GamePlay

Begonnen von Raptoris, 24. April 2007, 13:35:53

« vorheriges - nächstes »

Demoralisiert dich dieses Spiel manchmal?

Nein
18 (46.2%)
Ja
8 (20.5%)
Ab und an
13 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Raptoris

Hallo zusammen,

ich denke, dass ich nun lange genug dabei bin, um eine Stellungnahme zum Spiel an sich zu geben.

In loser Reihenfolge...
Was mir negativ aufgefallen ist, ist der hohe Demoralisierungsfaktor dem insbesondere Neueinsteiger
ausgeliefert sind ;o) Es dauert ungemein lange bis sich erste Erfolge bei dem Spiel einstellen.
Da bleiben nur die ausgebufften dabei, die über die notwendige Energie verfügen sich in das
Spiel zu involvieren.

Es ist traurig mit anzusehen wie langsam der Goldbestand wächst.
Besser wäre es hier, einfach eine 0 hinten dran zu hängen ;0)
ZB statt "Du hast 13 Gold erbeutet" - "Du hast 130 Gold erbeutet"
Die Preisstruktur beim Händler usw. müsste dann natürlich nach dem gleichem Schema verlaufen.

Ich bin ein Feigling...
Wenn ich ein Kampfgebiet betrete und sich im Kampf meine LP gen 0 nähern wäre eine Option
"Fliehen" ganz akurat, die genauso gehändelt werde könnte wie die Anzeige
"Wirkt Giftwolke aber klappt nicht"...
Eine 30%tige Chanche das Kampfgebiet zu verlassen sollte immer gegeben sein um den
Spieler nicht noch mehr zu demoralisieren als es mit der Anzeige "DU BIST TOT"  und
30 Minuten Strafzeit eh schon geschieht.

Kleine Grafiken der Gegener wären gut... siehe ORK hier im Forum (aber kleiner).
Genügend freies Grafikmaterial dürfte es ja geben das kostenlos verwendet werden darf,
solange das Spiel nicht kommerzialisiert wird.

Es ist langweilig zu lesen "Wirkt Giftwolke aber klappt nicht"...
Besser ist es, dem Spieler verschiedene Variationen seines Mißerfolges mitzuteilen...
Insbesondere wenn der Gegner nur noch über 1 LP verfügt und 6 mal
hintereinander o.a. Anzeige erscheint.

Rätsel...
Klasse Idee... aber das mit der Truhe halte ich für überzogen... einfacher ist oftmals besser!
Ich für meinen Teil habe es auf jeden Fall aufgegeben Gold in der Taverne zu verplempern.
Die Zahlenwerte für die Truhe sind zwar vorhanden, aber nochmals 150 Gold zu investieren
werde ich mir wohl nicht antun.
Demoralisiert also auch ;o) - Ich hoffe, ich bin jetzt nicht der einzigste der das so aufgefasst hat.


So weit, so gut...
Ich will euch jetzt nicht mit meinen Anregungen überstrapazieren obgleich ich noch
diverse andere Sachen in petto hätte.


Beste Grüße
Raptoris




Theana

Genau die von dir Angesprochenen Punkte sorgen für Moralisierung im Spiel, (fast) alle Spieler die ich kenne fordern MEHR und SCHWERERE Rätsel wie die Truhe geben sollte.


Ich erinnere mich noch an 2Trading Card games... bei einem Rechne ich bequem mit 20Lebenspunkten...die Monster sind einfach beim anderen rechne ich mit 8000Lebenspunkten und die Monster machen noch bis zu 4000schaden, ich persönlich fand das erstere besser, allerdings fanden die "Kinder" das andere besser. Die Zeit des einen Spiels ist nun Rum... während bei dem anderen gerade wieder ein boom herrscht(bei dem mit den 20 Lebenspunkten)

Raptoris

Zitat von: Theana am 24. April 2007, 13:54:58
Genau die von dir Angesprochenen Punkte sorgen für Moralisierung im Spiel, (fast) alle Spieler die ich kenne fordern MEHR und SCHWERERE Rätsel wie die Truhe geben sollte.


Ich erinnere mich noch an 2Trading Card games... bei einem Rechne ich bequem mit 20Lebenspunkten...die Monster sind einfach beim anderen rechne ich mit 8000Lebenspunkten und die Monster machen noch bis zu 4000schaden, ich persönlich fand das erstere besser, allerdings fanden die "Kinder" das andere besser. Die Zeit des einen Spiels ist nun Rum... während bei dem anderen gerade wieder ein boom herrscht(bei dem mit den 20 Lebenspunkten)



Tja, sei mir nicht böse...
aber ich erinnere mich noch an einen Thread im alten Forum innerhalb dessen von einer
Absprungrate von > 70% nach erfolgreicher Registrierung die Rede war.
Der Masse scheint das Spiel also nicht zu liegen
(belegen auch registrierte Spieler und Anzeige der Spieler die die letzten 3 Tage eingeloggt waren).

Unter einem "potenziell Kommerziell" gesehen Gesichtspunkt (ZB um Traffic-Kosten wieder reinzuholen)
wäre dies das AUS des Seitenbetreibers.
Wir wissen ja alle, dass halbwegs gut laufende Webpräsenzren zuweilen ziemlich teuer werden können.
Und... umsonst wird hier wohl auch keine ZANOX und GOOGLE Werbung geschaltet.
Die andere Bannerwerbung lassen wir mal aussen vor weil dadurch neue Spieler auf die Präsenz
gezogen werden sollen.

Lebenspunkte
Ich sprach aber nicht von LP sondern von Gold... und Händlerpreisen... nur um das nochmals Klar
zu stellen ;)

Deine Bemerkung über "Kinder" übergehe ich gewissenhaft...
weil... Wer außer Spielaffinen "Kindern" sollte sonst solch eine Präsenz Subventionieren?


Zum Abschluß...
Bei allem dir als notwenig erscheinendem Respekt solltest du eine gewisse Objektivität deinerselbst
nie aussen vor lassen. Auch wenn du Moderator in diesem Forum bist.

Mein verfasstes Feedback in "Lob und Kritik" war Objektiv.


Beste Grüße
Raptoris








Theana

Ich bin Primär spielerin DANN erst Moderatorin nicht umgekehrt und ja wenn ich eine meinung poste dann ist dies eine Subjektive, eigene Meinung.

Xeridar

Zitat
Besser wäre es hier, einfach eine 0 hinten dran zu hängen ;0)
ZB statt "Du hast 13 Gold erbeutet" - "Du hast 130 Gold erbeutet"

und was ist mit "Kosten: 1000 Gold" - "Kosten: 10000 Gold" ?
Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin, das einzige was ich dem Vorschlag
ansehen kann ist unglaublich viel Arbeit für mich.

Was die Rate angemeldete - aktive Spieler angeht:
Ich denke nicht, dass die aktuelle Rate mit ca. 25-30% ungewöhnlich ist
für Browsergames (abgesehen vielleicht von sehr bekannten Browsergames wo man
schon vor der Anmeldung genau weiß was einen erwartet).
Nur gibt es in vielen anderen Spielen wahrscheinlich keine ähnlichen (öffentlichen) Statistiken.


Was die Kosten der Seite angeht:
Bei weiter steigender Spielerzahl stellt das sicherlich noch ein Problem dar,
aber bisher ist da noch alles im grünen Bereich und das wird wohl auch noch etwas
dauern bis es da ernsthafte Probleme gibt, wenn nichts unerwartetes geschieht.


Moral:
Ich habe sehr lange MMOGs selber gespielt und kann eines mit Sicherheit sagen:
Die Mehrheit der Spieler braucht ein Ziel.
Diese Ziele versuche ich einzubauen und auch schwer erreichbar zu machen.
Denn jedes Spiel wird uninteressant, wenn man alles hat und kann.
Seien das nun schwere Rätsel, sehr seltene Gegenstände, ein gut ausgebautes Anwesen, ...

speziell Rätsel:
Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen und ich weigere mich ausschließlich stumpfsinnige
Sammel- oder Laufquests einzubauen, wie es sie in tausendfacher Ausführung in den unterschiedlichsten
Spielen gibt. Es ist unglaublich schwer gute, schwere Rätsel zu entwerfen, aber jedes Mal wenn mir ein
derartiges Rätsel gelingt werde ich es einbauen.

Raptoris

Zitat von: Xeridar am 24. April 2007, 16:16:39
und was ist mit "Kosten: 1000 Gold" - "Kosten: 10000 Gold" ?
Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin, das einzige was ich dem Vorschlag
ansehen kann ist unglaublich viel Arbeit für mich.

Was die Rate angemeldete - aktive Spieler angeht:
Ich denke nicht, dass die aktuelle Rate mit ca. 25-30% ungewöhnlich ist
für Browsergames (abgesehen vielleicht von sehr bekannten Browsergames wo man
schon vor der Anmeldung genau weiß was einen erwartet).
Nur gibt es in vielen anderen Spielen wahrscheinlich keine ähnlichen (öffentlichen) Statistiken.


Was die Kosten der Seite angeht:
Bei weiter steigender Spielerzahl stellt das sicherlich noch ein Problem dar,
aber bisher ist da noch alles im grünen Bereich und das wird wohl auch noch etwas
dauern bis es da ernsthafte Probleme gibt, wenn nichts unerwartetes geschieht.


Moral:
Ich habe sehr lange MMOGs selber gespielt und kann eines mit Sicherheit sagen:
Die Mehrheit der Spieler braucht ein Ziel.
Diese Ziele versuche ich einzubauen und auch schwer erreichbar zu machen.
Denn jedes Spiel wird uninteressant, wenn man alles hat und kann.
Seien das nun schwere Rätsel, sehr seltene Gegenstände, ein gut ausgebautes Anwesen, ...

speziell Rätsel:
Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen und ich weigere mich ausschließlich stumpfsinnige
Sammel- oder Laufquests einzubauen, wie es sie in tausendfacher Ausführung in den unterschiedlichsten
Spielen gibt. Es ist unglaublich schwer gute, schwere Rätsel zu entwerfen, aber jedes Mal wenn mir ein
derartiges Rätsel gelingt werde ich es einbauen.


Kosten... Gold - Händler
Dem mag wohl so sein ;) in Sachen Arbeit... kommt immer nur darauf an wie die Datenbank
aufgesetzt und das/die PHP-Script/e programmiert ist/sind.
Da ich die auf diesem Server befindlichen aber nicht kenne, bin ich in Bezug auf den
Arbeitsaufwand mal aussen vor.
Ist ja nicht mein Spiel ;)
Nur zur Sicherheit nochmal... Mein Beitrag steht in "Lob und Kritik" ;)

Rate - Spieler
Wir wissen alle das dass teuer werden kann wenn das Spiel ins "Rennen" kommt.
Werbebanner reichen dann nicht mehr aus... und der Obulus ist vorprogrammiert.
Ich denke aber, dass du mit deinem Spiel auch noch dort hin kommst.

Browsergames
Die meisten Betreiber sind gezwungen ihren Affiliate Partnern öffentlich zugängliche
Statisken (Mediadaten) zur Verfügung zu stellen oder sich vermarkten zu lassen ;)
Es gibt aber bestimmt Browsergames die besagtes nicht tätigen.

Kosten Seitenbetreibung
Kommt auf deinen Betreiber an. Meiner hat sich schon öfters gemeldet weil ich seinen
Server abgeschossen habe und er böse Anrufe seiner Kunden, die sich mit mir den Server
teilen, bekommen hat ;) ...
Aber... ich mache primär auch nicht in Browsergames.

Moral
Da stimme ich mit dir vollkommen überein.
Mir kam es da aber eher auf Newbies an ;)
Remember - Das erste Ziel sollte sein, Spielern ein Erfolgserlebnis zu gönnen um
sie zu binden. Schwerer wird das Spiel dann eh - sonst würde man ja zu schnell
das Interesse verlieren.

Rätsel
Auch hier verweise ich aufs alte Forum ;)
Da gabs mal nen Hinweis das Spieler das Truhenrätsel nur Dank Hilfe anderer
Spieler gelöst haben.
Mir kommt es hierbei auch nicht auf die schwere des Truhenrätsels an...
es ist nur zu früh dran... leichtere Rätsel im Vorfeld würden den Spaß
am rätseln fördern bis man dann an die richtig schweren kommt.
Spieltrieb ;)
Und das sollte dich bestimmt nicht von deiner Strategie abbringen.


Und weils so schön war... noch einmal:
Meine Meinung steht unter "Lob und Kritik".
Kann man beachten - muß man aber nicht.
Ich erwarte auch keine großartigen Diskussionen oder Rechtfertigungen seitens
MOD`s oder Betreiber darüber...
Ist wie gesagt nur meine Meinung die ich mal schriftlich fixieren wollte.


Mhhh... evtl. zuviel Kritik und zuwenig Lob?
Reiche ich hiermit nach... ein gut strukturiert durchdachtes Browsergame!
Für Genrefans ein Muß.
Und für mich als alten Textadventure-Liebhaber sowieso.



Beste Grüße
Raptoris






Phyllo

Ich finde es unnötig beim Goldgewinn noch eine 0 anzuhängen. Das Ergebnis ist das Gleiche, die Preise steigen schließlich auch um eine 0. Da sind kleine Beträge einfach angenehmer.

Ich muss zugeben, dass der Anfang wirklich schwer ist.
Es dauert eine Weile bis man das erste mal einen Level aufsteigt und das Gold ist ständig so knapp, dass man auch noch kaum etwas anderes tun kann als zu kämpfen. Auch die Tatsache, dass pro Levelanstieg immer nur ein einziger Skillpoint vergeben werden kann, gibt einem zu Beginn das Gefühl, überhaupt nicht voranzukommen.
Gleichzeitig sorgt das aber auch dafür, dass nur die Spieler mitmachen, die auch vorhaben, wirklich weiterzuspielen :)
Und ich finde 25-30% aktive Spieler eigentlich schon recht gut. Ein BG kann mit 40000 angemeldeten Spielern prahlen, aber das heißt noch gar nichts, wenn davon gerade einmal 40 aktiv sind ;)

Es gibt eine Fluchtmöglichkeit in Form von Schriftrollen.

Um Bilder für die Gegner habe ich auch schon vor längerer Zeit gebeten, aber Xeri meinte damals, Agnadius sei für die Grafiken verantwortlich :(

Zu den Rätseln:
Die Truhe kam überhaupt nicht zu früh, es soll ja schließlich ein extra Rätsel sein, dass absichtlich besonders schwer sein soll, damit man auch noch ein paar Level lang daran rätselt ;)
Die "etwas" leichteren Rätsel gibt es aber trotzdem, da ja die meisten der Quests Rätsel sind. Ich finde diese Lösung gut - niemand ist gezwungen die Quests zu lösen, aber wer sich die Mühe macht wird auch ein wenig dafür belohnt. Also sowohl für die Rätselbegeisterten als auch für die nicht so Motivierten fair.

Theana

Wir würden auch Bilder von Nicht-Agnadiusen nehmen... aber man müsste garantieren das sie Rechtfrei sind. Leider ist Agnadius gerade sehr beschäftigt.

Xeridar

Bilder:
Agnadius hat die Bilder für die Kampfgebiete erstellt, ohne ihn hätten nichtmal die Gebiete Bilder.
Denn Computergrafiken gehören zu den Sachen für die ich überhaupt kein Talent habe.
Ich nehme jedoch gerne alle Bilder an, die:
- qualitativ hochwertig sind, sprich eine optische Bereicherung darstellen
- gebraucht werden können
- kostenlos sind
- keine Rechte Dritter verletzen

Flucht:
Stimmt das wollte ich auch noch erwähnen - diese Möglichkeit gibt es wirklich schon.

Neue Spieler:
Hast du konkrete Vorschläge für zusätzliche Anreize am Anfang?

Kosten:
Es wurde ja schon mehrfach über Premiumaccounts diskutiert, aber bisher hab ich mich
da bei der Umsetzung noch zurück gehalten. Vielleicht auch mal ein Punkt, den ich die
nächste Zeit schonmal in Angriff nehmen sollte...


"Lob und Kritik":
Wo dein Beitrag steht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich versuche eine konstruktive
Diskussion zu führen, in der ich meine Überlegungen zu bestimmten Themen zu erklären
versuche und bei der am Ende hoffentlich eine Verbesserung für das Spiel raus kommt ;)

Phyllo

Bilder kann ich leider auch keine machen.

Aber ich hätte Vorschläge für die Anreize.
- Am Anfang weniger EP für neue Level (1 u. 2).
- Fragen nicht immer nur mit einem "Das ist ein Rollenspiel da musst du halt alles selber rausfinden" abspeisen.
Das ist der größte Frust. Man muss wegen solchen Aussagen selbst herumprobieren und hat am Ende nur noch einen völlig verskillten und armen Chara mit dem man natürlich nicht weiterspielen will.
- Einfache Quests. Ich weiß leider nicht mehr, was die ersten 2 Quests waren, aber es sollten einfache Fragen oder Sammelaufgaben sein, für die es genug Gold gibt, sich den ersten besseren Ausrüstungsgegenstand oder den ersten Ausbau zu kaufen. Wer erst mal begonnen hat sich etwas aufzubauen hört nichts so schnell wieder mit dem Spiel auf, auch wenn es später viel länger dauert weiter aufzusteigen und sich zu verbessern.
- Gilden und Bündnisentscheidung früher. Natürlich sind Gilden nicht die einzige Möglichkeit mit anderen Spielern Kontakt aufzunehmen (wir haben den Chat, das Forum und man kann ja auch PMs schicken), aber innerhalb einer Gilde traut man sich leichter, Fragen zu stellen und mitzureden. Ist man erst mal Teil der Community will man sich von den "neu gefundenen Freunden" auch nicht gleich wieder trennen.
Auch durch die frühere Bündniswahl entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl - hört man einfach auf, lässt man sein Bündnis im Stich.
Hierfür würde ich Level 5 vorschlagen. Das ist nicht sehr viel früher als 7, aber für einen Spieler auf Level 1-3 sieht die 5 nicht so weit weg aus, selbst wenn er merkt wie viel EP er pro Level braucht.

Raptoris

Zitat von: Phyllo am 24. April 2007, 17:22:42
Ich finde es unnötig beim Goldgewinn noch eine 0 anzuhängen. Das Ergebnis ist das Gleiche, die Preise steigen schließlich auch um eine 0. Da sind kleine Beträge einfach angenehmer.

Und ich finde 25-30% aktive Spieler eigentlich schon recht gut. Ein BG kann mit 40000 angemeldeten Spielern prahlen, aber das heißt noch gar nichts, wenn davon gerade einmal 40 aktiv sind ;)

Es gibt eine Fluchtmöglichkeit in Form von Schriftrollen.

Gold...
*g* Es macht schon was her wenn man statt 13 Gold pro Stunde 130 Gold ergattern kann.
Das liegt in der Natur des Menschen... auch wenns dann hinterher beim Händler usw. eh nichts bringt
(im Verhältnis gesehen).
Es gibt halt mehr Menschen die gern viel als wenig Gold/Geld verdienen ;)

Spieler...
Das prozentuale Abgabe war meinerseits nur grob geschätzt (Basis Spielerliste).
Ob das nun wirklich 30% oder weniger sind weiß ich natürlich nicht, da nicht
angegeben wird ob es einzelne Personen waren oder jeder Login Versuch
getrackt worden ist.
Aber ja... 30% sind für einen Start-Up nicht schlecht.

Fluchtmöglichkeit...
Konkret korrekt... aber ich dachte da eher an die Möglichkeit eines Buttons um die
Flucht zu ergreifen... das dann die Erfahrung sinkt (Feigling) und man an den Pranger
gestellt wird dürfte den Spielern dann klar sein.
By the way... die Fluchtrolle funkt auch nicht immer ;)


Phyllo

Zitat
Gold...
*g* Es macht schon was her wenn man statt 13 Gold pro Stunde 130 Gold ergattern kann.
Das liegt in der Natur des Menschen... auch wenns dann hinterher beim Händler usw. eh nichts bringt
(im Verhältnis gesehen).
Es gibt halt mehr Menschen die gern viel als wenig Gold/Geld verdienen ;)

Spieler...
Das prozentuale Abgabe war meinerseits nur grob geschätzt (Basis Spielerliste).
Ob das nun wirklich 30% oder weniger sind weiß ich natürlich nicht, da nicht
angegeben wird ob es einzelne Personen waren oder jeder Login Versuch
getrackt worden ist.
Aber ja... 30% sind für einen Start-Up nicht schlecht.

Fluchtmöglichkeit...
Konkret korrekt... aber ich dachte da eher an die Möglichkeit eines Buttons um die
Flucht zu ergreifen... das dann die Erfahrung sinkt (Feigling) und man an den Pranger
gestellt wird dürfte den Spielern dann klar sein.
By the way... die Fluchtrolle funkt auch nicht immer ;)

Leute geben aber auch lieber weniger Geld aus ;)
Und es ist mit niedrigeren Zahlen viel übersichtlicher!

Wenn man nach zwei Tagen Inaktivität nicht gleich wieder gelöscht werden würde, würde es vielleicht auch mehr aktive Spieler geben.. ::)

Wofür denn, wenn wir schon die Schriftrollen haben? Außerdem finde ich einen Pranger übertrieben und falsch - es ist klug vor einem überlegenen Gegner zu fliehen und hat nichts mit Feigheit zu tun.
Also wofür einen Button und solche Folgen? Es ist bereits eine Strafe eine Aktion ohne jeglichen Gewinn vertan zu haben.
Und die Schriftrolle hat, wie duselbst schon gesagt hast, die gleichen Fähigkeiten wie der Button, den du haben willst.

Raptoris

Zitat von: Xeridar am 24. April 2007, 17:42:06
Neue Spieler:
Hast du konkrete Vorschläge für zusätzliche Anreize am Anfang?

Kosten:
Es wurde ja schon mehrfach über Premiumaccounts diskutiert, aber bisher hab ich mich
da bei der Umsetzung noch zurück gehalten. Vielleicht auch mal ein Punkt, den ich die
nächste Zeit schonmal in Angriff nehmen sollte...


"Lob und Kritik":
Wo dein Beitrag steht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich versuche eine konstruktive
Diskussion zu führen, in der ich meine Überlegungen zu bestimmten Themen zu erklären
versuche und bei der am Ende hoffentlich eine Verbesserung für das Spiel raus kommt ;)


Spieler...
Hätte ich, würde aber im Moment aus o.a. Gründen noch nicht funktionieren. Halte es mir nicht nach ;)

Premiumaccount...
Nichts ist schlimmer als keine akuraten Premiumfunktionen zur Verfügung zu haben.
Als Bspl. fällt mir hier ZB der Versuch eines ehemals kostenlosen Chatsystemes ein
der sich über diverse Bronze, Silber, Gold und Platin Zusatzfunktionen profilieren
wollte... vorab... Chat und Premiumfunktionen gibts noch... aber auch nur weil
der Mutterkonzern kräftig Butter beigibt und andere Zweige des Unternehmens
unter den Hammer kommen um im grünen Bereich zu bleiben.

Da würde ich jetzt sofort die aktiven Spieler antesten. Umfrage starten ob es hier
zur genüge Zahlungswillige geben würde... und... das was die Prems dann bekommen,
müßte den anderen vorenthalten bleiben was sich mit 100%iger sofortiger Wirkung
auf die Besucher und Regs des Spieles ausschlägt.

Lob und Kritik...
Im Grunde ist mir das auch egal... ;)  (aber nicht wir wissen schon egal)
Ich hielt diesen Thread für eine angemessene
Umgebung um den Senf mal los zu werden... by the way...
Bestimmte Dinge würde ich als Seitenbetreiber niemals öffentlich diskutieren... weil...
die Welt ist böse... Google archiviert dieses Forum... und... andere Betreiber schaun
sich gerne ab und an eine ausgefeilte Idee an um sie in ihr eigenes Browsergame
zu implementieren.


Raptoris

Zitat von: Phyllo am 24. April 2007, 19:16:31
Leute geben aber auch lieber weniger Geld aus ;)
Und es ist mit niedrigeren Zahlen viel übersichtlicher!

Wenn man nach zwei Tagen Inaktivität nicht gleich wieder gelöscht werden würde, würde es vielleicht auch mehr aktive Spieler geben.. ::)

Wofür denn, wenn wir schon die Schriftrollen haben? Außerdem finde ich einen Pranger übertrieben und falsch - es ist klug vor einem überlegenen Gegner zu fliehen und hat nichts mit Feigheit zu tun.
Also wofür einen Button und solche Folgen? Es ist bereits eine Strafe eine Aktion ohne jeglichen Gewinn vertan zu haben.
Und die Schriftrolle hat, wie duselbst schon gesagt hast, die gleichen Fähigkeiten wie der Button, den du haben willst.


*ggg* Ja - ne... is klar ;)
Das könnte jetzt bis in die Steinzeit und wieder zurück gehen.
Ich kürz das mal ab................
Ich arbeite lieber für 45.- € die Stunde als für 4,50 € vor Steuer.
Das es aber Menschen gibt, die gerne für 4,50 arbeiten ist vollkommen klar
wenn man sich draussen mal ein wenig im Markt umsieht.
So gesehen war die Intension mit dem Gold also nur in unterbewußter
Manipulation dafür anfälliger Spieler gedacht ;)
Es macht halt mehr her...
Hat sich aber auch schon aufgrund Arbeitswand für die Re-Programmierung erledigt (s.o.)

Inaktive Spieler...
Mhhh... aber es hält die Spielerliste halbwegs sauber ;)
Im Ernst... meiner Meinung nach geben es viele nach den ersten Versuchen auf weil gerade
die notwendige Anfangsmotivation etwas auf sich warten lässt.
Das kann an der fehlenden Grafik liegen...
Als Bspl. fällt mir nur dieses "nach dem Atomkrieg" Browsergame ein das auch sofort knüppelhart
anfängt, vom Betreiber zwar mit Engelszungen beschrieben wird (was nicht noch so alles kommt)
aber über eine enorm hohe Fluktuationsrate verfügt.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Schriftrolle Flucht...
Is mir klar und habe ich schon weiter oben im Detail aufgeführt.
Gerade Anfänger vermissen solch eine Funktion... als ich das erste
mal auf einem Steingolem traf habe ich sie zumindest schmerzlich
vermisst...
Pranger... war nur so dahin geschrieben um die Zeilen zu füllen.
Da liegt dann mehr der Grundgedanke von LoGD hinter der beim
sterben eines Chars andere Spieler darauf via "PSeudoPranger" hinweist.
Vorteil...
Man weiß das man nicht allein spielt und es anderen ebenso ergeht ;)







Raptoris

Zitat von: Phyllo am 24. April 2007, 18:04:51
Das ist der größte Frust. Man muss wegen solchen Aussagen selbst herumprobieren und hat am Ende nur noch einen völlig verskillten und armen Chara mit dem man natürlich nicht weiterspielen will.


Es sei denn, es gibt ab einer späteren Stufe (prophylaktisch sei hier mal 10 genannt)
die Möglichkeit Punkte umzuverteilen ;)
Weiß ich aber nicht, da ich noch auf der 8 rumhampel *g*
Das bei einer Umverteilung bestimmte Zauber usw. nicht mehr funktionieren sollte
dann auch jedem klar sein.