Beschreibung für Kampfunfähigkeit

Begonnen von MeisterRobbe, 20. August 2019, 13:46:04

« vorheriges - nächstes »

MeisterRobbe

Derzeit steht da folgendes:

ZitatDieser Zauber wirkt in einer Runde nacheinander die Zauber Blenden, Verdunkelung und Stille auf das Opfer, sofern diese Zauber dem Anwender bekannt sind. Bezüglich Waffensegnung verhält sich dieser Zauber wie ein Kettenzauber mit 2 Kettengliedern.

Für Spieler, denen nicht bewusst ist, dass Verdunkelung und Blenden einander ausschließen, ist das verwirrend. Ich schlage daher vor, den Text ein wenig abzuändern:

ZitatDieser Zauber wirkt in einer Runde nacheinander die Zauber Blenden bzw. Verdunkelung und Stille auf das Opfer, sofern diese Zauber dem Anwender bekannt sind. Bezüglich Waffensegnung verhält sich dieser Zauber wie ein Kettenzauber mit 2 Kettengliedern.

Alternative:

ZitatDieser Zauber wirkt in einer Runde nacheinander die Zauber Blenden (für Spieler des Lichts) oder Verdunkelung (für Spieler der Dunkelheit) und Stille auf das Opfer, sofern diese Zauber dem Anwender bekannt sind. Bezüglich Waffensegnung verhält sich dieser Zauber wie ein Kettenzauber mit 2 Kettengliedern.

Postscript: Anstatt den Text umzuformulieren könnte man auch eine Abfrage beim Laden der Zauberliste einbauen, die determiniert, zu welchem Bündnis der Spieler gehört und einen entsprechend angepassten Text zeigen. Mir ist bewusst, dass das mit Programmieraufwand verbunden ist, der hier ungern betrieben wird. Deswegen hab ich direkt zwei Texte verfasst, die man sich aussuchen kann.