Ei aufschlagen---sorry

Begonnen von Kirerega, 24. Mai 2010, 12:15:51

« vorheriges - nächstes »

An welcher Seite schlägt man ein Ei richtig auf ?

dünnere
25 (71.4%)
dickere
10 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 23

Kirerega

Sry aber die Frage muss jetzt sein...
ich bin mit meinem vater schon ewig in Streit, wie das nun ist...
Macht mal

Philon

Das Ei hat ne dünnere und ne dickere Seite? oO Ich schlag immer so drauf los, aber merk auch keine Unterschiede...

Kirerega


Samuel

Die dickere natürlich ^^ die dünnere gehört in den Eierbecher
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

adamas

da kann ich mich samuel nur anschliessen^^

Philon

Was hat das Ei im Eierbecher mit Eiaufschlagen zu tuen? oO Da köppt man doch das Ei mit nem Messer und nicht mit nem Schlag, Ei-Aufschlagen is doch das, was man für Rührei, Teig etc. macht, oder nicht?

Aber wenns um die Eierbecher geht, die rundere Seite darein, scheint ja die dünnere zu sein oO ( Wobei das vielleicht nichtmal dünner ist sondern nur leichter zu schlagen wegen dem Winkel... )

honkey

wieso aufschlagen  :o das geht so in die schüssel  :-D

Kiriru


Fussl

In gewerblichen Küchen, in denen viele Eier verarbeitet werden läuft das so ab:

Ei in die Hand nehmen, mit der länglichen Seite auf der Arbeitsplatte anknacken, über das Gefäß halten, leichten Druck ausüben, Schale in den Mülleimer ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Timala

Ihr habt Probleme  :-D

Als nächstes kommt dann die Frage, ob man Popel besser drehend oder ziehend entfernt  lol

Philon

Das ist die Fragen für Zeckenentfernung Timala ;)

Sal_ad_Dim

weichgekochte eier: dickes ende (das mit der luftblase) nach unten in den eierbecher, dann oben draufklopfen mit löffel, oder köpfen (je nach gusto)
hartgekochte eier ditscht man amm dicken ende leichter auf und pellt sie dann.
rohe eier: mittig auf schüßel-,pfannen-, oder tellerrand und dann schnell sein ;)
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Arnesson

definiere dünne und dicke seite. ich nehme an, die dicke ist bei dir die lange Seite (Oval) und die dünne die kurze die in den eierbecher kommt. Wer zum teufel schläft die da auf?!
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!