schreinkampf

Begonnen von CreX, 02. Dezember 2007, 19:33:45

« vorheriges - nächstes »

Soll mit Wächtersteinen gehandelt werden dürfen?

Ja
Nein
Enthaltung

CreX

also ich weis ja nich was ihr davon haltet, aba ich finds doof das es nur den ollen wächterstein gibt, bei dem es für jmd mit ner lahmen verbindung sehr unwarscheinlich is das er ihn bekommt. xeri sagte schon das jeder eine chance darauf haben soll und das seh ich auch wohl ein, das problem is jtzt schlicht und einfach das ich in den schreinkämpfen einen riesen haufen spruchrollen und heilis benutze und ich dafür nix bekomm.

so kann ich auch einfach einmal reingehen dem ein wenig auf die rübe haue und ich bekomm meinen ruhm dafür. es lohnt irgendwie nich da sonst noch aktiv mitzumachen. die eine aktion... mensch... dat holt man mit ein paar guten überfällen schnell wieda raus....

neobel

Crex ich will jetzt nicht weiter auf dein Komentar eingehen.
Aber ich finde das die Steine nicht mehr zum Verkauf stehen sollten also nur im schreinkampf benutzt werden dürfen.
Alle beteiligen sich an dem Kampf investieren Tränke ect. und einer bekommt Gold weil er ihn verkaufen kann das ist reichlich unfähr gegenüber dem Rest.
Ich hoffe das das geändert wird da ich sonst nix mehr investieren werde und ich denke mal einige andere sehen das genauso.

Rastro

solltet wieder ein mindestschaden eingeführt werden für den man etwas bekommt und der spieler mit dem meisten schaden bekommt den wächterstein, fände ich auf alle fälle sinnvoller, da man auch einfach warten kann bis der wächter fast tot ist und dann zuschlägt...

Xeridar

Der Vorschlag den Stein an den Spieler mit dem meisten Schaden zu verteilen kam jetzt bereits öfters.

Abgesehen davon, dass das technisch etwas schwieriger ist (ginge wohl auch, aber man könnte es ja z.B. nicht anzeigen lassen) habe ich damit einfach das Problem, dass die hochstufigen Spieler einfach eine sehr sehr viel höhere Chance auf die Steine haben und z.B. ein Stufe 7 Spieler wird wohl kaum jemals in den Besitz eines Steins kommen können.

CreX

@neobel: weist du was unfair is... wenn man  mehr als das dreifache an sachen verbrät als man für die sieben aktionen wiederbekommt und sonst nix bekommt. damals gabs wenigstens noch ep was den verlust von materiellen dingen noch ertragbar gemacht hat... ich bin aba keine hilfsorganisation das ich nur beim schreinkampf mitmache um anderen die nichts in sonem krieg verbraten 7 ap mehr besorge. weil längst nich alle bei nem schreinkampf mitmachen... einige haben sich diese aps verdient... manche eigentlich sogar mehr als das aba das is jtzt auch egal.

ich finde das diese ep regelung von damals, wenn auch in abgeschwächter form, wieda in kraft treten sollte.

vllt könnte man es auch so machen das man für den einsatz eines wächtersteins auch ein wenig ep bekommt... is nur n vorschlag...
keine angst... ich werd keine mehr verkaufen... so nen schreinkampf lohnt sich in dieser form ganz und gar nich

Kiriru

Zitat von: CreX am 02. Dezember 2007, 22:11:32
@neobel: weist du was unfair is... wenn man  mehr als das dreifache an sachen verbrät als man für die sieben aktionen wiederbekommt und sonst nix bekommt. damals gabs wenigstens noch ep was den verlust von materiellen dingen noch ertragbar gemacht hat... ich bin aba keine hilfsorganisation das ich nur beim schreinkampf mitmache um anderen die nichts in sonem krieg verbraten 7 ap mehr besorge. weil längst nich alle bei nem schreinkampf mitmachen... einige haben sich diese aps verdient... manche eigentlich sogar mehr als das aba das is jtzt auch egal.

Dafür würden mich bestimmt wieder einige meiner Fraktion gerne steinigen *vorsichtig umherschaut und in Deckung geht* aber es zwingt dich niemand dazu all dies aufzuwenden, damit du 7 AP bekommst. Und bedenke, dass 7 AP nicht nur etwas Gold und EP und ein möglicher Tod, sondern 7 Chancen auf Encounter oder wertvolle Drops sind.

CreX

das is schon klar... aba jtzt denk ma realistisch. selbst wenn ich jedesmal nen encounter bekomme, würde ich es trotzdem nich schaffen 46 heilis, 9 starke reg und 1 schwache auslöschung in diesen sieben aktionen wieda heraus zu bekommen. slbst wenn ich nen edelstein finden würde bei einer dieser extra aktionen wärs das von wert her nich wert gewesen...
du hast natürlich recht das man das nich aufwenden muss, aba ich dachte mir das diese steinchen was wert sein müssen... als ich dann gemerkt hab das die dinger nich wirklich irgendwas bringen (also ep bei einsatz, extra ruhm, bla bla bla, et cetera) hab ich das teil einfach verscherbelt... hätte ich gewusst das das so nen wirbel auslöst hätt ich das ding lieber verschenkt, eingesetzt oda in nen papierkorb geworfen -.-

Kiriru

Wenn ich ehrlich bin hätte ich das Ding auch verscherbelt, da mir wie man merkt der SK nicht sooooooo wichtig ist (ich weiß zum Beispiel immernoch nicht, wer gewonnen hat. ^^)  *sich vor Steinewerfern vorsieht* Ich hätte es halt nur auf dem Bündnismarkt losgeworden. ;)

Wie gesagt ist es jedem Spieler selbst überlassen wie sehr er sein Bündnis unterstützt. Wenn du merkst, dass du im Verhältnis zu viel Gold verwendest muss du dich entweder einschränken, oder es hinnehmen. Dich hier zu beschweren bringt in diesem Fall eher wenig. ;)

Ich hoffe mir nimmt keiner diese Worte übel *g*

neobel

ok wenn es nix bringt setzt mann nix mehr ein , macht seinen schaden für den Rum der ebenfalls nix bringt,  mal sehen wie lange der Schreinkampf dann noch spass macht oder eher langweilig wird,  da ja jeder wieder sein eigenes Ding macht ,was ich ab jetzt dann auch tun werde.
Und das es wieder EP bringt finde ich reichlich unsinnig das derjenige mit den meisten schaden den Stein bekommt auch da dann die kleinen im Nachteil sind.
ansich fand ich den SK bis voriger Woche eh besser da allein schon die Lichtler im Vorteil mit den Steinen waren da sie ja am anfang alle 5 hatten.
@ creX du bist mit sicherheit nicht alleine der soviel da reingesteckt hat im gegensatz zu manch anderen war das noch wenig.

Kiriru

Zitat von: neobel am 02. Dezember 2007, 23:29:41
ok wenn es nix bringt setzt mann nix mehr ein , macht seinen schaden für den Rum der ebenfalls nix bringt,  mal sehen wie lange der Schreinkampf dann noch spass macht oder eher langweilig wird,  da ja jeder wieder sein eigenes Ding macht ,was ich ab jetzt dann auch tun werde.

hab ich was verpasst? Für den Schreinkampf bekommt man doch immernoch das selbe wie vorher, oder?

Kollyn

Dachte ich auch, ich versteh diesen Thread auch net?

CreX

eigentlich soll es in dem threat darum gehen das es wieder ep für die schreinkämpfe bringt aba irgendwelche menschen mussten ja damit anfangen über verkaufte steine zu sprechen^^

aba jtzt mal im ernst... ich finde es sollte wieda ep dafür geben das man beim sk mitmacht

Rastro

und für gesammelten rum bündnis quests( schonmal im anderen thread vorgeschlagen um bk-items oder kleine sachen zu erhalten) ich muss mir endlich mal bündnisbezogene quests ausdenken ><

Grotol

und zwar so ordentlich, das einige wohl schon vergessen haben das der SK nie zu Pflichtveranstaltung werden sollte und das ist und wird immer die Zwickmühle bleiben:

wieviel Interesse und Opferbereitschaft ist machbar um den SK dauerhaft attraktiv zu halten und das Verhältnis von 7 möglichen APs und dem Einsatz für einen Sieg in Balance zu halten ^^

Project

Ich mled mich nun auchmal zu wort.

So wie wäre es wenn man
pro 100 schadenspunkte 5 ep bekommt
Je Wächter gegen den man gekämpft hat einen Mana bekoommt
Pro gekilltem Wächter einen edelsteingutschein und natürlich weiterhin den wächterstein.
Achja und nur diejenigen die am Sk Teilgenommen haben und siegreich waren bekommen den Zusatz AP

mann mann mann

Alle paar wochen das selbe jeder schreit nach mehr, keiner bekommt den hals vollgenug.

Wenn ihr findet das es der SK und die 7 AP nicht wert sind geht Kräutern wärend der Std unt Trinkt Tee oder klotzt ins TV