krank ohne rente

Begonnen von honkey, 27. Januar 2010, 01:12:47

« vorheriges - nächstes »

honkey

Wir, die Betroffenen haben das Übel, dass wir einen Rentenantrag gestellt haben (was an sich ja noch gar kein Übel ist) und aufgrund unseres Antrages zu einem oder mehreren Gutachtern begeben mussten.

Diese Vorgehensweise begründet sich schlicht und einfach damit, dass unseren Hausärzten, anderen Fachärzten und Therapeuten nicht ausreichend Glauben geschenkt wird, wenn diese Berichte und Atteste verfasst haben, dass man nicht mehr, oder nur noch (sehr) eingeschränkt arbeitsfähig ist und somit Anspruch auf eine Erwerbsunfähigkeits,- bzw. Erwerbsminderungsrente hat.

Wir, die Betroffenen und Betreiber dieser Seite, stehen wie zig Hundert, bzw. Tausend weiteren begutachteten Menschen vor einem riesengroßen Rätsel: Weiter

Weshalb schreiben uns alle behandelnde Ärzte krank, bzw. arbeitsunfähig oder eingeschränkt arbeitsfähig, wenn dann die Gutachter danach zu dem Schluss kommen, dass man zwar Einschränkungen hat, aber dennoch vollschichtig arbeitsfähig ist???

In diesem Fall kann man durchaus von einer Wunderheilung sprechen.

Das Wort: "Vollschichtig" ist dann eben die Absage für uns Erkrankte, dass wir eine EM/EU Rente bekommen könnten.

Auch:
Wenn wir als Patienten über stärkste Beschwerden klagen und wissen, dass es nun leider nicht mehr so geht wie gewohnt im Arbeitsleben stehen zu können, leiden wir am meisten darunter, denn WIR ALLE WOLLEN GERNE ARBEITEN, leider sind wir zu krank dafür.

Keineswegs wollen wir die Herren Doktoren und Professoren die uns in einem Gegenüber von 30 Minuten oder manchmal auch etwas mehr, erst kennenlernen und dann beurteilen, dass wir vollschichtig tätig sein können, in Frage stellen.

Nein, keinesfalls, denn diese Damen und Herren haben sich ihren Job hart erarbeitet und wissen wovon sie sprechen. Wissen sie es wirklich?

Diese Gutachter haben Fachärzteberichte vorliegen, die bestätigen, dass wir erkrankt sind und nicht mehr vollschichtig arbeitsfähig sind.
Dennoch schreiben sie, dass ein vollschichtiges Arbeiten möglich ist.

Der Grund liegt sicherlich darin, dass Gutachter einfach die besseren Ärzte sind, denn nur sie wissen wie es dem Patienten, welcher ihm gegenüber sitzt, in Wahrheit geht. Wissen sie es wirklich?

Fachärzte und Therapeuten sind gegenüber von Gutachtern ein voreingenommenes und parteiergreifendes Grüppchen Menschen, die sich dazu herablassen dem Patienten ein Attest zu formulieren, welches eben denen zu Gute kommen kann, indem daraufhin eine EM / EU Rente zu zahlen ist.

Wir, die diese Seite betreiben, suchen explizit nach Gründen dieses hervorragenden Einschätzungsvermögens von Gutachtern.

Es gibt bereits sogar schon Patienten, die sich fragen ob Gutachter von der Deutschen Rentenversicherung (auch freie Gutachter) angehalten sind, möglichst alle kranken Personen vollschichtig arbeitsfähig zu beurteilen, damit die Rentenkasse Gelder sparen kann.

Wir, die Betreiber dieser Seite wollen diese Frage auch aufgreifen, jedoch keinesfalls irgendetwas unterstellen, solange keine Beweise vorliegen.

Wir müssen zunächst davon ausgehen, dass in Deutschland eine Gerechtigkeit herrscht und kranke Menschen in ihrer Bedürftigkeit stets regelrecht behandelt werden.

Aber wir stellen Fragen und werden diese solange stellen, bis jeder erkrankte Mensch (Patient) seine persönliche Antwort bekommen hat, weshalb er von seinem Gutachter als vollschichtig arbeitsfähig eingestuft wurde und von seinem Haus- Facharzt eben nicht.
Eine große Aufgabe, aber mit hohem Einsatz machbar.

Eine weitere Frage stellen wir:

Weshalb kommen Klinikärzte, und gerade die, die in einer Reha-Klinik der Deutschen Rentenversicherung arbeiten, ebenfalls oft zu dem Entschluss in ihrem Entlassbericht, dass der Patient als arbeitsfähig entlassen wurde, obwohl das keinesfalls der Richtigkeit entspricht?

Fragen über Fragen die wir hier in diesem Forum diskutieren müssen.

Wir werden uns an die Öffentlichkeit wenden und aufmerksam machen auf das, was uns dazu bewegt überhaupt diese Fragen stellen zu müssen.

Erste Schritte sind bereits erledigt, aber gut Ding braucht Weil.


Bitte meldet euch an es gibt bestimmt auch in euren familien solche fälle wie bei mir.

http://www.krank-ohne-rente.de/portal.php

lg honkey

p.s. Posted dieses bitte auch in anderen Foren denn nur in der Gruppe sind wir stark.

Bei Fragen meldet euch bei:

herbstdirk@googlemail.com

Project

Bitte missbraucht dieses "spiele-forum" nicht für politische dinge.
Nein ich will nicht behaupten das unser gesamtes "sozialesrechtssysthem" wirklich sozial oder gar gerrecht ist. Aber jammern (nein ich will nicht alle als drückeberger abstempeln) ist hier in deutschland eben auch Volkssport nummer 1 und eben nicht wie alle denken Fußball, den selbst dort wird gejammert.

Aber wenn hier nun jeder seine problemme darstellt ob nun für junge, alte, kranke, behinderte, arme, noch ärmere menschen oder was auch immer gerade in der eigenen Familie nicht rundläuft dann haben wir hier bald nen seperaten forenteil dafür weil selbst off topic vollgespammt wird.

Jeder will hier spaß haben und nicht mit negativen dingen konvrontiert werden da muss man nur rausgehen oder ntv anschalten.

Fussl

Ich finds gut.
Und im Offtopic untzer sonstiges auch nicht verkehrt.
Hier steht soviel Müll, wenn der real wär, müsst man echt die Halde auffn Mond verlegen, dann lieber ein OT mit Sinn.
Danke für die Aufmerksamkeit.