Handelslizenz aufwerten?

Begonnen von Wara, 13. März 2013, 19:58:03

« vorheriges - nächstes »

Thermo

also erstmal ich bin weiterhin für das feilschsystem bei dem sich die Feilscher eben auch um ihre Leute kümmern - viele haben Feischer die Levelmäßig deutlich unterhalb der Threaderstellerin sind - daher ist es kritisch zu betrachten jenen die sich eben nicht so gut um ihre Kunden kümmern aber bessere Kaufptionen haben die möglichkeit zu geben mit geringerem einsatz genauso viele leute zu erreichen. Insbesondere von Entwicklerseite ist das bedenklich da Feilscher in diesem Game die (anc.) Barbiere ersetzen und Bindeglieder zwischen Gilden darstellen, also eher schädlich hier in einer solchen Form einzugreifen.

Natürlich gönne ich es den fleißigen Feilschern, die sich gewissenhaft um ihre Kunden bemühen nicht mehr ständig um einlass betteln zu müssen. Die Frage wäre also ob es dafür nicht eine bessere Option gibt.

Zur Handelslizenz: In der derzeitigen Form schon seit längerem einfach nicht mehr tragbar da hierdurch Multipushing gefördert wird, ohne dass dies nachgewiesen werden kann. Längst überfällig dies endlich zu unterbinden! Wird echt langsam müßig ständig drauf aufmerksam zu machen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Alastrobis

Ich bin dagegen die Handelslizenz (einfach so) aufzuwerten.

Schlagt mich, steinigt mich, gebt mir Tiernamen!

Man könnte jedoch darüber nachdenken diese Dauereinladungserweiterung allgemein in das Bezahlmodell der Premiumtickets einfließen zu lassen, denn es soll den Feilscher entlasten und dient damit ausschließlich der bequemeren Abwicklung von Handelsgeschäften.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Thermo

Man könnte doch dem Händler ein angebot machen - sowas wie "Ich kaufe von deinen Kunden 100 Goldnuggets zu 100 g / stück, dafür geb ich dir 10.000 + gebühren gold."

Für jede Stufe der Handelslizenz kann man dem Händler ein solches Angebot machen dass er dann an seine Kunden weiterreicht. Wenn sie das Wahrnehmen landen die Items nicht im Händlerlager sondern werden sofort an einen weitergegeben.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Wara

ich würd gern nochmal auf dies thema eingehen...
zwar befeilsch ich kaum noch andere gilden aber manche feilscher sind immer noch ambitioniert ;-)
die lizenz mal aufwerten ist doch noch immer nicht der schlechteste gedanke?
gute feilscher versorgen mehr als eine gilde - denen (abhängig von der lizenz) mehr dauereinladungen zu ermöglichen wäre mMn immer noch spiel förderlich

Thermo

Ich wär dafür, wie Ala es angedeutet hat, mit Prems sich eine zweite "Stammgilde" freischalten zu können.

Eine Regelung über die Lizenz ist einfach schädlich für das Spiel, ein Feilscher der seine Kunden schlicht aufgrund seiner Größe quasi Robotermäßig abarbeiten kann hat nichts mehr mit dem Arthoria zu tun was mich überzeugt hat.

Zur Aufwertung der Lizenz wie ichs oben angedeutet haben, wäre mir eine Art umgekehrte maha (Gesuche die instant beim Händler wahrgenommen werden können) am liebsten. Davon hätten insbesondere die Leute etwas von, die bspw aus Unwissen ihre Gonus etc direkt an den Händler verkaufen. Das war ja auch immer etwas das Wara angesprochen hatte, dass sie diesen gerne helfen würde. Damit könnte man wirklich etwas verbessern.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.