Arthoria.de Forum

Offtopic => Sonstiges => Thema gestartet von: Voltan am 27. November 2012, 21:42:02

Titel: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 27. November 2012, 21:42:02
// Nächstes Treffen:

--- noch kein neuer Termin angesetzt ---

---------------------------
--------------------------------

Letzte Treffen:

Wann?: Sonntag, 02.10.16, 13 Uhr
Wo?: "New Orleans" (http://www.new-orleans-bielefeld.de/willkommen-im-new-orleans/), Feilenstraße 31, Bielefeld

Wann?: 28.11.15 (abgesagt)
Wo?: "Zum Schlüssel" (http://www.zumschluessel.de/de), Bolkerstr. 41-47, Düsseldorf

Wann?: 24.05.2015
Wo?: Mülheim an der Ruhr, Pfingstspektakulum

Wann?: 14.12.2014
Wo?: Mülheim an der Ruhr, Weihnachtsmarkt

Wann?: 08.06.2014
Wo?: Mülheim an der Ruhr, Pfingstspektakulum

Wann?: 14.12.2013
Wo?: Mülheim an der Ruhr, Weihnachtsmarkt

Wann?: 19.05.2013
Wo?: Mülheim an der Ruhr,Pfingstspektakulum

Wann?: 15.12.12
Wo?: Mülheim an der Ruhr, Weihnachtsmarkt

------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------

Originalposting:
Zitat von: Voltan am 27. November 2012, 21:42:02
Da ich mich als Exilthüringer etwas mehr mit den Örtlichkeiten des feinen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen beschäftigen möchte und doch ein erheblicher Teil der Spielerschaft in dessen Weiten wohnt, kam mir die Idee eines kleinen Treffens irgendwo in NRW.
Besonders zur Weihnachtszeit gibt es viele Weihnachtsmärkte, die sehr einladend wirken und bei denen man vielleicht sein Glück versuchen könnte, ein Treffen zustande zu bekommen.

Um die Grundresonanz zu testen: Wer hätte denn an einem der nächsten Wochenenden Zeit, Lust und kennt einen schönen Weihnachtsmarkt, auf dem man sowas mal machen könnte?
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 28. November 2012, 10:52:41
Lust wäre vorhanden. :-D
Zeit ist schon schwieriger  :|
Aber ein schöner Weihnachtsmarkt?  :o
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Foslarin am 28. November 2012, 11:01:04
Gibt da den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg, so als Exil NRWler;) Und Voltan, sag doch einfach mal ne Ortsangabe woran sich die Leute aus NRW orientieren können.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 28. November 2012, 11:19:14
Ihr wollt doch nur wissen, wo ich wohne :D

ich würde das eher daran festmachen, wo die meisten Leute herkommen bzw. nen Punkt irgendwo in der Mitte von allen finden. Mir is das zumindest Hupe, da ich mitm Semesterticket so ziemlich überall hin komme.
Mittelalterweihnachtsmärkte werden - denk ich mal - von Arthorianern favorisiert  :-)
Hab mal kurz Google angeschmissen:
http://www.nrw-tourismusmagazin.de/special/78/mittelalterliche-weihnachtsmaerkte-in-nrw
Ansonsten auch die "traditionellen" Weihnachtsmärkte wie Aachen etc.

Wegen der zentralen Lage würden sich vllt. die in Mühlheim an der Ruhr oder Altena anbieten.
Je nachdem, woher die Interessenten kommen, kann man das auch dementsprechend örtlich verlagern. Es macht ja keinen Sinn, dass, wenn alle ausm Osten NRWs kommen, alle nach Aachen fahren oder so^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 28. November 2012, 18:27:18
ich als nrwler würde auch fürs ruhrgebiet plädiren und zwar aus folgenden gründen :
1. zentral
2. vermutlich leben da die meisten arthorianer da und
3. die verkehrsanbindungen sind da einfach ziemlich gut
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Sylvandra am 28. November 2012, 18:45:36
Ich würde auch, wenn ich irgendwie Zeit hab, zu dem Treffen kommen.
Ich komme aus dem Kölner Raum. Ruhrgebiet ist aber noch recht gut erreichbar.
Auf den Weihnachtsmarkt in Siegburg wollte ich dieses Jahr sowieso wieder.
Dass Altena zentral liegt, seh ich jetzt noch nicht so. Dahin ist man aus der Kölner Ecke sicher 1,5 Stunden unterwegs, wenn man mit dem Auto fährt. Und mit dem ÖNV wirds sicher nicht schneller.
Ich hab auch noch einen abwegigen Vorschlag auf Lager:
http://www.larp.net/taverne/termine/
Wir könnten uns in Köln in der LARP-Taverne Treffen. Hätte den Vorteil, dass uns keiner dumm anguckt, wenn wir von Zaubern, Stäben, Gold usw. anfangen zu reden.
Der Nachteil wäre, dass sich jeder mal eine Robe oder so besorgen müsste, um passend gekleidet zu sein.^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 28. November 2012, 19:58:01
Von meinem Standort OWL aus brauch ich per ÖVN bis z.B. Altena auch mindestens 2h, nach Siegburg bin ich gute 3,5h Unterwegs. Gute Bücher hab ich ja da, ich würde da aber Mühlheim oder Altena eben vorziehen, aber wenn die Masse woanders hin will, wär mir das auch schnuppe.

Ich glaub kaum, dass wir, besonders beim Besuch von Mittelaltermärkten, in irgendeiner Weise schief angesehen werden würden. Das kümmert sowieso kein Schwein :D
Aber abgesehen von der Anschaffung von Roben, die wohl eher der kleinste Teil der Arthorianer im Kleiderschrank hat, klingt der Vorschlag gut.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 28. November 2012, 20:37:31
Soo, ich komm auch aus NRW und wäre genau im Pott daheim, was auch ein grund ist, warum ich zu ihm tendieren würde, allerdings hab ich laut WDR einen der schönsten weihnachtsmärkte NRWs im Angebot, der ist wirklich schön, geh da jedes Jahr hin und man kann im Anschluss sich noch die Kante geben, da wir in Mülheim auch noch eine Taverne nich weit entfernt vom HBF haben, man kann alles ohne Probleme zu Fuss erreichen, ich setz mal hier links rein:
Weihnachtsmarkt: http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/broicher-schloss-weihnacht-muelheim.html
Noch mal genau zur Seite des Marktes: http://www.broicher-schlossweihnacht.de/
Und hier die Taverne: http://www.taverne-zum-spiessgesellen.de/
weiss nich, ob den noch wer anders kennt oder so ;-)
grüsse cubi
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 28. November 2012, 21:24:52
Hm, Broich hört sich gut an. Bei mir sind nur wegen http://klangkraft.de/projekte/keine-panik/ die Wochenenden bis einschließlich 2. Advent geblockt...
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 29. November 2012, 07:46:04
Würde mir zumindest auch so gehen. Bei mir wäre nur 14.-16. sowie 21-22. möglich.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Project am 29. November 2012, 21:00:36
Düssel Düssel Düssel Düsseldorf.
Da kann mann schön in der Zille krummelanke trinken, naja könnte man. Wenn nicht ja wenn nicht :(

Aber den Jannes gibt es noch.
Leider kann ich ja an Wocheenden nicht, sonnst würde ich als Würtemberger da sogar auch kommen. XD
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 29. November 2012, 21:18:29
Ich würd sagen, denn wär das Datum ja schonma stark eingeschränkt, was wär euch lieber, letzte WE vor Weihnachten oder das WE vom 3. Advent?
mir ist es egal, hab an beiden WEs zeit ^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 29. November 2012, 21:56:19
bei mir würde sich grundsätzlich jedes we machen lassen im moment, bin da also flexibel....
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 30. November 2012, 13:35:10
also ich hätte im prinzip auch interesse an einem treffen^^ ich könnte allerdings nur am wochenende des 3ten advents ;) (aber wenn sich die mehrheit für den 4ten ausspricht is das auch ok).
wäre flexibel was den ort des treffens betrifft...
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 30. November 2012, 14:43:37
Also vom Ort her würde ich Mülheim wie gesagt bevorzugen, was haltet ihr davon?
Und vom Zeitpunkt her eher das WE vom 3. Advent, wegen feo, weiss nich in wie weit das bei euch passt ^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 30. November 2012, 15:27:01
Terminlich am engsten scheint es bei Feonir zu sein; machen wir also schon mal das WE 3. Advent fest. Und ich hatte mich ja schon für Mühlheim ausgesprochen...
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 01. Dezember 2012, 14:05:50
Gut, also machen wirs fest:
15.12., Mühlheim an der Ruhr, Weihnachtsmarkt Schloss Broich.

Einen exakten Treffpunkt sowie Erkennungszeichen kann man ja nochmal besprechen. Da Cubitus ja ortskundig ist, wärs gut, wenn er der Mann mit der Zipfelmütze/whatever wär :D
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 01. Dezember 2012, 19:05:08
Also ich hab mal bei mir im Zimmer rumgekramt und 2 Dinge gefunden, die als Merkmal dienen können, allerdings konnt ich se hier nich hochladen, da sie zu gross sind, um euch die Dateien zu schicken würd ich gern hingehen und von allen, die interesse haben die handynummer via Krähe/Irrlicht erhalten, dass ich dann ne Whatsappgrp aufmachen kann (falls ihr habt) oder euch ne MMS mit den beiden klamotten schicken kann, ausserdem kanns nich schaden, wenn ihr mir denn schreibt, ob ihr von duisbrug/oberhausen oder von essen aus nach mülheim kommt, mülheim hat nämlich nur 2 Bahnsteige, lässt sich leicht zuordnen xD
Uhrzeit werd ich dann auch noch an alle schicken, wenn noch fragen sind bitte stellen ^^
Achja, was die Anreise mitm Auto angeht, in der nähe vom schloss is nochn parkplatz, aber ganz im ernst: ich würd da nich mim auto anreisen wollen, öpnv ist definitiv besser, das eine WE kann man da ja mal zahlen ^^
grüsse cubi
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 02. Dezember 2012, 18:40:09
Du kannst auch die Bilder über nen Imagehoster hochladen und hier zu verlinken^^
Wäre zumindest für die Leute, die sich vielleicht auch kurzfristig entscheiden und hier keinen Ton gesagt haben (zu unsicher etc.) oder auch einfach noch nichts davon hier mitbekommen haben, wesentlich einfacher.
ich werd, wenn ich dran denke, auf alle Fälle ne blaue Weihnachtsmütze tragen. Mein Zug kommt aus Richtung Essen.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Barik am 02. Dezember 2012, 18:52:46
ob der Xeri wohl auch dar ist?
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 02. Dezember 2012, 19:28:41
(http://www.img-hoster.de/uploads/2012/12/thumb/i907b0zza1.jpg) (http://www.img-hoster.de/index.php?seite=display&img=i907b0zza1)
Beim Stab ist es allerdings ziemlich fraglich, ob ich den mitnehme oder nich, hängt sehr vom wetter ab, ist nämlich noch völlig unbehandelt und aus nem weichen holz

(http://www.img-hoster.de/uploads/2012/12/thumb/i908b0n4ib.jpg) (http://www.img-hoster.de/index.php?seite=display&img=i908b0n4ib)
Das Horn kann man hoffentlich gut genug erkennen, auch wenns verdammt unscharf is, aber da kann ich leider nix gegen machen und wenn ich es trage wird das auch schon recht schlecht zu erkennen sein...
MfG cubi
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 03. Dezember 2012, 18:55:17
Soo, vo wie viel bis wie viel Uhr werdet ihr so in etwa Zeit haben?
der Markt hat ab 13 Uhr auf, würd aber so vorschlagen ab 16 Uhr im Mülheimer HBF an den Gleisen oben, hätte dann nur noch gern von Volti und Ranthoron die Handynummer einfach zur besseren absprache, Feo hat sih auch schon beschwert, aber keine Angst ich werd se nich weitergeben :-)
Bitte mir ne Krähe/Irrlicht mit Nummer schicken, kann sein, dass ich zwar on bin, aber grad nich am PC oder was auch immer in der Richtung, also Krähe/Irllicht an Cubitus mit Nummer bitte :-)
An alle anderen, die sich hier nicht beteiligt haben und trotzdem vorbeischauen wollen, ihr könnt euch natürlich auch noch bei mir melden, hatte jetzt nur Volti und Ranthoron speziell aufgeführt, weil die beiden auf jedenfall dabei sein werden :-)
Grüsse cubi
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: ThirdEye am 03. Dezember 2012, 22:41:44
ahh, verdammt..
bock hätte ich.. nur leider wahrscheinlich keine zeit.. hmm..
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 08. Dezember 2012, 21:14:19
mh, schade. falls sich was ändert, kannst ja trotzdem vorbeikommen.

Aber mal der Übersicht halber: Wer kann denn nun definitiv am 15. dabei sein und somit schon mal fest zusagen? So kann man schonmal sehen, wie groß die "Grundgruppe" wird.

ich für meinen Teil weiß leider erst am Donnerstag, ob ich wirklich zu 100%ig kann oder nicht :/
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 08. Dezember 2012, 21:19:12
ich hab da bisher nix geplant und kann deswegen sagen, dass ich dort kann ^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 08. Dezember 2012, 21:26:17
ich dürfte auch mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit da können (ich sag mal schneekatastrophe, die den bahnverkehr lahmlegt oder schwerer unfall oder iwas schlimmes in der familie würden mich natürlich von abhalten)
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 08. Dezember 2012, 22:40:54
Ich werde mich auch anstrengen, vorbeizuschauen.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 08. Dezember 2012, 22:58:50
du sollst da nit vorbeischaun, sondern hinkommen, die leute anschaun und mit ihnen quatschen ranth ;-)
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 09. Dezember 2012, 10:27:40
du aber genauso sal, sofern du lust und zeit hast ^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 09. Dezember 2012, 10:40:25
is mir leider zu weit für n kurzfristiges treffen
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 09. Dezember 2012, 16:34:50
ich defintiv zeit!
wenn nix unvorhersehbares passiert.....
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Xeridar am 11. Dezember 2012, 23:08:17
Ich werde vermutlich auch da sein.

Natürlich ebenfalls abhängig von der aktuellen Schneekatastrophe, sonstigen Katastrophen oder dem Weltuntergang... achne, das mit dem Weltuntergang kommt ja erst eine Woche danach.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 12. Dezember 2012, 05:23:36
Ui, cool, naja wie gesagt ca. 16 uhr am mülheimer hbf, volti wird evtl schon eher in mh rumgeistern, mal schauen
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 12. Dezember 2012, 10:43:21
Insofern sich nichts ändert, bin ich am Samstag ab ~14:00 in Mülheim und werde mich dann zur Pizzeria Don Camillo (Dickswall 62) begeben und dort ein vorzüglich Mahl einnehmen. Ich werd eine blaue Weihnachtsmütze tragen. Wer also schon früher kommt und ggf auch noch Hunger hat, kann dort gern vorbeischneien.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 12. Dezember 2012, 17:28:01
Ich denke, dass ich mir vorher auch noch was reinschlagen werde und noch ne kleine info: aus erfahrung weiss ich, dass es da zum teil leicht matschig werden kann, also gaaaaaaaaaanz wichtig an alle, die vorbeischauen: FESTE schuhe o.ä. und n bissel wärmer anziehen kann auch nich schaden xD
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Sylvandra am 14. Dezember 2012, 08:52:11
Ich werde Samstag wohl auch auf den Weihnachtsmarkt kommen. Allerdings komme ich mit dem Auto. Könnte man einen zweiten Treffpunkt direkt bei Schloss Broich vereinbaren? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie man in Mühlheim am Bahnhof parken kann.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 14. Dezember 2012, 17:05:45
Jetzt mal ne kleine Info noch von mir:
Ich würde vorschlagen, dass alle, die noch was essen wollen spätestens um 16 Uhr da sind (Hbf, falls ihr die Bude nicht findet bitte einfach bescheid sagen) und wir dann so gegen 17Uhr in Richtung Schloss gehen, da haben dann alle genug zeit zum essen usw.
Für alle, die mit dem Auto anreisen möchten, die Parken bitte auf dem Parkplatz an der Fährstrasse (sofern möglich, sollte auch kostenlos sein), dort sind genug Plätze und der is recht nah am Schloss dran, ich werd den Trupp ausser Pizzeria / vom Hbf dann dorthin führen und wir treffen uns an der hinteren linken Ecke, von dort kommen wir ziemlich gut zum Schloss, falls noch etwas ist: es sollte jetzt jeder, der hier geschrieben hat meine Handynummer haben, einfach mich anrufen / anschreiben.
Wenn was nicht pssen sollte, dann bitte noch hier schreiben.
Grüße cubi
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Xeridar am 15. Dezember 2012, 22:30:07
Ein sehr schönes Treffen, hat viel Spaß gemacht!
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 15. Dezember 2012, 23:27:01
hat mir auch riesenspaß gemacht v.a. die märchenstunde war genial ;) mit seinen hautengen hosen und die schulter entblößt *hrhr*
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 16. Dezember 2012, 01:19:51
ich hatte sehr sehr viel Spaß. Könnte man durchaus öfters wiederholen^^

Ums nochmal festzuhalten: ein nächstes Treffen wird definitiv zu Pfingsten wieder in Mülheim stattfinden.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 16. Dezember 2012, 14:07:47
...und er schaaaaaute, als wäre sie die schönste! Und er gab ihr einen Kuß...
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 16. Dezember 2012, 16:55:44
der so zart war wie eine feder xD
geil war ja der opa mit den stöhngeräuschen, wie er danach die kim angemacht hat ^^

2 oder 3 könnten dann bei mir schlafen, vlt auch 4, aber das wär dann schon das max ^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: AdrinaWulfskling am 27. Dezember 2012, 21:20:11
Diesmal wil ich auch vorbei kommen^^ feo hat ja jede Menge Spaß gehabt und das kann und will ich mir nicht engehen lassen :D

Ich würde dann den Pfingstsonntag vorschlagen, weil es auch Einzelhandelkaufleute gibt oder andere die Samstags arbeiten müssen, und da wäre es für alle dann einfacher zu kommen...

Was sagt ihr dazu?
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 28. Dezember 2012, 02:42:05
Klingt auf jedenfall gut, Datum wäre vom 18.5. - 20.5 2013 (also Samstag - Montag).
Von wie viel bis wie viel Uhr der Markt offen hat ist noch nicht bekannt, aber schätze wie immer so 10-22 Uhr oder so etwas in die Richtung, glaub Sonntag ham wa auch des Ritterturnier dabei, bin mir aber nich sicher und würd da lieber Fabulix mitnehmen anstelle der Abendshow da, da das letztes Jahr nur Dressur war, des is nich so mein fall ^^
grüsse cubi ^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 28. Dezember 2012, 09:03:04
Dann sollten wir wohl erstmal das Programm abwarten...
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 11. Januar 2013, 21:46:06
Ich weiss nich, ob ich es schonmal gepostet hatte, aber für alle, die sich interessieren hier mal ein kleiner vorgeschmack auf das Pfingstspektakulum 2013, auch wenn das ein Nachbericht von 2012 ist, aber es is doch schon nich schlecht, ich vermute, dass dieses Jahr die selben Öffnungszeiten vorherrschen werden:
http://burgenmarketing.de/muelheim.htm
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 11. März 2013, 00:06:25
Da es nur noch knapp 2 Monate bis Pfingsten (18.-20.05.) sind, wollte ich noch mal kurz an das nächste Treffen erinnern, damit schon mal ein Tag festgelegt wird und die Leute mit einem weiteren Weg die Anreise planen können.
Der Ort steht mit dem Pfingstspectaculum auf Schloss Broich ja schon fest.
Das Programm für dieses Jahr scheint immer noch nicht festzustehen, aber ich schätze Sonntag wäre trotzdem für die meisten am besten. Sonnabend müssen vermutlich einige noch arbeiten und Montag könnten wir nicht so lang machen, da am nächsten Tag wieder viele auf Arbeit müssen.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 11. März 2013, 00:15:36
Hm, da möchte ich aber eine Zusage, daß da keine Schiebung beim SK unterstellt wird...
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 11. März 2013, 01:59:21
Mahlzeit zusammen,

Also das Datum selber steht schon fest, problem ist derzeit finde ich auf der HP des Veranstalters weder Öffnungszeiten noch eine Art Programmplan oder so etwas...
Aber hier schonmal das Datum welche 3 Tage des Pfingstspektakulum stattfinden wird inklusive der Homepage des veranstalters, falls ihr euch selber überzeugen wollt:
Datum: 18.-20. Mai 2013
HP: http://burgenmarketing.de/termine.htm
einfach runterscrollen, bis ihr das Pfingstspektakulum im Schloss Broich findet (4. von oben)

grüsse cubi
P.S.: mehr informationen kann ich euch derzeit leider nicht geben
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 22. April 2013, 21:08:15
soo, da es nich meh ganz n monat hin ist bis zum Pfingstspectakulum in NRW würd ich schonmal sagen, dass wir uns nen Termin aussuchen, wann wer kann ;-)
ich bin am 18. und 19.5. dort, also mir ist es dementsprechend egal, werd auch an beiden tagen bei fabulix sein und dann auch mit freunden treffen, um dann den abend in ner mittelalterlichen taverne am mülheimer hbf ausklingen zu lassen
das wär so meine planung dafür ^^
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 24. April 2013, 13:43:46
Hm, ich habe leider einen Termin am 18., so daß ich nur am 19. da sein kann.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 24. April 2013, 17:54:24
Wenn ich mich recht entsinne, war der Tenor doch wegen der Feiertage sowieso der 19., also Sonntag.

Mich interessiert eher der Ablauf: Wieder Treffen in der Pizzeria ( Tisch bestellen? ^^ ) oder diesmal vorm Schloss?
Außerdem wäre es toll, wenn man wüsste, wie viele Leute kommen.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 24. April 2013, 20:57:11
also da das programm ähnlich dem vom letzten jahr sein wird (vermute ich mal) aollte se gegn 15uhr n ritterturnier sein, aber da bin ich mir nimmer sicher, erwachsenenmärchen bei fabulix wie immer ab 20uhr oder später und die restliche zeit kann man ja übern markt wandern und sich umschauen, fotos machen o.ä. ^^
ort weiss ich grad noch nich, würd aber zum schloss tendiern, für alle, die mit öffentlichen kommen: mh hbf mit der 102 (richtung uhlenhorst) oder 901 bis zum schloss broich fahren, dann is man da,
für alle autofahrer: es gibt dort parkmöglichkeiten oberhalb vom schloss kostenlose parkplätze und unterhalb des schlosses isn kostenpflichtiger parkplatz zu finden

was die anzahl der leute angeht, da weiss ich von rantho, voltan und die andren alle (xeri, felli, mila, syralina und wer noch letztes jahr da war, weisset nimmer so genau) vermute ich einfach mal, dass die auch auftauchen werden, wenn noch wer dazu stösst bitte bei voltan oder mir melden
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 10. Mai 2013, 13:43:45
Moin zusammen,
ich kann jetzt doch nur am 18. oder am 20.5., also Samstag oder Montag, da mein Vater am So geburtstag hat, aber werde hier trotzdem noch bei der Planung mit bei sein, da ja der ein oder andre am Samstag auch vorbeikommen kann, wenn ich das so überschauen kann :-)
grüße cubi
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 11. Mai 2013, 17:17:08
Es ist zwar schade, wenn du nicht dabei sein kannst, Cubitus, aber ich denke, es ist für alle besser, wenn wir uns auf EINEN Tag einigen. Wäre irgendwie schade, wenn die eine Hälfte an einem kommt und die andere am nächsten.

Deshalb bleibe ich bei dem Vorschlag, dass alle die am Sonntag, den 19.5. Zeit haben, sich wieder ab 14 Uhr in der Pizzeria Don Camillo bzw. 16 Uhr am Hauptbahnhof oder 17 Uhr am Eingang zum Schloss Broich treffen.
Es können sich ja mal die Leute melden, die zur Pizzeria kommen wollen. Wenn es viele sind, sollte man vielleicht einen Tisch reservieren.
Als Erkennungsmerkmal setzt Voltan vielleicht wieder seine blaue Weihnachtsmannmütze auf.

Wer da nicht kann, kann sich ja sicher noch mit Cubitus an einem anderen Tag treffen.

[edit]: Da ich hier (http://www.muelheim-ruhr.de/cms/pfingst-spektakulum_mit_ritterturnier.html) gerade gesehen habe, dass der Markt am Sonntag bereits 21 Uhr schließt und das Ritterturnier 16 Uhr stattfindet, würde ich vorschlagen alles anderthalb Stunden vorzuziehen und hinterher dann vielleicht noch irgendwo etwas zu trinken. Also Pizzeria ab 12:30, Bahnhof 14:30, Schloss 15:30.
Außerdem noch der Hinweis für alle: Eintritt für Erwachsene 12 Euro (für Gewandete ermäßigt).
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 11. Mai 2013, 20:09:30
Ich komme dann wieder zum Bahnhof.

Edit: ich werde mein Charakterbild am Hut tragen ;-)
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 15. Mai 2013, 13:04:30
ich komme auch wieder zum bahnhof....
mal schauen ob ich mit zug oder auto komme....
ist unklar weil ich schauen muß wie die verbindungen zurück sind....
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 16. Mai 2013, 10:25:27
Aufgrund der Weitläufigkeit des Bahnhofsgebäudes wäre es wohl besser, dass man sich dort an einem markanten Punkt trifft. Entweder ein bestimmte Aufgang zu den Gleisen oder vor einem Geschäft etc. Ran kennt das bestimmt was gutes ;)

Da der Wetterbericht nicht so verheißungsvoll ist, denkt daran, festes Schuhwerk, ne Jacke und ggf. nen kleinen Regenschirm einzupacken (Kristallkugel sagt: Regenwahrscheinlichkeit 70% ab Mittag).
Sollte es anfangen, schon vor dem Betreten des Schlosses zu regnen, wäre es wohl besser, sich den Eintritt zu sparen und das Geld dann anderweitig zu investieren. Cubitus hat ja von einer Taverne (http://www.taverne-zum-spiessgesellen.de) geredet, die sich nahe des Bahnhofes befindet und ab 17:00 geöffnet hat.
Da könnte man übrigens auch hingehen, wenn der Markt schließt, d.h. ab 21:00 - insofern da noch Plätze frei sind.

Bleibt nur noch die Frage: will die Gruppe am Bhf. von der Pizzeriagruppe abgeholt werden oder will man dabei bleiben, sich vor dem Schloss zu sammeln?

Ich denke, ich werde meine blaue Weihnachtsmütze wieder einpacken, damit mich die, die beim letzten Mal da waren, zumindest wiedererkennen.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 16. Mai 2013, 16:27:46
Volti, du nimmst mir die worte mit dem wetter aus dem mund, als treffpunkt für die bahnhofsgruppe würde ich den mcs im hbf vorschlagen (richtung hauptausgang, nur dann immer weiter grade aus durch, bis man an nem hbb döner is, ab dort sieht man ihn dann)
Was die taverne angeht, solange da kein stammtisch, keine furys o.ä. sind sollte da genug platz sein, unter umständen hat auch der biergarten auf, das kann ich euch aber nich sagen, genau so wenig weiss ich, ob ihr da dann in den gewölbekeller könnt, das werdet ihr dann aber alles sehen, mit etwas glück kann ich aber auch später noch zustoßen, mehr kann ich euch leider nich mehr sagen, ausser, dass der eintritt allein für fabulix lohnenswert is, nich wahr volti?
und noch etwas: werde am sa auf jedenfall da sein, wer intresse hat mitzugehen, der kann mich ja noch in irgendeiner art und weise anschreiben, ob sms oder krähe in arthoria is mir egal
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 16. Mai 2013, 23:23:26
hat jemand mal die adresse der pizzaria?
ich bezweifle das ich das wiederfinde ohne navi......
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 17. Mai 2013, 15:35:27
Pizzeria Don Camillo, Dickswall 62, 45468 Mülheim an der Ruhr

ich hab mal das Startposting editiert.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 18. Mai 2013, 17:54:43
Nochmal zu Hochziehen:
ich werde meine schicke blaue Weihnachtsmütze definitiv mit einpacken und zum Leidwesen aller Mit-Arthorianer zu gewissen Zeiten anziehen. Oder vllt auch nur sichtbar am Körper tragen oder neben mich legen. kleines Bildchen davon:
(http://i.imagebanana.com/img/ibh16ocl/thumb/fast_so_blau_wie_voltan_sein_wird.jpg) (http://i.imagebanana.com/img/ibh16ocl/fast_so_blau_wie_voltan_sein_wird.jpg)

Startposting (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18748.msg154612) wurde nochmal aktualisiert.
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 20. Mai 2013, 01:24:14
Hat Spaß gemacht. Gerne wieder.
Auch wenn es blöd war, dass die Taverne dann geschlossen hatte.

Der Weihnachtsmarkt hat übrigens an den 3 Dezember-Wochenenden vor Weihnachten offen. Ich würde wieder das Mittlere (Also am 14.12.2013) vorschlagen.
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 20. Mai 2013, 11:38:00
Für Weihnachten ists mir egal, werd da eh jedes We sein :-)
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Seraphine am 30. Mai 2013, 18:42:24
Das dürfte auch bei mir klappen  :)
Titel: Re: Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 25. August 2013, 23:43:48
noch weniger als 111 Tage bis zum Treffen! Plant also schon mal vor, denn ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 28. September 2013, 17:30:56
Noch 77 Tage bis zum Treffen. Das Warmup beginnt ^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 04. Oktober 2013, 01:10:32
werde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch wieder dabei sein  :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 04. Oktober 2013, 10:21:25
ich habs mir auch im kalender eingetragen bisher steht da noch nichts, also sind die chancen gut dass ich auch wieder dabei sein werde ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: ThirdEye am 04. Oktober 2013, 16:10:04
werde mal versuchen mir frei zu nehmen.. wobei das zur weihnachtszeit immer etwas kritisch ist.. hmm..
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 04. Oktober 2013, 16:39:43
also der weihnachtsmarkt + die geschichtsstunde sinds echt wert sich den termin freizuhalten ;) nicht zu vergessen die nette (letztes jahr aber wirklich sehr dunkle - armer ranthoron -) gesellschaft^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yirara am 27. Oktober 2013, 10:41:32
Wenn ich Zeit hab komm ich auch gerne rum. :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 22. November 2013, 15:28:33
gibt es schon ne tagesplanung für den 14.12.?
treffpunkt pizzeria don camillo?
gegen 17uhr zum markt oder wie?
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 22. November 2013, 16:20:45
wäre ich dafür ja^^ und ich habe die hoffnung dass ich diesmal wenn ich wieder eher da bin auch die pizzeria finde :D und nicht wie letztes mal mich verirre^^ also wieder eher 14/15 uhr pizzeria und dann gegen 17:00 zum markt
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yoshua am 25. November 2013, 01:55:54
Sofern an dem Tag keine anderen Aktivitäten sind, werde ich auch vorbeischneien (vielleicht sogar wörtlich :D). Und dann mal schauen, wann so der letzte Zug nach Hause fährt.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 30. November 2013, 23:21:53
also steht der 14. jetzt fest? ich hätte da zeit....
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Igorina am 30. November 2013, 23:33:30
Sollte bei mir diesmal gehen^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 30. November 2013, 23:46:01
Da keine Widerrede kam, denke ich, dass der 14.12. immer noch feststeht.

Vorschlag zum zeitl. Ablauf:
13:30 Pizzeria,
15:30 Schloss Broich

Eh wir wirklich drin sind, wirds sowieso gegen 16:15 sein.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 01. Dezember 2013, 20:52:21
gibts diesmal noch das abholen vom bahnhof?
wenn ich daran denke wie ahnungslos nen paar spieler (mich eingeschloßen) waren als sie das erste mal beim treffen waren...
ich hätte mich wahrscheinlich hoffnungslos verlaufen....
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 01. Dezember 2013, 20:55:01
ach, stimmt, da war ja was. also.. öh.
13:30 Pizzeria
15:30 Bahnhofshalle (vorm McDonalds - ist der einfachste treffpunkt^^)
16:00 Schloss Broich

?
Sollte so zeitlich hinkommen das ganze.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: AdrinaWulfskling am 01. Dezember 2013, 22:14:06
da ich mit hoher wahrscheinlichkeit frei habe ( ich hoffe das bleibt so) wollen wir auch mal vorbei schauen.

da wir mit dem zug 3 - 3,5h unterwegs sind würde ich gerne die adresse der pizzeria wissen und wann die erzählstunde ist, damit wir dem entsprechend planen können :)

Edit: Danke fürs editieren, des Startposts :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 01. Dezember 2013, 22:28:09
Hab das Startposting editiert. Adresse dort gelistet.
Die Märchenstunde ist immer Abends, also gegen 20 Uhr glaub ich.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Xeridar am 01. Dezember 2013, 23:23:29
Ich bin auch auf jeden Fall dabei, wird sicherlich wieder lustig :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 02. Dezember 2013, 03:36:20
Mal noch zur info, an diejenigen, die aus der richtung bochum/essen nach mülheim fahren und es noch nich mitbekommen haben: genau am essener hbf isn schacht abgesackt, d.h. es fährt nicht jeder zug (s3 und nicht jeder fernverkehrszug) und die züge, die fahren haben alle minimum 10 min verspätung, unter umständen auch mehr.
Für alle, die aus duisburg/düsseldorf kommen: es kann sein, dass auch hier die verspätungen bei 10 min oder mehr sind, auch wegen dem schacht vorm essener hbf, aber ist nicht jeder zug, der eine verspätung aufweist.

Werd diesma auch endlich wieder mit bei sein, freu mich schon richtig drauf xD
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 02. Dezember 2013, 10:15:19
danke für die information cubi^^ dann werde ich sicherheitshalber 1-2 bahnen eher fahren um nicht durch die verspätung ins hintertreffen zu geraten ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: AdrinaWulfskling am 06. Dezember 2013, 22:50:33
8 Mal werden wir noch wach, heißa, dann ist wieder Voltans blauer Mützentach?
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 07. Dezember 2013, 07:17:45
bommeltach^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 08. Dezember 2013, 07:55:43
Zitat von: Feonir am 07. Dezember 2013, 07:17:45
bommeltach^^
*sing* RaBOMMEL, raBOMMEL, raBOMM! BOMM BOMM  :-D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 10. Dezember 2013, 05:33:33
Hab gestern übrigens voltis blaue mütze gesehen xD
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 10. Dezember 2013, 09:38:57
von der bahnseite: http://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml

ZitatÄnderungen ab Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ab Mittwoch, 11. Dezember 2013 kann Essen Hbf wieder angefahren werden.

Neben den bisher schon über Essen Hbf verkehren Zügen von DB Fernverkehr verkehren ab Mittwoch, 11. Dezember 2013 auch wieder alle anderen Züge über Essen Hbf. Haltausfälle in Mülheim(Ruhr) Hbf, Essen Hbf und Bochum Hbf sind nicht mehr nötig. Eine Umleitung der Züge mit Ersatzhalt in Gelsenkirchen Hbf ist nicht mehr nötig.

das klingt doch gut :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 10. Dezember 2013, 17:14:48
Das is der fernverkehr oder steht da noch was vom regionalverkehr?
S-bahnen werden in jedem fall noch einiges an zeit brauchen, bis diese normal fahren und zur not wär man mim zug bis nach du hbf gefahren, ab dort kommt man alle 20 min sicher zum mülheimer hbf
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 10. Dezember 2013, 17:44:22
Fahrbahnstörung in Essen Hbf: Verspätungen und Haltausfälle in Mülheim (Ruhr) Hbf / Essen Hbf / Bochum Hbf

Stand: Montag, 09. Dezember 2013, 13:30 Uhr
Wegen einer Fahrbahnstörung in Essen Hbf in Folge eines instabilen Bergbaustollens kommt es bis einschließlich Dienstag, 10. Dezember 2013 zu Betriebseinschränkungen.

das steht nen bischen weiter unten auf der seite....

außerdem steht da :
Änderungen ab Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ab Mittwoch, 11. Dezember 2013 kann Essen Hbf wieder angefahren werden.

Neben den bisher schon über Essen Hbf verkehren Zügen von DB Fernverkehr verkehren ab Mittwoch, 11. Dezember 2013 auch wieder alle anderen Züge über Essen Hbf. Haltausfälle in Mülheim(Ruhr) Hbf, Essen Hbf und Bochum Hbf sind nicht mehr nötig. Eine Umleitung der Züge mit Ersatzhalt in Gelsenkirchen Hbf ist nicht mehr nötig.

klingt für mich als würde ab mitwoch da alles wieder normal laufen.....
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 10. Dezember 2013, 18:31:08
abwarten, ich werds ja morgen sehen und spätestens dann am abend kann ich mich melden, wie das mit dem bahnverkehr um den essener hbf aussieht, muss da ja schliesslich täglich über die stelle fahren ^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 10. Dezember 2013, 18:40:19
naja s-bahn is mir eh relativ da ich mit regionalbahn fahre :D insofern einfach hoffen das da alles glatt geht aber ich guck am samstag sicherheitshalber auf bahn.de und entscheide dann welchen zug ich nehme^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 11. Dezember 2013, 20:24:38
mein bruder hat heute bei nem info schalter der bahn nachgefragt....

antwort : alle züge fahren wieder normal, es kann aber zu verspätungen kommen...

also alles wieder normal ;) das züge verspätet kommen ist ja auch normal ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 11. Dezember 2013, 20:35:39
WDR2 sagte heute morgen im radio, dass nur der fernverkehr und die REs normal fahren, s-bahnen fahren definitiv nicht normal, dennoch kommt man spätestens all 20min von duisburg oder essen nach mülheim mit der s-bahn
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 11. Dezember 2013, 20:42:25
naja kann natürlich daran liegen wie mein bruder gefragt hat ;)

bei mir fahren halt keine s-bahnen....
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 11. Dezember 2013, 20:59:09
Apropos Zugverbindungen usw.:
Wie siehts denn nun aus? Wer kommt nun fest; wer nur vielleicht?
Geht darum, dass man sich auch findet. Die, die schonmal dabei waren, werden eher weniger Probleme haben, sich in MH zurecht zu finden. Die, die "neu" dabei sind, wird es aber ziemlich ankotzen, wenn sie sich durch Schnee/whatever verspäten und dann orientierungslos rumstehen und/oder die Gruppe der rüstigen Arthorianer nicht finden.
Soll heißen: Wenn man sich unsicher ist, ob man nun kommt, wäre es gut, wenn man einem Vertrauten auch die Handynummer o.ä. gibt, damit man dann vielleicht doch noch dazufindet ;)
Wenn jemand also nur vielleicht kommen will, wäre es gut, wenn derjenige/diejenige doch noch bis Freitag Abend hier schreibt, damit wir wissen, ob wir auf jemanden warten müssen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 11. Dezember 2013, 21:16:40
ich bin mit sicherheit da!
nehme auch wieder mein navi mit...
mein orientierungssinn ist halt nicht der beste ;)

cubis handy nummer habe ich noch von letztem jahr... falls sie noch stimmt....
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 12. Dezember 2013, 07:51:36
ich komme auch fest^^ navi aka smartphone hab ich diesmal auch dabei wurde im laufe dieses jahres angeschafft insofern besteht die hoffnung, dass ich diesmal die pizzeria finde^^ und cubis nummer hab ich auch noch vom letzten jahr
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 12. Dezember 2013, 17:53:20
Wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, komme ich auch.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Philon am 13. Dezember 2013, 16:04:59
Horribile dictu, aber ich komme auch :o

Zumindest zum weihnachtlichen Pizzaessen, danach muss ich wohl wieder zurück. Ein Handy hab ich nicht, aber die Pizzaria sollte ich finden^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: AdrinaWulfskling am 13. Dezember 2013, 20:52:27
also, wenn es gesundheitlich so bleibt , kommen wir auch.

nummer hab ich von feo und feo hat meine, aber ob das wirklich hilft bei dem Orientierungssinn  ;)

Neko sagt, da führt der blinde den einäugigen dann :P
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 13. Dezember 2013, 21:22:20
pffff mach nur so weiter :P^^ wirst ja morgen sehen was du davon hast
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yirara am 14. Dezember 2013, 11:53:00
Ich komm auch, treff euch dann vor Macces.
Ich hoff der Zug kommt pünktlich!

Bis späääter!

PS Tolles Wetter heute xD
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Xeridar am 14. Dezember 2013, 23:01:53
Vielen Dank für den schönen Tag, hat wieder richtig Spaß gemacht :)

Schade, dass es leider nicht alle geschafft haben - aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 14. Dezember 2013, 23:11:25
jup :)
war wie die letzten male auch schwer lustig :)
vieleicht schaffen es ja pfingsten nen paar mehr.....
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 15. Dezember 2013, 00:33:15
Sehr netter Abend.
Personenmäßig ist definitiv noch Luft nach oben - soll heißen: wäre toll, wenn dann noch die Interessenten von diesem Jahr (und die, die noch kommen mögen) erscheinen bzw. die, die nicht so lang konnten ( ;) ) noch ein wenig länger Zeit haben.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 15. Dezember 2013, 09:40:10
jup hat mir auch viel spaß gemacht ich hoffe dieses jahr pfingsten klappt es auch bei mir muss ja letztes mal sehr gut gewesen sein ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Philon am 15. Dezember 2013, 10:48:36
Jo, war lustig, ihr wart eindeutig das beste an Mülheim. Mh, aber so wie es da aussah ist das jetzt auch kein großes Kompliment fürchte ich^^  ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: AdrinaWulfskling am 15. Dezember 2013, 10:49:33
hey das nächste mal sehn wir zu net krank zu werden :)

wären gern dabei gewesen
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 15. Dezember 2013, 16:41:02
joo, treffen war ma wieder wunderbar ^^
P.S.: Yirara, du warst nich die erste, die mir mit dem halsband gedroht hat, weil ich so schnell lauf, von daher seh ichs ziemlich locker ;-)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 15. Dezember 2013, 17:41:42
das mit den halsbändern und leinen für dich (cubi) und volti war aber diesmal meine idee :P
also vorsichtig :D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Morgaine am 17. Dezember 2013, 18:33:56
Theoretisch hätte ich Interesse, bin aber wohl noch zu klein :D (17 Jahre)
In zwei Jahren vielleicht, dann brauch ich nicht mehr fragen.
LG Morgaine
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: kleinerFellball am 17. Dezember 2013, 20:41:27
warum zu klein?
waren doch alle vor mitternacht wieder zu hause ;)
also ist 17 vom alter her normal schon ok.....
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 17. Dezember 2013, 20:56:11
Genau - solange du nicht nach dem Ausweis gefragt wirst, wenn du Milch kaufen willst...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: AlphaWoman am 08. Januar 2014, 06:38:26
Ja hab es ja leider auch verpasst ... hät euch gern alle mal persönlich kennengelernt.
Nächstesmal bin ich dabei ... wenn ich es frühzeitig mitbekomme.


Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 08. Januar 2014, 08:30:33
Ist zu Pfingsten wieder Markt?
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 08. Januar 2014, 09:18:22
Jep, 07.-09.06.2014, siehe hier (http://burgenmarketing.de/muelheim.htm).
Marktöffnungszeiten:
Sa: 13:00-23:00 Uhr
So: 11:00-21:00 Uhr
Mo: 11:00-19:00 Uhr

ich denke mal, Montag fällt raus, weil es nicht so lang geht bzw. wohl viele am Dienstag wieder arbeiten müssen. Fällt die Auswahl also entweder auf Samstag oder Sonntag.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 08. Januar 2014, 14:28:09
...und Sonntag gibt das Ärger mit dem SK ;-)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 08. Januar 2014, 15:22:11
Alkoholika+Mittelalterflair >> Schreinkampf
^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 08. Januar 2014, 17:43:47
Mir persönlich ists egal, ob Samstag oder Sonntag, hauptsache markt ^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 04. Februar 2014, 23:41:18
na wie siehts denn nun aus? Macht mal nen Spruch.
Bis jetzt kam nur "Mir egal", "Sonntag wäre SK".

Samstag ist wohl relativ geschmeidig, auch was die Öffnungszeiten angeht. Allerdings kann es sein, dass einig der Interessenten arbeiten müssten.
Sonntag ist Feiertag. Da müssen tendeziell weniger Leute arbeiten. Hier ist (der mMn nicht ganz so dringliche) SK. Zugverbindungen sind zum Samstag etwas weniger, d.h. man sollte eher nicht gewisse Züge verpassen.^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 05. Februar 2014, 19:36:14
Dann einige ich mich mal auf den Sonntag ;-)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 07. Februar 2014, 13:47:45
Ich würd au eher auf sonntag tippen ;-)
Da ham wa denn au den montag zum auspennen, hat nur den nachteil, dass die züge beschissen fahren...
Wer interesse hat kann sich ja zur not au für die eine nacht bei mir einquartieren, platz wär genug da, müsste ich halt nur vorher wissen, also gebt mir am besten hier oder im spiel per krähe bescheid, ob und wer interesse hätt ;-)
Grüße cubi
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Neko am 09. Mai 2014, 01:02:59
Ich hau mal mein Chef an ob er mir total überarbeitetem Kater nicht mal nen WE frei geben mag.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 09. Mai 2014, 05:55:51
Moin moin,
Neko, das war noch die planung vom letzten jahr ;-)
Aber dies jahr findet au wieder einer statt, wenn ich mich richtig erinnere um den 26.5. rum, kann mich aber irren, muss man noma nachschauen ;-)
Sofern dies jahr wieder das intresse vorhanden ist ;-)
Grüsse cubi
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 09. Mai 2014, 07:11:42
Das ist schon die Planung von diesem Jahr, nur schon ein paar Monate alt :-D

Zitat von: Voltan am 08. Januar 2014, 09:18:22
Jep, 07.-09.06.2014, siehe hier (http://burgenmarketing.de/muelheim.htm).
Marktöffnungszeiten:
Sa: 13:00-23:00 Uhr
So: 11:00-21:00 Uhr
Mo: 11:00-19:00 Uhr

ich denke mal, Montag fällt raus, weil es nicht so lang geht bzw. wohl viele am Dienstag wieder arbeiten müssen. Fällt die Auswahl also entweder auf Samstag oder Sonntag.

Bisher schien Sonntag beliebter zu sein. Wie sieht es inzwischen aus? Legen wir den einfach fest?
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Cubitus am 09. Mai 2014, 07:24:25
Uuuups, bin was verpeilt xD
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da kann, muss ma  schaun...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 09. Mai 2014, 08:55:33
Die Öffnungszeiten haben sich übrigens geändert. Am Sonntag bleibt es jetzt wohl auch bis 23 Uhr offen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yirara am 12. Mai 2014, 23:33:13
Mir ist das wie immer gleich. ^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 18. Mai 2014, 22:00:27
ich hab bisher auch noch an keinem der 3 tage etwas geplant insofern würde ich mich der mehrheit anschließen, die ja momentan richtung sonntag geht :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 01. Juni 2014, 22:11:12
So, Daten wurden aktualisiert. *Hit me* (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18748.msg154612#msg154612)
Pfingstsonntag, Zeiten und Orte wie letztes Mal.
Denkt dran: Eintritt zu Pfingsten ist mal wieder teurer als zu Weihnachten. 12 € -.-
Aber gut. Passiert.^^

Wäre übrigens schön, wenn sich nochmal die melden, die kommen wollen würden (ggf. per PN bei mir und/oder einem anderen Teilnehmer, falls sie nicht hier öffentlich im Forum posten wollen ;) ). Nicht, dass es wieder so etwas ala "Ich war ja da, hab euch aber nicht gefunden" gibt wie bei den letzten Treffen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Neko am 02. Juni 2014, 11:40:19
 :'(
kann nicht kommen kranker Kollege verhindert das ich Urlaub bekommen kann
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 02. Juni 2014, 14:25:34
doofer kollege :(
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Philon am 02. Juni 2014, 19:40:52
Werde wahrscheinlich vorbeischauen, zumindest zum kulinarischen Teil in der Pizzeria, Eintritt zu zahlen um Freaks zu sehen, die auf noch größere Freaks schauen, dass hab ich in der Uni gratis^^ Schreib nochmal wenn ich Planungssicherheit hab.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: ThirdEye am 03. Juni 2014, 20:36:43
ich schaffs wohl leider schon wieder nicht.. mäh. jazzfest fällt auch flach-.-
..ich sollte mir nen neuen job suchen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 04. Juni 2014, 07:34:20
mach das!
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 05. Juni 2014, 10:35:37
Bin da! Wer noch? :-D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: undernet am 05. Juni 2014, 15:56:12
Paar Tage zu früh.. muss schauen wie ich dahin komme, mit der Bahn dahin kein Thema aber Bus etc. muss ich schauen
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Snowwhitepink am 06. Juni 2014, 13:54:16
määäh Moonbreaker und Kiera...wir auch ;) ::)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Xeridar am 06. Juni 2014, 14:39:30
Ich bin natürlich auch wieder dabei :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Philon am 07. Juni 2014, 09:55:57
Kann leider doch nicht kommen :( Euch aber viel Spaß und Weihnachten klappts bestimmt wieder :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 08. Juni 2014, 09:16:29
aufgrund von halsschmerzen kann ich leider auch nicht kommen ._. ich wünsche euch aber auch noch viel spaß und hoffe, dass ich spätestens weihnachten wieder fit bin
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 08. Juni 2014, 10:03:15
Zitat von: Feonir am 08. Juni 2014, 09:16:29
aufgrund von halsschmerzen kann ich leider auch nicht kommen ._. ich wünsche euch aber auch noch viel spaß und hoffe, dass ich spätestens weihnachten wieder fit bin
Halsschmerzen? Wurdest du gewürgt?^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 08. Juni 2014, 12:05:52
haha :P ne gestern hat schon der linke lymphknoten angefangen sperenzchen zu machen und über nacht sind dann beide angeschwollen und tun weh..iwie verkühlt wasweißich -.- is halt mieses timing
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 09. Juni 2014, 01:25:17
Sehr guter Ebayer, gerne wieder.
War nen netter Tag - auch wenns wegen der Pizzeria ziemliche Komplikationen gab, da dort für die Feiertage die Öffnungszeiten einfach mal ohne Zettel o.ä. verändert wurden. Ich hoffe, niemand hat sich gewundert - immerhin wurde von uns nen Zettel an die Tür gehängt.

Ansonsten würd ich mal wieder dort den Weihnachtsmarkt ins Auge fassen. Wieder die zweite Dezemberwoche, Samstag vorm 3. Advent (13.12.)?


Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Snowwhitepink am 09. Juni 2014, 14:33:34
es ist viel zu heiß hier um großartig was zu schreiben,nur soviel.... die 400 km Anfahrt hat sich gelohnt
....Hase und Schaf sind wieder im heimischen Stall...müde aber zufrieden ;-)

lG an alle Kiera und Moonbreaker  :-D lol
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Moonbreaker am 10. Juni 2014, 20:56:41
*stimmt dem flauschi zu* :)

einzige ergänzung....Kieraflauschi hat seid dem Treffen eine schicke Gewandung.....natürlich HUFgerecht  ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Xeridar am 12. Juni 2014, 22:44:14
ZitatWieder die zweite Dezemberwoche, Samstag vorm 3. Advent (13.12.)?
Planung für ein halbes Jahr im vorraus? hm, okay: bin dabei ;)

Wie jedes mal bisher ein wirklich schöner Tag :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 25. September 2014, 11:19:09
*Werbetrommel rühr*

Ich hab schon mal das Startposting wieder editiert.
Aufgrund der Vorkommnisse zu Pfingsten denke ich mal, dass wir die Pizzeria wechseln sollten. Entsprechend der erste (zumindest schon in der Planungsphase berücksichtigte) Testlauf in einer neuen Location: Pizzeria Bella Toscana.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 27. September 2014, 08:53:37
Diesmal muß ich wohl direkt zum Schloß kommen, kann auch etwas später werden - aber eine blaue Bommelmütze dürfte ja im Gewühl zu finden sein ;-)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 05. Oktober 2014, 11:24:38
ich sag mal zu und hoffe, dass nichts dazwischen kommt :).
versuche rechtzeitig zur pizzeria zu kommen ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yoshua am 07. Oktober 2014, 11:23:47
Ich denke, diesmal solle ich es auch schaffen, der Terminplan sagt bisher nichts dagegen-
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 08. November 2014, 20:13:38
Ich selbst muss leider absagen, da an dem angepeilten Samstag leider die Uni meine Planung durchkreuzt. Dennoch wünsch ich allen viel Spaß :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 09. November 2014, 15:10:25
Dann brauchen wir aber ein anderes Erkennungszeichen als die blaue Bommelmütze... :o
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 09. November 2014, 19:26:33
hm mila muss ihre goldenen kugeln mitbringen^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 18. November 2014, 22:13:35
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich aus Versehen jetzt genau für dieses Wochenende eine Freundin zu mir eingeladen habe :(

Kann man den Termin vielleicht noch ändern? An den anderen Wochenenden könnte ich.^^ Sonst müsst ihr leider auch ohne goldene Kugeln auskommen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 19. November 2014, 20:53:55
Das sollte Voltan beantworten...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 19. November 2014, 20:59:53
Wieso immer ich? *sniff*

Also ich könnte ansonsten am 20.12.
Bleibt natürlich die frage, wie es bei euch aussieht, da das ja ziemlich kurz vor Heiligabend ist und da wohl alle in noch größeren Stress verfallen.^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 19. November 2014, 21:06:17
20.12 kann ich definitiv nicht ich bin ab dem 19ten nicht mehr im ruhrgebiet sondern im norden bei meinen eltern ;)
die anderen adventswochenenden hab ich aber sämtlich noch nicht verplant ausser den bisherigen termin fürs treffen
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 19. November 2014, 21:15:15
Wie wäre es denn sonst mit dem 14.12.?  Oder hat jemand größere Probleme mit Sonntag?
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 20. November 2014, 16:40:39
da könnte ich allerdings würde ich da nicht so lang bleiben können wie samstags, da ich am montag wieder früh um 6 uhr hoch muss^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 21. November 2014, 19:56:54
14.12. habe ich zwar auch noch einen Termin, sollte ich aber auch nachkommen können...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 21. November 2014, 22:42:49
joa, der 14.12. sollte bei mir ebenfalls funktionieren.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yoshua am 23. November 2014, 21:54:15
Freundin mitbringen? ;D

Ich denke, ich kann am 14. auch, bisher keine Termine dort.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 23. November 2014, 22:19:26
Wenn du meinst, dass sie uns aushält^^ Oder sollen wir dir eine mitbringen?
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yoshua am 24. November 2014, 23:04:33
Klar hält sie uns aus, wir sind alle super toll :D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 25. November 2014, 16:15:18
Also setzen wir die Sache nun auf den 14.12.?
Dann trag ich das mal so im Startposting um..
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 10. Dezember 2014, 11:14:32
Vier Tage sinds nur noch o.O
Und damit: *push*
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 13. Dezember 2014, 20:43:24
mooooooorgen isses soweit :) *mitpush*
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 13. Dezember 2014, 22:46:06
Wer hat sich jetzt alles angemeldet? *hat den Überblick verloren (und mit push)*
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 13. Dezember 2014, 23:55:51
äh.. keine Ahnung. Wer kommt, der kommt :D

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Pizzeria ist diesmal erstmalig eine andere.
Ranthoron war beim letzten Mal ja dabei - er dürfte sie kennen. Alle anderen ist die Adresse vermerkt. Wenn man mit der Bahn ankommt kann man es eigentlich auch kaum verfehlen.
Ich bin auf alle fälle an der blauen Weihnachtsmütze zu erkennen. Insofern wir ich irgendwie laufe oder stehe sollte ich zu erkennen sein.

In der Pizzeria werd ich die Mütze auf den Tisch legen. Sollte die irgendwie verdeckt sein, sollte man dennoch einen Haufen komische Leute erblicken (den Gerüchten zufolge sollen Arthorianer eine eigenartige Ausstrahlung haben...)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 14. Dezember 2014, 20:31:27
seufz....
Tue gutes und rede darüber - und rede so lange darüber, daß man anschließend keine Zeit mehr für irgendwas hat...

Ich wünsche allen, daß die Geschichte wie üblich vorzüglich war  :-D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 14. Dezember 2014, 21:58:53
^^ also ich kann nur sagen war ein sehr schönes treffen, obwohl natürlich schade war, dass einige mit denen wir gerechnet hatten nicht gekommen sind ;) mal schauen wie es nächstes mal wird :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 14. Dezember 2014, 23:17:56
Zitat von: Feonir am 14. Dezember 2014, 21:58:53
^^ also ich kann nur sagen war ein sehr schönes treffen, obwohl natürlich schade war, dass einige mit denen wir gerechnet hatten nicht gekommen sind ;)
/sign
Auch wenn kein Märchen angeboten wurde, so war es doch wie immer ein gemütliches Beisammensein.

Gleich mal reingefragt: Es wird angedacht, auch neben Weihnachten/Pfingsten@Broich noch zwei weitere Treffen pro Jahr anzusetzen. Vorschlag: um eine Art Takt beizubehalten, könnte man Mitte/Ende März sowie Mitte/Ende September ansetzen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Snowwhitepink am 26. Januar 2015, 22:58:42
Pfingsten Schloss Broich?...wäre der Planung halber schön wenn wir( Moonie und ich ) frühzeitig Bescheid wüßten an welchem Tag das Treffen ist......Sonntag oder Montag?...da wir eine etwas weitere Anfahrt haben wäre für uns Sonntag super...hihi mäh wg ausschlafen am nächsten Tag ;)
lG Kiera schaf
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 26. Januar 2015, 23:22:41
Ich würde da ebenfalls wieder wie die letzten Jahre den Pfingstsonntag anpeilen wollen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: AlphaWoman am 26. Januar 2015, 23:38:22
Hab es dieses Jahr dick und fett im Kalender an gekritzelt! Das verpass ich diesmal nicht!

P.S. Sonntag passt!
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Jafu29 am 18. Februar 2015, 10:22:00
Zitat von: Voltan am 14. Dezember 2014, 23:17:56
/sign
Auch wenn kein Märchen angeboten wurde, so war es doch wie immer ein gemütliches Beisammensein.

Gleich mal reingefragt: Es wird angedacht, auch neben Weihnachten/Pfingsten@Broich noch zwei weitere Treffen pro Jahr anzusetzen. Vorschlag: um eine Art Takt beizubehalten, könnte man Mitte/Ende März sowie Mitte/Ende September ansetzen.

Wäre mal dick fett für Ende September je nach dem wie das fällt kann ich dann sogar reinfeiern  ;) Ansonsten wäre Ostern dieses Jahr vielleicht ganz praktisch. Würde mich aber freuen...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 20. Februar 2015, 20:37:10
Ostern werde ich wohl nicht können... aber wir bräuchten auch noch einen Ort, wo wir uns treffen können. Falls der im Freien sein sollte, möglichst mit einer guten, wettergeschützten Alternative ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: AlphaWoman am 23. März 2015, 18:33:16
Wollten wir nicht Pfingsten ein Treffen in Mühlheim? ...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 23. März 2015, 18:41:57
Hab das Startposting editiert.

Es ging hier gerade nur nochmal um mögliche andere Treffen. Natürlich kann die Location zu Weihnachten und nächstem Pfingsten etc. auch mal variiert werden ;)
Der 24.05.2015 in Mülheim bleibt dennoch bestehen!
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Snowwhitepink am 06. Mai 2015, 22:10:26
Schaf und Hase kommen auch...so wir uns vorher nicht die Hufe oder die Löffel brechen mäh ::)
lG Kiera Schaf
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 16. Mai 2015, 22:23:50
RPC war nett und schon steht der nächste Termin an:
Noch etwa eine Woche und dann treffen wir uns schon in Mülheim (Ruhr).
Wie schon seit Ewigkeiten im Anfangsposting (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18748.msg154612#msg154612) steht, bleibt der Zeitplan der letzten Jahre erhalten. hat ja immer gut geklappt.

Ich werde auch wieder meine blaue Bommelmütze im Gepäck haben und aufsetzen, auch wenn ich damit aussehe, als ob ich Freigang hätte. Vielleicht wird auch der mir versprochene Haarreif fertig, dann wäre es zumindest ein sommerlicher Freigang...

Wäre schick, wenn noch klar wäre, wer alles definitiv kommt und wer vielleicht kommen kann, damit ich im Falle einer wütenden Sonne nicht den Hitzetod sterben muss - unter so einer Mütze wird es ganz schön warm.... :D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 18. Mai 2015, 18:37:39
Ich komme (kenne dich aber auch ohne Mütze ;-)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 23. Mai 2015, 09:56:18
Morgen Kinder wirds was geben...

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber morgen ists schon soweit. Die Bahn ist uns wohl auch wohlgesonnen, sodass es bei den An- und Abfahrten keine Probleme geben sollte.
Laut Wettervorhersage wird es mild und wolkig, aber nicht regnerisch - also keine Besserung zum Vorjahr. Ebenfalls hat sich der Eintrittspreis zum Vorjahr nicht geändert: 12€ für Erwachsene, 6€ Kinder, Kinder unter Schwertmaß frei.

Übrigens: Man kann alternativ auch nach einer Person mit einem weißen T-Shirt, auf dem Arthoria-Werbung aufgedruckt ist, Ausschau halten.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 23. Mai 2015, 20:57:54
Wessen Schwert gilt als Maß?^^

Aber ich werde wohl ziemlich schwarz und mit Sonnenbrille kommen - und meine Barttracht ist auch einigermaßen selten...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 24. Mai 2015, 23:20:39
Auch wenn die musikalische  Untermalung nicht sooo berauschend war und man sich anfangs fast auf dem Gelände totgetreten hat:
Gerne wieder - allerdings wohl eher woanders ^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Moonbreaker am 25. Mai 2015, 18:02:19
Nach einem längeren Schläfchen sind Hase und Kiera auch zurück Zuhause :) War lustig wie das letzte mal, auch wenn Voltans Bommelmütze nicht so sehr als solche zu erkennen war O.o

@Voltan: joa die Musik war auch nicht so meins aber erstmal eine Alternative finden! NRW ist doch groß ^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feyan am 26. Mai 2015, 13:13:08
Beim nächsten mal würde ich mich auch hintrauen ;-)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 03. Oktober 2015, 11:29:06
Wir hatten beim letzten Mal ja davon gesprochen, dass wir uns zusätzlich oder alternativ zum Weihnachtsmarkt in Mülheim in einem der zahlreichen Düsseldorfer Brauhäuser treffen wollen.
Dort könnten wir dann gemütlich sitzen, trinken, reden und etwas weniger frieren als auf dem Weihnachtsmarkt.^^
Für die Leute, die kein Bier mögen, gibt es da normalerweise auch eine schöne Alternative und das wichtigste ist da ja eh die Gesellschaft.  *grins*

Um das endlich mal in Angriff zu nehmen, würde ich entweder den 14.11. oder den 28.11. vorschlagen, beides Samstage.

Wäre schön wenn sich viele finden, die zu einem der beiden Termine Zeit haben. :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yirara am 03. Oktober 2015, 12:02:17
14.11. kann ich auf gar keinen Fall.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: BlaceHexenjäger am 04. Oktober 2015, 10:26:08
Huhu,

ich würde ja auch gerne mal an einem Treffen teilnehmen. Wäre aber schön, wenn es nicht in den "abgelegenen" Städten wäre. Nach Mülheim habe ich ein 7,5 Stunden fahrt und das nur für eine Strecke. Ich müsste am selben Tag ja auch noch zurück. Leider fahren nach Mülheim nicht so unbedingt gut die Züge :( Wäre es nicht machbar, sich eine der größeren Städte rauszusuchen und dort das selbe zu praktizieren?

Schöne Grüße
der Blace
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 04. Oktober 2015, 13:59:27
Nach der Empfehlung eines erfahrenen Insiders schlage ich als Ort des Treffens die Hausbrauerei "Zum Schlüssel" (http://www.zumschluessel.de/de) vor.

Ein paar weitere Rückmeldungen zur Zeit wären schön, ihr könnt ja gegebenenfalls auch Alternativtermine vorschlagen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 04. Oktober 2015, 14:13:40
blace mila hatte ja jetzt ein treffen in einem düsseldorfer brauhaus vorgeschlagen ;) das ist schon eine "größere" stadt imho^^
also ich hab an beiden terminen bisher noch nix vor ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yirara am 04. Oktober 2015, 17:14:45
Da können wir auch direkt ne Fiege-Brauerei Besichtigung in Bochum machen xD
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 04. Oktober 2015, 17:19:24
Direkt? Das würde ich eher später mal machen.^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 04. Oktober 2015, 19:24:17
dann werf ich mal noch das hövelsbrauhaus in dortmund mit rein :D auch wenn ich kein bier trinke xD
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 09. Oktober 2015, 20:40:57
Bevor hier jetzt jeder mit einem Brauhaus in seiner Heimatstadt ankommt, fände ich es sinnvoller den Zeitpunkt festzulegen. Es wird ja vermutlich auch noch weitere Treffen geben, wo wir die anderen Lokalitäten sicher auch noch besuchen können. Nur alle auf einmal wird mir zu anstrengend (und vermutlich für die meisten wegen der Fahrt auch zu teuer).
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Yirara am 10. Oktober 2015, 06:51:41
Ja na gut.

Also mir passt der 14. November gar nicht. Davor ist (noch) ok und danach geht auch.
Wenn wir uns sowieso öfter treffen ist es ja egal, wann genau wir was machen. :P
Wir können uns auch in irgendeine Kneipe setzen oder irgendwelche tollen Sachen angucken, mir egal.

Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 11. Oktober 2015, 21:12:46
Hm, von welcher Uhrzeit reden wir?
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 06. November 2015, 19:44:39
Da ansonsten anscheinend keiner einen Vorschlag hat, würde ich mal "ab 16 Uhr" in den Raum werfen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 08. November 2015, 11:18:04
So, hab mal das Anfangsposting editiert.
ab 16 Uhr wäre angenehm. Kann man schön in den Abend hinein sitzen, saufen, speisen, sabbeln.
Müssen aber ggf. schonmal ne Personenanzahl haben, um ggf. nen Tisch zu reservieren.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 08. November 2015, 19:55:52
Hm, der 28. müßte bei mir klappen...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 08. November 2015, 22:55:18
Ja, richtig, Reservierung ist da wohl Pflicht. Wer schon weiß, dass er oder sie kommen will, sollte hier möglichst bald schreiben.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 09. November 2015, 06:29:16
würde auch gern dabei sein ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 23. November 2015, 13:46:02
da der termin ja in wenigen tagen ist und scheinbar ich die einzige bin die sich verbindlich gemeldet hat (?) mal die frage wer denn sonst noch dabei ist?^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 23. November 2015, 16:32:49
Najo, iche halt, ne..
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 23. November 2015, 19:14:17
Ich bin dabei, auch wenn wir diesmal wohl keinen Pranger für Voltan haben  :(

Da wir ja durch den späten Termin leider doch in die Adventszeit gerutscht sind, würde ich gern spätestens Mittwoch reservieren (und hoffen, dass das reicht^^). Wer noch unentschlossen ist, also bitte bis dahin entscheiden :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 23. November 2015, 19:22:53
pranger lässt sich bestimmt aus ein paar einfachen alltagsgegenständen vor ort fabrizieren...^^ *nochmal hochpush den thread*
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 24. November 2015, 20:33:36
Ich muss leider absagen. Mir ist ne private Angelegenheit dazwischengekommen, die mir leider das gesamte Wochenende blockiert.
Najo, dann beim nächsten Mal.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: undernet am 24. November 2015, 21:06:00
Wünsche allen viel Spaß, hab lange überlegt euch nen Überraschungsbesuch abzustatten, kann aber arbeitsbedingt doch nicht mehr rumkommen ~ nächstes Mal vielleicht
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 27. November 2015, 21:35:00
Bevor Feonir und ich morgen allein im Brauhaus sitzen und beide kein Bier trinken, haben wir beschlossen das ganze erstmal zu verschieben und warten auf neue Terminvorschläge von den Absagern.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 28. Dezember 2015, 19:42:06
...dafür saß ich heute allein im Brauhaus und habe in Gedenken an Arthoria einen Käsetoast "Halben Hahn" gegessen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Snowwhitepink am 13. März 2016, 14:04:59
huhu
nachden das Weihnachtstreffen ja hm etwas nicht statt gefunden hat....wie sieht es mit euch an Pfingsten aus? Hase und ich würden auch kommen.....nur müssten wir wissen ob...wann und vor allem wo....weil 500km zu fahren und dann ist keiner da wäre mehr als ärgerlich

lG Kiera
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 08. August 2016, 20:58:14
Da das letzte Treffen schon eine ganze Weile her ist, möchte ich mal wieder einen neuen Versuch starten. Als Alternative zu den bisherigen Ruhrpotttreffen würde ich diesmal das ostwestfälische Bielefeld vorschlagen.
Abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, wieder 2 Stunden pro Strecke im Zug zu sitzen, lassen sich ja so vielleicht auch noch ein paar andere Leute anlocken.
Als Termin würde sich Sonntag, der 2.10., anbieten. Am Tag danach haben ja auch noch (fast) alle frei.

Für den Beginn würde ich das New Orleans (http://www.new-orleans-bielefeld.de/willkommen-im-new-orleans/) wegen der guten Erreichbarkeit mit Bahn und Auto vorschlagen und dem bezahl- und genießbaren Essen.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 08. August 2016, 21:08:59
Hater würden sagen, Bielefeld sei fake. :D

Ich sage mal zu und habe auch das Startposting mal auf Vordermann gebracht.
Das Lokal kenne ich übrigens. Das Stout ist lecker und süffig. Sonntag ist auch Burger-Day. Omnomnomnomnom...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: BlaceHexenjäger am 08. August 2016, 21:16:46
Egal aus welche Richtung ich fahren würde, es wären mehr als 6h und so lange mag ich dann nicht im Zug sitzen.

Ich würde Hannover vorschlagen, ist leichter zu erreichen, bzw. fahren häufiger Züge.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 08. August 2016, 21:32:51
Na da könnte man ja vielleicht ein zusätzliches (Niedersachsen-)Treffen machen, aber lass uns doch hier in dem Thread erstmal das NRW-Treffen planen, Blace ;)
Es bringt ja nicht viel in einem Thread für Treffen in NRW Orte quer durch Deutschland vorzuschlagen, weil irgendwer sie besser erreichen kann.^^
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Qwertz am 09. August 2016, 09:34:46
Datum passt und Lokation auch.
Werde also da sein :)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Hawklan am 09. August 2016, 09:40:06
Hm, Bielefeld.... 0 KM Anfahrt...klingt ganz gut ;) aber nur wenn mind. 1 weiterer Zwerg kommt.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 10. August 2016, 16:04:30
ich sag auch mal zu :D muss nur noch ne uhrzeit festgelegt werden
lg
feo
@hawklan rl komm ich gut an nen zwerg ran mit meinen knapp 1,60 :D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 10. August 2016, 21:27:36
Bei den letzten Malen hat sich ja auch ein lockerer Zeitrahmen bewährt, daher würde ich Ankunft ab 13 Uhr sagen.
Das New Orleans ist zwar eigentlich nur 350m vom Bahnhof entfernt, aber für die Orientierungslosen könnte man wieder einen Einsammelservice bieten :D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 11. August 2016, 08:56:42
ich spür da so ne anspielung in meine richtung........... >:-)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 11. August 2016, 09:14:15
Du hast doch bis jetzt immer den Weg gefunden, oder? *kopfkratz*
Mit Internet am Handy ist Orientierung doch mittlerweile recht einfach - und selbst ohne kann man sich nen Stückchen Karte ausdrucken/einprägen ^^

Je nachdem, wie lange wir da bleiben wollen, können wir danach ja noch die eine oder andere Örtlichkeit aufsuchen. Da kenne ich mich allerdings nicht so sonderlich gut aus.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 11. August 2016, 09:16:52
beim ersten mühlheim treffen hab ich die pizzeria nicht gefunden ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 13. August 2016, 21:20:47
Zitat von: Feonir am 11. August 2016, 09:16:52
beim ersten mühlheim treffen hab ich die pizzeria nicht gefunden ;)
Sei froh, die hatten Bananenpizza ;-)

Ich habe bislang auch noch nichts im Kalender...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: BlaceHexenjäger am 16. August 2016, 11:02:16
Huhu ^^

Ich kann doch mitkommen. Ich fahre bei Qwertz mit, da spare ich mir ü2h Zugfahrt. Außerdem startet meine Reha erst am 4.10.

Bis dahin, bleibt gesund ^^ (und sauber  :-D)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 21. September 2016, 20:11:06
Da es ja bald soweit ist, bitte ich noch mal um eine kurze Rüclmeldung von denen, die kommen wollen. Dann würde ich uns mal einen Tisch reservieren.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 21. September 2016, 20:16:05
Hier
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 21. September 2016, 20:34:35
(http://i.giphy.com/jDYpUFgEKggRa.gif)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 22. September 2016, 23:14:04
Ich würde ja gerne, aber es ist der einzige Termin für unsere Generalprobe (http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/konzert-endet-mit-offener-jazz-session-aimp-id12199059.html)...
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Qwertz am 23. September 2016, 17:30:24
Ich muss mich leider auf ein vielleicht setzen ... Sorry
Wenn es ganz
blöd kommt muss ich arbeiten. Sehe ich aber erst nächste Woche Do/Fr.
Falls nicht würde ich gerne dazu kommen und stehe notfalls auch falls kein Stuhl mehr frei ist ;-)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Gaspode am 25. September 2016, 09:34:38
Hmhmhm,

ich komme zwar nicht aus NRW und scheinbar werden es auch nicht so viele...
Vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass die Chance genau 1:1000000 (nach Pratchett-Wahrscheinlichkeit) steht, dass ich auch komme....ach ja und ich verspreche, nicht zu singen!  :-/
Im Zweifel nehm ich dann auch einen Platz unter dem Tisch und lese die herunterfallenden Brösel auf.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 25. September 2016, 13:12:22
Nur zur Info, da nicht alle hier geschrieben haben: aktuell gibt es 8 feste Zusagen + 1 eventuelle. (aktualisiert)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Xeridar am 28. September 2016, 21:14:55
*auch meld*
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Qwertz am 01. Oktober 2016, 12:01:43
Ich bin erstmal arbeiten :-/ wenn es sich Zeitlich bei mir noch lohnt komme ich noch auf ein Bier vorbei :-)

Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Mila am 01. Oktober 2016, 14:32:39
Damit sind wir dann zu 8.

Für die, die mit dem Auto anreisen, ein paar Hinweise zum (kosten)günstigen Parken:

Auf der Parkplatzübersicht (https://www.bielefeld.de/de/sv/verkehr/parken/park/) von Bielefeld ist das empfehlenswerteste Parkhaus als Nummer 12 gekennzeichnet. Das ist mit 3€ Tagesgebühr laut Bielefeld wohl das günstigste Parkhaus in der Umgebung. Es gibt zwar auch direkt neben dem New Orleans eines, aber 10€ sind doch etwas viel.
Ansonsten könnt ihr auch versuchen, in der Friedensstraße (Parkfläche 32) einen Platz zu finden. Das ist meines Wissens nach auch kostenlos, ich weiß aber nicht, wie voll es da am Sonntag ist.

(http://fs5.directupload.net/images/161001/uq7e6wjc.png)
T = Treffpunkt (New Orleans)
Der blaue Kreis ist das empfohlene Parkhaus und die eingekreisten Flächen sind nahegelegene Straßen (abgesehen von der Friedenstraße), in denen man oft noch den einen oder anderen kostenlosen Parkplatz findet.

Der Tisch ist ab 13 Uhr auf "Arthoria" reserviert.
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Feonir am 02. Oktober 2016, 18:09:49
Sehr schönes treffen :D
Hat mir Spaß gemacht gerne wieder ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Qwertz am 02. Oktober 2016, 19:23:22
Schade ... wäre echt gerne dabei gewesen :/
Evtl kann man ja nochmal ein Weihnachtsmarkt-Glühwein-Treffen veranstalten ;)
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Voltan am 02. Oktober 2016, 19:39:47
War lustig. Gerne wieder!
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Ranthoron am 09. Oktober 2016, 15:10:16
Zitat von: Qwertz am 02. Oktober 2016, 19:23:22
Schade ... wäre echt gerne dabei gewesen :/
Evtl kann man ja nochmal ein Weihnachtsmarkt-Glühwein-Treffen veranstalten ;)
Dem kann ich mich anschließen - aber das Konzert war auch schön :-D
Titel: Antw:Arthoriatreffen NRW
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 28. Oktober 2016, 16:42:40
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=21307.0