Feedbackthread: Bündnisforschungen

Begonnen von Xeridar, 07. April 2012, 23:54:46

« vorheriges - nächstes »

Project

Zitat von: Fussl am 08. April 2012, 13:40:40
Also wird der Schreinkampf einfach nur undurchsichtiger, variabler und zufallsabhängiger gemacht.
Weg vom taktieren, hin zum Glücksspiel.
Ob das der richtige Weg ist, den ohnehin schon inzwischen wenig interessanten SK zu verbessern, bezweifel ich zumindest.
Evtl. wärs nett zu wissen, ob dies nur einer von kommenden Schritten zur SK-Änderung war, oder ob mit bereits vorhandenen Ideen noch nachgelegt wird.

Das verstehe ich nun nicht, gerade du wolltest doch, das man auch unter der woche etwas für den sk tun kann. Und einer deiner Bnd kollegen wollte das schutz abgeschwächt/verkürzt wird, nun habt ihr auf beides die chance. Müßte euch doch gefallen.

MadianOvidas

boar project.. du bist heute echt mies drauf oder?

btT:

erstmal abwarten viel. werden die wirkungen ersichtlicher wenn der sk nächste woche läuft.. so wäre es gut zu wissen ob man angezeigt bekommt wie lange die zauber wirken oder ob das nicht direkt ersichtlich ist.. etc. usw.. also abwarten oder hoffen das Xeri das mehr erleutert als bisher.. ^^

Project

Ich persönlich gehe davon aus, das in zeiten in denen ein schrein in wennigen sekunden gelegt werden kann, durchaus eine zeitangabe vorhanden sein wird ;)

Und ja klar bin ich nicht besonders gut drauf wenn ich ostersontag arbeiten darf.

Fussl

Zitat von: Project am 08. April 2012, 18:29:23
Das verstehe ich nun nicht, gerade du wolltest doch, das man auch unter der woche etwas für den sk tun kann. Und einer deiner Bnd kollegen wollte das schutz abgeschwächt/verkürzt wird, nun habt ihr auf beides die chance. Müßte euch doch gefallen.
Was ich wollt, hab ich glaub ich ausführlich dargestellt, DAS wollt ich eher nicht.
Und, wenn du heut arbeiten musst, lass deine Laune doch woanders aus, oder bleib weg vom PC.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

Zitat von: Fussl am 08. April 2012, 13:40:40
Evtl. wärs nett zu wissen, ob dies nur einer von kommenden Schritten zur SK-Änderung war, oder ob mit bereits vorhandenen Ideen noch nachgelegt wird.
Nein, es wird aller Voraussicht nach nicht die letzte Änderung am Schreinkampf bleiben für die nähere Zukunft - und weitere Ideen und Vorschläge dazu dürfen hier oder in den einschlägigen Threads angebracht werden... ich möchte aber auch sagen, dass Vorschläge bitte immer noch als genau das angesehen werden sollten... einen Vorschlag also, den man genauso ablehnen oder in abgewandelter Form einbringen kann (das gilt allgemein für alle Vorschläge aus dem Vorschlägeboard^^). Im Speziellen: auch wenn ich nicht Xeri bin, aber der Schreinkampf wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu einem Kampfgebiet umgebaut werden (und vor allem nicht in nächster Zeit).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Die Bündnisforschungen wirken alle und zwar quasi "stufenweise". Also bei der Elementarresistenz z.B. +1% Resistenz pro X Forschungseinheiten (wobei der X von der Anzahl der Bündnismitglieder abhängt, die an der Forschung teilnehmen könnten - so ist die absolute Größe des Bündnisses irrelevant für den Effekt).

Die angezeigte Aktivität zeigt die Aufteilung der bisher geleisteten Forschungseinheiten auf diese Themen an. Die hier angezeigten Prozentzahlen addieren sich daher auch immer auf 100% (zumindest ungefähr, durch die Rundung auf ganze Zahlen kann es auch 99% oder 101% sein).


Weitere Ideen für den SK und weitere Bündnisforschungen gibt es auch noch. Beispielsweise könnte die Wirkung der Heilzauber über eine Forschung verstärkt werden und die Wächter könnten sogar Spezialfähigkeiten - bis hin zu kleinen Beschwörungen - erhalten. Diskussionen darüber sind durchaus erwünscht.
Ebenso über die genaue Wirkung der bisherigen Forschungen, sobald die ersten Kämpfe gelaufen sind - die lassen sich natürlich noch abschwächen oder verstärken, nachdem ich die initial erstmal so eingestellt habe, wie ich es für sinnvoll halte.

Thermo

Ich fänds gut wenns ne forschung gäb um die sk-performance zu steigern  :-D
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

arargorn

Zitat von: Xeridar am 10. April 2012, 06:52:11
(wobei der X von der Anzahl der Bündnismitglieder abhängt, die an der Forschung teilnehmen könnten - so ist die absolute Größe des Bündnisses irrelevant für den Effekt).


Finde ich nicht gut, so wird man quasi gezwungen, solche Forschungen zu machen, sonst steht man seinem Bündniss im weg.

Mila

Zitat von: arargorn am 12. April 2012, 12:24:35
Finde ich nicht gut, so wird man quasi gezwungen, solche Forschungen zu machen, sonst steht man seinem Bündniss im weg.

Da geht es doch nur darum, dass das Bündnis mit mehr Mitgliedern, sprich das Bündnis des Lichts, keinen Vorteil durch die Überzahl hat. Ansonsten musst du halt selbst entscheiden, was für dich wichtiger und sinnvoller ist. Wirklich dazu zwingen kann dich eigentlich keiner.

Feez

Also ich muss sagen ich finde dieses ganzes Bündnisforschungstrallala ein wenig sehr unausgegoren.

1. Finde ich doof, dass es keine Angeben gibt, wie genau die Forschung wirkt.
2. Wie oft kann ich das eigentlich forschen? Gibts da irgendwann ein Ende? Sehe ich mal meinen Fortschritt? Es ist einfach ziemlich nichtssagend, so wie es eingeführt worden ist, sry.

Vllt. gibts bald mal nähere Erklärungen!

Mfg
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

arargorn

Warte doch einfach ab, beim nächsten SK werden wir's schon sehen

Feez

Nach dem nächsten SK klärt sich vllt. Punkt 1 ... bleibt noch Punkt 2!
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Schnuckwurz

*Schnuckwurz wirkt magischen Meckerfilter*
..... hoppla, der thread ist aber ganz schön kurz jetzt :P

Das Update ist nicht übel. Es löst das Problem einiger Spieler, nicht mehr zu wissen, was sie noch forschen wollen und stellt mal wieder jeden Spieler vor die Wahl, sich persönlich zu bereichern oder für das Bündniss zu spielen. Ich dachte immer, dass das ganze Spiel darauf abzielt?!... da versteh ich die Kritik nicht ganz. Naja...
Taktieren kann man durch die Forschungen immernoch - sogar besser als vorher. Man muss halt sein Bündnis nicht nur 30 Minuten sondern wenigstens eine Woche lang koordinieren. Das ist doch mal eine Herausforderung! Ansonsten warte ich mal ein paar SKs ab... dann kann man immernoch meckern *g.

arargorn

Zitat von: Feez am 12. April 2012, 20:14:26
Nach dem nächsten SK klärt sich vllt. Punkt 1 ... bleibt noch Punkt 2!

Ich denke das ist relativ klar: Man kann es beliebig oft machen, die Wirkung ist stärker oder schwächer je nach dem wie oft es gemacht wurde.

Feez

ach soooooo na dann is ja alles logisch und klar   :-D
Ick warte dann ma bis Sonntag
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)