Optionale Verwendung des Geldes in der Gildenkasse

Begonnen von Animula, 26. Dezember 2009, 19:02:06

« vorheriges - nächstes »

neobel


Khalim

Zitat- Adamitsalzankauf für die Gildenkristallzucht (könnte So aussehen, dass ein Leader bei einem NPC-Salzhändler XXX Gold aus der Gildenkasse bezahlt, und die Kristallzucht damit aufgeladen wird ....so ist das Gold zweckgebunden für die Gilde und kann nicht "veruntreut" werden.)

Find nicht, dass das ein starkes Argument ist, dann werden eben die Manas veruntreut ;)

Das mit den Zirkelmonstern - Items finde ich, ist aber eine gute Idee. Ich wäre auch dafür, dass man NIEDERE Zirkelmonster mit Material oder Goldaufwand herbeirufen kann, sollte aber zeitlich begrenzt werden.

Avantinus

darfst das wort "veruntreut" hier nicht in den falschen Hals bekommen ;-)

geht darum, dass das gold zweckgebunden in die Kristallzucht fließt...gemein war, dass man nicht nur salz kauft, dass ja auch so schnell in der normalen maha landen könnte ;-)
dass die manas dann an mitglieder gehen um verkauft, eingesetzt oder zu hunderten verbraten (verstärkung oder div. andere burnouteffekte) werden ist eh klar ;-)
weiterhin kann so auch nur höchstens ein mana in einem Zeitraum der Kristallzucht liquide gemacht werden, was heißt die kasse kann niemals von heute auf morgen leer/geräubert/veruntreut (jetzt iin der eig. Bedeutung) werden ;-) .....außgenommen sind die Mini-Gilden, die kein gold haben und fleißig sparen müssen
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Igor

Ich darf daran erinnern, dass es in jüngster zeit zahlreiche vorschläge zur erweiterung der gildenausbauten gab, die zum teil sehr fundiert und ausgearbeitet waren und auf große resonanz gestoßen sind.
ich würde vorschlagen, diese diskussion bis zur entscheidung über diese vorschläge zurückzustellen.

Hakuna

Ich würde vorschlagen, dass jeder Vorschlag/jede Idee ein Recht darauf hat, diskutiert zu werden ... unabhängig davon, wieviel andere/ähnliche Ideen es dazu noch gibt^^ Zumindestens solange, bis es nicht ein endgültiges Statement vom Chef dazu gibt^^

Weitermachen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Mborrak

zu befehl! weitermachen!

nur am rande ... ich finde argumente bezüglich der "kleinen" gilden passen nicht so recht ins bild ... ich kann mir als spieler ja auch nicht von anfang an alles kaufen sondern muss sparen. also sollte es auch für gilden einen "ausbau" geben ... sind ja schon recht viele bei ge 6k angelangt ...

und ohne gilden wäre es hier nur 1/100 so lustig!

Xeridar

Mir gefällt dir Idee mit niederen Gildenmonstern eigentlich ganz gut, vielleicht lässt sich das sinnvoll umsetzen. Evtl. auch kombiniert mit besonderen Gildenmonster-Items...