Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Grampfe am 08. März 2010, 18:54:26

Titel: Mögliches neues KG
Beitrag von: Grampfe am 08. März 2010, 18:54:26
Hab mal meine Phantasie spielen lassen.

Wie wärs mit nem Kg mit Dunkelelfen. Gibts ja in verschiedenen Büchern und das könnte man hier auch verwenden.
Hab mir dazu ne kleine Geschichte einfallen lassen.

Ja, es gab sie wirklich, die Elfen.
Das vertraute mir der weise Zauberer Gorm an seinem Sterbebett an. Er, der nach eigener Aussage über 3000 Jahre alt war, behauptete mir gegenüber, sie sogar selbst noch gekannt und sogar ein paar Jahre unter ihnen gelebt zu haben.

Seinen Aussagen zufolge haben sie in den Wäldern Arthorias in riesigen Baumhaussiedlungen gelebt, aus denen sie vor etwa 2500 Jahren in ihre neue Heimat, den Fernen Ufern aufgebrochen sind und Arthoria für immer verlassen haben.

Sie berichteten Gorm von einem Krieg unter Brüdern, der vor etwa 8000 Jahren in unserer Zeitrechnung, entbrannt war. Nach seinen Worten ging es darum, dass ein Teil der Elfen der Meinung war, dass sie sich die neuen Völker Arthorias zu Untertan machen sollten. Diese radikale Haltung wurde von den anderen Elfen nicht mitgetragen.

Nachdem der Radikale Zweig der Elfen damit begann, immer öfter die Städte der neuen Völker anzugreifen, sahen die anderen keine andere Möglichkeit mehr, als ihnen den Krieg zu erklären, der als "Der Krieg der 13 Stämme" in die Analen der Elfen einging.

Die Abtrünnigen wurden von den anderen Elfen bald als Dunkelelfen bezeichnet, denn die Greueltaten eben jener Dunkelelfen kannten keine Grenzen. Nachdem sie ein Massaker unter den Frauen und Kindern der Flusselfen an der Mündung des Rindori angerichtet hatten, sahen die Lichtelfen, wie sie sich nun nannten, keinen anderen Ausweg mehr.

In einer letzten großen Schlacht auf der Großen Ebene, der heutigen Wüste Tarun, bezwangen die Lichtelfen ihre Dunklen Brüder verbannten die Überlebenden in ein verborgenes Höhlensystem tief in den Eingeweiden des Wolkengebirges (Gebirge hinter Shul´Tek - auch anderer Name möglich) aus dem es nur einen Ausweg gibt und das dann mit dem mächtigsten Bannspruch versiegelt wurde der je ausgesprochen wurde. Zudem wurde der Eingang mit einem gigantischen Steinschlag verschlossen.

Doch so wie es aussieht haben die großen Erdbeben letztes Jahr den Eingang wieder freigelegt. Jeder kann dieses Höhlensystem betreten und auch wieder verlassen ausser den Dunkelelfen. Jeder der ein Treffen mit ihnen überlebt.

Gegner: Hätte Gedacht ähnlich wie im Zentaurenwald.
1. Dunkelelf
2. Dunkelelfenschütze
3. Prinz der Dunkelelfen oder Priester

Drops: müsste man sich noch überlegen.







Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Farmion am 08. März 2010, 19:02:00
Gute Story, aber wo bleibt der Kick .. so wie im goldenen Turm über der Save - Grenze reigehen.. EIn paar mehr Ideen wären nicht schlecht
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Grotol am 08. März 2010, 19:06:01
Dunkelelfen und/oder Unterwelt steht schon lange auf unserer Wunschliste, wartet aber auf Umsetzung seitens des Admins.

Was Spannung/Abwechslung/Drops/neue Rezepte/neue Zauber, das Erreichen der Unterwelt und ggf. mal ein Rollenspielelement welches nicht alle zu "Guten" macht angeht warten wir auch lieber mit unseren Vorschlägen oder lassen es ganz, man hat oft genug erlebt was daraus wird.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Illarion am 08. März 2010, 19:52:59
Ihgitt Dunkelelfen. Die wohl mit bescheuertste rasse von allen. Die stehn imo sogar noch ne Stufe unter dem normalen Spitzohr was interessantheit anbelangt...

Nurnoch übertroffen von den geläuterten DUnkelelf-Waldläufern^^ (Salvatore lässt grüßen)
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: fizban am 09. März 2010, 09:46:47
Die Drow mögen hochleben :-D

Also ich finde Dunkelelfen schon sehr interessant.
Die Frage ist wie man die hier einbaut.

Als Gegner für jedermann?

Als Gegner für Lichtis?

Questabhängig oder LvL-abhängig?

Da gibt es sehr viele Fragezeichen und potenzielle Probleme mit der Logik.
Ich selbst fände es zum Beispiel nicht gut, wenn die Dunkelelfen/Drow auch für Darkies ein Feind wären ....... es sei denn ..... man entwickelt eine entsprechend glaubwürdige Story drumherum.

"Ssussun pholor dos!" *grins* (Drowsprache^^)

MfG
Fizban
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Fenjasim am 09. März 2010, 09:57:11
Zitat von: Grotol am 08. März 2010, 19:06:01
Dunkelelfen und/oder Unterwelt steht schon lange auf unserer Wunschliste, wartet aber auf Umsetzung seitens des Admins.

Was Spannung/Abwechslung/Drops/neue Rezepte/neue Zauber, das Erreichen der Unterwelt und ggf. mal ein Rollenspielelement welches nicht alle zu "Guten" macht angeht warten wir auch lieber mit unseren Vorschlägen oder lassen es ganz, man hat oft genug erlebt was daraus wird.

;) Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich würde gerne Spannung/ Abwechslung/ neue Rollenspielelemente erleben und mich Grotol dahingehend anschließen, dass nicht immer alles "Gut" macht. Auch ein Lichti will gerne plündern, rauben, Kühlschränke leerfuttern etc.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Hakuna am 09. März 2010, 10:57:13
*mh* Elfen? Vor solchen Völkern oder Rassen hat Arthoria ja bisher immer bewusst Abstand genommen (zumindestens vor den im Allgemeinen als "Vernunftbegabten" angesehen^^) Und fände es auch ehrlich gesagt jetzt sehr komisch, dass auf einmal Dunkelelfen in unserer Welt auftauchen, mit ihrer ganz eigenen Geschichte von irgendwelchen Königen und Kriegen und alles sowas. Also für mich: Unterwelt ja (s. Grotol), Dunkelelfen nein^^
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Philon am 09. März 2010, 11:03:13
Da ja bisher Elfen nicht vorkamen würde es mich schon wundern wenn auf einmal Dunkelelfen auftauchen würden.

Wäre eher für eine klassische magische Unterwelt, mit der Medusa wurd ja schon ein Schritt in diese Richtung gemacht. Die Dunklen könnten da ja dann gefallene Seelen foltern ( am Ende bleibt halt z.B. 1 LP übrig^^ ) während Lichties Monster wie den Höllenhund erlegen. Man könnte ja auch ein schönes Freischaltquest machen um über den Hades kommen zu können...
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: mooothecow am 09. März 2010, 11:04:40
orks und goblins gehören genauso zu genannten völkern oder rassen

medusa is auch bekannt
minotauren auch..

golems hab ich auch shcon irgendwo mal was von gehört genauso wie gargoyles
nur so mal als beispiel ;P

auf eins mehr oder weniger kommts auch nimmer an
und man kann sich ja nen kreativen namen ausdenken für ein und dassselbe viech
drow
dunkelelfen
schwarzelfen
dunkelalb
blaaaaa, lange liste..

es gibt soo viele sachen die es irgendwo schon mal gab das es eigentlich fast unmöglich is von allem unabhängig was gänzlich neues zu erfinden
den unterschied macht halt die verpackung des ganezn aus, nicht umbedingt der inhalt
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Hakuna am 09. März 2010, 11:07:00
Zitat von: mooothecow am 09. März 2010, 11:04:40
orks und goblins gehören genauso zu genannten völkern oder rassen

das meinte ich mit "vernunftbegabt". Natürlich haben wir auch sowas ... aber die haben keie großartige eigene Geschichte, was aber bei den Dunkelelfen hier im Vorschlag und auch Allgemein eigentlich schon der Fall ist, und das würde mich schon etwas stören. Und klar, dem Tier einfach einen anderen Namen geben ... aber gerade über Namen diskutieren wir ja hier gerade ;)
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Nekroglus am 09. März 2010, 11:47:07
Ich hätte da auch noch ne etwas eigene Idee um das ganze zu erweitern.

Es gibt 2 KGs eins mit Elfen (für die Darkies) und eins mit Drows (für die Lichtis).

Pro getötetem Elf erhalten die Drows einen LP mehr (bis zu einem gewissem Cap) und die Elfen bekommen einen abgezogen.
Das gleiche natürlich andersrum auch.

Das heißt wenn das Bündniss der einen Seite in seinem Krieg hilft wird diese stärker und von der Gegenseite schwerer zu töten.

Das ganze nurmal als Grundidee, wie man ins gebiet reinkommt, was droppt und so weiter lässt sich ja noch überleben, das ganze nur mal so in den raum geworfen.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Timala am 09. März 2010, 14:17:26
Theoretisch ja ein interessanter Ansatz. Da ergeben sich aber gleich wieder Probleme.
Legst du es als neues Kg für hochstufige aus, zB ab stufe 30 heulen die Lichtis, weil Darkis in den Top10 besser vertreten sind und machst du es variabel meckern die Darkis, da es schlicht und ergreifend mehr Lichtis als Darkis gibt und es daher klar wird, wo ständig mehr Lps sein werden (s. Waagenevent).

Um das fair zu halten, müsste man das prozentual gestalten. ZB indem man die Anzahl eingeloggter Spieler des jeweiligen Bündnisses an diesem Tag ins Verhältnis setzt zu den gefallenen Monstern in diesem Gebiet.

Interessante Drops für so ein Gebiet könnten bündnisspezifische Dinge, wie zB Licht-/Schattensplitter oder auch als rare-Drop Wächtersteine sein.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Kiriru am 09. März 2010, 14:27:15
Interessanter Ansatz für eine weite Bündnisfestung, Nekrogulus. Sehe da aber das Problem, dass das Gebiet einfach auf eine Seite kippt und für die andere zu uninteressant wird nach deinem Vorschlag. Das hat dann weniger mit der Anzahl der Spieler zu tun, Timala, sondern damit, dass es immer einfacher wird im entsprechendem Bündnisgebiet zu kämpfen und somit dem anderen Bündnis immer schwerer. Soweit da nicht guter Einsatz von beiden Seiten kommt kippt es einfach.

Für ein Bündnisgebiet wäre es andersrum vielleicht besser gedacht, nämlich, dass die Monster in der eigenen Festung stärker werden pro Besuch, die anderen aber leichter, bzw. könnte man das vom Bündnis lösen und zwei andere Gebiete so verlinken, da kommt es wohl mehr zu einem Gleichgewicht.

Allgemein bin ich gegen Elfen, Drow etc. ._.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: MajinPiccolo am 09. März 2010, 15:26:15
Also ich stimme zwar zu, daß die Drow eine eigene Geschichte haben. Aber man könnte sie ja für Arthoria zurechtstutzen und neu schreiben. Zudem will ich mal anmerken, daß wir auf der Weltkarte nur einen kleinen Auschnitt Arthorias sehen... ich will mal behaupten, daß auf der Weltkarte noch genug Potenzial für eigene Geschichten liegt... ohne was vorwegzunehmen. ;)
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: fizban am 09. März 2010, 16:19:53
ochje was habe ich getan?^^
Ich wollte die Drow gar nicht so sehr in den Vordergrund rücken .... nur kurz zeigen, dass ich die mag^^
Diese einzubauen steht sicherlich ausser Frage.

Das Argument:
Zitat von: Hakuna am 09. März 2010, 10:57:13
*mh* Elfen? Vor solchen Völkern oder Rassen hat Arthoria ja bisher immer bewusst Abstand genommen (zumindestens vor den im Allgemeinen als "Vernunftbegabten" angesehen^^)

Feen, Druiden, Skelettmagier, Trolle, Phönix, Nymphe, Zentauren .....

na ich weiss nicht so ganz, aber da sind doch schon ein paar "Vernunftbegabte" dabei oder findet ihr nicht?


übrigends finde ich den Begriff Dunkelelf gar nicht mal so unflexibel. Da kann man einiges draus machen .... aaaaaber .... wem das zu fix ist (wieso Orks und Goblins nicht? keine Ahnung) der kann damit befriedigt werden, dass man diese Rasse/dieses Volk einfach anders nennt.


kleines Gedankenexperiment.

nennen wir sie einfach "Gefallene" (nur spontan). Es sind, spirituell gesehen, "böse"/"dunkle" Menschen/Goblins/Orks oder was man sich sonst noch so einfallen lässt.
Diese haben in der Unterwelt ... also entweder in einer Art Hölle ooooder tatsächlich unter der Erde .... je nachdem was besser gefällt. ... einen eigenen Lebensraum.
wie stark die Monster dort sind und wann man sie erreichen kann weiss ich nicht.
Wenn es als KG zu große Blanceprobleme ergibt kann ich das verstehen. Als Event wäre das für mich jedoch ne schöne Sache. Wie genau lässt sich ja dann noch diskutieren. Auf jeden Fall würde mich soetwas mehr interessieren als die meisten der vergangenen Events.

MfG
Fizban

PS: Um Sprüchen wie: "Ihr heult ja immer nur rum" .... oder ... "Euch gefällt ja auch nie ein Event" ... vorzubeugen:
Ich sage nicht, dass die Events alle Mist sind. Check? Check!
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Penthesilea am 09. März 2010, 18:30:28
Monsterbezeichnungen gibt es zur Genüge.
Wie wäre es beispielsweise mit:
Harpyie
Hydra
Alte Mume
Vogelscheuche
Sensenmann
Nachtalb
Springteufel
Giftzwerg
Polardrache
Horribel
Zyklop
Mantikor
Titan
Zyklop
Gigant
Erynnie
Leviathan
Basilisk
Flügelstier
Banshee
Kelpie
Schrat
Yeti
Hippogryph
Erdgeist
Leprechaun
Sylphe
Undine
Incubus
Succubus
Oger


Wobei möglicherweise schon das eine oder andere in den höhreren KGs, die ich noch nicht kenne, bereits existiert.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Grotol am 09. März 2010, 20:42:49
also "namedroping" oder einfach ein paar Monster ausdenken die in einer Unterwelt hausen ist nicht das Problem,
es ging einzelnen eher um die Frage der Existenz von Elfen und auch Dunkelelfen in Arthoria.

Ein deratige Rasse einzuführen in eine Welt in der es bisher praktisch nur Menschen und Monster gab ist ja eine grundsätzliche Entscheidung.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Hakuna am 09. März 2010, 20:55:26
Zitat von: Grotol am 09. März 2010, 20:42:49
Ein deratige Rasse einzuführen in eine Welt in der es bisher praktisch nur Menschen und Monster gab ist ja eine grundsätzliche Entscheidung.

Richtig und deswegen halte ich es auch für etwas anderes, Gegner wie Dunkelelfen einzuführen, als solche wie Orks oder Trolle zu haben. Und bin immer noch sehr dagegen, muss ich sagen.

Dennoch danke für die Liste, Penthe :) (keine Ironie^^)
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Grotol am 09. März 2010, 21:08:40
Ich wäre für Dunkelelfen, wenn das hier ne Abstimmung sein soll.  ;)
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Akuma am 09. März 2010, 21:27:46
Nun ja es gibt doch schon diese Meereviecher die auch humanoid sind warum also nicht auch welche Die halt wie Elfen sind man könnte sie doch als Abspaltung des Menschenstammes sehn ? ^^ Und da gibts dann gute und böse
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Project am 09. März 2010, 21:35:11
Gegner die in höhlen leben zweifels ohne aber ein gewisses maß an zivilisation aufweißen wie Orks oder Goblins, Trolle leben schön in hütten(für mich zummindest)
Ist halt was ganz anderes wie Zwerge, Elfen, Elben die halt doch eher sowas wie eine Hochkulutr darstellen und auf einer stufe mit den menschen stehen. -oftmals sogar darüber.

Die Hexen auß der unterwasserstadt, leben wohl dort weil sie an der oberfläche nicht atmen können oder?

Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Kiriru am 09. März 2010, 21:42:41
Menoan - versunkenes Zeitalter Arthorias

Lektüre Hilft. waren früher mal normale Menschen. ;)
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Akuma am 09. März 2010, 21:45:48
Ja aber die Menschen leben ja auch nich unterwasser weil sie ja auch nich da leben können ---> jedem sein land folglich kann man sie auch als Humanoide bezeichnen, schon rein wegen der "Rudelbildung" und dem gewissen Maße an Bildung/kultur, also warum nich auch Elfen und Dunkelelfen kreiren ? Man könnte es doch so machen das die Elfen ein ZE werden die helfen und die Dunkelalben (finde ich passender als Name) die zu bekämpfenden sind. Egal ob Lichti oder Darki
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Project am 10. März 2010, 03:21:15
ne darum gehts, nicht.

Es geht darum das es bisher keine "rasse" gibt die uns gefährlich werden könnte. Zummindest wurde jede chance verspielt. 'Aber die elfen könnten dann ja auch mal nach hause kommen zu uns. Statt immer n ur drau zuwarten das wir kommen.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: MajinPiccolo am 10. März 2010, 09:07:40
Das seh ich anders Pro.

Elfen an sich können zwar kämpfen, sind aber kein Volk von Kriegern, welches sich auf Eroberungen spezialisiert. Die wollen nur einen Ort den sie Heimat nennen können und setzen sich da fest. Vielleicht leben dann einige mit "uns" in der Stadt und der Hauptteil des Volkes lebt in "seinem" Wald.

Drow dagegen streben schon Kampf und Eroberungen an, sie kommen aber selten an die Oberfläche, weil sie das Licht an sich hassen (was jetzt nicht bedeutet, daß einige nicht auskundschaften oder sogar da oben leben würden). Da könnte es zu einigen Begegnungen kommen, vielleicht auch zu Entführungen von Seiten der Drow bei den Lichtis bzw. einer Kooperation mit den Darkis.

Aber eine echte Gefahr, daß Elteran übernommen werden könnte seh ich jetzt nicht darin. Selbst wenn sie sich für ein "Übernahme"-Event zusammenrotten würden, sind wir ja genug Magier um sie zu vertreiben.

Meine persönliche Meinung ist pro Einführung der Rasse. Denn mit dem richtigen Hintergrund bekommt man alles in einen guten Zusammenhang. Und wie ich schon sagte, ist die Weltkarte Arthorias ja bisher nur auf einen kleinen Ausschnitt beschränkt. Wer behauptet denn, daß es keine kultivierten anderen Völker gibt (außer Xeri will sie wirklich nicht)? Drachen gibts ja auch schon. *pfeif*
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: AsaSialm am 10. März 2010, 09:16:53
Also liegt jetzt für einige das Problem an einer OT-Abneigung gegen Elfen/Drow und der Darstellung einer ernsthaften Gefahr verbunden mit dem Aufwand eine solche Rasse ins Spiel einzuführen?

Jetzt mal gesetzt der Fall wir bleiben beim Beispiel der Drow: Wir hatten das Event die "Erde bebt" dadurch könnten ja, rein theoretisch, neue Gänge in den Mienen aufgetaucht sein, durch diese die Drow an sie Oberfläche gelangen können. Warum sind die nicht vorher zu uns gekommen? Kein Interesse, weil die mit ihren internen Machtkämpfen mehr beschäftigt sind, aber nun mag ein aufstrebendes Haus den Wirkungskreis der eigenen Macht mal erweitern, magische Portale an die Oberfläche sind nicht möglich, aber nun sind ja Tunnel erschienen. Jede intelligente Rasse würde einen Angriff erst lange planen, vorher auskundschaften und ähnliches und dann könnte man ein ganzen einwöchiges Event darum herum stricken. "Die Invasion aus dem Untergrund" oder was weiß ich.
Andere Dunkelelfen wie die Druchii kann man ähnlich einfach einführen, diese unternehmen immer wieder Exkursionen auf der Suche nach neuen Orten wo sie Massen an Sklaven gefangen nehmen können, eine dieser Flotten hat es nun endlich auch mal bis an die Ufer unseres kleinen Landstückes geschafft und verbreitet hier Terror und Schrecken. Auch als schönes Event einführbar.
Nach den Events gibt es für die passenden Level Questen zu den Feinden, so dass die Kampfgebiete freigespielt werden. (Portale bauen, Infiltration, Sprache lernen, etc.)
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Penthesilea am 10. März 2010, 09:49:32
Asa, das klingt gut und würde mir gefallen, aber das wäre sehr, sehr viel Programmierarbeit. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand, der das hier alles "nebenbei", als Hobby, und nicht hauptberuflich macht, das schaffen kann.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Grotol am 10. März 2010, 09:59:34
alles eine Frage des Willens.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Project am 10. März 2010, 17:41:31
Zitat von: MajinPiccolo am 10. März 2010, 09:07:40
Das seh ich anders Pro.

Elfen an sich können zwar kämpfen, sind aber kein Volk von Kriegern, welches sich auf Eroberungen spezialisiert. Die wollen nur einen Ort den sie Heimat nennen können und setzen sich da fest. Vielleicht leben dann einige mit "uns" in der Stadt und der Hauptteil des Volkes lebt in "seinem" Wald.

Und schauen munter zu wie wir einen nach dem anderen von ihrem Volk töten?
Komm schon
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Neefkor am 14. März 2010, 15:36:02
Also ich find da ne geile idee...
aber es ist witzig zusehen das immer die selben bei solchen threads rummeckern ^^

und ich denke die möglichekeiten die sich aus der einführeung dieses neuen KG´s und der Rasse ergeben sind sehr vielfältig

z.b ein einführungs Event, nen (wie schon gesagt) übernahme event, neue quests...
neue drops und rezepte wäre auch einführbar.
Weil ich bin mir sicher das die auch magier haben und von denen kann man sicher viel lernen^^
Ausrüstung oder verbesserung der ausrücstung durch z.b spezielle drops...

und ob es nun nen Festes KG oder nen Variabeles Wird kann man ja auch entscheiden ... ich finde aber es sollte ein festes werden damit auch "die kleinen" mal wieder was bekommen ^^
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Grotol am 14. März 2010, 16:17:09
Hier meckert bis auf einen keiner, sondern es wir sehr sachlich argumentiert und eine Idee entwickelt.
Ich finde den Thread hier eher ein gutes Beispiel von konstruktivem diskutieren von neuen Ideen.
Titel: Re: Mögliches neues KG
Beitrag von: Neefkor am 14. März 2010, 16:24:19
Wenn du meinst Grot :D

naja aber ich bleib dabei ^^