Arthoria (Browser) und gesamter PC friert ein -- nur Hardreset möglich

Begonnen von Animula, 16. Februar 2017, 16:07:27

« vorheriges - nächstes »

Animula

Huhu,

ka, ob ich mal wieder was besondres bin und der einzigste, bei dem es auftritt....oder ob es garnicht an Arthoria liegt.....aber seit einiger Zeit (so ungefähr 4 - 5 Tagen) friert mir Arthoria im Browser ein und gleichzeitig reagiert der gesamte PC nicht mehr. Kein Task-Manager, keine neuen Fenster, Browser, Tastenkombinationen. Das einzigste was ich dann noch machen kann ist ein Hardreset.

Auftreten tut das ganze nach klicken auf irgendeinen Link (Anwesen, Kampfgebiete, laufende Auktionen, etc...).

Im Eventlog vom PC steht garnix (logisch, Hardreset = nix wegschreiben), im Debugger vom Firefox und vom IE seh ich auch nix (auch irgendwie logisch wenn der Browser einfriert).

Was mir aufgefallen ist, es passiert jedesmal, wenn der Browser entweder "dmp.theadex.com", "ad4.adsv7.com" oder "match.adsrvr.org" laden will. Sind zumindest die drei URLs, die mir aufgefallen sind. Wenn ich die so im Browser aufrufe gibts entweder n 403 - forbidden oder ne komplett weiße Seite (bzw. nur mit ner "1" im Quelltext).

Auftreten tut es mit Firefox (Version 51.0.1 - 64bit) und IE 11. OS ist Windows 10. <-- und nein, das ist nicht der Fehlergrund.  :-D

Zeitpunkte heute zum Beispiel:
15:44:55 Uhr
15:33:49 Uhr
09:52:08 Uhr
07:01:27 Uhr

Jetzt mal die Frage ob das nur mich betrifft oder ob es an irgendeiner Werbung liegen kann?

Namnodorel

Das hört sich schwer nach der Werbung an... Bleibt es, wenn du versuchst, einen AdBlocker o.ä. zu aktivieren und damit auf Arthoria zu gehen?

Alastrobis

Zitat von: Animula am 16. Februar 2017, 16:07:27
... ka, ob ich mal wieder was besondres bin und der einzigste, bei dem es auftritt....oder ob es garnicht an Arthoria liegt.....aber seit einiger Zeit (so ungefähr 4 - 5 Tagen) friert mir Arthoria im Browser ein und gleichzeitig reagiert der gesamte PC nicht mehr. Kein Task-Manager, keine neuen Fenster, Browser, Tastenkombinationen. Das einzigste was ich dann noch machen kann ist ein Hardreset. ...
Kann ich bestätigen, ist auch bei mir seit etwa einer Woche so.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Animula

Naja, AddBlocker oder Werbeblocker geht glaub ich etwas am Sinn der Werbung für Spieler ohne Premium-Account vorbei.....ich bin ja grundsätzlich eine ehrliche Haut. :)

Hab mir mal n Premium gekauft, wenns jetzt nicht mehr passiert liegts definitiv an irgendwelchen Werbungen.

Dann fällts wahrscheinlich eh nicht so sehr auf, weil dann Premiumspieler und Blocker-Benutzer garnicht betroffen sind.

Namnodorel

Ich meinte das jetzt auch nur zum Testen. Allgemein natürlich AdBlocker auf Arthoria aus :)

Animula

Also mit Premium und ausgeschaltener Werbung passiert es nicht. Liegt also wahrscheinlich schon an irgendeiner Werbung.

Just for Info, ich hab ja jetzt erstmal den Premium, mal schaun wie es ist wenn er ausläuft.

:)
Animü

Xeridar

Oha, das ist natürlich schlecht. Kommt zufällig jemand an den Quelltext der Seite, wenn diese Werbung eingeblendet wird? Ich muss jetzt im ersten Schritt den Anbieter rausfinden, der sie einblendet - dann kann ich diesen kontaktieren bzw. sperren, damit das nicht mehr passiert.

Animula

Huhu Xeri,

weiss nicht ob sich die Arbeit lohnt, anscheind betrifft es ja nur sehr wenige oder es stört keinen weiter. Ich selbst komm schlecht ran, zum einen friert der PC ja unerwartet komplett ein und zum andren ist das Verhalten mit Premiumticket ja nicht mehr vorhanden.

Wird dann wahrscheinlich bei Add-Blocker Software das gleiche sein, von daher würd ich jetzt einfach den Premium weiter nutzen.

Das einzigste was ich dir geben kann sind diese 3 URLs im ersten Thread.

kaefer

Du kannst mit prem trotzdem Werbung einschalten. Was allerdings das Problem nicht löst, dass du wenn alles einfriert den Quelltext nicht mehr kopieren kannst
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net