Juwel der MitterMacht

Begonnen von ExitMindandZirkum, 30. Dezember 2014, 04:50:34

« vorheriges - nächstes »

ExitMindandZirkum

Warum muss das Juwel der Macht unbedingt um Mitternacht verglühen? Damit es FSk 18 ist? Damit bei entsprechendem Zeit/Reallife-Modell nur einige Spieler die Chance haben das Juwel 23:59 Uhr zu erbeuten?! und bei entsprechendem Buff auch noch nen Vorteil aus den mitternachtlich neu generierten APs ziehen können?

Da muss was her, dass jeder darum kämpfen kann und das Juwel in irgendeiner Form zu einer beliebigen Zeit verschwindet.

Samuel

Gleiches gilt für das Juwel der Hilfsbereitschaft.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MadianOvidas

ein Countdown von 12h/18h nach erscheinen wäre ne möglichkeit, und sobald es dann weg ist kann es wieder erscheinen nach den üblichen regeln, den AP bekommt man wie gehabt beim nächsten auffüllen (mitternacht).

Kamikatze


Lucario

Alternativ wäre auch das System vom Juwel der Zeit möglich; dass es einen gewissen zeitlichen Rahmen im Spiel bleibt und am Ende bekommt derjenige die AP, der es die meiste Zeit lang besessen hat.

Alastrobis

Vielleicht wäre es möglich das Juwel der Macht in vier Teile ,,aufzutrennen" und jeweils das Verglühen auf unterschiedliche Zeiten zu verteilen, beispielsweise auf 9:00 Uhr, 15:00 Uhr, 21:00 Uhr und 03:00 Uhr. Wer vier Mal das Juwel gehalten hat erhält die Belohnung.
So könnten Schüler, Büroleute, Schichtarbeiter, ... relativ gleichmäßig profitieren und nicht nur unsere Nachtschwärmer.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

ExitMindandZirkum

Also Grundgedanke bei dem Juwel sollte doch sein, dass möglichst viele Kämpfe zu Stande kommen. Bei der Aufteilung in 4 Teile würde wieder jeder 1 min vor Torschlusspanik zum Angriff übergehen. ;) Das mit der Zeitspanne finde ich ne echt gute Idee. :)

Samuel

Wenn die AP an denjenigen gehen der das Juwel am längsten hat werden nur wieder die 24/7 Spieler bevorzugt wie beim Juwel der Zeit.

Besser finde ich den festen Zeitraum von 18 oder sogar 24 h nachdem das Juwel aufgetaucht ist wie von MadianOvidas beschrieben.
Wenn dann auch noch die rote Systemmeldung im Öffi ausbleibt, dann weiss tatsächlich nur noch der aktuelle Finder des Juwels wann es genau ausläuft, was diesem dann einen kleinen Vorteil gibt.
Das fände ich nur fair und gibt der Forschung Juwelenjäger etwas mehr Sinn.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Ich fänd beide Varianten nicht schlecht.
Durch die "24-h-nach-auftauchen"-Variante würde das Juwel potentiell oft dann auftauchen (und verschwinden), wenn viele Spieler online sind.

Bei der Variante mit der längsten Haltedauer würde es tatsächlich Sinn machen, sich im wahrsten Sinne des Wortes "darum zu prügeln".
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Lukondar

Ich finde das Beste wäre das Juwel nach erscheinen 24h im spiel zu lassen und wers am längsten hält gewinnt den AP... wäre besser als diese 23:58 camper *find*
Ironie und Sarkamus sind die besten Schutzschilde der Menschheit

Weltlin

Irgendjemand wird immer benachteiligt sein oder sich so fühlen, auch bei einem anderen Modus. Es gibt mittlerweile insgesamt 5, um die man sich auf verschiedene Weise prügeln kann (plus 2 spezielle). Also wirklich keinen Grund, wegen des einen, das man aus diversen Gründen nie kriegt, ein Theater zu machen.

Lucario

Ich bevorzuge auch die Variante, wer es innerhalb von 24h am längsten hält.

undernet

Bin auch für Lucas Vorschlag
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Lucario

Oh... hatte schon wieder vergessen, dass der ja von mir war. xD

ALitheTerrible

Und was soll dann an diesem Vorschlag fairer sein?
Nehmen wir an ich finde das Juwel der Macht; jemand nimmt es mir ab, ich hole es zurück; der Angreifer ist 12h aus dem Rennen und somit wahrscheinlich auch aus dem Rennen fürs Juwel. Er könnte dann nur noch darauf hoffen, dass mir jemand anderes das Juwel abnimmt und ich nicht schnell genug zurück angreife.

Durch die 12h-Sperre sind solche Zeitlösungen meiner Meinung nach nicht wirklich fairer als es jetzt ist.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.