Effekt der Giftkugel

Begonnen von Lucario, 05. Mai 2015, 23:17:36

« vorheriges - nächstes »

Lucario

ZitatDiese Kugel ist gefüllt mit einem giftgrünen Dunst. Wirft man sie, so verbreitet sich der Giftnebel und alle nahestehenden Gegner erleiden 40-50 Giftschaden. Außerdem besteht die Chance, dass die Gegner Vergiftungen erleiden.

Wie viele Vergiftungen können die Gegner denn jeweils erleiden und wo liegt ca. der Durchschnitt? Ich hoffe sehr, dass hier von mehr als einer die Rede ist.

Xeridar

Da ist tatsächlich die Rede von einer Vergiftung pro Gegner (die ggf. auch durch Resistenzen noch verhindert werden kann).

Lucario

In dem Fall könnte die Kugel doch etwas mehr Kraft vertragen... sie ist teurer als Frost- und Schlammkugel und braucht 20-30 Runden, damit die 1 Vergiftung den Schaden ausgeglichen hat (und der Einsatz dieser Kugeln soll den Kampf ja eigentlich beschleunigen).

Hinzu kommt noch, dass die Vergiftung gemäß Wortlaut noch nicht einmal sicher ist und Giftresistenz wie Sand am Meer unter den Monstern verteilt ist.