schreinkampf

Begonnen von CreX, 02. Dezember 2007, 19:33:45

« vorheriges - nächstes »

Soll mit Wächtersteinen gehandelt werden dürfen?

Ja
Nein
Enthaltung

neobel

Ich stimme Projekt mal voll zu
mir hatt der SK bisher sehr viel Spass gemacht
aber noch mal die bitte an Xeri die Steine sollten nur ins Gildenlager eingelagert werden können und nicht verkauft werden.
Es ist reichlich unsinnig einige Mitspieler zu finanzieren die erst mal durch die einsicht recht spät in den schrein reingehen dann den Stein hohlen und ihn dann für viel Gold verkaufen und sich somit finanzieren.
Ich hoffe das das geändert wird und ich weiterhin Spass am SK habe.

Rastro

#16
die ideen sind gut und wurden schon

Grotol

#17
du hast die Ironie in Projects Post nicht verstanden, sorry Rastro

an der Belohnung brauch nicht viel geändert werden ausser das die Sieger wieder 2 Ap pro Tag bekommen, wie früher.  :-D

die Wächtersteine sollte unbedingt einlagerbar sein !

neobel

Oh Rastro du hasts nicht kapiert mann sollte es schon ganz lesen und auch den Sinn verstehen bevor mann schreibt.

Rastro

und ihr versteht meine ironie nicht>< ich hab das schon verstanden und hab ironischerweise zugestimmt deswegen auch die "^^" aber mkay.....
trotzdem bin ich f

CreX

nu ja project wir wolln nu ma nich übertreiben. ich habe bloß von nem kleinen ep bonus gesprochen... was spricht dagegen wenn man meinetwegen pro 200 angerichtetem schaden 1 ep bekommt?
auch wenn du es nich so siehst, ich finde schon das die leute die aktiv am sk mitgemacht ham etwasbekomme sollte, die ep zum beispuel. es wäre nich viel aba immerhin etwas. das die annern keine ap kriegen sollen is quatsch, ironie mag vllt lustig sein, aba in dem fall is se vollkommen übertrieben. es wurde nirgendwo etwas davon gesagt das man irgendwie manas oda sonn rotz kriegen soll, es hat neimand was davon gesagt das nur die die mitgemacht ham die ap bekommen sollen.

ich wollte hier eigentlich nur eine diskusion darüber starten ob man jtzt wieda einen kleinen ep bonus einführen soll oda nich... stattdessen meckern leute über verkaufte steine, ironie in projects posts und edelstein gutscheine. das tut alles überhaupt nix zur sache.

außerdem solltest du dich nich so aufregen project. der schreinkampf wird häufiger mal verändert weil es immer wieda leute gibt (und das nich zu knapp) denen etwas nich gefällt. wenn konstruktive kritik nicht mehr erwünscht is, dann könnt ihr den teil "Lob und Kritik" auch gleich schließen...

Kiriru

Zitat von: CreX am 03. Dezember 2007, 16:21:05
wenn konstruktive kritik nicht mehr erwünscht is, dann könnt ihr den teil "Lob und Kritik" auch gleich schließen...

Immer müsst ihr es übertreiben. Tststs... Der Schreinkampf ist halt wirklich ein empfindliches Thema und deswegen wird hier nichts mehr von Xeri einfach durchgesetzt, sondern vorher alles diskutiert. Hier zählt halt wirklich die Meinung der Spieler und wie du hier herauslesen kannst sind die meisten wohl gegen den Vorschlag weitere EP zu verteilen, da man ja schon AP bekommt. ;) Also bitte nicht hier derbe verallgemeinern. -.-

Xeridar

Zusätzliche Erfahrung durch den Krieg gibt es ausreichend durch die Aktionen, wenn auch indirekt.

Zitatwas spricht dagegen wenn man meinetwegen pro 200 angerichtetem schaden 1 ep bekommt?
Die Tatsache, dass sich selbst das auf Dauer sehr deutlich summiert und somit grundsätzliche alle im Nachteil sind, die Sonntags zwischen 19 und 20 Uhr etwas anderes machen müssen.


Übertrieben finde ich Projects Ironie eigentlich auch nicht, denn die Aussage dahinter ist ziemlich klar und ich würde mich dem auch anschließen.
Übertrieben finde ich es da eher aus freien Stücken Gold in den Bündniskrieg zu investieren um sich nachher zu beschweren, dass es sich nicht lohnt. Das wusstest du vorher und es steht jedem frei am Krieg teilzunehmen und Gold zu investieren, kostenlos am Krieg teilzunehmen und nur Zeit zu investieren oder den Krieg Krieg sein zu lassen und etwas anderes zu machen.


Zum Thema Handel:
Bitte nutzt die Umfrage in diesem Thread hier um eure Meinung über den Handel mit Wächtersteinen abzugeben.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass die Sprachwahl während des Krieges im Fraktionschat wirklich zu Wünschen übrig lies, als von einem Spieler die Möglichkeit zum Verkauf der Steine genutzt wurde. Das ist wirklich nicht nötig und kann auch anders geregelt werden.

elpumuk

ich finde es sehr wichtig, dass die steine weitergegeben werden können. nur so lässt sich damit eine sinnvolle strategie aufbauen.

ich finde auch, dass es so bleiben kann wie bisher. würde nie auf die idee kommen, einen stein, an das andere bündnis zu verkaufen. :)

oder überhaupt für gold zu verkaufen.

aber wer das machen will, soll das gerne tun. ;-)

auf jeden fall, bitte nicht ständig etwas verändern. wir brauchen sicher einige wochen, bis wir das jetzige system fundiert beurteilen können.

neobel

Ich bin eideutig gegen einen Verkauf und bin dafür das mann ihn einlagern können sollte.

Grotol

die Möglichkeit den Stein zu verkaufen ist ok, denn man muss diesen jemanden weiter geben können, der/die den Stein einsetzt, falls man selbst grad keine Zeit oder Möglichkeit dazu hat, ABER nicht an das andere Bündnis, denn das ist Verrat ! und zwar an allen die für den Fall des Schreins gesorgt haben und an allen Membern des eigenen Bündnisses !

wie schon von OldOak an anderer Stelle erwähnt, müssen hier die Gildenleader die klare Anweisung rausgeben, das diese Steine nicht an Mitglieder des fremden Bündnisses verkauft werden dürfen. Zuwiederhandeln sollte dementsprechend bestraft werden.

also bin ich, so wie immer, gegen eine Regelung von oben herab. Nur es sollte möglich sein die Wächtersteine ins Gildenlager zu bringen.

neobel

Wenn mann sie ins Lager bringen kann kann mann sie auch dementsprechend weitergeben wenn mann keine Zeit hat.
Und es müsste eventuell eingefürt werden das ein Preis festgesetzt wird nicht höher wie 10 Gold so das mann sich nicht auf anderer Kosten bereichern kann.

molotow

wieso?
man könnte ja auch ein egoistisch erverräter sein, der mit dem stein profit machen will lol
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

neobel

Genau damidt haben ja einige insbesondre ich ein Proplem wenn ich egoistisch und selbssüchtig sein möchte hab ich in einer Gilde nix zu suchen denn darunter verstehe ich gemeinschaft.

Xeridar

Egoismus ist übrigens eine sehr häufige Eigenschaft von Charakteren mit dunkler Gesinnung.


(wohl gemerkt: von Charakteren, ich habe keine Spieler angesprochen...)