Feedback-Thread: Update am 21.11.2010

Begonnen von Xeridar, 21. November 2010, 21:57:01

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

schliesse mich da voll und ganz an, nett das neues eingeführt wurde aber leider 2-3 lvl zu weit oben angesiedelt, man bedenke auch das zwischen den rüssisets fast 10 lvl liegen, es muss definitiv noch mind 1 besser 2 kgs her die dazwichen kommen sowie weitere Rüstungsteile...
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

snuffinator

und dazwischen könnte man ja in variable KG gehen - Miene gibt ja auch gute EP und recht oft Nuggets (Durch die Menge kann man ja auch reich werden)

Muschkute

klar kann man nur war auf denen leveln jeder schon sicher mind. 2 komplette lvl in der mine da müssen 3 weitere lvl nicht nochmal sein, dazu kommt das es dort keine rüssis gibt und wie gesagt 10 lvl zwischen den rüssis ist m.E. bissl viel
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

ALitheTerrible

naja also 10 lvl sinds nun auch nicht.

Kristallrobe ist lvl 34, dann kommt noch die yenja mönchskutte - lvl 36 und der schuppenkram geht ja schon auf lvl 37 los. Die Elerüstungen kommen dann ab 38.

Was soll denn da noch kommen und vor allem wie soll das aussehen? Denn stärker als Chitin/Kristall sollte es ja schon sein, aber nicht so stark wie die Elerüstungen. Da ist ja nicht besonders viel Spielraum.

Und so wie ich die Dropraten von Kutten und Yenjastäben bisher mitbekommen habe, wird man wohl auch volle 3 Stufen brauchen um die 2 Teile zu finden.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Muschkute

Chitin fängt auf 30 an ok, die elementar auf 38, also sind es halt 8 lvl, die Schuppendinger zähl ich ma nich dazu....

Das Problem ist einfach, wie in anderem threat schon gesagt das die elerüstungen eig. viel zu schlecht sind für nen lvl 38+ Magier!

Und mal in ernst alithe es kann ja wohl nicht gewollt sein das man 3 lvl (ca 8 monate) dann in ein und dasselbe Gebiet rennen muss um Sachen zu finden.... wo sollen des enden? Die nächsten Rüstungen gibts dann mit lvl 50 erst wieder da man ja 10 lvl brauchen wird um die Elementardinger zu finden, nein sorry das kann nicht euer Ernst sein....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

ALitheTerrible

#35
Ja, also gut finde ich das Ganze auch nicht und vor allem das Heiligtum wird nicht zu besonders viel Spielspaß beitragen. Aber angesichts der Leere dieses Gebiets, auch was Lederbeutel u.ä. Standardkram angeht, muss man zur Zeit davon ausgehen, dass das wohl der Plan ist.

Edit: Und ich renn nicht mit Glück 1 herum... ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Skar

Bin jetzt mitte lvl 35, habe 3 Kraftketten, 3 Stäbe und eine Kutte gefunden im Heiligtum. Und jetzt soll ich ein weiteres halbes Jahr (geschätzt, aber so oder so eine halbe Ewigkeit ohne Abwechslung) da rein, mit keinem Reiz, da es keine items mehr zu holen gibt?
Variable Gebiete sind auch kein Argument, ganz einfach weil das auch kein neuer content ist.
Ich schließ mich muschkute und trem an, wenn da nicht noch was an content zwischen Heiligtum und dem neuen Gebiet kommt ist bald zappen duster, da macht in der Nase bohren mehr Spaß als täglich die 2 Mönchsgruppen zu prügeln und
zwischendurch mal Eier von den Harpyien zu klauen...Mach dein Spiel nicht kaputt Xeri, dafür hat es immer noch soviel Potential (wie oft dieser Satz hier im Forum fällt :D).

Turnol

Meinte damit das wenn man die Gilde verlässt der Rang futsch ist, und damit die Rechte, das war vorher nicht so.
Und jetzt erklär mir mal bitte einer was der Nonsense soll? Rechte einstellen konnte man vorher, jez kann man dafür Namen einstellen und Gruppen konfigen... na super.
Eig hat man weniger Spielraum als vorher, von Gruppenrechten gebrauch zu machen bringt vllt was aber 50 Einträgen, aber doch nicht bei 30 ...
Die Rechte stellt man so oder so meistens einmal ein und gut ist, dann brauch man wirklich keine Gruppen.
In der Anzeige nervts weils eine belanglose Information ist, das intressiert doch kaum jemanden, wenn man in der Gilde ist weiß man wer was ist, auch ohne das das einen Namen hat ...

Drum nochmal die Bitte, die Anzeige des Namens optional ausstellen zu können, ebenso wie die (sinnlose) Sortierung danach.

Valdar

Der "Unsinn" is dazu da, dass man jetz mehr Rechte einstellen kann (Nachrichten lesen, Gildenmonster beschwören, etc), als auch die alten feingranularer einstellen (früher war einladen und kicken ein Recht, jetz ist es getrennt).

Ich bin auch dafür, dort mehr Ränge (so 6-8) festlegen zu dürfen. Ausserdem fehlt mir ein "Nachrichten löschen"-Recht. Imho sollte sowieso jeder seine eigenen Nachrichten löschen dürfen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Turnol

Das ist immer noch kein Grund in Gruppen aufzuteillen, das sind einfach mehr Rechte, darüber kann man nicht streiten.
Ob man nun häckchen für gruppen und dann zuweisung, oder häckchen für helden, kommt auf die selbe arbeit hinaus, wenn nicht sogar ersteres mehr ist (wegen dropdown)

mooothecow

so nach kleinem erfahrungsaustausch nun mal wieder eine ernüchterung, bzw bestätigung deddes was man eh vermutet hat

das neue gebiet kostet mit 38 konstant mats und bringt das was man ausgibt nicht im geringsten wieder rein
auch auf 39 ist das der fall

gut, man hat die neue ausrüstung ja noch nicht und man muss sie erst finden, evtl ändert die ja was an der tatsache.. aber da sind wir halt schon wieder da

stufe 34-38 ist yenja
das sind insgesamt gut über 400 tage, also mehr als ein jahr

38 dann nur mit viel goldaufwand , also eher warten, nochmal 3 monate..
und mit 39 rumstöpseln und immer noch konstant gold ausgeben

also sry aber das kanns doch nciht sein
wenn das schon konstant kostet dann sollte da auch ein materieller ausgleich drin sein, sei es durch viele minidrops die sich verhökern lassen oder duch grössere dinge, aber so kann das doch nicht weitergehn. immer saugen saugen und nix kommt..

sry aber du musst an deinem konzept grundlegend was ändern, belohn den spieler mal anstatt ihm dauernd n bein zu stellen.
gib ihnen das gefühl was erreicht zu haben und nicht das gegenteil
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Turnol

seh ich auch so

aber nach 2 tagen ein KG auf Drops zu bewerten ist nichtsaussagend, wenn alle 40AP da was wertvolles droppen würde wärs auch falsch :p
Schreib vllt mal nach ner 10 Tagen oder so wieder was dazu.

MadianOvidas

aber bewerten ob man gold ausgeben muss um es zu besuchen das geht jetzt schon.. und wenn das auf 38, wo man es besuchen kann (nachdem man 4 lvl nur mönche gekloppt hat) nicht wirkliche machbar ist ohne das man viel gold ausgibt macht das so keinen spaß..

Sparta

bei der schwierigkeit des Kgs vergesst ihr aber ein bisschen, dass der letzte Zauber den man gelernt hat auf level 35 war.
demnach fehlen eigentlich mindestens 3 Zauber, die eigentlich alle Supportzauber werden müssten und durch die man sicher um einiges stärker sein wird als es aktuell möglich ist.

Dennoch muss ich allen zustimmen, der Abstand der 2 höchsten Kgs ist viel zu groß.
Es ist gut, dass man versucht auch für höhere was neues einzuführen und ihnen neue Anreize zum spielen gibt, aber man sollte das gesamte Spielkonzept dabei nicht außer acht lassen.

Samuel

#44
Ich möchte nochmal was zu Moos Kritikpunkt mit dem *ständigen Goldausgeben* sagen:

Ich finde es gerade auf hohen Stufen sogar angemessen wenn man Ausgaben in den der Stufe angemessenen Kampfgebieten hat. Ich meine es ist kein Geheimnis dass man auf höheren Stufen doch deutlich mehr Gold macht als auf niedrigen; zum Teil auch weil die Golddrops in den Kampfgebieten höher werden und nicht zuletzt weil die Werte in Glück und/oder PK (oder Feilschen) immer höher werden und so immer mehr zusätzliche Einkünfte bringen. Wenn es dagegen jetzt gar keinen Anreiz mehr gibt das Gold auch irgendwie auszugeben wird das die Wirtschaft in Arthoria noch stärker aus der Balance bringen als sie sowieso schon ist!

Was wollt ihr denn sonst mit dem ganzen Gold anfangen, wenn nicht Zugänge zu den neuesten Spielinhalten zu gewinnen?

Gold kann eigentlich immer nur ein Mittel zum Zweck sein. Wer das anders sieht muss halt in andere Kampfgebiete gehen, genau wie die Leute die sich den Spass aus dem Spiel dadurch holen, dass sie möglichst lange auf einer Stufe verweilen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion