Feedback-Thread: Halloween 2013 und Update vom 30.10.2013

Begonnen von Hakuna, 30. Oktober 2013, 23:59:40

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ich hatte im Vorfeld schon befürchtet, dass dieses Event nicht bei allen so gut ankommt, da es nicht die "spielerischen Vorteile" der letzten Events geboten hat. Andererseits sehe ich Events aber primär als Abwechslung zum Alltag und wollte mir deshalb auch etwas neues eingefallen lassen, statt nur bekannte Funktionen zu reaktivieren.

Bzgl. Vereinfachung oder "schnelles AP kloppen" hatten ich mir bei diesem Event keine Gedanken gemacht, da ich Halloween nicht als so zeitkritisch gesehen hatte wie Weihnachten z.B., wo die meisten mit ihren Familien beschäftigt sind und möglichst schnell fertig werden wollen in Arthoria...

Xandera

Zitat von: Yoshua am 04. November 2013, 13:03:29
Ich bin nicht begeistert gewesen vom diesjährigen Event. Die Präsenz, die gefordert wurde, um die Begegnung mit den Fratzen zu haben, ist mir übel aufgestoßen, wenn ich ehrlich bin, da hatte ich mir mehr erhofft. Das Verkleiden war wieder ganz nett, aber eine Einsatzmöglichkeit für Blutkiesel oder etwas spannenderes als Kochen und auf Nachrichten warten, welche schon ziemlich unauffällig waren, hätte ich mir gewünscht.
Da hätte man lieber nur die Verkleidungen gemacht.

Mir war das Ganze auch zuuuuu zeitaufwändig. Schnipseln, kochen, Schnipseln, Kochen.. oh wait. Eine Fratze.
Und das Ganze wieder von vorn.
Und wieder....
Und.... ääh. Wieder.

Meine letzten 7 AP hab ich dann so durchgeballert, weil ich einfach keinen Bock hatte, noch länger vor der Kiste zu sitzen.
1-3 Spruchrollen Erfahrung pro Fratze, kein Zierkürbis - nur gähnende Langeweile und Frust.
Ja, Frust.

Kein Zierkürbis (selten?, andere hatten den schon nach der zweiten oder dritten Fratze, während man sich selbst noch durchs Event quält), nur rumhocken und warten. Warten. Warten.
Nüscht.

Nette Idee. Aber das bleibt sie auch. Eine nette Idee.

rotezora

Wofür brauchst du so einen Zierkürbis? Mir hat sich deren Sinn nicht ganz erschlossen.

Oshun

Das mit dem Zierkürbis ist total an mir vorbei. Wie hat man den denn bekommen?

Den Hinweis auf die Kürbisfratze hab ich auch irgendwie falsch verstanden, dachte man muss irgendwas machen damit ein großes Bossmonstervieh kommt. (was cool gewesen wär^^)

rotezora

Die Kürbisfratzen droppten entweder 1-3 SR:Erfahrung oder nen Zierkürbis.

ThirdEye

Zitat von: Xandera am 04. November 2013, 20:14:23

nur gähnende Langeweile und Frust.
Ja, Frust.

Nette Idee. Aber das bleibt sie auch. Eine nette Idee.

also wer sich von sowas frustrieren lässt hat den sinn wohl nicht ganz verstanden.. o.o.O

ich fands jetzt zwar auch nicht bombastisch, aber immerhin mal wieder eine abwechslung zum gängigen arthoria-alltag. und genau dafür sind die events doch da.. also: vielen dank!

Ranthoron

Zitat von: ThirdEye am 04. November 2013, 21:06:05
also wer sich von sowas frustrieren lässt hat den sinn wohl nicht ganz verstanden.. o.o.O

ich fands jetzt zwar auch nicht bombastisch, aber immerhin mal wieder eine abwechslung zum gängigen arthoria-alltag. und genau dafür sind die events doch da.. also: vielen dank!
Unterschreib

Ryan

Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Ledri

Es war etwas neues und lustig, leider zu zeitaufwendig, ich habe es nur mitbekommen, das man ich glaube 10 Minuten schnippeln musste für eine Fratze? Oder irgendwie so. Das war mir dann doch auch zu lange..
An und für sich fand ich besonders wieder die Kostüme toll, das spielerische war da naja Ehr Nebensache da es dieses mal echt kaum Unterschiede zum normalen gab.
Kostüme sollten bleiben, aber dafür evtl. doch etwas komisches wie sonst, muss ja keine epbombe sein oder so, einfach lustig ;)
Trotzdem danke für die Mühe (:

MajinPiccolo

Abwechslung hat es geboten, auch wenn ich es persönlich vom Spassfaktor auch nicht oben ansiedeln würde (und ich hab ja diese tollen AP und Rare-Drop-Events der letzten Jahre verpasst :-P).

Was ich aber sehr cool und spassig fand, war mal wieder das "Verkleiden" im Chat. Die daraus resultierenden Gespräche waren herrlich bis lol. *g*




Ledri

Zitat von: MajinPiccolo am 05. November 2013, 01:02:53
Was ich aber sehr cool und spassig fand, war mal wieder das "Verkleiden" im Chat. Die daraus resultierenden Gespräche waren herrlich bis lol. *g*

Kann ich nur doppelt und dreifach unterschreiben, eine vom Phantom geführte Erzählung aus 10 ipadressen *gg*

Xandera

Zitat von: ThirdEye am 04. November 2013, 21:06:05
also wer sich von sowas frustrieren lässt hat den sinn wohl nicht ganz verstanden.. o.o.O

ich fands jetzt zwar auch nicht bombastisch, aber immerhin mal wieder eine abwechslung zum gängigen arthoria-alltag. und genau dafür sind die events doch da.. also: vielen dank!

Abwechslung ist, wenn ich statt ins Gebiet A ins Gebiet B gehe.
Mehr Spaß hätte es gemacht, wenn das schnippeln 2 Minuten und das Kochen 5 gedauert hätte.

Wenn man 10x kocht für 3einhalb Fratzen ist das für mich zuviel Zeit !  Punkt.
Und dann "nur" den Joker EP rollen zu ziehen -> DAS ist für mich der Frustfaktor, wo ich mir dann denke : leck mich, jetzt baller ich die AP so durch. schei´ß auf den Zierkürbis.

Thermo

Äh ja, kochen und Sammeln war nicht die einzige Möglichkeit die Chancen auf eine Fratze deutlich zu erhöhen. (ich hab von der alternative auch erst sehr spät im Event erfahrem) Klar kann ich den Frust verstehen, aber es ist nun einmal ein Spiel und man sollte nicht immer allem Glauben schenken was man von vermeintlichen Alleswissern zugesteckt bekommt. Und das ist wenigstens eines was in diesem Spiel sehr gut umgesetzt ist, wenns tatsächlich so wie beschrieben war in diesem event. Man bekommt meistens irgendwo die nötigen Infos her, es ist aber auch nicht so schlimm wenn man mal ein Fehler macht da man immer eine Chance erhält es beim nächsten mal besser zu machen.

Für dich vielleicht nicht tröstlich Xandera, aber ich geb dir nen Tip für das nächste mal: manchmal ist genau das, was einem nebensächlich und nur als Spielerei vorkommt, der Schlüssel nach dem man sucht. Vielleicht bist du ja beim nächsten Mal die erste dies rausbekommt :).

PS: Es war auch durchaus möglich obwohl man sich alle mühe gegeben hat keinen Zierkürbis zu bekommen - naja halb so schlamm, bin sicher es gibt in den nächsten jahren noch andere Items auus events die man sammeln kann.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Xandera

 ::) is ja schön, das DU davon erfahren hast Thermo, aber es soll Gerüchten zu Folge auch Leute geben, die diese Möglichkeit nicht hatten, bzw 24h vor der Kiste zu glucken und auf den Drop zu warten   ::) ::)

Und danke, auf DEINE Tips Thermo kann ich dankend verzichten.

Nunja, bin raus aus dem Thread.

Xeridar

ZitatEs war auch durchaus möglich obwohl man sich alle mühe gegeben hat keinen Zierkürbis zu bekommen

Richtig. Sowas lässt sich oft aber auch kaum vermeiden. Allerdings ist es wirklich nur ein dekorativer Zierkürbis ohne jedwede Funktion, von daher ist das hoffentlich zu verkraften.