Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Kiriru am 06. Juli 2009, 19:52:34

Titel: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Kiriru am 06. Juli 2009, 19:52:34
Ich würde gerne hören, was für Dekorationen ihr gerne haben würdet. Wer nicht weiß, was ich meine, schaut bitte unter dem Menüpunkt Anwesen, rechts das zweite von unten. Es sind ja inzwischen ziemlich viele neue Items dazu gekommen seitdem die Dekorationen eingeführt worden sind, also hoffe ich, ihr findet schön viele kreative Sachen. Evtl. editiere ich hier auch noch ein paar (eigene)Vorschläge rein.

Das könnte helfen: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3819.0
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: CaliT am 06. Juli 2009, 19:57:49
Vielleicht ne Statue aus Edls   von sich  *.* :D
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Kiriru am 06. Juli 2009, 19:58:27
Ernsthafte Vorschläge bitte. -.-
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: AsaSialm am 06. Juli 2009, 20:06:31
Hallo

Einen "Altar des Blutes" Aus Blutkieseln und Knochen (halt jeweils ausreichend damit es von "Preis" her mit den anderen gleich ist) für die Darkies
Einen "Altar des Lichtes" aus Silbermünzen und Lichtsplitter(sind ja durch die Sphäre wieder mehr geworden) für die Lichties
Eine "Tierstatue" aus Minotaurenhörnern, etc hab keinen überblick was es da alles für neue items gibt aber da waren ja noch einige so Sachen
Einen "Spiegel" aus Spiegelkristallen(damit die mal aufgewertet werden) unde einer Spiegelplatte(oder sowas)

Wären so meine ersten Ideen, vielleicht fällt mir noch mehr ein^^

Gruß
Asa

edit: Was noch hübsch wär, wären Grafiken die dann an der Stelle eingeblendet werden, also im Profil
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: CaliT am 06. Juli 2009, 20:09:08
Genau .. irgendetwas muss man ja  aus den Kieseln was machen .. ich find die ja schon öfters wie Erze
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 06. Juli 2009, 21:34:10
Trophäensammlung.. Aus Minotaurenhörnern, Goblinköpfen, Orktalismanen, Zentaurenlangbogen, Schlangenhäuten, Echsenschuppen, Giftstachel, evtl einen Schlangenkopf... und Spinnenweben XD (Scherz)

Spiegelkristalle sind übringens schon im Kristallthron drin
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Fussl am 06. Juli 2009, 21:37:48
ich hätt gern nen Schafgötzen zum anbeten :)
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Grotol am 06. Juli 2009, 23:32:18
Mal abgesehen davon das ich auch erstmal einige der bereits existierenden bauen wollen würde:

Gargoyle/Feen Skulpturen

Zutaten: 20 Erzbrocken oder 200 Erzklumpen, 4 Edelsteinfassungen, 4 Opale(Gargoyles) oder 4 Aquamarine (Feen)

Das sind dann je zwei Skulpturen die man sich iwo hinstellen kann.

Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 07. Juli 2009, 09:44:33
Stein der Weisen:
Stein der Erfahrung, Stein des Wohlstands, Manakristalle, div. Runen, Elementarsplitter
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Khalim am 07. Juli 2009, 10:00:56
Man, was sollen wir mit Dekos? Oo

Wäre es nicht viel sinnvoller wenn Anwesensneubauten kommen die etwas bewirken?

Bitte nicht noch mehr sinnloses Zeugs in Arthoria -.-

Es gäbe doch etliche Möglichkeiten bereits existierende Ausbauen zu erweitern.

Ein Beispiel:
Altar des Blutes(wurde schon genannt als Deko)

Dieser Altar ist eine Erweiterung und ermöglicht es dem Spieler Leben zu opfern um sie später wieder zur Verfügung zu haben.
Man opfert sein Lebenspunkte. Hat man zB 101 lp, werden diese auf 1 gesenkt und es stehenh dann 100(oder auch weniger) Lp die man sich jederzeit wiederholen kann, zur Verfügung.
Der Vorteil an der Sache ist, dass man einen kleinen Puffer hat, falls man mal weniger Zeit hat. Heilung über die maximalen LP sollte natürlich nicht möglich sein. Pro Stufe des Blutaltars könnte er mehr LPs fassen.


Nur ein Beispiel...

PS.: Ich würde es ausserdem unsinnig finden jetzt neue Möglichkeiten für Dekos einbauen, da viele ja schon welche gebaut haben, aber keine Änderung vornehmen können.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Grotol am 07. Juli 2009, 10:15:52
Wer sagt denn das die sinnlos sind ? Erstmal sollte jedes Teil den Ruhm um 100 erhöhen und auch Ruhm einspielen bei Überfällen.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Khalim am 07. Juli 2009, 10:27:10
Man kann aber nur 1 Deko bauen.. Zumindest ist es jetzt so.

Gäbe es neue Möglichkeiten wäre es für die Leute die schon Dekos haben vollkommen sinnlos und für die Leute die es nicht haben, vergrössert sich nur die Auswahl.
Wenn es darum geht neue Items einen Zweck zu geben wäre das definitiv der falsche Weg, weil es die anderen Dekos verdrängt und den Bedarf an anderen Items senkt.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Hakuna am 07. Juli 2009, 10:30:15
Zitat von: Khalim am 07. Juli 2009, 10:27:10
Man kann aber nur 1 Deko bauen.. Zumindest ist es jetzt so.

Und meinst du nicht das würde geändert werden, wenn es schon so einen Thread dazu gibt? ... immer ruhig bleiben, Khalim und überlegen ob solche Aussagen wie "nicht noch mehr unsinniges Zeug" evtl. nur auf dich zutrifft aber auf die Allgemeinheit nicht.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Kiriru am 07. Juli 2009, 17:31:09
Khalim, wenn du nichts Produktives beizutragen hast, solltest du lieber aus dem Thema raushalten. Ich habe den Thread nicht einfach aus einer Laune heraus geöffnet.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Khalim am 07. Juli 2009, 17:43:40
Ich habe doch etwas dazu beigetragen, zumindest habe ich eine Altarnative aufgezeigt, die mir besser gefallen würde.(Altar des Blutes)

Ist nun mal so, dass Meinunge subjektiv sind, wenn es der Mehrheit besser gefällt 20 Dekorationen zu bauen, die eigentlich keinen Zweck erfüllen, dann soll es eben so sein.

Naja dann halte ich eben meinen Mund, denn jemand mit meiner kontroversiellen Meinung ist ja sowieso unerwünscht...
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Kiriru am 07. Juli 2009, 17:53:24
Kontroverse Meinung: Gerne. Aber in diesem Threads sollen Vorschläge für weitere Dekorationen gesammelt werden. Es soll nicht über den Sinn/ Unsinn der Dekorationen diskutiert werden.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Supermagier am 07. Juli 2009, 18:01:41
holzversteck:
benötigt:baumrinden und holzstäbe
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 07. Juli 2009, 18:07:26
Folterkeller (für Darkies oder sadistische Lichties)

Viel Erz, paar Giftstacheln, Kaktusstacheln, Eiskristalle, Glasdornen, Metalldornen, Kurugasäure.. und evtl Knochen und Goblinköpfe für die Atmosphäre XD

Edit: Und Schlangenleder für die Peitsche XD
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: AsaSialm am 07. Juli 2009, 21:11:31
Shisha-Ecke: Glasklumpen, Schmucksteine, Erzklumpen, Kohlefilter, heilendes Wasser(für die Shisha), Tairanblätter und andere Kräuter für den Tabak und Seiden-Aurüstung als Deko(Seidenvorhänge)^^

Weinkeller: Holzstäbe, Guljakwein, Alkohol, (Spinnweben als deko  :-D )

Gartenteich: gibt doch jetzt neue "maritime" Items, also heilendes Wasser und diese Sachen^^

Die 3 Teile hab ich jetzt vorgeschlagen, damit es was ganz anderes auch als Vorschlag gibt, also nicht nur Statuen, Throne, Altäre oder so  :)

Was auch eine gute Veränderung wäre, wenn man nach dem Ausbau etwas mit der Dekoration noch aktiv machen kann, bei jedem etwas anderes(deswegen auch den Shisha-Vorschlag) oder zumindest, dann die Möglichkeit, entweder neu zu bauen (also die alte einreißen) oder noch eine bauen zu können(mit anderen Vorgaben).
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 08. Juli 2009, 08:48:44
Observatorium

Erz, 1-2 Spiegelplatten, viel Kristallglas, Glasklumpen, Spiegelkristalle, Papier (für die Aufzeichnungen)
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 08. Juli 2009, 09:02:57
Druidenhain

Stein des Waldes, viele Baumrinden, Minotaurenhörner (Horndünger), Tierdung, Kräutersichel
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Grotol am 08. Juli 2009, 10:02:06
würde ich beides nicht als Deko bezeichnen.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 08. Juli 2009, 10:11:33
Aber etwas wofür man Ruhm bekommen könnte ;)

Und ausserdem sinds - wie Dekorationen - schöne Sachen zur Individualisierung des Anwesens.

Wie definierst du "Deko" überhaupt? ^^
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Grotol am 08. Juli 2009, 10:25:33
Dekoration sind Ausschmückungen die der Zierde dienen, ähnlich wie Luxus ist es überflüssiger Schnickschnack
der dem Auge etwas zutun gibt.

Was du vorschlägst sind nützliche Einrichtungen, kann man ja auch gerne bauen aber dann nicht als reine Dekoration.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 08. Juli 2009, 10:34:08
Alles ist überflüssiger Schnickschnack, solange ihm keine Funktion beigemessen wird.. Wer sagt denn dass die Sachen hier ne Funktion bekommen ausser Ruhm sammeln? Kiri wird schonseine Gründe haben.

Ausserdem ist das hier ein Brainstorming wenn ich das richtig verstanden habe.
Du kannst gerne selber Vorschläge machen, meinetwegen auch andere Ideen hier aufgreifen, aber es ist ziemlich kontraproduktiv jetzt schon Vorschläge zu kritisieren -.-

Was am Ende würdig genug ist in die engere Auswahl zu kommen wird eh nicht von der Community entschieden.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Grotol am 08. Juli 2009, 11:06:21
Nu atme mal ganz locker durch die Hose Samuel, nette Gebäude aber nicht als reine Deko wie gesagt und wenn du es genauer willst:

Observatorium: neues Gebäude im Anwesen + 1 auf alte Sprachen Vorrausetzung: Rollensammlung 10
Druidenhain: neues Gebäude im Anwesen + 1 auf Pk Vorraussetzung: Vorraussetzung: Garten 16

Also entspann dich, verschiess dein Pulver nicht und dreh nicht gleich so am Rad, kontraproduktiv war das nicht,
sondern meine Meinung und ich habe selbst auch schon Vorschläge gemacht,
liest du die auch oder sind nur deine der Wahrnehmung wert und nur deine Meinung zählt ?
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 08. Juli 2009, 11:28:58
tzzz wer schweift hier wohl vom Thema ab?  ::)

wertvolles Gemälde:

viele Farbtafeln, viel Papier, viel magische Tinte (zusammen mit den pulverisierten Farbtafeln als Tusche);
für den Rahmen:
Goldnuggets, Schmucksteine, Edelsteinstaub, Baumrinde

evtl Glimmkugel für die Illumination, Gold um den Künstler zu bezahlen ^^

Edit: Offtopic:
Wenn dann eher Observatorium +1 auf Glück, wegen Sterndeutung und Berechnung von günstigen Sternkonstellationen. Für alte Sprachen ist die Schriftrollensammlung... passt auch besser (was haben Sprachen mit Sternen zu tun)
Die Voraussetzungen können aber bei der Rollensammlung bleiben (man braucht viele alte Aufzeichnungen)
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Kiriru am 08. Juli 2009, 12:39:55
Nicht streiten, klar kann man hier ein wenig Kritik üben an den Vorschlägen. Ich persönlich finde, dass neue Räume anbauen etc. wenig mit Dekoration zu tun hat. Observatorium wäre ja bereits ein Anbau, sowas wie ein Teleskop ist (meiner Meinung nach) eine Dekoration. Trotzdem, mal schauen, wie Xeri das sieht.

P.S. Danke für die Vorschläge bisher. ;)
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Samuel am 09. Juli 2009, 14:43:11
Perpetuum mobile

Einige Manakristalle, Fokusstein, Erzbrocken, Bleiklumpen, Spruchrolle: Schwerkraftverzerrung
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: AsaSialm am 10. Juli 2009, 12:11:45
Hallo,

Das Problem ist ja, den Grad zwichen Luxusobjekt (wo ich das Gemälde zuordnen würde, weil es "klein" ist) und einem Ausbau (wo ja Altäre drunter fallen würde) zu finden, und das ist recht schwer, wenn man andere Dinge als Stautuen vorschlagen will... Aber ein "richtiger" Ausbau wäre ja nur etwas, was direkt mit den Skillungen zu tun hat, oder man einen direkten nutzen hat.  Andersherum, kann man in jedes Teil einen Nutzen interpretieren...

Wie gesagt das einzelne alte Gemälde, wäre für mich ein Luxusobjekt, aber eine Gemäldesammlung wäre für mich eine Dekoration.
Andere Spontane Ideen von mir wären noch ein paar Sammlungenund so Kram:
Mineraliensammlungen: Verschiedene Erze und Edelsteine
Schmucksammlung: verschiednen Ringe, Amulette, Talismane, etc.
"Fee im Käfig": Seelenstein einer Fee (müsste dann freigeschaltet werden), Erz, Gold, Silber, Glas

Gruß
Asa
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Muschkute am 11. Juli 2009, 18:57:46
die arme Fee ;)
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Grotol am 11. Juli 2009, 20:01:53
Mosaik: Zutaten: viele Farbtafeln

kommt immer gut als Boden oder an der Wand.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Hakuna am 11. Juli 2009, 20:11:41
Zitat von: Grotol am 11. Juli 2009, 20:01:53
Mosaik: Zutaten: viele Farbtafeln

kommt immer gut als Boden oder an der Wand.

Das ist der Vorschlag der mir bisher am besten gefällt, das ist echte Deko :)
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Philon am 12. Juli 2009, 16:11:17
Da das neue hohe Gebiet aquatisch zu sein scheint, wie wäre es mit einem Aquarium als Deko-Objekt?
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: Kiriru am 28. Juli 2009, 18:42:38
So, weitere Vorschläge werden hier trotz dem Update gern gesehen.
Titel: Re: Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen
Beitrag von: mooothecow am 28. Juli 2009, 19:11:36
ne goldene kuh und keine ziege xD

meinetwegen auch ein goldenes kalb^^