Kräutersuche

Begonnen von Haldur, 28. September 2007, 23:59:47

« vorheriges - nächstes »

Haldur

Also, eines vor weg,ich schreibe dies gewußt nicht in Bugforum.

Bei mir sieht es derzeit so aus: 7 h Kräutersuche:
Im Laufe der letzten Nacht: 6 mal nix und einmal 3 Jorugawurzel
Heute im Laufe des Tages noch mal 7h: 5 mal nix und 1 mal 1 Jorugawurzel und einmal eine Guljakbeere.

Auch die Tage davor sahen nicht anders aus.am Anfang dachte ich es ist Pech. Doch im Nachhinein sieht es so aus, als ob dies ständig passiert, seitdem ich Kräuterkund auf 8 habe.

Tzulan

hey ich hab das auch auf 8 und finde kaum noch was!
z.B. heute über nacht 9 stunden: ergebnis: 10 guljaks :(, und das ist schon gut, die letzten beiden tage hatte ich einmal genauso wie du

Haldur

ich bin um 0:20 auch noch auf Stufe 9 aufgestiegen. Und was soll ich sagen:
Haldur konnte leider nichts finden.
Haldur hat 1 mal die Pflanze Jorugawurzel gefunden!
Haldur hat 4 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!
Haldur hat 5 mal die Pflanze Jorugawurzel gefunden!
Haldur hat 4 mal die Pflanze Jorugawurzel gefunden!
Haldur hat 1 mal die Pflanze Jorugawurzel gefunden!
Haldur hat 5 mal die Pflanze Jorugawurzel gefunden!

Da scheint bei STufe 8 in der Berechnungsformel was nicht zu stimmen!!!

Tzulan

oh ja!
hast ja ganz schön glück gehabt^^

Grotol

9h Suche 1Guljakbeere und 1 Lederbeutel mit 23 Gold, Pflanzenkunde 5, schlechter gehts wohl kaum noch.

allerdings ist es immer ein auf und ab, thats life  >:-)

Kiriru

Egal wie oft so ein Thread eröffnet wird und angenommen wird, dass die Formel nicht stimmt ist es trotzdem nur der Faktor Zufall. ;)

Grotol

wie schon erwähnt es ist ein auf und ab bzw. ein spiel am einarmigen banditen. 1stunde in den büschen und dann das:

Grotol beschwört eine Nebelkrähe um bei der Suche zu helfen.
Grotol hat 3 mal die Pflanze Tairanblatt gefunden!
Der zur Unterstützung beschworene Begleiter findet 1x alte Silbermünze

Greetz Grotol

Xeridar

Da ein derartiger Thread nun erneut auftaucht habe ich einen empirischen Test durchgeführt.

Der Test basiert darauf, dass ein Charakter 100000 Stunden lang Kräuter sammelt und dann die Ergebnisse bei unterschiedlichen Pflanzenkundewerten verglichen werden.
Durchgeführt habe ich es mit den Pflanzenkundewerten 6, 8, 10 und 12.

Das Ergebnis ist eindeutig:
Ein höherer Pflanzenkundewert bringt eindeutig mehr Kräuterfunde, der Unterschied zwischen den 4 Testreihen ist signifikant und lässt sich nicht mehr durch zufallsbedingte Schwankungen erklären.

Tzulan

danke fürs testen
ok...dann hab ich also pech :(

adamas


Nabla

#10
ginger191 beschwört eine Nebelkrähe um bei der Suche zu helfen.
ginger191 hat 4 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!
ginger191 hat 4 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!
ginger191 hat 5 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!
ginger191 hat 4 mal die Pflanze Jorugawurzel gefunden!
ginger191 hat 2 mal die Pflanze Jorugawurzel gefunden!
ginger191 hat 1 mal die Pflanze Jorugawurzel gefunden!
ginger191 hat 3 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!
Der zur Unterstützung beschworene Begleiter findet nichts. (ab und zu auch mal einen heiltrank)

noch fragen??? *grins*
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

molotow

lol
ich nehm aber mal, dass es so nicht immer aussieht oder ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Nabla

ja klar.
aber ein paar guljaks und jorugas sind immer dabei
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

molotow

iop, stimmt. sind die häufigsten und gebräuchtigsten kräuter arthorias ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Nabla

heut hab ich sogar noch ne kurel und 3 tairan dazugefunden, läuft in letzter zeit echt gut
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on