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Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Hakuna am 20. Februar 2014, 21:31:14

Titel: Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Hakuna am 20. Februar 2014, 21:31:14
Zitat von: Xeridar am 20. Februar 2014, 21:12:01
Neuerungen:
- Auftrag in der Taverne: Deponius Trahsus (1) (ab Stufe 18)
- Neue Gegenstände/Rezepte: Buch "Die Kunst der Heilung", Verband (magisch), Verband (stark) und Verband (entgiftend)
- Neue Kampfgebiete, Ausrüstung/Gegenstände und Zauber für die Stufen 46+

Und hier wieder die Möglichkeit für euch, Feedback, Kritik und auch Fragen zum aktuellen Update los zu werden :-)

Gerne darf übrigens auch etwas zu dem neuen, kleinen Gimmick der Getränke in der Taverne gesagt werden.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Ranthoron am 21. Februar 2014, 07:55:26
Nette kleine Aufgabe; ich hoffe, der Weg wird bei Folgeaufträgen verworrener ;-)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: rotezora am 21. Februar 2014, 10:54:34
Mit dem Update haben die Gegner auch magische Ladungen bekommen. Wie werden die im Kampfverhalten eingesetzt?

Die neue Quest war nicht wirklich berauschend.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Mila am 21. Februar 2014, 11:49:39
Meinst du das Buch: magischer Raub mit dem man Gegnern magische Ladungen stehlen kann? Das ist schon etwas älter und die Ladungen haben bei den Monstern keinen Einfluss.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Thermo am 21. Februar 2014, 13:03:53
Erstmal vielen dank für das Update.

Für mich bleiben aber ein paar Fragen offen:

Was bedeutet das für die Arena?
Das sind fast ausschließlich Gruppenmonster, da man für Candinum bzw Movitar in die Arena muss um sie zu finden, muss man sich dann mit 3 minimobs rumschlagen die einem weniger als 60 ep geben? für 3 AP?

Wieso sind Lichtbestattung und Kadaverexplosion identisch? Ich fänds logisch, wenn Teraja uns Lichties für unsere güte, einen Gegner im Kampfgeschehen zu bestatten, heilen würde.

Dann, was bedeutet das für Monstergruppen die sich gegenseitig erwecken können? Dafür wurden doch seinerzeit extra die (sehr teuren) Kugeln eingeführt, die sich ja nun wirklich nicht lohnen um damit Gegnergruppen einfach runterzukloppen. Wenn man jetzt Gegner komplett aus dem Kampf nehmen kann, wozu gibts die TE überhaupt noch? Klar waren manche Kämpfe dadurch extrem herausfordernd, aber das war bisher das was die Arena ausgemacht hat. Ich finds sehr schade das diese Besonderheit nun auf so eine Weise aus dem Spiel genommen wird. Ich habe dafür auch keine notwendigkeit gesehen und auch keine stimmen gehört die das öffentlich gefordert haben sodass man darüber hätte diskutieren können BEVOR das Feature eingeführt wird.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Xeridar am 21. Februar 2014, 16:15:33
Zitat
Was bedeutet das für die Arena?
Das sind fast ausschließlich Gruppenmonster
Dass viele der neuen Monster nicht in der Arena auftauchen und ich mit dem Gedanken spiele weitere Monster exklusiv für die Arena zu erstellen.

ZitatWieso sind Lichtbestattung und Kadaverexplosion identisch?
Weil ich auch nach langem hin und her keine Alternative gesehen habe da gleichwertige Zauber mit unterschiedlichen Effekten draus zu machen. Allerdings habe ich da für die Zukunft noch eine Erweiterungsidee zu...

ZitatDann, was bedeutet das für Monstergruppen die sich gegenseitig erwecken können?
Dass man als Spieler einen Zauber erhält, der in manchen Situationen sehr mächtig ist. Gleichzeitig natürlich auch, dass bestimmt das ein oder andere zukünftige Monster daran angepasst wird, um weiterhin anspruchsvolle Herausforderungen bieten zu können.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Thermo am 21. Februar 2014, 16:21:11
OK, danke für die fixe antwort :)

Hört sich auch sehr schön an, wenns wirklich so wird, freu ich mich schon drauf :).

Ich hätt mich trotzdem über nen weiteren Lichtieheilzauber gefreut. Momentan ham die Darkies ja ironischerweise meist mehr heilung als wir, dank des Vampirismus. So was wie: Darkie: ca 50 Schaden/Gegner, Lichtie: ca. 25 Heilung + ca. 25 Heilung pro lebendem Gegner. Das hätt man imho mit ein bisschen Balancing ausgeglichen gestalten können.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: ALitheTerrible am 21. Februar 2014, 18:52:45
Bisher finde ich das Update sehr gelungen; anspruchsvolle Gegner bei denen Kampftaktik eine Rolle spielt, cooler Zauber der in der Arena sicher Spaß macht und vieles vereinfacht, allerdings nicht ganz billig. Aber ok, irgendwo muss der Reichtum ja hin ;)

Evtl könnte man nur so zum Spaß die Kadaverexplosion bzw. die Lichtbestattung noch in den Überfall integrieren. Derjenige der den Kampf gewinnt wirkt am Ende des Kampfes automatisch Explosion oder Bestattung und der besiegte Gegner explodiert oder wird eben bestattet. Wäre halt nur eine witzige Spielerei und nicht wirklich wichtig ;)

Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Kurgan am 25. Februar 2014, 20:51:44
aaalso ansich bin ich ja auch mit dem update zufrieden aaaber...
hat hier schon irgendjmd. eine basiliskenzunge gefunden?
ich bin jetzt bei 10 basilisken und 0 zungen :(
ist die wahrscheinlichkeit so niedrig, habe ich einfach besonderes pech?
können die dinger überhaupt droppen?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Thermo am 25. Februar 2014, 21:17:52
Vielleicht muss man die denen mit ner Schere abschneiden :D
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Muschkute am 25. Februar 2014, 22:30:58
xD

auch großes Lob für das Update, tolle Gebiete die einem auch was abverlangen und durchdacht sind, super :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: HagenLichtbringer am 26. Februar 2014, 20:58:28
Zitat von: Kurgan am 25. Februar 2014, 20:51:44
aaalso ansich bin ich ja auch mit dem update zufrieden aaaber...
hat hier schon irgendjmd. eine basiliskenzunge gefunden?
ich bin jetzt bei 10 basilisken und 0 zungen :(
ist die wahrscheinlichkeit so niedrig, habe ich einfach besonderes pech?
können die dinger überhaupt droppen?



Meanwhile at Hagenbräu

(http://www7.pic-upload.de/26.02.14/8hfraouwi2f1.gif) (http://www.pic-upload.de/view-22392243/bier_rutsche.gif.html)

HagenLichtbringer hebt folgende Gegenstände auf:
1x Basiliskenzunge
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Turnol am 28. Februar 2014, 01:30:29
Wie viel Schaden macht der Zauber denn?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: ALitheTerrible am 02. März 2014, 15:46:03
Wäre es möglich vielleicht auch mal ein paar Drops im Schlangennest einzufügen, oder soll das normal sein, dass man da absolut gar nichts findet? Noch nicht mal Blutkiesel, von Lederbeuteln, Hufeisen oder alten Silbermünzen ganz zu schweigen.

Ich habe das Vieh im Schlangennest bis jetzt 11x gekillt und hab 11x Mal nicht einen einzigen Drop bekommen, kein Kleinzeug, einfach gar nichts. Das sind 22 ap + die ap die man in der Grube verbraucht, in der es im Übrigen auch nicht wirklich besser ist, was Drops angeht.

Ich habe einen Glückskill von 50 Punkten; dass bei mir bei so vielen Ap in Serie rein gar nichts dropt, gabs seit Jahren nicht mehr. Der Sinn des Glückskills sollte es ja sein Kleinzeug wie eben Hufeisen und alte Silbermünzen zu finden. Im Schlangennest gibts es nichts davon, das ist die totale Dropwüste. In einem Gebiet das 2 Ap pro Besuch kostet ist eine solche Droplosigkeit, inbesonders mit Glück 50, nicht wirklich motivierend.

Ausserdem funktioniert die magische Entladung nicht mehr, wenn man einmal unter Konfusion stand. Wenn man aus der Konfusion raus kommt laden sich die Kristalle bis auf Stufe 10 und entladen sich nicht mehr.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: ALitheTerrible am 05. März 2014, 00:53:17
Wenn man die goldene Sphäre im Nest bekommt, muss man danach nochmal durch die Grube um ins Nest zu kommen. Wäre es möglich das zu ändern, dass man in dem Fall dann wieder sofort nach der Sphäre ins Nest kann? Oder die Sphäre aus dem Nest rausnehmen, wie bei der Arena?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Thermo am 09. März 2014, 12:58:59
Kann man die Schlangen im Nest eigentlich häuten?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Sparta am 19. März 2014, 21:21:54
nach knapp einem Monat testen der neues KGs möchte ich auch mein feedback abgeben:

Positives:
- Anspruchsvolle Gegner - wirklich sehr gelungen
- EP recht gut angepasst und für ein festes Kg wirklich auch in dem Rahmen, dass die Kgs sich mit der Mine messen können.
- Freischaltung des Schlangennests
- neuer Supportzauber (auch wenn man dem vom schaden her verbessern könnte)
- neue Rüssi - sehr gut gebalanced
- Effekt des Stabs
- Mitstreiter im Kampf

Negatives:
- fehlende Drops - sowohl in Sachen vielfalt als auch Anzahl
vor allem glückis werden ziemlich benachteiligt
Hier könnte man weitere Items aus vorherigen Kgs als drops einführen (zb. der versteinerte Schlangekopf ist ganz nett als drop in der Schlangengrube)
- Allgemein: Erkennbarmachen von Spezialangriffen
- goldene Spähre die auch im Schlangennest auftauchen kann
- Gruppengegner in der Arena: hier muss man sich meiner Meinung nach ein neues EP-System bei Gruppengegnern überlegen oder mehr Gegner in die Arena schicken. Denn jeder Gruppengegner aus einem festen KG zieht die Ep-Ausbeute extrem runter und die Chance auf einen speziellen Drop gleicht diesen "Verlust" nichtmal im Ansatz aus

Insgesamt ein wirklich gelungenes Update auf das man weiter aufbauen kann und sicherlich einigen den Spielspaß zurückgebracht hat :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Ander am 20. März 2014, 21:08:51
Zitat
Andergast siegte in einem chaotischen Spiel gegen Drachenpython, Nebelkokon, Sklave.

Andergast erhält 126 Erfahrungspunkte.

Also das find ich jetzt schon ein wenig mager für 3 AP - soll das so sein?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Sparta am 09. April 2014, 18:48:06
Fast 2 Monate gibt es die neuen Kgs jetzt schon.
Genau 1 Hydrenstab ist im Spiel.
Im Schnitt bekommt man 1-2 AS + 4 Erzklumpen am Tag wenn man alle Aps im Schlangennest verbraucht (mit reiner Glückskillung).
Der ominöse Dropcounter scheint da wohl auch nicht zu wirken...

Sehe nur ich das so oder sollte da nicht nochmal was an den Drops + der Dropquote nachgebessert werden?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: ALitheTerrible am 10. April 2014, 14:30:25
Ich kann Sparta da nur voll und ganz zustimmen. Das Gebiet ist droptechnisch die absolute Hölle. Ganze 2 Spruchrollen Zauberfächer hab ich in der ganzen Zeit jetzt raus gezogen; ich gehe zu 98% nur zu den Schlangen und habe Glück 51 + Jagt.


Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Thermo am 10. April 2014, 15:37:14
Es macht auch keinen Sinn, solang es noch keine Highiebuffs gibt die dem Täglichen Umsatz in diesen Levelbereichen angemessen sind, die Kampfgebiete rein auf "finden neuer Rüssi" auszulegen. Es ist de facto unmöglich so sein gesamtes Gold das man in Mine + Kräutern erwirtschaftet aus dem Fenster zu schmeißen - daher kann der neue Stab den hohen Gegenwert, den er eigentlich nach aufwand haben müsste, garnicht erzielen.
Wenn ich das richtig Mitgekriegt hab hat man pro Tag ca nen Goldverlust von 3-4k gegenüber der Mine wenn man in die KGs geht (incl. Mats) - braucht man ein halbes Jahr um den Stab zu finden wärn das 600-700 k. Das ginge, wenn man auch so viel an Mats in den folgenden KGs raushauen könnte bzw müsste wenn man den Stab nicht hätte, aber das ist derzeit einfach nicht der Fall - daher dringend notwendig hier mehr drops einzuführen.

Abgesehn davon dass ich sowieso finde dass man schon so 4-5 drops am tag haben sollte + seltene gebietsspezifische items wenigstens ein mal im monat - man kann die stäbe ja aus mehreren einzelteilen zusammensetzen. Dann ist der Frust nicht ganz so groß und die freude über einen Fund wird nicht wesentlich geschmälert.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Samuel am 14. April 2014, 14:14:13
Auch der verseuchte Wald verträgt eine Erhöhung der Droprate der Pfoten.
Wenn man an einem kompletten Tag mit 20 AP gerade mal eine Pfote (egal ob Wolf oder Bär)aus dem KG holt, dann kann man sich ausrechnen, wieviele Monate man für nur einen der beiden Gürtel in das KG laufen muss..
Von der Droprate für Basiliskenzungen einmal abgesehen.

Ausserdem zweifle ich an der Funktionalität der Elementarresistenzen!
Wenn ich mit 14% Erdresistenz (durch Forschung) und einer Verteidigung von 57, vom Basilisken mit der Erdkugel immer noch 60+ Erdschaden plus 3-5 physischen Schaden reingedrückt kriege, dann kann irgendwas mit der Resistenzforschung nicht stimmen, oder?
Bitte da nochmal nachprüfen.Danke
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Sparta am 24. April 2014, 22:04:42
Ich möchte meiner Bitte (oder meinem Geheule) zu besseren Dropwahrscheinlichkeiten nachdruck verleihen, damit vielleicht doch endlich was gemacht wird.

Hier nochmal ein paar Zahlen, damit man sich mal vor Augen führen kann, wie schlecht die Dropquote ist und das der Dropcounter eine dreiste Lüge ist:

Letzter seltener Drop: 23.01.2014 -> also vor 3 Monaten
Verfügbarkeit der neuen KGs: 20. Februar 2014 ->  2 Monate
Reine Glückskillung: Glück:   53 (+1)
Verbrauchte Steine des Glücks: 2
Verbrauchte tägliche APs bei den Schlangen/Hydren: 98%

Real sind auch tägliche Ausbeuten, die so aussehen:
alte Silbermünze: 1
Erzklumpen: 5

Es ist echt immer wieder so, dass aberwitzige Dropraten zu beginn eines KGs eingestellt werden. Kann man da mal in Zukunft sich genauer überlegen, wie man es gestaltet bzw. auch mal bereits vorhandene Dropquoten von anderen Gegenständen nehmen, bei denen es akzeptabel ist?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Xeridar am 01. Mai 2014, 14:16:28
Zitatauch mal bereits vorhandene Dropquoten von anderen Gegenständen nehmen, bei denen es akzeptabel ist

Wenn das mal so einfach wäre. Das entspricht recht gut der Technik die ich bei den meisten Kampfgebieten anwende, jedoch fehlen bisher noch brauchbare Vergleichswerte für Gegnergruppen wie sie in den letzten Gebieten auftreten.

Offenbar sollte ich da aber wohl wirklich nochmal etwas Zeit investieren und nachjustieren - was ich auch machen werde. Ebenso bei einigen anderen Punkten, die hier angesprochen wurden.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Sparta am 22. Mai 2014, 19:13:32
Monat Nr 3 zieht ins Land...

ZitatOffenbar sollte ich da aber wohl wirklich nochmal etwas Zeit investieren und nachjustieren - was ich auch machen werde. Ebenso bei einigen anderen Punkten, die hier angesprochen wurden.

Bitte auch nochmal den Natternring anschauen. Es sei denn es ist gewollt, dass es ein Spaßitem ist.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Muschkute am 07. Juni 2014, 10:23:06
wurde denn da jetzt zwischenzeitlich mal drübergeschaut bzw. nachgebessert? Ansonsten kann man sich eig. sparen noch weiterzukämpfen glaub ich
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Xeridar am 07. Juni 2014, 17:16:01
siehe Änderungsprotokoll

Ich denke jetzt dürften die Gebiete etwas besser sein diesbezüglich :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Lucario am 26. Februar 2016, 21:15:06
Wenn die Gebiete jetzt "etwas besser" sind, will ich wirklich nicht wissen, wie es vorher war...

Die Schlangengrube geht ja noch, aber der verseuchte Wald ist die absolute Hölle. Mit ~130 AP hab ich jetzt 2 Zungen, 1 Wolfspfote, keine Bärentatzen, aS von den Basilisken ohne Zunge und jede Menge Erz. Nichts anderes. Keine Hufeisen, Heilungsrollen, Blutkiesel und auch keine aS von den normalen Gegnern. Okay, 130 AP sind jetzt nicht so viel, aber gar keine normalen Funde ist schon arg ungewöhnlich bei 45 Glück. Warum sind die da alle deaktiviert, oder hatte ich wirklich nur solch extremes Pech?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Thermo am 26. Februar 2016, 22:35:38
GGf siehts bei mir anders aus da ich glückie bin und quasi keine AP "verschwende" also in mine, gruka, stadtaufträge...

Also inklusive Bosshunting (Für das Rezept) hab ich von dem Sammelzeugs im Wald alles in 3/4 Level zusammen gehabt, das ging also. Leider keinen der Ringe gefunden, aber ok, da gibts ja Alternativen.

Bei Grube/Nest siehts deutlich schlechter aus, bisher 3 der 4 teile gefunden dies da gibt, nur dank ein paar sdgl die ich noch gezündet hab. Ggf sollte man die Dropraten der seltenen Teile doch noch mal leicht anpassen.

Ich würd nämlich irgendwann auch mal gern wieder sowas wie Gruka machen, aber seit dem Heiligtum renn ich eigentlich nur noch hinterher mit den drops, keine Chance mal was anderes als feste KGs und ggf Bosshunting zu machen.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014
Beitrag von: Sparta am 27. Februar 2016, 10:43:35
Ich denke man sieht an dem Feedback, das immer wieder aufkommt, dass man bei den Dropchancen von seltenen Items am unteren Ende angelangt ist. Noch seltener sollte man zukünfigte Items auf keinen Fall machen.
Dabei beziehe ich mich vor allem auf die Gegenstände der Kgs von Verseuchter Wald bis zur Akademie.
Ebenfalls sind in diesen Kgs extreme Rückgänge der kleinen Drops wie AS, Hufeisen, ect. bemerkbar, welche auch wieder angehoben werden sollten mMn.