Kräutergarten ausbauen *grmbl²*

Begonnen von donnerfeuer, 09. Mai 2007, 16:57:49

« vorheriges - nächstes »

donnerfeuer

moin,
also hatte gerade kraut im kräutergarten gehabt und mal probweise auf ausbauen geklcikt, das ging dann natürlich auch noch :D
und jetzt sind die pflanzen weg, sowas sollte geändert werden, schließlich gehen die ja nich kaputt wenn ich den vergrößere

Project

Hmmmm ganz logisch eigentlich.

Um brachligendes Ackerland am Rande deines Anwesens zukaufen brauchst du Gold.

Um aber auf dem dazugekauften Boden was zu ernten musst du erstmal was an Pflanzen oder????

donnerfeuer

ja, aber ich hatte ja schon einen
und auf dem waren pflanzen bereit
und die waren beim ausbau weg
unlogisch oder?


Nicole

es wurde mal so erklärt, dass du, wenn du dein Beet erweiterst und neues drauf planzt erstmal umgraben musst und dabei die Pflanzen rausmüssen.....merk dir einfach: immer vorher Ernten

donnerfeuer

komm ich da mit nem bulldozer?!
mein vater ist gartenbauingeneur (wie schreibt man sowas nochmal?) und botaniker, der weiß wie man nen garten baut, und hat mir gerade erklärt, das es wohl mehr aufwand wäre, die pflanzen rauszureissen^^

Theana

Du flutest die Neue erde mit Magie , was die Pflanzen in deinem Garten unbrauchbar macht, aber den neuen Pflanzen wachsen ermöglicht

Project

Donnerfeuer wie auch immer finde das es gut gelöst ist das die Pflanzen draufgehen.

Ist doch nur ein klick oder? Also kein großes ding vorm erweitern kurz zu klicken

donnerfeuer

dazu müsste man auch augen haben :(

BlackScare

#9
Bitte wieder on Topic.

Gruß Black

icsius

1) aufbauen heisst zerstoeren um ertwas besseres nachher zu bauen. also...
2) normaler weise, wenn jemand ein garten hat, pflanzt er was er ernten will. warum ist es nicht fuer uns moeglich? ich brauche keine soregepilze (habe schon viele, ewiss nicht was damit zu tun). ich wuerde nur tairan, joruga und gukiak reinsetzen, prozentmaessig, damit ich zutaten fuer tairantrank und heiltrank habe...

Rakhar

Zitat von: icsius am 09. Mai 2007, 23:00:24
1) aufbauen heisst zerstoeren um ertwas besseres nachher zu bauen. also...
2) normaler weise, wenn jemand ein garten hat, pflanzt er was er ernten will. warum ist es nicht fuer uns moeglich? ich brauche keine soregepilze (habe schon viele, ewiss nicht was damit zu tun). ich wuerde nur tairan, joruga und gukiak reinsetzen, prozentmaessig, damit ich zutaten fuer tairantrank und heiltrank habe...

1) Nein, ausbauen heißt für mich, Bestehendes zu erweitern. Dabei muß nicht unbedingt das Alte zerstört werden. Man könnte ja vielleicht eine kleine Nachfrage einbauen..."Du hast noch Pflanzen, die geerntet werde können, in deinem Garten. Willst du ihn wirklich ausbauen?"
2) Finde ich eigentlich auch...man sollte wählen können, was man anpflanzt. Um das ganze nicht zu imba werden zu lassen, könnte man den Pflanzen ja je nach Wert und Seltenheit verschiedene Wachstumszeiten geben...obwohl das wahrscheinlich zu weit führen würde... ;)

Project

Nein der zufall paßt schon. Hatte zb letztens noch über 100 Jogura war ein netter nebenverdienst als ich die nach und nach verkauft habe

TheGhost19

Der normale Benutzer, und davon müsst ihr ausgehen, assoziiert mit ausbauen erweitern von etwas, dass schon besteht und er geht davon aus, dass das, was schon da ist, auch erhalten bleibt. Dementsprechend sollte man zumindest dokumentieren, dass bei einem Ausbau die Kräuter verloren gehen, die geerntet werden können. Krasses Beispiel: Möchtest du den Speicherplatz von deinem Postfach erweitern? Auswahlmöglichkeiten: Ja und Nein. Ihr würdet euch sicherlich ärgern, wenn eure Emails gelöscht werden, nur weil euer Postfach erweitert wird und das nicht für den normalen Benutzer ersichtlich ist! ;)

Mich stört nicht, dass bei einem Ausbau die Kräuter weg sind, nur bitte dokumentiert das, denn das erwartet keiner so, wenn er es nicht vorher weiß.

Xeridar

Es gibt andererseits aber auch keinen Grund fertige Kräuter nicht sofort zu ernten.

Und wer unbedacht seinen Garten ausbaut und dabei die schon gewachsenen Pflanzen umhackt.....