Bündnissmonster

Begonnen von Kila, 12. Juni 2009, 15:08:04

« vorheriges - nächstes »

Kila

Mir ist grade eine Idee gekommen und zwar das Bündnissmonster.

Es gibt ja Monster für jeden einzelenen -> KG
Monster für eine kleine Gruppe von 3 -> Gruppenkampf
Monster für eine Gilde -> Beschwörungszirkel

also warum auch nicht ein Monster für das Gesamte Bündniss -> Bündnissmonster

Das Monster wird jeden Montag um 0:00 beschworen und muss bis zum kommenden Sonntag 24:00 Uhr besiegt werden sonst verschwindet es und wird durch ein neues Monster ersetzt.
Das Monster kann vom Gesamten Bündniss (also alle Lichter gegen eins und alle Darkies gegen eins) bekämpft werden. Der Tot kostet keine Erfahrungspunkte aber man ist (nicht wie im Schreinkampf) 20:00 mins Tot.
Schriftrolle Schwerkraftverzerrung wirkt nicht bei ihm.
Sollte es besiegt werden erhält jeder Schaden an dem Monster angerichtet hat 5 Ruhm sowie an die Stufe angepasst EP und Gold.
Von der Stärke sollte es sich wie ein Schreinkampfmonster verhalten, nur mit deutlich mehr HP.
Hierbei habe ich an einen Wert von 5-10 Millionen gedacht. Das mag am Anfang viel klingen, wenn man aber das ganze durch die Anzahl der Tage teilt, die Anzahl der Spieler, sowie die durchschnittliche Schadensmenge ist es zwar noch eine Herrausforderung für die Community aber nicht unmöglich.

Was noch eine möglichkeit das ganze anregender zu machen wäre das ganze als Wettbewerb aufzuziehen.
Sollten die Lichtler ihr Monster schneller besiegen als die Darkies verschwindet das der Darkies und umgekehrt.

Diese Option bitte erst überdenken wenn an der oberen Idee gefallen gefunden wurde und alle Kritikpunkte ausgeräumt sind.

Bitte auch keine "Gefällt mir nicht" "Ist mist" oder ähnliche Kritik ohne Begründung, Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv ist.

Gruß
Kila

Muschkute

Ansich eine nette Idee, aber ich denke mal dass da nicht viele mitmachen würden.
Wenn das  Monster so wäre wie ein Gildenmonster aber mit 5Mio lp dann bräuchte man um da ordentlich mitkämpfen zu können jede menge Mats und wer würde die schon freiwillig aufwenden?  Darüberhinaus würde ich sowieso das Problem sehen, wie du sagst jeder der mitgemacht hat bekommt Ruhm Gold und ep, das dann einige nur mal kurz reingehen würden etwas Schaden an dem Monster verursachen und das wars dann. So in der Art ich bekomm ja nun was lass doch die drecksarbeit die anderen machen.....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

Ich glaube das würde nur dann gut funktionieren, wenn man zB alle 100 Schaden einen Bündnispunkt bekommt, den man dann gegen etwas eintauschen kann.

Aber an sich eine nette Idee

Kila

@Muschkute
Ich habe mit Absicht "Schreinkampfmonster" nicht Gildenmonster geschrieben. Dort kann man auch ohne Mats gut Schaden machen.
Die Stärke des Monsters müsste so ausbalanciert sein das die kleinen nicht innerhalb 1nes Schlages tot sind und die großen nicht stundenlang ohne Mats draufrumhacken können.

Bei den Schreinkampfmonstern funktioniert das ganze ja auch recht gut. Man müsste evtl noch ein Element einbauen das es unmöglichmacht mit einer starken Regrolle + normale Reg das Ding alleine zu legen.

@Khalim

Das wäre dann wieder den kleinen unfair gegenüber weil dann ein großer kommt mal eben 10k Schaden macht und sich die tollsten Sachen holen kann während die kleinen schon an 100 Schaden zu knabbern haben.

Muschkute

#4
sorry da hab ich falsch gelesen nen SK Monster ist natürlich einfach ohne Mats zu besiegen ;)

Aber trotzdem bleibt das Problem das viele nur ein mal reingehen mal drauf hauen und fertig, dann müsste es evtl ein jeweils dem eigenen lvl angepasstes Schadensystem geben so dass jeder auf seinem lvl einen bestimmten Schaden verurschaen müsste um entlohnt zu werden.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

Zitat@Khalim

Das wäre dann wieder den kleinen unfair gegenüber weil dann ein großer kommt mal eben 10k Schaden macht und sich die tollsten Sachen holen kann während die kleinen schon an 100 Schaden zu knabbern haben.

Stimmt, da hast du recht.

dann müsste man es eben staffeln, sodass man bei 100 Schaden 1 Bündnispunkt, bei 250 Schaden 2 BP, bei 450 Schaden 3 BP, bei 800 Schaden 4 BP usw bekommt.

Also dass es immer schwieriger wird je höher man kommt.

Kila

Naja dieses Problem würde sich ja erledigen wenn das Monster dann nicht besiegt wird. Denn wenn jeder nur einmal reingeht und 1-2 mal draufhaut reicht das bei weitem nicht um die HPs genügen zu reduzieren.

Wenn dann jede Woche EP und Gold flöten geht werden viele anfangen zu denken und man muss sich innerhalb des Bündnisses bzw. zwischen den Gilden absprechen.

Denn ich denke nciht das ein einzelner oder 2-3 nur wegen ein paar Ep und Gold 1 Mio HP oder mehr wegknüppeln.

@Khalim

Da wäre dann eine Lösung ähnlich des SKs besser das man Stufe*Schadensmenge macht um 1 Punkt zu bekommen und jedesweitere Stufe*Schadensmenge einen weiteren.

Khalim

Kila, das ist auch eine Möglichkeit, aber sie hat auch einen Nachteil:

Es wird vorgegeben wieviel schaden man machen "muss". Bei der offenen Punktevergabe kann man so lange wie man will, und selbst wenn man schon sehr viel schaden gemacht hat, macht es sinn weiterzukämpfen. Entweder aus Spass oder um sich noch einen letzen, hart erkämpfen Punkt zu holen ;)

Und wenn man es nicht schafft die Schadensgrenze zu knacken, dann steht man nicht leer da.

Muschkute

die Frage wäre dann wieviel ep man denn bekommen soll, denn wenn ich da nur 50 ep bekomme am Ende dann wende ich die Zeit (vielleicht 1 stunde) die ich dann damit beschäftigt wäre das Monster etwas runterzukloppen lieber anders auf und mache mehr ep und Gold z.b. mit dem Altar, Tenar, Farbritter oder auch Überfälle
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kila

Die Frage der entlohnung stellt sich natürlich in den Mittelpunkt.

Warum soll ich da 1-2 Stunden draufkloppen (sowas wie autokampf darf es natürlich nicht geben sonst wäre das monster recht schnell down) wenn ich nachher nur 30-40 Gold und 60 EP bekomme ?

Mit den Bündnisspunkten zum eintauschen find ich da schon ein ziemlich guter Ansatz, eventuell im Krondall Style nur mit besseren Preisen.

Spontan fallen mir da Sachen ein wie:

1 Bündnisspunkt = 1 Heiltrank
3 Bündnisspunkte = 1 Wüstenkristall
5 Bündnisspunkte = 1 Schatten/Lichtspiltter

etc.

bis z.b.

35 Bündnisspunkte = 1 AP

Ich denke so ist wieder die Sammelleidenschaft geweckt :) und diese macht es ja aus das sowas funktioniert.

Supermagier

sehr gute idee mit diesen bündnisspunkten,würde ich auf jeden fall mitmachen,aber wie wäre es wenn das vieh nur 2-3 tage da wäre oder so.dann müsste man nicht mio. lp zahlen um sich schleudern.aber die grundidee is auf jeden fall super

Saphira24

Ich Könnte mir noch vorstellen, dass man seine Bündnispunkte nur einlösen kann (Freischaltung zum einlösen) wenn das Bündnismönster auch innerhalb der Woche erledigt wurde. Ansonsten verfallen sie zwar nicht, aber man muss bis zur drauffolgenden Woche warten und kann sie erst einlösen wenn das jeweilige eigene Bündnis das Monster besiegt hat. Das vergrößert vielleicht nochmal den Reiz das Monster innerhalb derr Woche auch tot zu kriegen.

Khalim

Auf jeden Fall sollten die Bündnismonster mal richtig stark sein, sodass man mats einsatzen muss. Auf gar keinen Fall darf es so sein wie beim SK wo man mit der Regrolle durchkommt...

Also so ein Bündnismonster kann gerne Altern, Schwerkraftverzerrung und Auslöschung draufhaben ;)

Supermagier

damit alle in den ersten 3 runden sterben oder was?ich wär dafür die zwar stärker zu machen aber nicht zu stark.nur etwas stärker als die monster beim sk

Ankan

jo das man sich mit st. reg länger im kampf halten kann also ohne . ;)

Ansonsten klasse idee kila