Feedback-Thread: Event "Galveens Karte" 2016

Begonnen von Mila, 01. Dezember 2016, 00:09:36

« vorheriges - nächstes »

Mila

Zitat von: Xeridar am 30. November 2016, 23:14:57
Aktuelles:
- Event: "Galveens Karte: In 24 Tagen durch Arthoria" (inkl. kleiner Erweiterung im Vergleich zum Vorjahr)
- In der Taverne gibt es im Dezember das Spezialgetränk "Winterüberraschung"

Neuerungen:
- Auftragsreihe in der Taverne: Unfähiger Lehrling (Teile 18 bis 20, Stufen: 45,46,47)


Lucario

Wenn man einen Tag verpasst hat, weil man adventsbedingt nicht online war, ist die Sache dann schon gegessen oder kann man das irgendwie wieder "aufholen"?

Mila

Dass das ein Problem werden könnte, war von Anfang an bewusst. Vielleicht wird es eine Möglichkeit geben, einzelne Zweige nachträglich zu bekommen, aber wenn es die Möglichkeit geben sollte, wäre sie sehr begrenzt.
Grundsätzlich ist der Gedanke dahinter aber, dass diejenigen eine Belohnung bekommen sollen, die täglich daran gedacht haben.

Lucario

Ja, begrenzt wäre schon echt gut. Täglicher Onlinezwang ausgerechnet zur Weihnachtszeit wird sicher einigen Probleme bereiten. Und ich kann mir vorstellen, dass die Belohnung am Ende etwas recht Großes sein wird - was also auch weh tut, wenn man es aufgrund eines "Fehltages" nicht bekommt.

Gwaihir

Onlinezwang ist relativ...
Wenn man sich eh beschäftigt zum kräutern oder so dann sind 10 Sekunden für die Karte zu verschmerzen...

Eine nachträgliche Möglichkeit an die Zweige zumkommen wäre für alle die sich dran gehalten haben nen Tritt in den A... .
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

MajinPiccolo

Naja, 1-2 Zweige könnte man vielleicht denen, die es verpasst haben gönnen. Allein ob am 24.12. jeder die Zeit findet sich den letzten Zweig zu holen wäre die Frage und theoretisch könnte man noch einen weiteren Tag als Ausgleich gönnen. Wegen 1-2 Tagen so eine Aktion zu verpassen wäre sehr ärgerlich. Bei mehr verpassten Tagen liegt es dann doch eher wieder beim Spieler selbst. Und wer grad in dem Zeitraum 2-3 Wochen Urlaub macht muss dann ausnahmsweise zähneknirschend in den sauren Apfel beißen.




Xeridar

Es war von Anfang an in der Diskussion, ob wir es vielleicht noch irgendwie akzeptieren können, wenn das jemand mal einen Tag einfach vergessen hat oder so, aber das Ganze basiert natürlich auf der regelmäßigen Suche. Gleichzeitig verteilt Galveen aber auch keine gigantischen Goldpreise oder ähnliches, sondern eher einen kleinen Treuebonus - es sollte auch zu verschmerzen sein, wenn man den nicht ergattern kann.

Alastrobis

Ich habe vor ein paar Tagen tatsächlich vergessen Galveens Karte anzuklicken - schon am Tag darauf habe ich mich damit abgefunden, dass ich nun nicht das tolle Geschenk nach den 24 Tagen ergattern kann.

Ich hatte wirklich überlegt, ob ich vorschlage (auch aus ganz profanem Eigeninterresse), dass man nicht alle goldenen Tannenzweige für das Abschlussgeschenk benötigen muss. Ich bin davon aber abgekommen, weil
- das Eigeninteresse ein schlechter Ratgeber ist;
- Vergesslichkeit nicht belohnt werden darf.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Alastrobis

Freundlicherweise hat Galveen entschieden, dass man den Besuch eines Ortes vergessen darf und dennoch das Abschlussgeschenk erhalten kann.

Eine sehr faire Regelung, die mir zugute kommt.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Xeridar

Galveen hat das nicht entschieden, er kann nur den Schwarzmarkt für goldene Tannenzweige nicht effektiv unterbinden ;)

Lucario

Ein Hoch auf den Schwarzmarkt! Ein Hoch auf die Dunkelheit! Und ein Hoch auf ein schönes Event!

Dann wollen wir uns mal mit dem unfähigen Lehrling beschäftigen, die bisherigen Teile gefielen mir sehr gut.

Thrasher


Moonbreaker