Juwel der MitterMacht

Begonnen von ExitMindandZirkum, 30. Dezember 2014, 04:50:34

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Da es sich um ein Spaßitem mit belohnungsfunktion handelt...
Liegt letztendlich bei Xeri ob er daran noch was ändert. Natürlich wäre es fairer wenn es nach 24 h verschwindet.

Und wenn nicht wärs auch halb so schlimm, das teil soll spaß bringen, die leute motivieren sich gegenseitig zu messen. Wenn irgendein wichtigtuer sich 5 sek vor ablauf der frist nen steini reinzieht und es klaut, dann hat er eben ne macke und gesteht sich selber ein, dass ers auf faire weise nicht packt. Also ich hab mich dann eigentlich immer als der Sieger gefühlt (auch weil ichs manchmal trotzdem behalten hab :D).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

ZitatWenn irgendein wichtigtuer sich 5 sek vor ablauf der frist nen steini reinzieht und es klaut, dann hat er eben ne macke und gesteht sich selber ein, dass ers auf faire weise nicht packt.

Da ich auch nicht glaube, dass der Sinn des Juwels genau darin lag, die Belohnung kurz vorher wegzuschnappen, bin ich auch sehr stark für die 24h Anpassung. Gleiches gilt im Übrigen für das Juwel der Hilfsbereitschaft.

Off-Topic:
ZitatAlso ich hab mich dann eigentlich immer als der Sieger gefühlt (auch weil ichs manchmal trotzdem behalten hab :D).
Auch etwas Arrogant... Musste ich nur mal eben anmerken, weil aktuell in sehr vielen anderen Bereichen meisterhaft schlechte Laune verbreitet wird und dort auch immer wieder solche Anmerkungen fallen gelassen wurden.

Thermo

Meine fresse, es ging doch nur drum, auch einen alternativen weg zu beschreiben, damit umzugehen. Aber danke dass du das so toll FALSCH analysierst dass ich sofort wieder alles erklären muss, was beim normalen lesen allen klar sein sollte.
Wir können nun mal nicht erzwingen dass sich Xeri um jede kleinigketi kümmert, da bringts eben auch nichts ewig darauf herumzureiten, sondern man kann sich auch was überlegen wie man damit umgeht wenn eben nichts passiert.
Und das hat rein garnichts mit arroganz zu tun.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

Okay thermo hat wie immer recht. Komplett falsch analysiert von mir, ich weiß selber nicht was ich mir dabei gedacht habe.
Ich dachte ja immer arroganz heißt, dass man sich für was besseres hält und dies immer wieder zum Ausdruck bringt, aber wenn Thermo sagt, dass er selbst ohne Steini gegen Buffer das Juwel durchbringen kann, dann ist das keineswegs eine Anspielung darauf, dass er uns mit seinen spielerischen Fähigkeiten überlegen ist.
NEIN, er möchte selbstverständlich nur darauf hinweisen, dass er sich auch gerne als Sieger fühlt, auch wenn er mal verliert. Ein wirklich guter Verlierer an dieser Stelle.

Ach und bitte entschuldigt an dieser Stelle meine absolut destruktive Verhaltensweise. Ich bin es aber immer wieder leid hier im Forum den gleichen Müll zu lesen, wenn ein paar überintelligente Wesen meinen ihre außergewöhnlichen Argumentations- und Diskussionskünste unter Beweis stellen zu müssen und jeglichen anderen Spielern so lange vollzutexten bis man vor Verzweiflung zusammenbricht.
Ich denke für einen Großteil sollte es nachvollziehbar sein welche Personen ich damit anspreche.

Thermo

Ich glaub ich muss mal mein pw checken, woher du weißt wann ich welche buffs aktiv hab.

Sag mir wie ichs anders hätte formulieren sollen, dass es auch glaubhaft ist, dass derart unfaire Verhaltensmuster auch nicht immer zum erfolg führen müssen, ohne damit komplett mit dem angeschlagenen Stil zu brechen oder zu ausführlich werden zu müssen. (wie man kann ja auch selbst einen Buff einwerfen o.ä.)

Aber danke das du auch hier nochmal anschaulich gezeigt hast, dass ich zu deinem Arroganzniveau noch nicht einmal sichtkontakt herstellen konnte. Und genau aus diesem Grund bin ich damals auch gegangen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Können wir eventuell auch mal wieder zum Thema zurück kommen? Eure Differenzen interessieren hier wohl eher die wenigsten.


Zitat von: Samuel am 04. Januar 2015, 21:49:36
Wenn die AP an denjenigen gehen der das Juwel am längsten hat werden nur wieder die 24/7 Spieler bevorzugt wie beim Juwel der Zeit.

Besser finde ich den festen Zeitraum von 18 oder sogar 24 h nachdem das Juwel aufgetaucht ist wie von MadianOvidas beschrieben.
Wenn dann auch noch die rote Systemmeldung im Öffi ausbleibt, dann weiss tatsächlich nur noch der aktuelle Finder des Juwels wann es genau ausläuft, was diesem dann einen kleinen Vorteil gibt.
Das fände ich nur fair und gibt der Forschung Juwelenjäger etwas mehr Sinn.


Ich würde diesen Vorschlag gerne unterstützen; das würde tatsächlich etwas mehr Bewegung in den Juwelenkampf bringen, vor allem wenn man im öffentlichen Chat dann keine Meldung sieht wann und wer das Juwel aufgehoben hat.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Weltlin

Und wieso soll das Fehlen der Meldung im Öffi so viel bringen? Abgesehen davon weiß dann keiner mehr, wie hoch das Juwel rauf geht. Finde ich persönlich nicht so optimal.

Ariana

Zitat von: Weltlin am 21. September 2015, 10:53:36
Und wieso soll das Fehlen der Meldung im Öffi so viel bringen? Abgesehen davon weiß dann keiner mehr, wie hoch das Juwel rauf geht. Finde ich persönlich nicht so optimal.

Das würde auf jedenfall für mehr Überfälle sorgen und auch öfters am Tag weil man nicht weiß wann es verschwindet und wie hoch es geht