Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Wikiboard => Thema gestartet von: Gandolf am 22. August 2008, 20:43:07

Titel: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Gandolf am 22. August 2008, 20:43:07
Auch wenn schon häufig über Statistiken beim Beten geschrieben wurde ...
Ich würde gerne eine Übersicht zusammenstellen, aus der altarstufenabhängig hervorgeht, welche Höchstwerte an XP und Gold beim Beten zu erzielen sind.
Diese Werte sind m.E. einzig von der Altarstufe abhängig.

Folgende Übersicht habe ich bislang zusammengetragen:

Altar Stufe _1 ...
Altar Stufe _2 ...
Altar Stufe _3 ... 10 Gold + _5 XP
Altar Stufe _4 ... 11 Gold + _6 XP
Altar Stufe _5 ... 13 Gold + _7 XP
Altar Stufe _6 ... 15 Gold + _8 XP
Altar Stufe _7 ... 17 Gold + _9 XP
Altar Stufe _8 ... 19 Gold + 10 XP
Altar Stufe _9 ... 21 Gold + 11 XP
Altar Stufe 10 ... 23 Gold + 12 XP
je folgende Stufe + 2 Gold + 1 XP


Hab Ihr weitere Beiträge, dann teilt diese bitte mit. Ich werde o.a. Übersicht von Zeit zu Zeit aktualisieren.
Schreibt bitte auch, wenn meine Werte nicht korrekt sind.

Dank an Lorenzino für seinen Beitrag - jetzt fehlen nur noch die niedrigen Stufen.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Project am 23. August 2008, 03:24:25
kann euch schon sagen das da LEIDER nix kommen wird in die richtung.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Khalim am 24. August 2008, 06:56:43
Was mich vielmehr intressieren würde ist, inwiefern sich Glaube und Glück auswirken.

Ich habe meinen Altar auf Stufe 8, Glaube und hauptsächlich Glück geskillt und habe ca eine Chance von 99-100% ein Ereignis zu haben.(so alle 2 Wochen einmal bekomme ich nichts^^)
Bei mir sind "Nichts-Ereignisse" 1ep.

Was mich jetzt intressieren würde ist, was passiert wenn ich Glaube verlerne. Die Fähigkeit verdoppelt die Chance auf ein Ereignis. Kann man deshalb davon ausgehen dass die Faktoren Glück und Stufe des Altars die Wahrscheinlichkeit auf ein Ereignis sich 50% annähern, oder geht das auch höher?

Wäre es nicht so und könnte man mit einem sehr hohen altar und sehr viel Glück auch eine Chance von 70-90% erreichen, dann wäre Glaube deutlich schlechter.
Oder verstärkt Glaube auch die Menge an Gold und EP die man gekommt?

Alles Fragen uf die ich keine Antwort weiss, aber vielleicht hat jemand von euch da mehr erfahrung.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Gandolf am 24. August 2008, 13:03:04
Khalim - es fällt mir persönlich schwer zu glauben, dass Du absolut keine Fehlversuche mehr beim Beten erfährst.
Nachtrag 28.10.:
Ich fange doch langsam an, Dir zu glauben. Habe schon seit ca. 600-mal Beten keine Niete mehr gehabt.
Aber auch erst, seitdem ich meinen SchuKri aktiviert habe (Zufall ?) !

(Dass bei Dir 1 XP ein Fehlversuch ist, ist wohl keine allgemeingültige Einstufung.)

Bevor ich die Spezialfertigkeit "Glaube" gewählt habe, lag mein Beten-Erfolg bei etwas über 30%. Seitdem ich nun glaubensstark bete, arbeite ich mich kontinuierlich hoch - Erfolg liegt derzeit bei knapp 71% (2200 Bet-Vorgänge), steigende Tendenz . > siehe auch: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=169.30 (http://arthoria.de/forum/index.php?topic=169.30)
Bei ca. jedem zehnten Mal Beten passiert bei mir "Nichts"; manchmal seltener, ab und zu auch mal öfter.

Was das Glück angeht, steht ja schon geschrieben:
ZitatErhöht bei verschiedenen Ereignissen die Erfolgschance. Die Wirkung von Glück ist relativ gering, dafür aber an vielen Stellen vorhanden!
Die Wirkung ist relativ gering - vlt einige zehntel Prozent pro Glücksstufe (steht glaube ich auch irgendwo im Forum)

Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: MalakAlhaq am 24. August 2008, 18:35:15
Nein steht nirgendwo wirklich im Forum.. zumindest nix konkretes von Xeridar sondenr höchstens jede Menge vermutungen..

und ja die Chance von 99/100% ist durchaus gang und gebe mit einem hohen Altar und Glaube habe ich schon von viele gehört das sie nahezu niemals NICHTS haben :)

weiterhin wirkt sich glaube nicht auf die höhe des ergebnisses nur auf die häufigkeit aus
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: massinhio am 24. August 2008, 23:06:41
hab keine glaube-glück geskillt-gefühlsmäßig bekomm ich über 50% ein ergebnis eher gegen 70%-aber ich sehe 1 ep auch als ein ergebnis (warum auch nich)
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Project am 24. August 2008, 23:18:41
Das ist wohl so zuverstehen das im Gold lieber ist als ep....

Deswegen sieht er seinen worst case fall als eben das 1ep.

Kann dir aber sagen das ich selten nur 1ep habe.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: LadyCaba am 13. September 2008, 23:01:38
Mein Altar ist Stufe 1. Meistens passiert beim Beten nichts. Heute hab ich einen AP bekommen. Da ich nicht so häufig bete, würd ich sagen, das waren jetzt so ca 6-7 vergebliche Gebete und ein erfolgreiches.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: massinhio am 14. September 2008, 15:09:46
ergo hat mam beim beten mit altarstufe 1 eine 13% chance auf nen ap :-D
...um da eine aussagekräftige statistik zu machen braucht es schon einige mehr
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Grummel am 14. September 2008, 20:58:25
Auf niedrigen Spielerstufen hat man an verschiedenen Stellen Vorteile, moeglicherweise auch beim Beten. Eine aussagekraeftige Statistik duerfte aber schwer werden, da man anfangs zu schnell aufsteigt.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: LadyCaba am 14. September 2008, 22:45:24
Diesmal gabs (bei mittlerweile Level 8 für mich und immer noch level 1 für den Altar) +3 Verteidigung für eine Stunde.

Die Prozentzahlen für den Erfolg steigen ;-)
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: LadyCaba am 21. September 2008, 18:40:29
So,
hier die restlichen Ergebnisse, solange mein Altar noch Stufe 1 war:
43 mal beten, 33 mal nix, 3x vollst. heilung, 3x 5 Gold, 1x2EP, 2x1EP, 1x3EP
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Grotol am 21. September 2008, 18:43:06
dein eigenes LvL beeinflusst die Ergebnisse nicht, sondern nur die Altarstufe, der Glücksskill und die LvL 11 Fertigkeit Glaube.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: ChromeShadow am 16. Oktober 2008, 19:31:37
Da bei Stufe 1 Altar sozusagen "nix" steht wollt ich auch mal meinen Senf(t) dazu geben :)

ca. 10x gebetet 7x nix, 1x +1AP, 1x vollständige Heilung und 1x 3 Gold auf dem Altar gefunden (bei Altar 1, Glück 2)
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: MalakAlhaq am 17. Oktober 2008, 11:03:08
Glück beeinflusst die höhe des Ergebnisses bei Gold und XP meines Wissens nach nicht..
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Grotol am 17. Oktober 2008, 11:31:29
Zitat von: MalakAlhaq am 17. Oktober 2008, 11:03:08
Glück beeinflusst die höhe des Ergebnisses bei Gold und XP meines Wissens nach nicht..

richtig
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: LadyCaba am 19. Oktober 2008, 22:27:09
So, nun das Ergbnis für Altar Level 2, KEIN Skill Glaube:
188mal beten, 145x nix, 12x 1 eP, 2 x 3 Gold, 8x vollst. Heilung, 3x +3 verteidigung, 1x 7 Gold, 1 x 6 Gold, 1x pflanzen,1x2 ep, 10x5 Gold,1x4 Gold, 2x1ap, 1*4EP
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Ghazkhull am 17. November 2008, 23:59:44
Altar Level 1 Glück 1 keine Spezialfähigkeit:
39 Nichts, 1 Vert+3,1 Exp 3,3 Exp 1,1 5 Gold ,1 4Gold ,13 Gold

Gruß Ghazkhull,
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Khalim am 30. November 2008, 00:38:03
So, ich kann jetzt mit ziemlicher sicherheit sagen, dass die Wahrscheinlichkeit 100% ist ein Ergebnis zu haben, wenn man ungefähr diese Voraussetzungen erfüllt:

-Glaube
-Glück 12+
-Altar 7+

damit müsste man an die 100% kommen.

seitdem ich Altar auf 8 und Glück auf 15 habe, hatte ich nie kein Ergebnis ;)
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Grotol am 30. November 2008, 00:53:27
jo, beinahe  ;)
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Wara am 30. November 2008, 04:34:59
Altar 7, Glaube, Glück ne Ecke über 12 - dann bin ich wohl der mega-Pechvogel hier  :'(

Ich habe immer noch 1ep mit als häufigstes Ergebnis  >:-)

Und ich hänge seeehr viel am Altar rum ;)
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Jerry77 am 30. November 2008, 09:08:44
Ja gut, die 1-Epsache ist der Erzbrocken des Beters :-D

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Altar St.10, wobei AP-mäßig ich mit St.7 mehr Glück hatte :(
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Landsberger am 30. November 2008, 10:37:38
Die unteren Stufen des Altars damit meine ich den auf Stufe 1 der gibt wenn ich mich nicht irre so 3-6 XP und 4 Gold in etwa (meine Erfahrungen)
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Kleinerscherzkeks am 16. Dezember 2008, 21:32:43
altar stufe 2 1 xp
beim altar stufe 1 hatte ich bei 5 mal beten gar nichts ....
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: arargorn am 22. April 2009, 17:43:31
Ich Höre Sändig: Glaube. Was ist Glaube?
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Soulfire am 22. April 2009, 18:03:43
Eine der Spezialfertigkeiten, die du Level 11 wählen kannst.
Guckst du hier: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2356.0
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Khalim am 24. April 2009, 11:57:44
ZitatGlück beeinflusst die höhe des Ergebnisses bei Gold und XP meines Wissens nach nicht..

Stimmt!

Aber wie es mir scheint ist bei mehr Glück die Verteilung anders->mehr höhere/max Ergebnisse als niedrige Ergebnisse

zB bekomme ich bei meinem Altar Stufe 12 derzeit 1-15 EP. Es gab zeiten, da war 1Ep das häufigste Ereignis, aber jetzt wo ich auf Glück geskillt bin, scheint es besser zu laufen.

Ausserdem ist die Rate eine Gartenernte/Ap zu bekommen mit Glück DEUTLICH höher.

Als ich PkOnly getestet habe war da nichts und jetzt mit GlückOnly hab ich pro Tag ca 2-3 mal AP/Garten bei mässig langem beten.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Oshun am 24. April 2009, 18:04:08
Zitat von: Khalim am 24. April 2009, 11:57:44


Als ich PkOnly getestet habe war da nichts und jetzt mit GlückOnly hab ich pro Tag ca 2-3 mal AP/Garten bei mässig langem beten.

Hast du von PKonly und Glückonly eine Statistik mit minimum 1000 beterfolgen um das sicher sagen zu können?
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Khalim am 24. April 2009, 18:56:12
nein, habe ich nicht.

War auch nicht lange PK Only(1-2 Wochen)

Aber ich war davor lange zeit PK-Glück gemischt und im vergleich zu dieser Zeit habe ich öfters solche Ereignisse.

Kann natürlich Glück gewesen sein, denn heute hatte ich noch keines. Aber ich bete ja auch nicht ganz so viel täglich
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Oshun am 24. April 2009, 19:35:18
Nun ohne Statistik ist es schlecht zu belegen.

Denn laut Xeri beeinflusst Glück nicht welche Ereignisse kommen... zumindest hat er das vor langer zeit mal gesagt.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Muschkute am 25. April 2009, 02:47:48
Könnte xeri bitte hierzu nochmal Stellung nehmen mich würde es jetzt auch brennend interessieren ob es sich nun darauf auswirkt oder nicht??
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Oshun am 25. April 2009, 10:04:41
Ich glaube nicht das Xeri hier liest, schick ihm ne pn mit dem link.
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: mustrum am 18. Mai 2009, 22:17:35
hat jmd ne idee um wieviel % die positiven ergebnisse pro altarstufe ansteigen (bei konstantem glück und unabhängig davon, ob man glaube hat oder nicht (also natürlich auch gleichbleibend))?
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Valdar am 18. Mai 2009, 22:55:08
das is nich linear, mustrum. Mit Altar 5 und Glaube (und meinen 22 Glück) hab ich 95% chance auf ein erfolgreiches Gebet. Ohne Glaube wären es lögischerweise nur 47.5. Ungefähr Altar12 soll nach Erfahrungsberichten aus dem Forum ausreichen, um ohne Glaube auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen
Titel: Re: Altar - stufenabhängige Betergebnisse
Beitrag von: Khalim am 19. Mai 2009, 10:00:38
ja, bei einem Altar Stufe 13 hat man eine Chance von 95-99% würde ich sagen. Finde ich zwar doof, aber ist so und lieber nicht meckern, sonst wird die maximale Chance auf 50% gecappt -.-