GildenQuest?

Begonnen von MadianOvidas, 21. November 2010, 13:12:14

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Was widerspricht den Bitte meiner Idee der Gilde?
Wenn nicht jeder seinen Beitrag leistet bekommt keiner was, quasi "Einer für Alle, Alle für Einen", mehr Gemeinschaft geht eig kaum, beim Gildenmob kloppt im Endeffekt doch jeder für sich, das ist weniger Gemeinschaft als so
Finds wirklich nicht notwendig das man gleichzeitig on sein muss, vor allem da das wieder ein Levelproblem hervorruft.
Möglich wären allerdings noch Gruppenkämpfe, was bei manchen Quests aber vorraussetzt das die Gilde auch genug im +/-3 Bereich haben.

Konkreter Vorschlag:
Mindestanmelderzahl 10
Aufgabe: Besiege 5 Bosse im Levelbereich (es gibt immer Bosse bevor jemand damit kommt, Vary ;))

Weiterhin fände ich eine gute Idee das es mehr EP gibt umso mehr auch mitmachen, damit auch die Größe der Gilde mal mehr Vorteile bringt als Gespräche^^
Außerdem kann man so verhindern das Einige außen vorgelassen werden.

Hakuna

ich glaube du missverstehst, niemand will hier, dass alle aus der Gilde gleichzeitig online sind ... da hast du natürlich recht, das ist nie möglich. Und ansonsten hast du ja gerade selber ein Vorschlag gebracht, bei dem einige gleichzeitig online sein müssen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Dartha

Zitat von: Turnol am 23. November 2010, 19:09:08
Konkreter Vorschlag:
Mindestanmelderzahl 10
Aufgabe: Besiege 5 Bosse im Levelbereich (es gibt immer Bosse bevor jemand damit kommt, Vary ;))

Weiterhin fände ich eine gute Idee das es mehr EP gibt umso mehr auch mitmachen, damit auch die Größe der Gilde mal mehr Vorteile bringt als Gespräche^^
Außerdem kann man so verhindern das Einige außen vorgelassen werden.

1) wie jezz? versteh ich net (sry). du willst dass es net wie ein Gildemob ist und schlägst im gegenzug dazu vor, dass jeder nen boss alleine kloppt? kann ich net nachvollziehen.
2) 10 Mitglieder? wir haben mehr als 30 plätze frei und 30 Member... da werden 2/3 vernachlässigt (ich weiß, dass du "mindest" geschriebn hast, aber wie verhinderst du, dass nicht die 10 besten die aufgaben erledigen und der rest zuschaut?)
3) für mich klingt das so, als könnte man mit dingen die man eh schon macht (bosse klopp ich auch so, also wenn es net ein quest ist) mehr EP sammeln... find ich jezz net so genial, den vorschlag, sry.

oder erklär es mir. evtl. hab ichs ja auch falsch verstanden.

@Hakuna: okay, das manche das dann zu graphisch finden nehm ich mal als argument. Hatte ich net im kopf, weil ich eher einer bin, der sie die Oberfläche aufpept mit Grafiken^^ aber gut, wenn das so ist, ziehe ich meine idee wieder zurück. Hatte halt im Kopf, dass mir ein textbasierender Dungeon zum beispiel weniger spaß macht, wie wenn ich mit meiner Gilde in nem richtigen MMORPG durch ne Instanz ziehe und unter zeitdruck questen muss, etc. Davon war es damals angeregt ;)

Lg Dartha

Turnol

#18
Das wären dann aber 3, das kann man absprechen. Grad die Idee mit den Bossen fände ich nett, oder halt mit besiege 20 verschiedene Monster (jeder für sich).
Gibts so viele Varianten, die Belohnung muss dann auch gar nicht mal so groß sein, da man auch nicht soviel ausgibt.
- Sammle X Ruhm
- Besiege X Bosse
- Besiege X Gruppenmonster (oder gleich alle)
- Sammle X dungeonspezifische Items (zb eine Frostader bei 19-22)
Der größte Aufwand dabei sind wohl eher die kleinen Miniaufgaben, da die aber doch recht simpel sind müssen nur die Levelbereiche bei einigen Quests neu angepasst werde (das mit den Items).

Ja es sind Sachen die schon bestehen, ist das besonders schlimm? Finde ich nicht wirklich. Stufe 35 zb, müssen nen Boss erstmal suchen, das ist nich immer so einfach wie 20-26.
Mindestmenge dafür ums gar nicht auszunutzen, das gibts beim Gildenmonster nicht mal! Und Belohnung hängt von der Menge der Mitglieder ab, hatte ich schonmal geschrieben, dh bei 20Mitstreitern gibts vllt 20*Stufe Ep bei 10 halt 10*Stufe (nur ein Beispiel). Das gleiche sollte bei Items so sein.

Dartha

bitte versteh mich net falsch, aber ich finds net so pralle (evtl. steh ich ja mit folgendem auch alleine da, ka)

Ich komme nicht jeden Tag online. einfach weil es zeitlich net geht (aber sag mir, dass es menschen gibt die arbeiten müssen :D das weiß ich^^ trotzdem schaffe ich es zu Gldemobs u.ä. online zu sein).

Wenn ich online komme:
Tagesaufgaben: Erst entweder S - Wächter, Z - Wächter, Wurm, Phantom, Omni fangen oder Kräuter / Erz abgeben. Jeden Tag. Dann Krondall, [Dandron ab und zu]

das reicht mir eigentlich scon, an monstern suchen und hauen. Jezz bekomm ich auch noch nen Goldenquest, den es regelmäßig gibt, bei dem ich gruppenmonster, Bosse killen soll. Ich glaub da hätte ich iwann keine lust mehr, einfach weil es für mich irgendwie scon wieder das selbe ist. Es kommt mir nicht wie was besonderes vor... es ist halt ein weiteres mal Bossjagd. Ein wieteres mal GruKa... fänd halt was außergewöhnliches cool.

Lg Dartha

Turnol

Du ich hab schonmal gesagt, EINMALIG ;)

Das heißt es kommt nicht alles immer wieder. Ab Bedinung 1 kannste Quest 1 machen, ist die gelöst und du hast Bedinung 2 kannste Quest 2 machen usw.
Daher viele kleine Sachen, statt eine Große die sich (ganz genau das war dein Vorschlag) sich jeden Monat wiederholt)

Timala

Ich finde Darthas Vorschlag nicht schlecht. Mit dem Laby gibt es etwas ähnliches ja auch bereits. Und vom Prinzip her kenn ich mehrere Leute die das Laby mögen, dropt halt nur nix dolles, deshalb geht keiner hin xD.

Ein rein textbasiertes Spiel ist immer mehr out, ich glaube nicht, dass man so dauerhaft Leute anlocken wird. Das Xeri mehr zu grafischen darstellungen wechselt, finde ich sieht man ja auch am neuen Ks.

So eine Gildenlaby-Klamotte würde hier gut reinpassen.

MadianOvidas

@weißgradgarnichtmehrwer : monatlich damit es gerecht zugeht und nich eine Gilde innerhalb von ein paar tagen mehrer Quest macht aufgrund vieler Member und viel Zeit oder Mats.

@Darthas Idee:

1. Super Idee :) gefällt mir sehr gut..
2. einziger Kritikpunkt es fällt etwas aus dem Rahmen in dem Arthoria spielt.. zu viel Grafik, zu wenig Text etc. (wie glaub Haku schon sagte)


@all :

irgendwie sind wir nichtmehr so ganz beim Thema habe ich das gefühl ^^ mir ging es eig. nur darum das man quasi einen "ganz normalen Quest" bekommt diesen aber nicht alleine sonder als Team zu lösen hat.. (also mats verschiedener Stufen, Rätsel, kleinere! Kämpfe) .. und als belohung halt Gildenep (und evt! normale an alle Gildenmitglieder) und halt drops die sonst nur bei Gildenmonstern vorkommen (um zu ermöglichen diese zu erhalten ohne die Kämpfe machen zu müssen..

@Turnol:
das mit dem besondere Aufgaben erfüllen ist wieder so ne sache die mir nicht reichen würde.. es kann auch solche quest geben wie das eine bestimmte menge bestimmter Monster getötet werden müssen.. aber nur das wäre mir zu wenige also das wenn dann als einzelnen Quest da einbauen..



@ende:

was mir grad am ende noch einfällt.. wie wäre es die Gildenmonster nach Darthas Idee zu machen ( also ein Mittelteil und dann mehrer "Arme" (s. Florensa) die auch auf dem Bild in verschiedenen "kästchen" liegen und nur von benachbarten angegriffen werden können) oder soetwas in die Richtung?
s. auch : http://arthoria.de/forum/index.php?topic=15632.msg127257#msg127257

lg
mad.

Turnol

Klar sollte man auch die GIlden belohnen die alles ausbauen, da geht ein heiden geld drauf...
Sonnst macht jeder nur kleine Gilden um mehr von den gildenmobs abräumen zu können ;)

Silence

Zitat von: MadianOvidas am 23. November 2010, 21:50:29
irgendwie sind wir nichtmehr so ganz beim Thema habe ich das gefühl ^^ mir ging es eig. nur darum das man quasi einen "ganz normalen Quest" bekommt diesen aber nicht alleine sonder als Team zu lösen hat.. (also mats verschiedener Stufen, Rätsel, kleinere! Kämpfe) .. und als belohung halt Gildenep (und evt! normale an alle Gildenmitglieder) und halt drops die sonst nur bei Gildenmonstern vorkommen (um zu ermöglichen diese zu erhalten ohne die Kämpfe machen zu müssen..

Ich bin für ein Aufgabenpaket, z.B. Es ist insgesamt x min Gildenarbeit zu verrichten, y Gilden-EP verdienen, z EP als Gilde erhalten (über normalen AP-Verbrauch), a Gold verdienen, b Mitglieder des anderen Bündnisses besiegen, c mal Beten, d Items herstellen...zusätzliche Kämpfe fänd ich auch nicht so prickelnd. Außerdem sollten die Aufgaben zeitlich unbegrenzt sein. Wenn es erreicht wurde, gibts die Belohnung und die nächste Quest beginnt. Wer mehr investiert, bekommt eher was bzw. mehr in gleicher Zeit. Die Anforderungen sollten immer dynamisch angepasst und relativ zur Mitgliederanzahl sein, genau wie die Ausschüttung. (was auch immer da ausgeschüttet wird)

Ich kann mir gut vorstellen, dass man da ein internes Gildenpunktenkonto (Gildenruhm z.B.) hat und diesen gegen unterschiedlich wertvolle Sachen eintauschen kann. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man neue Gebs einführt, wie z.B. einen Gildengarten oder eine Mine, in der dann als Aufgabe eine bestimmte Zeit geschuftet werden muss. (Verbrauchsitems für die Gilde sollten auch bei raus springen)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

MadianOvidas

@Silence: super idee das mit dem Gildenruhm, Dieser wird durch..


  • .. Teilnahme am SK (je Member der die 100 ruhm bekommt) ..
  • .. Besiegen von Gildenmobs..
  • .. (hauptsächlich) lösen von GildenQuests ..

.. verteilt. Und kann gegen Items (was wird noch später überlegt) und/oder Boni (z. b. alle Member erhalten für 24h 1 rea/konst/int/konz mehr) eingetauscht werden.. außerdem wird dieser für bestimmte neue gebäude (sollen mMn. irgenendwann kommen) gebraucht.


Penthesilea

Neue Idee: Gruppenkämpfe oder Gildenkämpfe (meinetwegen auf maximal 3 bis 5 Mitglieder beschränkt) im (bereits bestehenden) Labyrinth. Dort könnten dann mehrere Monster gleichzeitig auftauchen und die Spieler müssen entscheiden, ob sie alle gemeinsam eins bekämpfen oder jeder in einem anderen Gang eins. Verteilung der Drops wie beim Gruppenkampf. Im Fall eines Gilden"ausflugs" ins Laby gibts noch ein paar Gilden-EP dazu. Es muss ja nicht viel sein.
Die Kleingruppen haben den Vorteil, dass es keine enormen Terminabsprachen braucht, sondern dass ein paar Mitglieder, die gleichzeitig online sind, spontan gemeinsam ins Laby gehen können, sofern sie genug APS übrig haben. Aber es ist mal eine Abwechslung und der Ertrag kommt teilweise der Gilde zugute.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Valdar

Iwie klingen viele der hier vorgeschlagenen Sachen nach Gildenachievements. Da gabs schonmal nen ähnlichen Vorschlag, als Amurec neu war - allerdings warens da keine Gilden-, sondern Spielerachievements - und soweit ich weiss, wurden die abgelehnt. In Form der Zusammenarbeit innerhalb der Gilde fänd ich die allerdings aber echt gut, muss ich sagen. Das fördert nämlich den Zusammenhalt und das Teamplay
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

ja so in etwa scheint es zu werden @Val. nur das immer nur eine "Aufgabe" gleichzeitig verfügbar ist, die Gilde sich also in mehreren Hinsichten als "würdig" erweisen muss..


  • 1. Besiegt 10 Bossmonster
  • 2. Sammelt je 1x ... X, Y, Z
  • 3. Besiegt 10 Mitdglieder des anderen Bündnisses
  • 4. mach was tolles ..
  • 5. Besiegt je 15 Bossmonster (und alles wieder von vorne oder gemischt oder sonstwas.. )
[[/list]

Turnol

was ziemlich genau das war was ich vorgeschlagen habe :p

Wie gesagt Belohnung ist wieder eine andre Sache.

Gildenkämpfe? Das ist ja wie Gruppenkämpfe nur mit mehreren, wurde schonmal abgelehnt wenn ich mich nicht irre, und da Laby sowas von unbeliebt ist wird es das genau so sein^^


Fände es einfach besser kleinere Quest reinzubringen, die durchaus Mühe kosten, aber nicht direkt Material und ewig viel Zeit, bzw gemeinsame Zeit, was wohl das schwierigste ist.
Wann und wie man die Quests freischaltet wäre ein weiterer Punkt. Finde das sollte an mehreren Faktoren hängen:
- Vorquest gelöst (natürlich)
- Zeitsperre überwunden (1-2 Wochen seit der letzten)
- Memberanzahl (aber auf jeden Fall, schlimm das es das beim Gildenmob nicht gibt)
- Gildenerfahrung (steigt mit Mobs und Quests)
- Bestimmte Ausbauten die dann zur Questaufgabe passen (Fallen bauen zb, Blöcke bauen, nur dumme Beispiele die jetzt schon gehen würden)

Der Vorteil daran wäre das Baustein-Prinzip. Einmal was kleines Programmieren, und immer wieder was anhängen.
Der andere Vorschlag ist viel Arbeit, kann ich dir versichern, das ist es selbst bei Anwendungsprogrammierung schon, und das selbst ohne Echtzeitfenster von +/- 1 Sekunde.
Das würde viel Zeit in Anspruch nehmen bevor was kommt, und jeder Änderung/Variation würde nochmal unmengen an Zeit kosten, von der Xeri auch nicht unbegrenzt hat^^