Tonscherbenklopfen

Begonnen von Amalthea, 10. Januar 2009, 20:21:47

« vorheriges - nächstes »

Amalthea

... also das find ich nicht mehr fair

Der Tonkrug zerspringt in viele Teile, Amalthea verletzt sich dabei und verliert 24 Lebenspunkte.
dafür gabs dann 1 tonscherbe-.-

insgesamt bin ich trotz Kelch des Vampirs den ich jetzt genau 2 Tage habe mit 20 Tonscherben rausgegangen dann waren meine LP auf 13

die Änderung hilft wieder nur den Highlvlspielern *sauer bin*

Gruß Amalthea >:-)

mooothecow

die änderung schadet hauptsächlich den high lvl

die kleinen sind fast gar nicht davon betroffen nach bisherigen erfahrungsberichten, was auch gut so ist

tenar hatte ein problem das man auf hohem lvl unendlich viele scherben kloppen konnte, noch dazu seine hp zusätzlich ins unendliche treiben konnte

ich finde es sehr gut das das endlich wieder in einem normalen ramen läuft
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Hast du auch schon jemals daran gedacht ,dass sich jetzt auch der Wert der Tonscherben neu einstellt?

Klar, man sammelt weniger Scherben, aber sie sind dann ja auch mehr wert(wird sich spätestens bei der nächsten Nachfüllung zeigen)
Meiner Meinung nach hat die Änderung NUR vorteile in allen Hinsichten!

Amalthea

...na das lohnt nicht mehr - rechne mal aus wie lang du für 40k scherben brauchst - soviel zeit kann ich nicht aufbringen - Tonscherben sammeln ist also uninteressant geworden für Leute wie mich - bei den scherbenmengen die man aufbringen muß für etwas was man wirklich braucht wie z. b. ein Kugel des Windes dauert das 2 Jahre und dann frag ich mich doch ob man als mittlerer Lvl mit der dementsprechenden Ausrüstung nicht auch verdient ein paar Scherben mehr zu finden wie ein lwl Spieler. Da meine ich nicht unbegrenzt ohne zu regenerieren aber 100 Scherben pro Regeneration dürften ja wohl rausspringen.
Das Verhältnis zwischen Zeitaufwand vom sammeln und den Tonscherbenpreisen steht in keinem Verhältnis mehr.

das finde ich nicht ok - gut für euch die ihr schon 1000k tonscherben im lager habt aber für alle anderen  die eben nicht die Chance hatten sich unmengen Scherben auf Lager zu legen einfach nicht gerecht.

@Khalim  Das Verhältnis zwischen Zeitaufwand vom sammeln und den Tonscherbenpreisen steht in keinem Verhältnis mehr somit würde z. B. ein Beutel Sorage den man eintauschen will
ca 5 - 8 stunden Tonscherbensammeln erfordern.

Hakuna

Nun, in die Preise werden ja nicht irgendwie per Computer generiert sondern von Xeri manuell eingestellt ... d.h. er schaut sich die Anzahl der atm im Spiel befindlichen Tonscherben an und auch den ungefähren Marktwert der einzelnen Sachen (des Preises und der Tonscherben) und stellt danach die Kosten dafür ein. D.h. werden jetzt weniger Scherben gedropt, wird auch in Folge solche Sachen billiger, in Relation aber ungefähr gleich.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Amalthea

...also werden die Tonscherben jetzt ein Jahr nicht mehr aufgefüllt weil bei den Preisen holt sich doch die Sachen die jetzt noch drinnen sind keiner mehr - *Ironie*die müssen sozusagen rausgammeln

mooothecow

#6
was khalim damit sagen wollte

aufgrund der gesenkten menge an scherben die man pro durchgang bekommt werden die preise beim umtauschen in tenar sicherlich daran angepasst werden. ich denke nicht das sachen die 70k scherben kosten dort noch auftauchen werden

evtl nicht bei der nächsten auffüllung aber mit etwas geduld eigentlich garantiert

die high lvl , bzw die über 20 dürften eigentlich schon in der lage sein 50 scherben pro durch gang zu schaffen, das ist denke ich auch so gedacht

die kleinen kriegen etwas weniger aber auch 20 sind schon was, aber im vergleich halb so viel wie die grossen also ist da durchaus ein untercshied in der sammelmenge da

nehmt die zahlen jetzt nicht toternst, manche schaffen weniger, manche mehr, das hängt nat von der ausrüstung ab die man trägt und der skillung
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

#7
Zitat von: Amalthea am 10. Januar 2009, 20:56:29
...also werden die Tonscherben jetzt ein Jahr nicht mehr aufgefüllt weil bei den Preisen holt sich doch die Sachen die jetzt noch drinnen sind keiner mehr - *Ironie*die müssen sozusagen rausgammeln

Es sind ja noch mehr als genug Scherben im Spiel, so ist es ja nicht ...

Und wie gesagt, Xeri ist ja auch ein Mensch und sieht wann was weggeht und wann nicht, oder es gar nicht mehr möglich ist, dass es für den Preis weggeht^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Amalthea

#8
... ich bin nicht dumm moo ich weiß was khalim sagen wollte - das hilft also wieder denen die bis jetzt die chance hatten unzählige scherben zu sammeln - gerade die werden warten bis sie möglichst viel um ihre scherben bekommen ansonsten wären sie wohl dumm ;)

aja moo 50 scherben bringe ich nicht zusammen wenn in einer Lebenspunktephase 5 bis 6  x
*Der Tonkrug zerspringt in viele Teile, Amalthea verletzt sich dabei und verliert 24 Lebenspunkte* kommt^^

mooothecow

naja wenn ich mir die liste so angucke is doch schon einiges rausgegangen^^
geduld ist alles
und besser als letztes mal wo innerhalb von ein paar tagen die ganze liste restlos (bis auf die schleudern) aufgekauft war

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Amalthea

....ja das war aber vor dem Update  denk ich doch mal - nachher hat sicher keiner mehr was gekauft
Tonscherben wurden immerhin heute vor dem Update nachgefüllt

Grummel

Also ich hab auch gleich im ersten 17 Punkte verloren, aber das passiert bei weiten nicht in jedem Kampf.

Wieviel man jetzt sammeln kann, wird sich erst noch zeigen, aber die wichtigen Ziele hat die Aenderung auf jeden Fall erreicht: Tonscherbensammeln kann nicht mehr missbraucht werden und es ist auch keine endlose Klickorgie mehr.

Muschkute

#12
ich schließe mich da amas Meinung an damit ist es uninteressant geworden Scherben zu kloppen und der Kelch hat auf einen Schlag sehr viel an wert verloren man hätte stattdessen auch ein lp stopp bei den scherben bei was weiss ich 100lp über denen der Ausrüstung oder so machen können. Davon profitieren werden die highlvl die jetzt schon unmengen an Scherben kloppen konnten und die freuen sich wenn dann bald die besonderen Sachen bei den Tonscherbenpreisen für viel weniger Scherben zu haben sein werden das kann so nicht gewollt sein alles
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

#13
Zuerst wollen alle (zumindestens alle die es dazu geschrieben haben), dass die Tonscherben gestärkt werden, damit der Kelch geschwächt wird und man nicht theoretisch und endlich Tonscherben und unendlich LP generieren kann und jetzt schreien andere, dass das so nich sein kann.

Zitat von: Muschkute am 10. Januar 2009, 22:59:39
ein lp stopp bei den scherben bei was weiss ich 100lp über denen der Ausrüstung oder so machen können.

Das wäre nicht möglich, denn es gibt genug andere Möglichkeiten außer dem Kelch weitaus mehr LP über Limit zu bekommen.

Zitat von: Muschkute am 10. Januar 2009, 22:59:39
Davon profitieren werden die highlvl die jetzt schon unmengen an Scherben kloppen konnten und die freuen sich wenn dann bald die besonderen Sachen bei den Tonscherbenpreisen für viel weniger Scherben zu haben sein werden das kann so nicht gewollt sein alles

Wie gesagt, Xeri stellt die Kosten für die Preise manuell ein und orientiert sich am ungefähren aktuellen Marktpreis und der Anzahl der Tonscherben im Spiel ... sind also noch sehr viele im Spiel werden auch die gute Items noch dementsprechend teuer sein, so dass keiner einen großen Vorteil hat, weil er schon seit Monaten scherben hortet. Außerdem pegelt sich das ja auch iwann ein, nur jetzt in der Übergangsphase nicht ganz gut verteilt, aber eben nicht anders zu lösen.

PS: außerdem wurde ja auch die max. Anzahl von möglichen Tonscherben als Drops erhöht und außerdem die Wahrscheinlichkeit auf Pakete ... es sollte sich also in etwa die Waage halten

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

ZitatDavon profitieren werden die highlvl die jetzt schon unmengen an Scherben kloppen konnten und die freuen sich wenn dann bald die besonderen Sachen bei den Tonscherbenpreisen für viel weniger Scherben zu haben sein werden das kann so nicht gewollt sein alles

Wäre es besser gewesen, wenn es immer extremer geworden wäre?

Ja, diejenigen, die jetzt viele Scherben gesammelt haben, besitzen einen grossen Vorteil, klar, aber wäre es dir lieber, wenn diejenige Spieler weiterhin unendlich viele Scherben kloppen könnten und beim normalen AP verbrauch noch auf 1000+ LP gereggt sind?
Das ist auch nicht besser.