Feedbackthread: Bündnisforschungen

Begonnen von Xeridar, 07. April 2012, 23:54:46

« vorheriges - nächstes »

Feez

Pro@Tibar

Ich fände es im Übrigen auch ganz sinnvoll, wenn man beim Benutzen des Kristall der Erkenntnis auswählen könnte, welche Forschung man erledigen möchte.

LG
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Xeridar

ZitatIch würde es allerdings sehr nett finden, wenn man es nicht pauschal an alle Mitglieder, sondern nur an die koppelt, die in der entsprechenden Woche auch aktiv waren.
Macht durchaus Sinn, ja. Deshalb ist es ja auch schon genau so ;)

ZitatGegenzauber scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen aber die Ergebnisse sind eher lau...
Lebenskraft ist bei der derzeitigen Kloppgeschwindigkeit wenig hilfreich.
Lebenskraft hatte sehr geringe Auswirkungen beim letzten SK, ja. Das lag aber auch daran, dass fast niemand an dem Thema geforscht hat. Gegenzauber hat ja klar dominiert was die Forschungseinheiten anging und das scheint diese Woche nicht anders auszusehen bisher.

ZitatKönnte man den Prem-Link zu den Forschungen auch dann anzeigen, wenn selber gerade kein Forschungsprojekt am laufen hat?
Öh... ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Eingerichtete Premiumlinks werden doch immer angezeigt !?


ZitatIch fände es im Übrigen auch ganz sinnvoll, wenn man beim Benutzen des Kristall der Erkenntnis auswählen könnte, welche Forschung man erledigen möchte.
Der Kristall der Erkenntnis liefert eine Erkenntnis immer zum letzten durchgeführten Forschungsprojekt. Das hat sich technisch so ergeben und ich fand es sehr elegant, insbesondere auch RP-technisch.

kaefer

Zitat von: Xeridar am 18. April 2012, 06:39:45
Öh... ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Eingerichtete Premiumlinks werden doch immer angezeigt !?

Ich denke es geht um den Link zur Forschung unter "regelmäßige Beschäftigungen".
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Samuel

Zitat von: Sharien am 17. April 2012, 03:17:11
Die Effektivität der Forschungen an die Bündnismitglieder zu koppeln ist prinzipiell fair und eine gute Idee. Ich würde es allerdings sehr nett finden, wenn man es nicht pauschal an alle Mitglieder, sondern nur an die koppelt, die in der entsprechenden Woche auch aktiv waren.
Sorry das verstehe ich grad nicht.. Also wirkt Schutz wenn er gewirkt wird unterschiedlich lange je nachdem ob er von jemandem gewirkt wird der fürs Bündnis geforscht hat oder nicht?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Zitat von: Samuel am 18. April 2012, 08:58:34
Sorry das verstehe ich grad nicht.. Also wirkt Schutz wenn er gewirkt wird unterschiedlich lange je nachdem ob er von jemandem gewirkt wird der fürs Bündnis geforscht hat oder nicht?
Nein, aktiv im Sinne von online, nicht im Sinne von "hat geforscht"... die Wirkung ist nicht abhängig von dem individuellen Spieler, der den Zauber wirkt

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Ach du meinst die Wirkung hängt davon ab wieviele Spieler des eigenen Bündnisses in der letzten Woche online waren im Verhältnis zu den geleisteten Forschungseinheiten; nicht die Gesamtzahl der Spieler des Bündnisses im Verhältnis zu den geleisteten Forschungseinheiten.

Ja das macht Sinn ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion