Gildenlager effizient nutzen

Begonnen von Lamenzia, 16. Dezember 2011, 23:18:41

« vorheriges - nächstes »

Lamenzia

Man sollte die Lagerliste im Gildenlager verändern/bearbeiten können, um selbst zu wählen, welche Gegenstände man im Gildenlager einlagern kann.
Da man nun die items nicht mehr übers Lager schieben kann/muss/braucht finde ich das sehr sinnvoll. Naja, für diejenigen die das Gildenlager nutzen wollen.
Ansonsten finde ich das Gildenlager überflüssig, wenn man nur eine bestimmte Auswahl Items einlagern kann. Ich würde die Änderung befürworten, da so jeder seinen Teil beitragen kann (Beispiel eine Ansammlung Items für Gildenmobs), ohne das diese bei einem Spieler "gelagert" werden. Die Lagerliste sollte natürlich vom Anführer und/oder Befugtem fürs Gildenlager veränderbar sein.
Wäre toll, wenn das als Vorschlag durchkommen würde!

Fenjasim

 ::) prinzipiell keine schlechte Idee, nur ist damit pushing Tür und Tor geöffnet. Nicht ohne Grund können z.B. keine Manas eingelagert werden. Somit bleibt bei einem Gildenmob nix weiter übrig wie Mats bei einem Spieler zu sammeln oder ähnliches.
Klagt nicht - kämpft

Fussl

Das Lager war schonmal von den Möglichkeiten weitaus größer, nur wurde es eben aus den von Fen erwähnten Gründen dann beschränkt.
Ergo wird Xeri sich den Schuh nicht nochmal anziehen wollen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Lamenzia

Mir geht es auch nicht um Manas einlagern (obwohl ja durch die Kristallzucht welche drin sind und man die problemlos weiterschieben könnte).

Xeri könnte die Liste auch grundlegend erweitern mit den typischen Elixieren/Tränken, die man benötigt. Bsp.: Gegengift, Verband, Schl. Gift, verst. Metalldornen, str. tairantrank, revis, neutras, steinis und was noch dazu gehört.

Warum damit pushing Tür und Tor geöffnet ist, stell ich mal in Frage. Auch das Ein- bzw. Auslager wird datiert und notiert.
Da man über die Gima ohne Gebühren Gegenstände zu 1g "verschieben" kann, ist das damit wohl hinfällig? Über die Gima wäre es praktischerweise sogar einfacher, aber das ist ja nicht der Zweck und ich will hier auch kein Pushing fördern, sondern ein Gildengebäude, was derzeit fast zweckslos rumsteht wieder integrieren!

arargorn

Aber sowas von dafür! Man kann Dinge Problemlos auch über die Gima verschieben, warum sollte man dafür das Lager benutzen.

DunkleMagie

Bin ebenfalls dafür, sehe auch keinen Nachteil den das haben würde.

Fussl

Über Gima lässt sich pushen eher nachvollziehen als übers Lager ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Lamenzia

Zitat von: Fussl am 18. Dezember 2011, 08:48:45
Über Gima lässt sich pushen eher nachvollziehen als übers Lager ;)
Ich bzw. unsere Gilde hat es nicht nötig, solch unfaire Spielvorteile zu nutzen. Da ich bisher nur positives gelesen habe und keine wirklichen Argumente dagegen sprechen, wäre eine Umsetzung doch schön.

Man könnte auch das Lager wie eine Spielertruhe einrichten, außer das eben nur Befugte der Gilde dazu Zugang haben.
Oder man Xeri erweitert die Liste einfach mit zusätzlichen Items, damit man das effizienter Nutzen kann.

Fussl

Dann sag ichs klarer:
pushen über Gima geht, übers Lager ineffizient.

Nur weil ihr das nicht nötig habt, wärs blauäugig davon auszugehen das es niemand anderes machen würde ;)

Aber, wie auch immer. Mir isses eigentlich wurscht. Kann mit beiden Varianten leben.
Ich würd mir halt immer noch überlegen, warum Xeri die Lagerliste damals reduziert hat. Aus Spaß an der Freude sicher nicht.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Lamenzia

Soll ja Leute geben, die generell alles erstmal negativ darstellen müssen.

Die Änderung damals wird schon notwendig gewesen sein, aber durch die Senkung der Gebühren über Gima durch das Marktbuch sehe ich da nun keinen Zweifel, dass Gildenlager zu erweitern oder zu nutzen, wenn es vorhanden ist.


Oshun

Ich glaube es war so, dass die Lagerliste so beschnitten wurde, weil man eben jetzt alles für 1g über die GiMa handeln kann. Früher gabs ja noch die Gebühren  und um den Gilden entgegen zu kommen konnten damals eben noch mehr sachen über das Lager geschoben werden.

Aber natürlich spielt auch die Pushing Sache eine Rolle. Dass man zb Manas einlager können sollte, wegen der Gildenmonster, wurde schon öfters gefordert und wegen pushing-gefahr abgelehnt. Denn: dann müssten die Lagerein- und -auszahlungen ebenfalls wie die Markthallen von den Mods überprüft werden.

Lamenzia

aber was würde denn dagegen sprechen, die Liste auf besagte Items zumindest zu erweitern?

Kiriru

Zitat von: Oshun am 18. Dezember 2011, 17:49:55
Aber natürlich spielt auch die Pushing Sache eine Rolle. Dass man zb Manas einlager können sollte, wegen der Gildenmonster, wurde schon öfters gefordert und wegen pushing-gefahr abgelehnt. Denn: dann müssten die Lagerein- und -auszahlungen ebenfalls wie die Markthallen von den Mods überprüft werden.

Eher: Nicht lagerbare Manakristalle sorgen dafür, dass die Kristallzucht als eine indirekte Voraussetzung für Gildenmonster gilt.

Kamikatze

Ganz stark dafür, alles über Gima handelbare auch ins Lager packen zu können.
Ich finde durch die Levelbegrenzungen ist Pushing sowieso schon nur sehr begrenzt möglich...

Fenjasim

Hää steh ich aufm Schlauch? Ws hat lvl Begrenzung mit pushing zu tun?
Klagt nicht - kämpft