Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013

Begonnen von Hakuna, 05. Mai 2013, 11:29:55

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Zitat von: Xeridar am 05. Mai 2013, 10:53:18
- Ab sofort kann die Zauberwerkstatt gefunden werden.
- Die Ausgabe von Gegenständen aus dem Gildenlager wurde komplett überarbeitet.
- Die Beschränkung beim Eintauschen von Tonscherben wurde aufgehoben.
- 42 neue Bilder für Gegenstände - vielen Dank an AragorntheDark für diese wunderschönen Grafiken!

Dazu würden wir wieder gerne euer Feedback hören :-) Auch Fragen oder Änderungsvorschläge sind hier natürlich willkommen, wartet bzgl der Zauberwerkstatt jedoch damit solange, bis sie auch entdeckt worden ist ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kamikatze

Alles feine Neuerungen! Daumen Hoch!!

mit der Werkstatt bin ich ja mal gespannt ;)

Panda

alles schön, Zauberwerkstadt wird sich zeigen. Jedoch hier auch direkt eine kritik, ich weiß zwar nicht wie die chancen sind die Rolle zu droppen oder was auch immer. Jedoch 1 Rolle in der Auktion zu stellen, welche dann noch an einem Wochentag um 11 Uhr morgens (wo die meisten wohl arbeiten/schule haben) endet, finde ich mal ganz und garnicht gut.



Kamikatze

kannst doch vorher bieten was du ausgeben magst, wenndese kriegst is gutt, wenn nich dann nich...
muss ne Auktion denn immer so gelegt sein, dass viele am Ende wie die Geier davor sitzen und auf den goldenen Einsatz warten?


Panda

Es geht nicht darum wie die geier zu warten, eher darum nicht mehr Reagieren zu können wenn man überboten wird. also einzigste möglichkeit ist es so hoch zu bieten (für etwas dessen nutzen noch unbekannt ist) das jeder andere die Lust/den Willen verliert noch höher zu gehen? Auch nicht gerade sinvoll.

Zitat von: Kamikatze am 05. Mai 2013, 20:17:13
muss ne Auktion denn immer so gelegt sein, dass viele am Ende wie die Geier davor sitzen und auf den goldenen Einsatz warten?
gewiss muss sie das, so dass die größtmögliche Masse an Leuten die gleichen chancen haben.



Hakuna

Eine der zwei Rollen aus der Auktion zu bekommen birgt keinen großen (wenn überhaupt einen) Vorteil gegenüber anderen Spielern, zumal die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, dass man sich die Rollen bis zum Ende der Auktion auch auf dem eigentlichen Weg beschaffen kann.

Bei den letzten Updates war es ja durchaus Usus, dass Xeri neue Gegenstände in die Auktion gestellt hat - für diejenigen, denen es wert ist, möglicherweise größere Summen für Items auszugeben, deren Nutzen oder tatsächlicher Wert (noch) unklar ist. Da finde ich die Uhrzeit auch relativ egal, weil die Auktion wirklich nicht spielentscheidend ist und die Auktion eben eingestellt wird, wenn das Update eingespielt wird. Wenn der Kritikpunkt aber von mehreren unterstützt wird, muss sich Xeri wohl nochmal überlegen, ob es sinnvoll ist sowas weiter zu machen - ein Update hinauszuzögern, nur weil die Auslaufzeit einer mögliche Auktion für einige unpassend ist, wäre vielleicht etwas übertrieben in meinen Augen ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

Man könnte das Item auch erst nachdem es schon regulär gefunden und verwendet wurde ab und zu versteigern - übrigens mmn wäre dies ohnehin sinnvoll alle rares, rüssiteile etc ab und zu mal in auktionen anzubieten damit a) alle ne chance haben dran zu kommen b) gold aus dem spiel genommen wird und nicht zuletzt c) eine basis zum schätzen des aktuellen marktwertes vorhanden ist (für spieler wie auch für mods/spielleitung).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Die Überarbeitung des Gildenlagers was die Verteilung der Items an Mitglieder angeht ist absolut top! Danke!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ranthoron

Zitat von: Thermo am 06. Mai 2013, 02:19:20
Man könnte das Item auch erst nachdem es schon regulär gefunden und verwendet wurde ab und zu versteigern - übrigens mmn wäre dies ohnehin sinnvoll alle rares, rüssiteile etc ab und zu mal in auktionen anzubieten damit a) alle ne chance haben dran zu kommen b) gold aus dem spiel genommen wird und nicht zuletzt c) eine basis zum schätzen des aktuellen marktwertes vorhanden ist (für spieler wie auch für mods/spielleitung).

Hmmm...
Spontane Idee: wenn ein verstärktes Rüstungsteil oder ein gepimpter Stab durch Accountauflösung verschwindet (oder beim Händler verkauft wird, ohne daß ein Feilscher es aus dem Händlerlager kauft), könnte man die Sachen nicht eine Woche später einmalig in eine Auktion stecken?

Oshun

Zitat von: Ranthoron am 06. Mai 2013, 11:08:57
Hmmm...
Spontane Idee: wenn ein verstärktes Rüstungsteil oder ein gepimpter Stab durch Accountauflösung verschwindet (oder beim Händler verkauft wird, ohne daß ein Feilscher es aus dem Händlerlager kauft), könnte man die Sachen nicht eine Woche später einmalig in eine Auktion stecken?

Das ist eher ein Fall für einen Vorschläge Thread und kein Feedback fürs update. ;)

Ranthoron

Zitat von: Oshun am 06. Mai 2013, 11:27:04
Das ist eher ein Fall für einen Vorschläge Thread und kein Feedback fürs update. ;)
Thermos eigentlich auch... Ich mache mal einen entsprechenden Thread auf.

Bram

Gibt es eigentlich einen Grund, warum einige Preise in Tenar geändert wurden (und warum davon nichts in der Ankündigung erschien)?

Dies trübt meine Freude über den Wegfall des Limits doch sehr.

Howe

genau schiebung is das hier *sich mit mistgabel bewaffne*

Fussl

Zitat von: Hakuna am 05. Mai 2013, 21:47:12
...zumal die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, dass man sich die Rollen bis zum Ende der Auktion auch auf dem eigentlichen Weg beschaffen kann.

Entweder ist es käfrig, oder das Schweinchen muss an seiner Stochastikberechnung nochmal arbeiten ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

kaefer

hm was ist mit mir? *g
aber hast recht.....ich hab bis jetzt auch kein neues ZE gehabt, wo ich sone Rolle bekommen hätte können, noch weiß ich von jemanden, der sie bekommen hat.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net