"Trainingsplatz" für schnelles AP durchbraten

Begonnen von Caleb, 28. Juni 2010, 10:24:15

« vorheriges - nächstes »

Caleb

Huhu

Mir ist so in den Sinn gekommen das es doch eigentlich ganz Sinnvoll wäre, für Tage an denen man mal keine Zeit hat, so eine Art Trainingsplatz zu haben. Im Prinzip dachte ich da an etwas in der Art des Kräutersammelns, z.b. "Du verbringst 5 Stunden auf dem Trainingsplatz damit deine Magiekünste zu intensivieren, dabei verbrauchst du allerdings 10 Aktionen. Du erhält xx(Levelabhängig) Erhfahrungspunkte." Natürlich ist die Menge der Erfahrungspunkte genau zu balancen und dem für das eigene Level entsprechende Kampfgebiet anzupassen. Die Menge der Erfahrungspunkte sollte aber, denke ich, ob der Tatsache das einem dadurch bereits die Drops flöten gehen nicht extrem weniger sein als im normalen Kampfgebiet erreichbar wären.

Natürlich ist das ganze auch ausbaufähig, man könnte z.b. 2 Arten offerieren die AP loszuwerden,
1. in obiger Form nach dem Motto "Trainingsstunden nehmen für Erfahrungspunkte" oder
2. Magieunterricht zu erteilen für Gold und/oder evtl Kräuter oder andere vielleicht auch zufällige Dinge (statt Erfahrung) für die Leute, denen das finanzielle wichtiger ist als die Erfahrung, natürlich beides im Austausch gegen Aktionspunkte und einem gewissen Offline-Zeitaufwand (eben nach Art des Kräutersammelns).

Optional könnte man zusätzlich als Alternative zum Kräutersammeln noch Trainingsstunden ohne Aktionspunkte geben/nehmen, die natürlich ein entsprechend geringeres Maß an Vergütung ergeben.

Eingliedern könnte man das ganze in einer Art Zauberschule mit Trainingsplatz, es würde sich natürlich anbieten die Bibliothek in die Zauberschule zu integrieren.

Ich für meinen Teil muss sagen so etwas in der Art fehlt schon lange, da ich oft den ganzen Tag nicht zum spielen komme und mich daher schon oft geärgert habe die AP nicht loszuwerden.

LG Caleb

Valdar

Also, die Idee des Trainings bzw der Zauberschule, wo man lehren kann, gefällt mir. Evtl. könnte man daraus ja wirklich eine Schüler-Lehrer-Beziehung machen, d.h. jemand muss sich als Lehrer zur Verfügung stellen und kann dann 1-3 Schüler unterrichten oder so.

Die Begründung finde ich allerdings recht haarsträubend. Geh halt einfach ein oder zwei Gebiete weiter runter, wenn du keine Zeit hast. Gibt ep-mässig nich sooo viel weniger und auf deinem lvl dropmässig auch net. Frostsee oder Oase auf 28 sollten doch in ner halben Stunde schaffbar sein - braucht man auch keine 5h Training investieren, sondern hat mehr Zeit zum Kräutern :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Caleb

Nein ich meins ernst, wenn ich sage keine Zeit meine ich keine Zeit, auch keine 30 mins. Ich arbeite größtenteils auf Abruf, d.h. ich werd morgens angerufen, stehe auf, mach mich fertig, gehe zur Arbeit und bin dann oft den ganzen Tag nicht mal in der nähe eines PC's. Da bliebe höchstens Zeit mit der Zahnbürste im Mund flott wo draufzudrücken und das wars. Komme dann irgendwann um 2 oder 3 Nachts zurück, da hab ich verständlicherweise weder Bock (noch Zeit da es in der frühe ja schonwieder losgehen kann) noch 30 mins zu investieren, da zählt jede Minute. Wenns ne "blöde" Woche ist hab ich das 6 Tage am Stück. 6 Tage Exp- & Forschungs-ausfall, das finde ich haarsträubend ;)

Sind eben nicht nur Schüler oder Leute mit geregelten Arbeitszeiten unterwegs, wir wollen auch ein kleines bisschen Leben  :'(

Samuel

Es *gab* zumindest vor dem Update variable Gebiete wo man (auf höheren Stufen) hingehen konnte und alle 20 AP in der Zeit durchmachen konnte die es brauchte um 20x Autokampf zu klicken und vielleicht 1 Lebenselixier zwischendurch oder 1 Steinhaut davor zu nehmen.

Eventuell wird man diese Gebiete erstmal wieder finden müssen, aber Wurmtunnel und Spiegelhalle wären da meine ersten Tipps. Dann ist der EP-Verlust auch nicht so gross.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

massinhio

ich halt das für ne gute idee...die gefällt mir^^

Valdar

also 1-Click-AP-weg und dafür halt mehrere Stunden beschäftigt? Quasi ein ein-Tages-Umod? hrm ... bei genauerer Überlegung wärs wirklich sehr praktisch ... Würde den Zeitaufwand stark minimieren an Tagen, wo man echt GAR keine Zeit hat, sich aber nicht sitten lassen will...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Caleb


Samuel

Gab es nicht einen Grund warum U-mods nicht kürzer als 1 Woche sein sollten?

Mal Forensuche betätigen..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

U-Mod auf einen Tag wäre nur zu kurz weil die AP noch da wären.

Caleb

gut das es garnicht um einen umod geht -.-

Kiriru

Es geht um Alternativen, die diese Ansprüche eigentlich bereits abdecken. ;)

Caleb

Urlaubsmodus ist überhaupt keine alternative für mich, wenn ich dann am nächsten Tag spielen könnte oder evtl am selben doch noch unerwartet Zeit hätte um vielleicht zu beten, Adamit herzustellen oder nur zu handeln stecke ich im Umod drin.
Ausserdem würde das Trainingslager auch andere Dinge abdecken, die durchaus mal vorkommen können.
Folgende Situation, ich sitze Abends um 23 Uhr vor meinem PC, spiele Arthoria und habe noch ca. 10 AP. Ich werde angerufen um dringend <hier x-beliebigen notfall einsetzen, sagen wir der einfachkeit halber auto abschleppen>, da ich weis das ich es vor 23 Uhr keinesfalls zurück schaffe, habe aber keine Zeit mehr in ein anderes KG zu gehen, verliere ich die 10 AP.

Zusätzlich kanns ja auch mal vorkommen das man keine Lust hat die AP's abzuarbeiten aber trotzdem andere Dinge im Spiel macht. Man will ja auch nicht immer in dasselbe KG gehen sonst gäbs auch nur 1 variables ;)

ALitheTerrible

#12
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in der Art eingebaut wird. Einfach "klick" und 10 oder 20 ap sind einfach mal so in Gold und EP umgesetzt, wenn auch weniger als mit Kämpfen, kann ja nicht im Sinne des Entwicklers sein, er will ja, dass die Leute sich mit seinem Spiel beschäftigen. Andrerseits kann ich Caleb auch verstehen.

Ich würde dir einfach empfehlen in solchen Situationen einfach in den Frostsee zu gehen, wenn du eh keine Zeit hast kannst du ja auch Unsichtbarkeit dazu nehmen um evtl langwierige Kämpfe gegen den Boss zu vermeiden und du solltest mit lvl 28 da sehr locker durch kommen. EP und Gold werden da sicherlich höher ausfallen, als wenn eine "1-Klick-AP-weg" Funktion eingebaut würde. Denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass so eine Funktion auch nur annähernd soviel ep/Gold  bringen würde wie normale Kämpfe.

10 ap mit lvl 28 im Frostsee sollten nicht länger als 40sek dauern, das wird ja wohl machbar sein... ;)

Versteh mich nicht falsch, ich hätte nichts gegen so eine Funktion, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so umgesetzt würde, dass du damit wirklich zufrieden wärst ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Oshun

Vllt könnte man auch einfach mal die Zeitarbeit überarbeiten bzw die Möglichkeit geben verschiedene Arbeiten die verschiedene Anzahl von AP kosten anzunehmen.

CreX

ich finde die idee an sich gut...

ich verstehe aber auch nicht was einige jetzt dagegen haben... ich mein, wenn jemand einfach irgendwo trainiert, dann bekommt er ein wenig erfahrung, aber kein gold oder solche scherze wie erzklumpen... er würde einfach nur einen stufenabhängigen  ep wert bekommen mit ner recht hohen beschäftigungszeit und fertig...