Gefängnis Aushang

Begonnen von Mborrak, 29. Juni 2013, 21:53:42

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Zitat von: Feyan am 30. Juni 2013, 13:39:46
Können wir bitte zwischen einer Chatsperre und einer Spielsperre differenzieren....?

Ist nicht nötig, ein Pranger ist in beiden Fällen nicht angebracht...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Als Gildenleiter wärs aber schon gut zu wissen welcher Member wie lang im Chat oder Spiel gesperrt ist.
Das aber nur am Rande, ist ja eig ein neuer Vorschlag. ^^

kaefer

Und wie soll man die gesperrte Person nach Grund/Dauer fragen, wenn diese im Spiel nichts machen kann?
Ich hab nicht von allen Spielern email, Handynr, Skype etc.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Mila

Die Möglichkeit zum Beispiel über Krähe/ Irrlicht zu kommunizieren besteht weiterhin. Ansonsten haben die meisten Gilden ja vermutlich auch ein Forum ;)

kaefer

also beim Gefängnis geht Irrlicht nicht. Und derjenige muss ja nicht umbedingt in der eigenen Gilde sein? Wenn ich nur Kontakt zu Leuten aus meiner Gilde hätte wäre es wohl ziemlich langweilig hier...
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Mila

Tut mir leid, du hast Recht, es ist nicht mehr möglich per PN zu kommunizieren. In dem Fall gäbe es nur noch das Forum hier (vorausgesetzt, dass derjenige hier auch reinschaut). Ansonsten musst du dich halt gedulden bis die Strafe abläuft, der Gefängnisaufenthalt dauert schließlich nicht ewig.

Sharien

Ich bin für den Vorschlag...

Nicht, weil ich sensatlonslüstern wäre oder weil ich gern Leute am Pranger sehe, sondern vielmehr, weil es hier vorallem Mods, Exmods und deren Klientel sind, die sich hier so vehement dagegen aussprechen. Es macht mir wirklich sorgen, wenn Mods, deren Job Öffentlichkeitsarbeit ist, sich so strikt gegen die Nachvollziehbarkeit ihrer Arbeit aussprechen.


too weird to live, too rare to die

Voltan

Ich finde es eher verwunderlich, dass sich fast ausschließlich Lichtis dafür aussprechen, das die genauen Gründe offen gelegt werden. Womit das wohl zusammenhängt...
Wieso Solona ([West]) Modklientel sein soll aber [NoL] nicht, ist mir schleierhaft...

Bei Gericht wird auch nicht jedes Verfahren publiziert. Und wenn doch, dann meist anonymisiert.
Letzteres funktioniert hier aufgrund der sehr begrenzten Breite an Gefängnisstrafen nicht, zumal ja durch die Chatnachricht angezeigt wird, dass jemand einsitzt.

Hakuna

Zitat von: Sharien am 01. Juli 2013, 12:46:14
[...] vorallem Mods, Exmods und deren Klientel sind, die sich hier so vehement dagegen aussprechen [...]
Auch eine Art Gegenargumente zu ignorieren...

Nochmal meine Frage: sofern es keine Spielsperren mit der neutralen Begründung "Regelverstoß" gibt, sondern die genaue Regel auch benannt wird - so wie es bisher immer gehandhabt wurde - würde das nicht dann schon helfen? Es wird mit Sicherheit niemals genaue Infos darüber geben, mit wieviel ein Multiaccount einen anderen Account gepusht hat oder welcher Bug ausgenutzt worden ist... mehr als die Sperrbegründung würde es bestimmt nicht in dieser Pranger-ähnlichen Funktion geben... und das hilft dann unsere Arbeit transparenter und nachvollziehbarer zu machen? Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht grundsätzlich gegen sowas... wir wollen ja mit einer Sperre auch eine Abschreckung erreichen... aber dennoch finde ich, geht so ein Pranger etwas zu weit. Die öffentliche Chatmeldung reicht meiner Meinung nach aus.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Philon

Na wer den Mods nicht traut wird logischerweise ja auch nicht durch nen bloßen, von denen verfertigten Aushang überzeugt werden?!

Wenn die Mods von der Öffentlichkeit überprüft werden sollen und ihre Handlungen transparent sein sollen, dann müssten schon die Tools/Logs öffentlich gemacht werden, die die Grundlage für die Gefängnisstarfe sind...

Aber da die Gefängsnisstrafen so selten und die Folgen so hart sind, schaut da dann Xeri nochmal drüber @Kontrolle der Mods?!

Samuel

die Gefängnisstrafe die hier der Auslöser war wurde von xeri persönlich verhangen.
Deshalb vielleicht auch die schwammige Begründung?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Turdeyik

Dann würden die MODs dauerhaft ins Gefängnis müssen, wegen selektiver Bestrafung. Erinnere nur an nen Vorfall mit Howe und nen Tag später hat wer nen absolut eindeutigen Verstoß gegen Spielregel 2 (Howe-Paragraph) mit nem Zitat aus nem Film mit eindeutig nich jugendfreiem Material im öffentlichen Chat zitiert und wurde nicht bestraft.
Muss ich den MODs auch mal vorwerfen!

Valdar

nur blöd, dass der "eindeutig nicht jugendfreie Film" FSK 12 hatte, nech...? ;)

back to topic: Pranger oder Transparenz?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

Zitat von: Turdeyik am 01. Juli 2013, 14:43:18
Muss ich den MODs auch mal vorwerfen!
1. ist es eben nicht immer so einfach, wie man es gerne hätte... das gilt auch in deinem beschriebenem Fall
2. Vorwürfe gegenüber Moderatoren bitte in den entsprechenden Thread, hat hier nichts zu suchen: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=14123.0

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ryan

#29
Ich finde es generell sehr gut wenn transparent gehandelt wird. Von dem her wäre so ein
Unterpunkt z. B. in der Taverne ein sehr großer Schritt in diese Richtung.

Jedem bleibt frei ob er draufklicken will oder nicht.

Verallgemeinernde Angaben wie "Regelverstöße" dienen lediglich zur Verschleierung, finde ich.
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.