Kritik an der Community

Begonnen von Cujo1, 12. März 2013, 14:06:27

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

kommt doch mal alle wieder ein bisschen runter und atmet mal durch :) Ich kann verstehen das einige das rumalbern stört und ich verstehe alle die gerne rumalbern (gehöre ich auch dazu). Ich finde aber den vorschlag der hier ien bisschen unterging bzgl eines eigenen Handels channels nicht schlecht (den vorschlag gabs früher auch schonmal). Das ist durchaus sinnvoll finde ich und ich würde auf jedenfall auch lesen und die die eh nie auf solche gesuche / Angebote reagieren könnten es einfach deaktivieren.

Ich glaube eine andere Lösung wird schwer zu finden sein. Man kann die spaßvögel nicht zwingen ernsthaft zu sein und jene die das knuddeln stört nicht dazu zwingen das sie es auf einmal mögen. einen eigenen zweiten alle-chat in dem geknuddelt werden darf halte ich doch für unsinnig.

Liebe Grüße TLP
WINGED GODS

Feyan

kann man das nicht mal in Anregungen und Vorschläge verschieben?

Cujo1

leider ist hier nur noch mehr streit entstanden. das war nicht in meinem sinne.
mit einem haldels chatroom ist das problem mit dem spaßvögeln aber leider nicht vom tisch. ich wollte mich bemühen die erhitzten gemüter zu beschwichtigen. aber so wie es jetzt aussieht für mich, will niemand uns einen eigenen platz gönnen. überall werden wir spaßvögel angemotzt, das wir den anderen auf die nerven gehen. ich sehe ein das es sie nervt und wünsche mir eben einen platz wo wir niemanden nerven. aber wenn mein vorschlag von allen seiten nur ablehnung bekommt, habe ich eine frage an euch. wo sollen wir hin um euch nicht mehr zu stören oder zu nerven?? gebt uns doch bitte einen platz. so hat jede seite seine ruhe.
Gruß Cujo1

Samuel

Wie wäre es mit ner eigenen Gilde?
:-p

Aber Ernsthaft. Bis Xeri da grundlegend am Chatsystem was ändert ist das Zauberwort Integration.
Ihr "Spasskaninchen" nehmt euch etwas zurück und alle anderen werden etwas toleranter.

Und ja, das hier ist eigentlich die völlig falsche Stelle für diese Diskussion!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Philon

Zitatwill niemand uns einen eigenen platz gönnen.

Das hat so keiner geschrieben, es wurden nur modifizierte Lösungsvorschläge geben (RP-Chat, Handelschat damit die Nichtalberer ihren Platz haben) oder die Nervigkeit betont und Gründe für diese aufgeführt (und aufgrund des angeführten Grundes kam der modifizierte Lösungsvorschlag mit dem Handelschat), es geht doch noch relativ problemorientiert zu Sache hier, vor allem wenn man den Thread hier kennt^^

Hakuna

Habe die Diskussion mal hierher verschoben, da es ja nichts mit Kritik an den Moderatoren zu tun hatte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Alfalva

die Idee mit dem eigenen Chat wäre, an sich, nicht unbedingt schlecht. ABER: dann bräuchten wir auch einen eigenen Technikchannel, wo sich die Techniker unterhalten können, Handelschannel -für die Feilscher, Strickchannel - für die Stricker,......
SO, Ende mit dem Sarkasmus! Da müsste Xeri unzählige neue Channels einbauen, nur damit dann jedes Tierchen sein Plätzchen hat! LEUTE!!! bleibt am Boden! das kann es doch nicht sein, dass man nicht ein wenig Toleranz aufbringen kann!
Wer knuddeln will soll knuddeln, und wer´s nicht will soll´s bleiben lassen! DAS ist meine Meinung dazu!

knuddel Alfa

Tarni

Ich find den Betreff des Themas sehr schlecht gewählt.

Eine Möglichkeit: "Kritik an der Community"
Oder "Andersdenkende werden ausgegrenzt!"


Begründung: Weder im Startpost noch in der Diskussion geht hervor, dass ein eigener Chat notwendig ist.
Außerdem ist das kein Vorschlag sondern eher ein Kritikpunkt ....

Nochmal:
allgemeiner Chat -> Chat in dem Allgemeines kommt. Also alles was das Spiel in irgendeinster Weise betreffen könnte. Ob Handelsangebote, normale Plaudereien und Interaktionen zwischen Spielern

Steckbriefe: Andeutung darauf, dass man dies mehr verwenden könnte.

Schade, dass sich das Spiel so entwickelt hat ... Entspricht man nicht der Norm, wird man sofort ausgegrenzt, auf alle möglichen Ignorierlisten gesetzt und auch in Diskussionen grundsätzlich immer Steine in den Weg legt.

Warum hab ich überhaupt meinen Account reaktiviert? Hätte ich Arthoria nicht besser vergessen sollen und es mit den guten Erinnerungen von damals mit "ins Grab" nehmen können?

Neuen Spieler interessiert es doch in keinsterweise wie man handelt oder langweilige taktische Diskussionen lauscht und trotzdem nichts versteht. In einem Spiel will man Spaß haben, Freunde finden, mit diesen auch mal knuddelt. Eine Community bilden!

Auf lange Sicht ist somit das Spiel - durch die breite Maße der Spieler - zum Sterben verurteilt.

Warum? Da wird man ein Spieler vergrault, dort, hier und hier. Das summiert sich leider!

Mila

Zitat von: Tarni am 13. März 2013, 06:39:19
Ich find den Betreff des Themas sehr schlecht gewählt.
Begründung: Weder im Startpost noch in der Diskussion geht hervor, dass ein eigener Chat notwendig ist.
Außerdem ist das kein Vorschlag sondern eher ein Kritikpunkt ....

s. Anfangspost:

Zitat von: Cujo1 am 12. März 2013, 14:06:27
Lieber Xeridar wäre es möglich einen Chat zu eröffnen in dem gespaßt und geknuddelt werden darf.

-> Das ist ziemlich eindeutig eine Anregung einen neuen Channel zu eröffnen.

Hakuna

Cujo darf gerne den Titel des Threads ändern.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Cujo1

Gruß Cujo1

Samuel

Ah jetzt wird das Thema gesellschaftskritisch.

Ich muss sagen ich bin auch ein Feind der ständigen Gleichmacherei, die inzwischen alle Ebenen der Politik und Gesellschaft erreicht hat.
Freiheit zu tun und zu lassen was man will, die Freiheit auf die eigene Meinung sei sie auch noch so unkonventionell, ist das höchste Gut wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Wir brauchen viel mehr Liberalismus in unserer heutigen Zeit, wo sich die Gesellschaft langsam von der Freiheit des Einzelnen verabschiedet.

Aber Freiheit bedeutet auch Verantwortung und Rücksichtnahme.
Und sich dann als armes Opfer hinzustellen, die Mehrheit anzuklagen und von der "höheren Macht" Xeridar eine Lösung des Problems zu verlangen statt sich selber eine Lösung zu suchen und einen Kompromiss zu finden kann nicht der richtige Weg  sein...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Voltan

Zitat von: Alfalva am 12. März 2013, 23:28:04
das kann es doch nicht sein, dass man nicht ein wenig Toleranz aufbringen kann!
Wer knuddeln will soll knuddeln, und wer´s nicht will soll´s bleiben lassen! DAS ist meine Meinung dazu!

Find ich nett. Von Toleranz reden und dabei den Punkt vergessen, dass, sobald man gegen das knuddeln ist, sofort zur Sau gemacht und in die hinterste Ecke getrieben wird. Von Toleranz für "Andersdenkende" ist da keine Spur.
Zitat von: Tarni am 13. März 2013, 06:39:19
Ich find den Betreff des Themas sehr schlecht gewählt.

Eine Möglichkeit: "Kritik an der Community"
Oder "Andersdenkende werden ausgegrenzt!"
Siehe oben.

Zitat von: Tarni am 13. März 2013, 06:39:19
Schade, dass sich das Spiel so entwickelt hat ... Entspricht man nicht der Norm, wird man sofort ausgegrenzt, auf alle möglichen Ignorierlisten gesetzt und auch in Diskussionen grundsätzlich immer Steine in den Weg legt.

Hier mal ein paar Zitate, als ich das letzte mal sagte, dass mich das Knuddel-Wuddel, was da schon ne knappe Stunde lief, stört:

ZitatTurlus: na toll, enweder Chat voll Knuddel oder ein leerer chat, da kann man ja GLEICH DEN GANZEN CHAT KOMPLETT ABSCHAFFEN, VOLTAN

säschu: ich versteh beide seiten aber voltan wenns dich so derbe nervt kannst ja immer noch leute auf die igno packen

Foslarin: Voltan, geh einfach zum Lachen in deinen Keller, mach den Chat aus, denn du bist hier eh nur am Meckern...komm mal von deinem hohen Ross runter und benimm dich mal

Foslarin: Oh mann...Voltan? Wenn du keinen Bock hast, das hier Leute Spaß haben...dann sag ich mal eins, mach dich hier dünne, mach den steifen Gelehrten in deinem Frak oder der Gilde, aber lass die Leute, die hier Spaß haben wollen, in Ruhe
Foslarin: Und vielleicht liest du weniger und gehst mal vor die Tür...aber Obacht, man könnte dir den verdammten Stock, den du neuerdings im Hintern hast, gewaltsam extrahieren

Wie war das? "Entspricht man nicht der Norm, wird man sofort ausgegrenzt, auf alle möglichen Ignorierlisten gesetzt und auch in Diskussionen grundsätzlich immer Steine in den Weg legt."

Zitat von: Tarni am 13. März 2013, 06:39:19
Neuen Spieler interessiert es doch in keinsterweise wie man handelt oder langweilige taktische Diskussionen lauscht und trotzdem nichts versteht. In einem Spiel will man Spaß haben, Freunde finden, mit diesen auch mal knuddelt. Eine Community bilden!

Das heißt also, sobald man nicht knuddelt, versteht hat man keinen Spaß? Unwahrscheinlich.

Jedes mal wird Kritikern wieder vorgeworfen, dass der Chat doch immer leer ist, und man mit dem Geknuddel da die Sache nur wieder beleben will.
Doch wenn ich zurückdenke, gab es vor nem guten Jahr noch ohne dieses Geknuddel nen randvollen Chat, der beinahe den kompletten Tag über gefüllt war. Ein leerer Chat war die Ausnahme. Jeden Tag hab ich mehrere Zitate aus dem Chat gezogen - obwohl ich meist nur von 16-20 Uhr da war. Nachdem diese Knuddel-Flausch-Welle angefangen hat, wurde der Chat immer leerer. Die meisten, die sonst immer geschrieben haben, hielten sich zurück, da sie sich von eben jenem Auftreten der Leute gestört fühlen. Und dieser leere Chat soll dann mit noch mehr knuddeln gefüllt werden? Zum Vergleich: Mittlerweile kriege ich pro Woche vielleicht drei Zitate aus dem Chat - und das, obwohl ich wesentlich mehr Zeit am Rechner verbringe als noch vor einem Jahr.

Das Pochen auf Rücksichtnahme versteh ich voll und ganz. Jedoch sollte bedacht werden, dass auch die, die sich darüber beschweren, Rücksichtnahme bekommen sollten. Ein dauerhaftes Abschmettern der Kritik verstärkt nur die Reaktionen beider Seiten.

Übrigens: Mila und ich hatten unsere Sklaven-RP-Geschichte (die sich eigentlich nur aus nem Scherz entwickelt hat) vor über einem Jahr nach einigen Wochen Gesamtdauer auch sein lassen, da sich einige Leute beschwert haben - und das trotz der Resonanz von anderen, dass man das Geschriebene lustig und toll findet.

Philon

Samuel und Voltan sprechen mir größtenteils aus der Seele *denen mal ein Seelophon aushändigt*

Wobei es schon etwas spekulativ ist, entweder zu behaupten, ohne das Knuddeln wäre der Chat eh leer oder nur wegen des Knuddelns sei der Chat oft so leer. Viel wichtiger scheint mir zu sein, dass es so wie es gerade nun ist (egal warum) vielen auf die eine oder andere Weise auf den Senkel geht, also es schön wäre, zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen...

Wenn es mit der Rücksichtnahme nicht geht (weil einem andere egal sind, oder weil einem selbst das Knuddeln bzw. selbiges erst gar nicht sehen zu wollen so wichtig ist und es für einen selber geradezu essentieller Teil des Spieles ist), wäre ein eigener Ort schon sinnvoll.

Wobei meiner Wahrnehmung nach das ja meist auch schwankt, es mal ne Zeit lang nicht so oft getan wird und sich dann auch kaum einer beschwert, und dann mal wieder ne Zeit recht viel Raum einnimmt und dann auch öfter kritisiert wird. Also zumindest phasenweise scheint das ja eigentlich mit der gegenseitigen Rücksichtnahme zu klappen... Ist ja nicht so, als würden wir uns nur in den Haaren liegen, bzw. im Fell  :-D

Oshun

Wieso einigen sich die speziellen Gruppen nicht auf eine andere Kommunikationsplattform?
(Gruppenchat, Facebookgruppe, Skype, Twitter, bla)