"Markthallenverkäufe" ohne dafür Gold ausbezahlt zu bekommen

Begonnen von Lehner, 02. Mai 2011, 15:26:30

« vorheriges - nächstes »

Lehner

Die Idee ist folgende:
Man kann über den Link "Markthallenverkäufe" bisher seine eigenen Angebote ansehen, muss dafür aber in die Maha (bzw. wird weiterverlinkt).
Ich fände es gut wenn man sein Gold bei einem Klick auf diesen Link nicht ausbezahlt bekommt (soweit schon was verkauft wurde),
das würde nämlich die Fragerei a la: "Wieviel Manas sind noch von mir in der MaHa?" überflüssig machen, wäre dann auch komfortabler, falls man mal zufällig spät Nachts heimkommt und deswegen kein hilfsbereiter User mehr online wäre.

Nabla

If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Grampfe

Volle Zustimmung. Sehr gute Idee und eine wirkliche verbesserung

*push*
Licht von Elteran

MadianOvidas

Dagegen, dann sammelt man so lange das gold durch verkäufe bis man genug hat um was auszubauen und holt es dann erst ab, das sollte schon so bleiben wie es ist :)

Lehner

Zitat von: MadianOvidas am 02. Mai 2011, 16:49:29
Dagegen, dann sammelt man so lange das gold durch verkäufe bis man genug hat um was auszubauen und holt es dann erst ab, das sollte schon so bleiben wie es ist :)

Das macht man doch im Moment auch, oder hast du da nen anderes Patent? ;)
Um Neue Sachen einzustellen muss man natürlich immer noch das Gold erst abholen, allein das Nachschauen, ob und wieviele gegenstände noch von dir in der Markthalle sind wäre ohne diesen Nachteil zu tätigen.

Hakuna


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MadianOvidas

achso, ja das man dann nur neue Sachen einstellen darf wenn man die alten abholt.. ja dann bin ich auch dafür^^ ;-)

Fussl

Danke für die Aufmerksamkeit.

Murak

Finde ich jetzt eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Ein bischen Risiko gehört halt immer noch dazu.
Auch diese Worte vergehen

Philon

Das Risiko ist da dank mehr oder weniger nerviger Chatfragen nicht existent, mit der vorgeschlagenen Lösung entfallen die halt, zum Vorteil aller.

Bram

Über den Marktstand lassen sich die letzten Verkäufe innerhalb der Gilde einsehen (sofern vorhanden).
Warum nicht einfach ein ähnliches System für jeden Spieler implementieren, sodass
man sehen kann, was man in den letzten Stunden / Tagen verkauft hat.

Natürlich ohne Namen des Käufers, einfach mit "Gegenstand-Preis-verkauft (Datum-Uhrzeit)"

MfG,
Bram

PS: Besser fände ich sogar eine Liste mit allen eingestellten Gegenständen mit Einstellungszeit (!)
und Verkaufszeit (Feld frei wenn noch nicht verkauft).

Atarak

Also ich finde es gut so, wie es ist. Da ich auch selbst gerne Überfälle mache, ist so die Wahrscheinlichkeit noch etwas höher (wenn sich z.B. jemand verkalkuliert und dann paar Minuten auf dem Gold sitzt), auch mal etwas Gold zu erbeuten.
Und da die meisten Leute ganz gut auf ihr Gold aufpassen, hat man so wenigstens eher mal die Chance was zu erbeuten.

Zuzu

Zitat von: MadianOvidas am 02. Mai 2011, 16:49:29
Dagegen, dann sammelt man so lange das gold durch verkäufe bis man genug hat um was auszubauen und holt es dann erst ab, das sollte schon so bleiben wie es ist :)

Ebenso. Da wird n Stück Spannung genommen. Siehe Atarak.

Nabla

nochmal:
Zitat von: Philon am 05. Mai 2011, 19:58:39
Das Risiko ist da dank mehr oder weniger nerviger Chatfragen nicht existent, mit der vorgeschlagenen Lösung entfallen die halt, zum Vorteil aller.

Da ist ja keine Spannung da, wenn man seine Gildenkollegen fragen kann. Von daher macht der Vorschlag Sinn.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on