Kräutersammelgebiet Nebelgipfel

Begonnen von Thermo, 08. August 2015, 13:59:48

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Ja, hab mir auch vorgestellt dass die starken kräuter natürlich deutlich seltener zu finden sein sollten, je nach pkwert vielleicht 1-2 * in der Woche.
Würd mich zwar freuen wenn die auch umgesetzt werden, aber das sammelgebiet als solches (nebelkraut) ist mir natürlich noch wichtiger.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Voltan

09.08.15: [Galveen]: Kondasi war mit der Schätzung am nächsten dran. Aktuell gibt es 175595 Eisblumen.

Kein Grund, noch mehr ins Spiel zu pumpen.


Olganwurz (und Olganpulver nicht zu vergessen) wirds auch genug geben - zumal man das schnell über das Labyrinth farmen kann. Und ich bin, zumindest nach der Mini-Frak-Frage, nicht der einzige, der davon viel anhäuft, ohne es zu wollen.


Da kann ich Nebelkraut eher verstehen.

Aber: Dass das Nebelkraut nicht so häufig ist, hat durchaus Sinn - deswegen sollte man auch nicht jedem sagen, dass er doch unbedngt das Nebelkraut benutzen sollte.
Wenn man die Stärke einer Nebelkugel betrachtet, die fast alle Angriff der Gegner für nen langen Zeitraum hinweg ins Leere laufen lässt, ist eine deutliche Erhöhung der Verfügbarkeit zu stark.

Bei weiter erhöhten Fundmöglichkeiten steigt natürlich der Einfluss des Nebelkrauterzeugnisses auf das Kampfverhalten der Spieler. Daraufhin muss Xeridar davon ausgehen, dass bei schwereren Kämpfen die Nebelkugel häufig genutzt wird, wodurch die Stärke gesteigert und/oder das Angriffsmuster der Monster verbessert wird und das Ding noch schwerer zu legen ist.
Ich würde mir ungern selbst in die Füße schießen wollen, indem ich noch stärkere Monster vor mir habe, bei denen ich noch mehr Mats einsetzen muss.

Neben dem Nebelgipfel gibt es weiterhin für alle Spieler noch Zetus, der ein paar Kräuter abwirft. Und ab Stufe 50 existiert zusätzlich die Möglichkeit, Nebelkraut zu bekommen - allerdings in Maßen und mit einem entsprechenden Nachteil.
Glaubst ihr ernsthaft, dass Xeridar etwas, was er dort schon "aus der Reihe" rausgibt und dafür mit einem nicht zu unterschätzenden Nachteil im Kampf belegt, dann nochmal zusätzlich für alle "kostenlos" rausgibt? ^^

Galar

Gute Argumentation, aber ein Logik-Fehler:
Wenn man an Nebelkraut kommen mag, bekommt man es auch. Auf höheren Leveln ist es doch obsolet ob ein Stück jetzt 10, 50 oder 100 Gold kostet.

Für starke Mobs wird man sowieso starke Items in Reserve haben.

Falls jemand schwerere Monster haben will, kann er ja auf diverse Pushes verzichten. Man kann sowieso nicht davon ausgehen, dass jeder der Nebelkraut hat, automatisch Nebelkugeln anwendet.

In dem Kampfgebiet können ja andere Kräuter extrem wenig droppen. So wie Wald der Magie, der eigentlich keinen Verwendungszweck hat^^

Wäre außerdem besonders für kleine Mitspieler ein toller Nebenverdienst.  So wie aktuell die Eisblumen.
Oder hat man auch beim attraktiver machen des Frostsees beachtet, dass dadurch mehr Eisblumen im Umlauf kommen? Eiswein und ein starkes Elixier der Vereisung sind in der Wirkung auch nicht ohne ;)

Selber Sachverhalt - andere Ergebnisse? -> Logikfehler!

Voltan

100 Gold? Laut gewissen Leuten, die das jedem anraten, kostet nen Nebelkraut >300g ;)
Sicherlich kann man auch so dran kommen - nur mit dem Sammelgebiet wesentlich einfacher und ohne größere Nachteile (wie einen Horter zu überreden oder gar selbst wieder in den Nebelgipfel zu müssen). Multiwirtschaft wird durch solch eine Möglichkeit zusätzlich gefördert.

Für starke Mobs sollte man immer Items in Reserve haben, das stimmt. Nur ist man 'hier oben' an einem Punkt, an dem man durchaus haushalten muss und nicht bei jedem zweiten AP alles rausballern sollte, was man hat. Wir sind aus den frühen Vierzigern raus. Die Monster haben nicht nur nen dickeren Bauch bekommen, sondern auch noch nen Schlagring obendrauf.
Was meinst du denn, wieso sich hier mehr Nebelkraut gewünscht wird? Die Antwort ist einfach (und auch vielfach von betreffenden Personen im Chat genannt worden): Es ist/war eine günstige Möglichkeit, die man jetzt leider nicht mehr häufig nutzen kann. Irgendwann reichten bei den Buffs halt die "üblichen Verdächtigen" nicht mehr aus, weil man in seinen Kampfroutinen gefangen ist..

Du gehst hier zudem von einem Trugbild aus.
Für das Balancing ist nicht interessant, was jemand nicht einsetzen will. Es ist wichtig, sich daran zu orientieren, was der durchschnittliche Stufe xy einsetzen würde, wenn er es (da es gut verfügbar ist) könnte - ohne sich dabei in Unkosten zu stürzen.
Und wenn Spieler eine Herausforderung wollen, dann sollte der Gegner eben schon etwas fester sein und nicht beim Nutzen eines Items völlig zusammenklappen - wie es bei Nebelkugeln einfach der Fall ist.

Thermo

#19
Voltan, die sache ist einfach folgende, derzeit gibts zu viele Nebelkugeln für "außerordentliche" Kämpfe und zu wenig für "vorhersehbar schwere" kämpfe, wie bspw gewisse Spiele in der Arena, den Basilisken, das Phasenportal...
Und für diese Kämpfe sind viele "herkömmliche" mats aber einfach zu schwach. Es fehlt eben dieser Gesunde Mittelbau. Und da bietet sich die Nebelkugel nunmal einfach an, ebenso wie Beschwörungsrollen. Da die Kämpfe eben auch Tendenziell immer länger werden, ist der Nutzen ab einem Bestimmten Level eben auch etwas begrenzt, dadurch ergibt sich ein relativ gut zu bestimmender wert für die Kugel, der so im bereich von 300-400 g liegt, je nach Einsatzgebiet. Es wird auch leicht überschätzt, da es eben gern als Allzweckwaffe gebraucht wird.

Ich kann ja verstehen wenn man bei sowas extrem Vorsichtig rangeht, aber es fehlt da nunmal etwas, nicht alle Spieler haben die große Gilde die hinter ihnen steht und sie zur not mit 2-3 fh bewerfen können, wenn der Basilisk mal wieder austickt.

Die Gefahr ist also relativ überschaubar, dass das Spiel dadurch zum Selbstläufer wird, Edit: die Kugeln wären für einen permanenten Einsatz nunmal einfach zu teuer, es wäre einfach eine schöne Ergänzung, die in meinen Augen längst überfällig ist. Man muss eben nur die Fundraten entsprechend anpassen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Voltan

#20
Wenn die Kämpfe schon "vorhersehbar schwer" sind, wieso dann nicht Präventivmaßnahmen ergreifen?

Beim Basilisken und in der Arena sollte man eh im Schneckentempo kämpfen, um die Gesamtlage besser überblicken zu können. Und bei erstgenanntem Gegner hat man nach vier, fünf Kämpfen in etwa raus, wie stark sein Schadensoutput grob einzuordnen ist - und damit natürlich auch, wie gut weitere Kämpfe verlaufen. Sicher kann er am Anfang nur treffen und dann blind sein oder aber erst kaum treffen und am Ende die harten Bandagen aufziehen. Aber das Problem ändert sich nicht, nur weil man mal eben ne Nebelkugel zücken kann - diese ist und bleibt nur ein Notnagel und sie macht es nur einfacher, da man in ihr eben das "Allzweckmittel für schwierige Situationen" hat und nicht auf anderweitige Dinge zurückgreifen muss, die vielleicht teurer wären oder vom Beschaffungsweg umständlicher zu besorgen sind.

In anderen Threads redest du davon, dass vorausschauendes Kämpfen belohnt werden sollte. Also wieso hier die mangelnde Sorgfalt bei den "voraussehbar schweren Kämpfen" belohnen, obwohl man die Kämpfe mit anderen Materialien genau so gut bewältigen kann? Bis auf Sternenstaub (das von der Wirkung her einfach verdammt stark ist und wohl bewusst als Eventvergabe existiert) sind alle anderen genannten Kräuter in entsprechend großem Rahmen vorhanden. Es gibt auch andere Items abseits von Eis-und Feuerelixieren, denen viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wird. Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich - deswegen wurden ja auch die Items in der Item-Liste kategorisiert, um sofort Dinge mit ähnlicher Wirkung finden zu können.

Es ist manchmal besser, einfach vorher nen paar Gold in die Hand zu nehmen und zu benutzen, anstatt - auch wenns nur bei jedem dritten, vierten oder fünften Kampf passiert - dann plötzlich die Notlösungen benutzen zu müssen oder gar den eigenen Tod zu riskieren.


Edit:
Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: Ich bin schon der Meinung, dass Nebelkraut auf die eine oder andere Weise wieder für Höherstufige verfügbar werden sollte, allerdings nicht auf eine solche Weise. Liber als Nebendrop in einem neuen KG, über eine oder mehrere Aufträge oder als Tauschoption in einem ZE, da so besser und schneller die Kontrolle über die Quoten erhalten werden kann. Wie auch Elementarsteine etc.

Thermo

Also wer hier oben APs in hohen KGs macht ohne sich vorher zu buffen ist wahnsinnig, das hab ich einfach mal vorausgesetzt, das muss man nicht mehr erwähnen. Auch bringt einem die Nebelkugel nix wenn man sie mitten im Kampf einsetzt. Also ich weiß nicht genau, was du hier argumentieren willst, aber irgendwie erscheint mir das nicht wirklich konstruktiv, da "not even wrong" um mal den Fachausdruck zu benutzen, da bist ja gern mal vorn dabei solche zu bringen. Die Notnagel sind so items wie (schwache) auslöschung, skv etc. oder eben elixiere etc. die viel schaden raushauen und die gibts auch selten genug zu diesem Einsatzzweck. Die Nebelkugel ist dagegen tatsächlich ein Item, dass man gezielt am Besten einsetzen kann, wenn man einigermaßen weiß worauf man sich einlässt. Wenn du nach 5-10 runden merkst "ui ich hätt vielleicht mal ne kugel zünden sollen" kanns schon sein dass du die hälfte ihres nutzens bereits verspielt hast. Und meist merkt mans erst wenns viel später ist.
Dass die Vereiser und Feuerelis so wenig beachtung erfahren hat derzeit einfach seinen Grund, sie müssen so balanced sein dass sie rüstung und konzentration nicht überflüssig machen. Dadurch werden sie insbesondere für top ausgestattet Spieler zu einem quasi no-go. Sind einfach viel zu Teuer für ihren Nutzen.
Wenn du also die stärken willst musst das gesamte Spielsystem umkrempeln, denke da ist mein Weg praktikabler.

Sorry aber es ist einfach so, für viele Level 46-48 geht der Basilisk nicht ohne Nebelkugel und für viele 47/48 gehn auch die schlangen quasi nicht ohne, wenn man eben keine FHs zur Verfügung hat. Von daher wär es einfach Unfug zu sagen: Das ist nur ein Item für wenige seltene Situationen. Irgendwas brauchts dafür, obs dir gefällt oder nicht. Auch ich hab nur mit Mühe für den Basilisken eine aufwändige und teure alternative ohne FHs finden können - und ich bin quasi perfekt ausgerüstet. Klar kann man diese kämpfe auch nur mit elixieren oder kugeln bestreiten, aber das ist einfach nur blödsinn, das weißt du genausogut wie ich, einfach unverhältnismäßig teuer.

Abgesehen davon missfällt mir dieses unpräzise quasi "Seid doch selber schuld, wenn ihr Probleme habt. Ich weiß wies geht, aber geht mir damit net aufn Senkel, ich sags euch eh nicht." Abgesehen davon dass ichs dir nicht abkauf, finde ich es einfach nur noch beschämend, sowas brauchts in meinen Augen einfach nicht. Und ich hab ehrlich gesagt nur das Gefühl, dass damit nur erreicht werden soll, das hier nicht ernsthaft diskutiert werden kann, was ich sehr schade finde. Auch ergibt sich für mich nicht warum, da dir längst aufgefallen sein müsste dass genau das was ich anspreche zutrifft, wenn du so viel Ahnung von Arthoria hast. Wenn dir der Lösungsansatz nicht gefällt, dann schlag eben was vor, was dir besser gefällt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

#22
Wenn ich mich kurz dazwischen drängen darf...

Ich find generell die Idee eines neuen Sammelngebietes in dem man seltene Items finden kann gar nicht so schlecht. Ob man dort Olganwurz, Nebelkraut, dieses neue Item "Nebelweiß" oder weitere seltene Items finden kann, sollte man dann aber doch immer dannach bestimmen wie häufig man diese Items denn wirklich brauch.
Zum Balancing gibt es nun auch ein extra Unterboard wo man solche Dinge ganz gut diskutieren kann.

Um das heiße Thema des Nebelkrauts mal aufzunehmen, find ich nicht, dass es zu wenig im Spiel vorhanden ist oder in größeren Mengen ins Spiel kommen sollte.
Für mich ist die Nebelkugel auch nicht als Item anzusehen, dass man in "regulären" Kämpfen wie gegen die Schlangen oder den Basilisken einsetzen sollte.
Vielmehr sehe ich ihre Verwendung bei Quests, dem Wanderer (Boss), Arenakämpfen oder anderen wirklich besonders schweren Kämpfen.
Wenn man die Kugel jedoch auch in "reulären" Kämpfen nutzt, dann ist es einem selber überlassen und man hat eben mit den Kosten oder dem Aufwand zu leben, wenn man keine andere Alternative nützt/nutzen kann/ nuzen will.

Die hohen Kgs wurden auch bewusst so schwer gestaltet, um so den Mats-Verbrauch zu steigern und Gold aus dem Spiel zu ziehen *das nehm ich jetzt einfach mal an*.
Falls der Mats-Verbrauch/der Nebelkugel-Verbrauch zu hoch ist oder auf Dauer einfach zu kostenintensiv wird, dann muss man eben (so hart es klingt) auf andere Kgs ausweichen.

Speziell beim Nebelkraut und den Sonnen/-Mondbeeren finde ich es dagegen sehr passend, dass man über ein ZE in einem höheren Kg an diese Items kommen kann.
Dadurch ist auch die Menge besser zu kontrollieren als bei einem Sammelgebiet.

Was die Stärke einzelner Tränke angeht, sehe ich auch noch etwas handlungsbedarf, vor allem beim Kosten/nutzen-Verhältnis. Allerdings ist meiner Meinung nach die Nebelkugel/das Nebelkraut gerade was dieses Verhältnis angeht, sehr gut aufgestellt.

Edit: Man sollte auch im Hinterkopf behalten, wo das Nebelkraut denn aktuell her kommt. Im Nebelgipfel gibt es nicht besonders viel zu finden und die Rüstungsteile sind extrem selten. Wenn man dann ziwschendurch immer mal wieder nen Kraut findet, dass auch was wert ist, kann man sich zumindest über einen kleinen Nebendrop freuen.
Wenn der Preis des Krauts durch das Sammelkg in den Keller fällt, wird der Gipfel wohl noch weiter umgangen. Dies wäre wiederum kontraproduktiv gegenüber dem Ziel mehr Abwechslung bei der Kg-Auswahl zu schaffen.

Voltan

Ich musste gerade echt lachen, als ich die Psychotricks in deinem Posting entdeckt habe, Thermo. Respekt, gut versteckt!

Ich formuliere es einfacher, damit du nicht wieder eine wall of text aus dem Nichts um nichts herbeizauberst:

a) Ich habe nie behauptet, dass ich Eiseli und co. stärken will. Nur, dass es Items abseits der Üblichen gibt, die wesentlich mehr bringen können als die Nebelkugel.

b) Wenn du dich auf deiner "perfekten Ausrüstung" ausruhst und dich immer wieder vehement darauf beziehst, kannst du das Potential deines Charakters nicht entfalten. Weniger lamentieren - mehr probieren.

c) Nur weil du etwas nicht in deiner Welt von Arthoria akzeptierst, heißt es nicht, dass es so etwas nicht gibt.

d) St. 48; Schlangen & Hydra - hab ich gemacht. Lebenseli, normaler Tairantrank, Schnelli als Grundbuff. Reicht für 0-3 Heilis bei den Schlangen bzw. st. Reg bei der Hydra. Ohne Hydrenstab und "perfekte Ausrüstung".
Coincidence? Nope. Klappt auch als Lichti.

e) Genau, jeder der Ahnung von Arthoria hat muss dir unbedingt zustimmen.

f) Ich hab zwar Alternativvorschläge in meinem Beitrag gebracht, aber stimme dir jetzt in allen Punkten zu, da man das ja so in deinen "konstruktiven Diskussionen" macht - besonders, wenn man den Boden der Tatsachen komplett verlassen will. Schließlich sind "konstruktive Diskussionen" dazu da, um sich gegenseitig Honig um den Mund zu schmieren.

Thermo

#24
Dann müssen wir 2 unterschiedliche arthorias spielen, ich kann leider nix davon nachvollziehen. Mit deinen Buffs hätte ich in den Genannten KGs nicht den Hauch einer Chance.
Und bitte sei mal konkret, du unterstellst einfach irgendwas unkonkretes und hoffst wohl mit dem rundumschlag irgendwas zu erreichen, ka was.
Ich mach mal ein Beispiel, was du hier machst: "b) Wenn du dich auf deiner "perfekten Ausrüstung" ausruhst und dich immer wieder vehement darauf beziehst, kannst du das Potential deines Charakters nicht entfalten. Weniger lamentieren - mehr probieren." Damit versuchst du mein selbstbewusstsein zu schwächen und gleichzeitig eine vermeintliche überlegenheitsposition deinerseits darzustellen. Da aber nichts konkretes vorliegt, an der diese Festgemacht werden könnte ist davon auszugehen, dass es sich hierbei einzig um einen Bluff handeln kann, der zwar für mich offensichtlich, jedoch ggf nicht für alle Leser erkennbar ist. Es handelt sich hierbei also neben der versuchten Einflussname auf mich um ein so genanntes "argumentum ad  auditores". Im übrigen spielst du dich öfter mal als der große Alleswisser auf, leider ist für Leute, die was von dem jeweiligen Fach verstehen doch recht leicht erkennbar dass da nicht viel dahintersteckt. Wieso musst du dich ständig so profilieren? Gibt hier überhaupt keinen Grund dazu, alle erkennen an was du für das Spiel leistest, ich habe selbst auch den größten Respekt davor. Es fällt mir nur schwer das unter diesen Umständen zum Ausdruck zu bringen.
Ich könnte hier natürlich auch argumentieren wenn du mir schon attestierst zu wenig zu probieren, müssten aus deinen Augen mindestens 90 % der Spieler absolut unfähig für das Spiel sein, aber das mache ich nicht, weil ich längst weiß dass es sich einzig um einen Bluff handelt und sowas auch nicht nötig habe, weils wiederum ein argumentum ad auditores wäre.

Übrigens mit Spartas Post kann ich durchaus arbeiten, er ist klar und man kann daraus Lesen dass er den Mat einfach für zu stark hält. Diesen vorbehalt kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht unbedingt teile. Heißt, man könnte ggf überlegen eine "lightversion" einzuführen? Wäre das auch für dich akzeptabel?
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Mila

Vielen Dank, Voltan und Thermo, ihr habt eure Standpunkte beide deutlich dargelegt, allerdings soll hier ein neues Kräutersammelgebiet vorgeschlagen und diskutiert werden.

Wenn ich hier noch einen einzigen weiteren Kommentar zu einem anderen Spieler lesen, werde ich den Thread mindestens bis zum nächsten Jahr schließen.

Thermo

#26
OK, hab mir das Ganze hier mal angeschaut. Ich schau einfach mal ob ich das zusammenbekomm das alle mit leben können.

Also Vorschlag:
Statt Nebelkugel gibts zur besseren vorausplanung buffs, wie ja bereits gesagt sind die für Spieler, die länger über jede einzelne Aktion überlegen deutlich besser geeignet als Mats die nur einmal oder in einem Kampf wirken, die sind nur was für Spieler, die ihre AP schnell und unkompliziert weghaun wollen.

Kann man ja so machen dass man im Kräutergebiet kein Nebelkraut, sondern eben Nebelweiß als ein auch etwas häufigeres Kraut finden kann.

Also zum Beispiel:
Nebeltrank:
2 Nebelweiß, 1 Kurel, 2 Lebenstau, 3 Guljakbeeren
Für 30 Minuten beschwört der Magier zu Beginn jedes Kampfes einen dichten Nebel um seine Gegner, der 5 Runden anhält.

Nebelgeist
3 Nebelweiß, 2 Alkohol
Für 20 Minuten ist der Magier zu Beginn jedes Kampfes 5 Runden benebelt, erhält dafür aber jedes Mal wenn er einen Gegner trifft oder einem gegnerischen Angriff ausweicht 2 Magische Ladungen. (alternativ: jede Runde)

Kristall(Prisma) der Beneblung:
1 Kristall der Erkenntnis, 2 Nebelweiß
Ermöglicht für 30 Minuten, den Zauber "Konfusion" auf alle Gegner gleichzeitig zu wirken, bei einem einzelnen Gegner wirkt der Zauber 3 Runden Länger als normal.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Galar

Finde ich als Kompromiss ziemlich gut gelungen :)

Aber kann es sein, dass beim Nebeltrank ein Halbsatz fehlt?^^

Der Nebelgeist ist auch für Spieler konzipiert, die auf Rea geskillt haben. Hast du ja schon in einem anderen Thema (?) vorgeschlagen. Man muss halt schaun, nicht dass man den Effekt irgendwie umgehen kann. Also das vernebelt sein. Elixier der Revitalität (hab den Namen nicht gerade im Kopf).

Den Kristall/Prisma muss man aber auf das PvE begrenzen oder? Im PvP gibt es entsprechende Forschungen, nicht wahr?


Thermo

Oh ^^ ja, da hat sich tante edith eingeschlichen.

Nebel umgehen: Sollte nur mit neutra gehen, dann wär also auch der buff weg, wobei ich zu meiner schande gestehen muss, dass ich das nicht exxplizit ausprobiert hab.

Kristall/Prisma die Forschung geht anders herum, man kann zwischenzeitlich aus der Konfusion... ka jedenfalls hat sie dann eine Runde keine Wirkung auf einen selbst. Sollte sich damit also auch nicht überlappen, wobei generell derartige buffs eher nicht für PvP konzipiert sind, auch wenn sicher der ein oder anderen zum Juwelklau alles reinwirft was er hat.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Alastrobis

Ich bin von einem neuen (wie auch immer gearteten) Sammelgebiet nicht begeistert - es ermöglicht hürdenloses Agieren durch gedankenloses Klicken.

Wer Nebelkraut möchte, um sich damit im weiteren Verlauf mit nützlichen Tränken/Gegenständen zu versorgen oder anderen dieses Zeug zu verkaufen, hat schon jetzt die Möglichkeit ab Stufe 36 sich diesen Grundstoff selbst im Kampfgebiet Nebelgipfel zu beschaffen. Wer noch nicht die Stufe 36 erreicht hat und es überhaupt nicht erwarten kann dieses Kraut in seinem Besitz zu haben, hat immer noch die Möglichkeit es von anderen Spielern zu kaufen. Zudem lässt sogar Zetus normalerweise einen Schwung Nebelkraut fallen.

Ich erkenne immer häufiger die Tendenz in den Vorschlägen, dass hier Gegebenheiten implementiert werden sollen, die das Ziel haben ein interaktionsfreies Spielen zu ermöglichen. Es sollte weniger darüber nachgedacht werden, wie man es schafft möglichst autark über die Runden zu kommen, sondern vielmehr sollte der Fokus darauf gerichtet sein die Verzahnung und Abhängigkeit der Spieler untereinander zu erhöhen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.