Wasserbecken

Begonnen von sash, 28. September 2008, 23:53:18

« vorheriges - nächstes »

sash

In diesem Wasserbecken kann Adamitsalz aus Wasser gewonnen werden, ohne den Prozess beaufsichtigen zu müssen. Es steht alle 6 Stunden eine Portion Adamitsalz bereit, die ins Lager gebracht werden kann.
Benötigt: 1300 Gildenerfahrung

Mich würde mal interessieren was bei der beschreibung mit Portion gemeint ist?
Bekomme ich da nun 1 Stück Adamitsalt alle 6 stunden oder mehr wenn ja wieviel mehr?
Sollte das aber wirklich nur 1 Stück Adamitsalz sein dann finde ich das Wort Portion nicht gerade passent dafür.
Denn unter Portion verstehe ich das dass mehr ist als nur 1 Stück.

Sonst würde es besser sein wenn es so beschriben stehen würde:

In diesem Wasserbecken kann Adamitsalz aus Wasser gewonnen werden, ohne den Prozess beaufsichtigen zu müssen. Es steht alle 6 Stunden "1" Adamitsalz bereit, die ins Lager gebracht werden kann.
Benötigt: 1300 Gildenerfahrung

Hakuna

1 Portion = 1 Salz

deswegen Portion weil was is denn "1 Salz" ... soll dann da ein Salzkorn entstehen?^^ Und eine Portion Adamitsalz ist ja ein kleines Häufchen (sieht man an der Meldung, bei einem kaputten Lederbeutel ["durch ein Loch im Lederbeutel rieselt etwas Salz heraus" ... man bekommt nur 9/10 Portionen aus dem Beutel]) ... und ein bessere Wort für "Häufchen" ist "Portion"^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

sash

#2
OK aber wo ist bitte gesagt das genau 1 Portion 1 Salz ist.
Ev bin ich ja zu bl

Hakuna

#3
was soll denn "1 Korn Adamitsalz" sein lol

wie gesagt ... 1 Portion Adamitsalz = 1 Adamitsalz ... wenn man drüber nachdenkt eig ganz logisch ... denn was soll es sonst sein ;)

Und das Salz wird automatisch ins Gildenlager gelegt, wenn man nach Ablauf der 6h das Wasserbecken betritt




[Thema geschlossen - Grund: geklärt/umgesetzt]

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.