftbegabt". Natürlich haben wir auch sowas ... aber die haben keie großartige eigene Geschichte, was aber bei den Dunkelelfen hier im Vorschlag und auch Allgemein eigentlich schon der Fall ist, und das würde mich schon etwas stören. Und klar, dem Tier einfach einen anderen Namen geben ... aber gerade über Namen diskutieren wir ja hier gerade ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Nekroglus

Ich hätte da auch noch ne etwas eigene Idee um das ganze zu erweitern.

Es gibt 2 KGs eins mit Elfen (für die Darkies) und eins mit Drows (für die Lichtis).

Pro getötetem Elf erhalten die Drows einen LP mehr (bis zu einem gewissem Cap) und die Elfen bekommen einen abgezogen.
Das gleiche natürlich andersrum auch.

Das heißt wenn das Bündniss der einen Seite in seinem Krieg hilft wird diese stärker und von der Gegenseite schwerer zu töten.

Das ganze nurmal als Grundidee, wie man ins gebiet reinkommt, was droppt und so weiter lässt sich ja noch überleben, das ganze nur mal so in den raum geworfen.

Timala

Theoretisch ja ein interessanter Ansatz. Da ergeben sich aber gleich wieder Probleme.
Legst du es als neues Kg für hochstufige aus, zB ab stufe 30 heulen die Lichtis, weil Darkis in den Top10 besser vertreten sind und machst du es variabel meckern die Darkis, da es schlicht und ergreifend mehr Lichtis als Darkis gibt und es daher klar wird, wo ständig mehr Lps sein werden (s. Waagenevent).

Um das fair zu halten, müsste man das prozentual gestalten. ZB indem man die Anzahl eingeloggter Spieler des jeweiligen Bündnisses an diesem Tag ins Verhältnis setzt zu den gefallenen Monstern in diesem Gebiet.

Interessante Drops für so ein Gebiet könnten bündnisspezifische Dinge, wie zB Licht-/Schattensplitter oder auch als rare-Drop Wächtersteine sein.

Kiriru

Interessanter Ansatz für eine weite Bündnisfestung, Nekrogulus. Sehe da aber das Problem, dass das Gebiet einfach auf eine Seite kippt und für die andere zu uninteressant wird nach deinem Vorschlag. Das hat dann weniger mit der Anzahl der Spieler zu tun, Timala, sondern damit, dass es immer einfacher wird im entsprechendem Bündnisgebiet zu kämpfen und somit dem anderen Bündnis immer schwerer. Soweit da nicht guter Einsatz von beiden Seiten kommt kippt es einfach.

Für ein Bündnisgebiet wäre es andersrum vielleicht besser gedacht, nämlich, dass die Monster in der eigenen Festung stärker werden pro Besuch, die anderen aber leichter, bzw. könnte man das vom Bündnis lösen und zwei andere Gebiete so verlinken, da kommt es wohl mehr zu einem Gleichgewicht.

Allgemein bin ich gegen Elfen, Drow etc. ._.

MajinPiccolo

Also ich stimme zwar zu, daß die Drow eine eigene Geschichte haben. Aber man könnte sie ja für Arthoria zurechtstutzen und neu schreiben. Zudem will ich mal anmerken, daß wir auf der Weltkarte nur einen kleinen Auschnitt Arthorias sehen... ich will mal behaupten, daß auf der Weltkarte noch genug Potenzial für eigene Geschichten liegt... ohne was vorwegzunehmen. ;)




fizban

#14
ochje was habe ich getan?^^
Ich wollte die Drow gar nicht so sehr in den Vordergrund rücken .... nur kurz zeigen, dass ich die mag^^
Diese einzubauen steht sicherlich ausser Frage.

Das Argument:
Zitat von: Hakuna am 09. März 2010, 10:57:13
*mh* Elfen? Vor solchen Völkern oder Rassen hat Arthoria ja bisher immer bewusst Abstand genommen (zumindestens vor den im Allgemeinen als "Vernunftbegabten" angesehen^^)

Feen, Druiden, Skelettmagier, Trolle, Phönix, Nymphe, Zentauren .....

na ich weiss nicht so ganz, aber da sind doch schon ein paar "Vernunftbegabte" dabei oder findet ihr nicht?


übrigends finde ich den Begriff Dunkelelf gar nicht mal so unflexibel. Da kann man einiges draus machen .... aaaaaber .... wem das zu fix ist (wieso Orks und Goblins nicht? keine Ahnung) der kann damit befriedigt werden, dass man diese Rasse/dieses Volk einfach anders nennt.


kleines Gedankenexperiment.

nennen wir sie einfach "Gefallene" (nur spontan). Es sind, spirituell gesehen, "böse"/"dunkle" Menschen/Goblins/Orks oder was man sich sonst noch so einfallen lässt.
Diese haben in der Unterwelt ... also entweder in einer Art Hölle ooooder tatsächlich unter der Erde .... je nachdem was besser gefällt. ... einen eigenen Lebensraum.
wie stark die Monster dort sind und wann man sie erreichen kann weiss ich nicht.
Wenn es als KG zu große Blanceprobleme ergibt kann ich das verstehen. Als Event wäre das für mich jedoch ne schöne Sache. Wie genau lässt sich ja dann noch diskutieren. Auf jeden Fall würde mich soetwas mehr interessieren als die meisten der vergangenen Events.

MfG
Fizban

PS: Um Sprüchen wie: "Ihr heult ja immer nur rum" .... oder ... "Euch gefällt ja auch nie ein Event" ... vorzubeugen:
Ich sage nicht, dass die Events alle Mist sind. Check? Check!