[gesichtet] Gilden-Events

Begonnen von Rakhar, 24. September 2007, 01:03:37

« vorheriges - nächstes »

Rakhar

Wie wäre es, wenn es mal ein gildeninternes Event geben würde? Ich stelle mir das zum Beispiel so vor:

Der Anführer der Gilde kann zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Event starten, daß dann eine Woche läuft. Dabei wird dann, analog zu den Tonscherben, ein variables Kampfgebiet freigeschaltet, nennen wir es mal Goldmine. In dieser Goldmine kann man dann Goldklumpen erbeuten. Schafft es die Gilde dann, nach einer Woche eine bestimmte Anzahl Goldklumpen, die sich natürlich nach der Mitgliederzahl berechnet, im Lager zu haben, gibt es als Belohnung z.B. 1000 Gold für die Gildenkasse...

Was haltet ihr davon? *grins*

Project

Very Good, nur ne frage wie stellst dir das vor? Laufen da unten kleine (zb Kobolde) rum die man bashen muss?
Und die Stuffe der mobse wird die nach der Stuffe im Schnitt der mitglieder berrechnet oder Individuell?


Ich könnte hier mir sogar Vorstellen dadurch neue Gildengebäude Freizuschalten.

Das Event sollte dann aber auch was kosten, Erze, Ressourcen aus dem Gildenlager oder eben erstmal Gold.

Nicole

Die Idee ist ziemlich gut, da es auch die Motivation der Gilde steigert (irgendwie kommt sie mir so bekannt vor ;) ), allerdings wird der Aufwand extrem hoch, deshalb würde ich vorschlagen, dass nicht der Anführer das Event startet, sondern der Admin...quasie wie Tonscherben nur das die Gegenstände im Gildenlager zählen (und nur dort).
Allerdings sollte die Anzahl der erbeuteten Gegenstände pro Kopf gerechnet werden (also gesamt Gegenstände/Anzahl der Gildenmember), da sonst die kleinen Gilden gar nicht antreten brauchen (wie soll ein Mann das sammeln, was 21 schaffen).
Na ja, die Belohnung kann ja variabel sein, obwohl ich denke das Gildengold das vernünftigste ist, weil es dann keine Reibereien mit der Verteilungsfrage gibt.

Rakhar

Bei den Tonscherben und auch den anderen variablen Kampfgebieten passt sich doch die Stufe der Gegner der Stufe des Spielers an, oder? Dann müsste doch eigentlich jeder unabhängig von seiner Stufe in der Lage sein, die gleiche Anzahl an Goldklumpen zu erringen (die Goldklumpen sind auch nur als Beispiel gedacht, um überhaupt die Idee zu verdeutlichen...da gibt's bestimmt auch noch kreativere Dinge  ;))

Eine Gilde mit 10 Mitgliedern muss dann z.B. 1000 Goldklumpen holen, eine mit 20 Mitgliedern 2000 (ich werf jetzt hier nur mal ne Zahl in den Raum, ob das angemessen ist, weiß ich nicht...)
Dadurch sollte dann jede Gilde die gleichen Chancen haben, unabhängig von Mitgliederzahl und Stufe...

Xeridar

#4
Die Idee ist gut, werde ich mir mal als Eventmöglichkeit mal merken.



[Thema geschlossen - Grund: wurde wohl nicht weiter verfolgt, bleibt zum nachschlagen aktiv]