Spezialfähigkeit: Zeichenkunst

Begonnen von Sparta, 17. Januar 2015, 17:25:45

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Meine Frage bezieht sich auf den 2ten Teil der Spezialfähigkeit "Zeichenkunst", dort steht:
ZitatSo gelingt es [...] gelegentlich negative Nebeneffekte bei der Entstehung in positive umzuwandeln.

Merkt man das irgendwie wann der Effekt ausgelöst wurde?
Ich habe eben einige Tafeln benutzt, konnte aber bei der Entstehung keinen Unterschied zu früher feststellen, als ich die Fähigkeit noch nicht hatte.

Eine Textausgabe wäre hier wünschenswert (sofern es sie noch nicht gibt)

Mfg
Sparta

Xeridar

Nein, eine Textausgabe gibt es hier nicht, das passiert nur im Hintergrund. Gerade habe ich nochmal kurz geschaut und so einfach kriege ich da auch keine Ausgabe rein. Die Berechnung hat unterm Strich genau den beschriebenen Effekt, aber sie funktioniert technisch völlig anders als "bestimme Nebeneffekt... oh, negativ? dann vielleicht einen neuen (hier müsste dann die Ausgabe hin)".
Aber ich bin mir auch jetzt nach erneutem anschauen (und das ist ja schon wieder einige Zeit her) sehr sicher, dass die Fähigkeit funktioniert.

Sparta

Okay vielen Dank, das es wirkt ist ja die Hauptsache  :)

Lucario

Kannst Du vllt. einen ungefähren Wert angeben, mit dem der Zweiteffekt eintritt? Nach inzwischen 50 Versuchen nur einen positiven Nebeneffekt (dafür nicht effektiv, meh...) zu bekommen ist auch bei Kristall-Tafeln extrem wenig, zumal der Effekt laut Beschreibung ja sogar etwas Synergie haben sollte.