Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13

Titel: [abgelehnt] Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13
Grüße.
Gleich vorweg:ja ich habe die suchfunktion benutzt aber meistens nur roleplay zeug gefunden(nicht falsch verstehen ich liebe rp^^).
Meine frage ist ob es im spiel schwerter gibt.
Ich bin noch ziemlich neu...oder besser gesagt habe kurz nachdem ich angefangen habe wieder aufgehört weil ich nur stäbe gefunden habe.
Ich vermisse es aber ein bischen und daher die frage.
Ich bin einfach schon seit langem ein fantasy fan und der,,klassische''held hat nunmal ein schwert bei sich.
ist aer nicht der einzige grund.
Jedenfalls...ich habe meistens in verschiedenen mmos einen charakter mit schwert dargestellt da es einfach eher zu meiner persöhnlichkeit passt als einen stab zu benutzen(kann mir nicht helfen aber ich komme mir vor wie ein alter greis mit rheuma und wenn ich gegen einen mob kämpfen müsste der ein schwert benutzt wäre ich neidisch...nichts für ungut an die etwas älteren spieler^^).
Falls es diese nicht gibt habe ich 2 vorschläge:schwerter einführen mit denen man nahkampfangriffe ausführen kann indem man eine bestimmte fähigkeit dafür anwendet(so als würde man einen zauber benutzen)und,falls diese idee nicht so gut ankommt(was ich nicht hoffe)könnte man stattdessen oder auch,einen zauber hinzufügen der ein magisches schwert aus feuer oder was weis ich für eine bestimmte zeit beschwört mit dem man den gegner angreifen kann(angegriffen wird automatisch jede runde 1 mal).


Bin schon sehr gespannt auf eure antworten=)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sparta am 26. Juni 2012, 22:04:12
Schwerter gibs nicht und wird es wohl auch nie geben, da es in diesem Spiel um Magier geht und die haben zum kämpfen nunmal nur Stäbe  ;-)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: AjihadIstalri am 26. Juni 2012, 23:00:56
Was ist an einem Kampfmagier, der sein Schwert verzaubern kann so ungewöhnlich? Und warum muss man als Magier einen Stab benutzen?
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: TheLightPrince am 26. Juni 2012, 23:17:36
In vielen Fällen ist magiern sogar das tragen von Metall am Körper verboten, da es ihre Kraft unterbindet. und jetzt wollt ihr ihnen schwerter anlegen? oO

Die von dir angesprochenen Kampfmagier können dafür meist aber keine heavy schadens zauber, wie die magier hier es nun mal können^^

Lg TLP
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Kiriru am 27. Juni 2012, 00:40:51
Kettenrobe, Glitzerhandschuhe, Smaragdschuhe, Mithrilhelm, Goldkette, Bronzering, Eisenstab, ...

Eine perfide Taktik der Untergrundgoblins uns mächtigen Magier zu schwächen!
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: AjihadIstalri am 27. Juni 2012, 07:18:31
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich dafür bin jetzt Schwerter einzuführen. Ich finde nur nicht, dass "Magier benutzen nur Stäbe" ein Argument gegen Schwerter ist.
@TLP: Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich auch als Magier individuell entwickeln kann, sofern das Regelwerk nichts in der Richtung vorgibt.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Foslarin am 27. Juni 2012, 10:44:03
Die Idee eines Magierschwertes finde ich nicht mal verkehrt, wieso nicht als Drop für Lvl 40+? Ich weiss das ich da eh wenn in 5 Jahren oder so dran komme, aber generell könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Oder ein neues Buch was man finden könnte, das es dem Magier ermöglicht seinen Stab ein oder zweimal am Tag in ein Magierschwert zu verwandeln. GIbt halt mehr Schaden im reinen Nahkampf. Und Magierschwerter sind Bestandteil vieler RPG Systeme....wäre ne Möglichkeit auch hier.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Valdar am 27. Juni 2012, 13:00:58
Dann bitte auch nen magischen Bogen für die Elfen-Fans und nen magischen Dolch für die Assassins-Creed-Spieler und ne magische Railgun für die Quaker^^

Sorry, wenns unkonstruktiv war, aber ich halte "Es ist ein magisches Dingsda, das passt doch in ein Spiel mit Magiern" als Begründung einfach für zu universell...
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Foslarin am 27. Juni 2012, 14:03:59
Da wir hier nur eine Charakterklasse, nämlich den Magier haben, ist deine Intervention, lieber Valdar, unqualifiziert und einfach nur...schlecht.

Zu einem hochrangigen Magier passt eine solche Waffe, deren Einsatz schlicht limitiert sein muss, wie in anderen RPGs auch. Daher auch mein Vorschlag von einem Buch oder einen Drop in einem der höheren KGs. Es passt auch zu dieser Spielwelt, will ich meinen.

Aber vielleicht wäre dieser Thread besser aufgehoben, wenn man ihn in den Vorschlagthread verschieben würde...dort ist er auf jeden Fall besser aufgehoben.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Amon Cthong am 27. Juni 2012, 14:47:17
ich mag schwerter, und ich hab mich immer gefragt warum xeri nicht auch mal andere waffen einbaut. es wäre bestimmt sehr einfach so etwas zu machen, wenn man so eine waffe statt eines stabes benutzt, könnte man zb einfach einen physischen angriff zu den zaubern hinzufügen (gegenschlag im pvp?). ich finde es spricht nichts gegen magische schwerter, lanzen, bögen oder wasauchimmer. das würde das spiel auf jeden fall nicht lanweiliger machen. das sinnvoll ins bestehende system einzubauen ist natürlich etwas anderes, aber sicher ohne zu großen aufwand machbar. es fehlt arthoria ohnehin immer noch an vielfalt bei der ausrüstung. und mehr spezialisierungen könnten auch nicht schaden.

und kommt mir nich mit rp; gandalf, der archetyp aller fantasymagier, benutzt ein schwert. aventurische magier tragen kein metall, können ihren stab aber in ein schwert verwandeln. kampfmagier in allen möglichen fantasyuniversen zaubern ohne stab, benutzen dolche, magische bögen und schilder.. usw
könnte noch weiter rumnerden, die frage ist einfach ob wir das in arthoria auch wollen. ich fänds gut.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Steynar1 am 27. Juni 2012, 15:05:56
Zitat von: Amon Cthong am 27. Juni 2012, 14:47:17
ich mag schwerter, und ich hab mich immer gefragt warum xeri nicht auch mal andere waffen einbaut. es wäre bestimmt sehr einfach so etwas zu machen, wenn man so eine waffe statt eines stabes benutzt, könnte man zb einfach einen physischen angriff zu den zaubern hinzufügen (gegenschlag im pvp?). ich finde es spricht nichts gegen magische schwerter, lanzen, bögen oder wasauchimmer. das würde das spiel auf jeden fall nicht lanweiliger machen. das sinnvoll ins bestehende system einzubauen ist natürlich etwas anderes, aber sicher ohne zu großen aufwand machbar. es fehlt arthoria ohnehin immer noch an vielfalt bei der ausrüstung. und mehr spezialisierungen könnten auch nicht schaden.

und kommt mir nich mit rp; gandalf, der archetyp aller fantasymagier, benutzt ein schwert. aventurische magier tragen kein metall, können ihren stab aber in ein schwert verwandeln. kampfmagier in allen möglichen fantasyuniversen zaubern ohne stab, benutzen dolche, magische bögen und schilder.. usw
könnte noch weiter rumnerden, die frage ist einfach ob wir das in arthoria auch wollen. ich fänds gut.

Sorry, wenn ich das alles zitiere, aber ich finde es als Aussage insgesamt gut. Ich könnte mir vorstellen, da es ja die Zauber als solches nicht beeinträchtigen soll bzw. den Magier, das ähnlich dem Kobold in der Arena, der Magier die Möglichkeit bekommt, einen Kampfgehilfen zu beschwören, z.b. einen "Kampfzwerg" der diese Fähigkeiten besitzt und den Magier darin unterstützt.

LG
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 27. Juni 2012, 18:12:40
Wenn ich das mit dem kampfgehilfen richtig verstanden habe dann sagt mir die idee nicht besonders zu.
Will ja selber einen schwertkämpfer darstellen und nicht jemanden beschwören der einer ist.
Da meldet sich dann wieder der*hust*neid;)

Freue mich das zumindest einige die idee gut finden und auch ich verstehe nicht wieso es hier fehl am platz sein sollte.
Das magie hier im vordergrund steht habe ich schon verstanden aber schwerter einzuführen würde daran ja nicht großartig etwas ändern.Im mittelpunkt würden dann ja immernoch die zauber stehen.und ja das beispiel mit gandalf ist wunderbar...es zeigt das ein magier mit schwert durchaus authentisch wirken kann und einfach mal epic aussieht^^
Spontan fällt mir jetzt auch noch eragon ein.
Ich für meinen teil komme mir als magier mit stab irgendwie als unterstützer vor und nicht als die hauptperson(ist bei vielen games so...da haut der magier zwar ordentlich schaden raus muss aber beschützt werden...trifft hier nicht zu aber das bild ist nunmal da^^).
Es wäre doch eine tolle bereicherung...die leute die nichts von schwertern halten müssen sie ja nicht benutzen.
Ein leichtes einhandschwert passt meiner meinung nach wunderbar zu einem magier mit robe.


Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Fussl am 27. Juni 2012, 18:48:37
Zitat von: Valdar am 27. Juni 2012, 13:00:58
Dann bitte auch nen magischen Bogen für die Elfen-Fans und nen magischen Dolch für die Assassins-Creed-Spieler und ne magische Railgun für die Quaker^^

Sorry, wenns unkonstruktiv war, aber ich halte "Es ist ein magisches Dingsda, das passt doch in ein Spiel mit Magiern" als Begründung einfach für zu universell...

Wenn man mal über seinen Tellerrand rausguckt, und feststellt das das Grundprinzip hier Fantasy ist, dann geht alles und man muss keine halbgaren Reglementierungen und Restriktionen aus fadenscheingen Popel-Pen&Paper-Games (das war eher auf andere bezogen) anschleppen.
Ob Xeri nen Stab nun Stab oder "Dingsda" nennt, sollt programmiertechnisch nicht der dicke Aufwand sein.
Immerhin gibts nun schon Speerspitzen, die man allerdings nicht an Holzstäbe pfriemeln kann.
Aber, ein Anfang ist gemacht.

Und mir persönlich isses wurscht, wie das "Dingsda" heisst, mit dem ich irgendwas platthau.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Philon am 27. Juni 2012, 19:56:28
Also entweder ist es viel Aufwand und bei raus kommt nur ne kosmetische Änderung (und das bei nem textbasierten Spiel, dass eh nicht viel Kosmetik zu bieten hat^^), oder es muss noch viel mehr Aufwand her, wenn ein neues, paralleles ummagisches Schadenssystem her soll, dass dann natürlich auch noch ausbalanciert werden muss...

Wenn Xeri sich das antun will, gern, aber ich glaub wenn man mit dem bestehenden weiterarbeitet kann man mit dem gleichen Arbeitsaufwand mehr erreichen... Also lieber neue Zauber als alles n bisschen anders in unmagisch mit Metall. Und da wir hier eh nur Text haben, kann man sich ja auch gern jedes Dingsda vorstellen, das man im Kampf verweden/schwingen/stoßen will  :-D
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sharien am 28. Juni 2012, 00:30:09
Nur so als spontane Idee:

Wie wäre es mit verschiedenen, zusätzlich zum Stab ausrüstbaren Schwertern (oder was auch immer da noch gewünscht wird), um sie mit den magischen Aufladungen zu verknüpfen?

Also beispielsweise "Schwert von Dingsda"
2 Aufladungen: Schwerthieb (LvL x XY phys. Schaden), 1 Gegner
4 Aufladungen: Schwertstich (LvL x YZ phys. Schaden, 75% Chance auf Zufügen einer Wunde), 1 Gegner
6 Aufladungen: Rundumschlag (LvL x XZ phys. Schaden), trifft alle Gegner

naja ich denk das Prinzip ist klar...
halt irgendwas, das man nicht ständig aber zusätzlich zu den normalen Zaubern einsetzen kann und das an irgendeinen ausrüstbaren Gegenstand gebunden ist.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 28. Juni 2012, 01:20:51
Hmm...dann würde ich immernoch mit einem stab kämpfen(leider)aber es ist eigentlich eine gute idee^^
Würde halt gerne mal wissen wie der admin dazu steht...wenn es nämlich geplant ist sowas später einzuführen wäre das für mich ein guter grund schon jetzt mit dem spielen wieder anzufangen=)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: MadianOvidas am 28. Juni 2012, 14:21:36
gegen Schwerter.

Grund: passt nicht.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Foslarin am 28. Juni 2012, 14:34:43
Was für ne Antwort  ::)

Also nochmal in Kurzform der für mich logischen Möglichkeiten des Schwertes.

Nutzbarkeit entweder levelabhängig machen oder auch Ruhmabhängig. Das würde zusätzlich einen Anreiz geben, mehr Ruhm zu erreichen.

Was für eine Waffe es ist? Ähnlich wie bei Krit oder Starre eher zufällig im Kampf, also nicht direkt gesteuert. Sei es um einen physischen Angriff zu kontern oder auch zu erteilen.
Wie bekommt man die mögliche Magierklinge?
Könnte mir vorstellen das es ein neues Artefakt ist, möglich ab Lvl X.
Oder die Sonderfertigkeit Magierschwert, entweder als Forschung (eh von den Highlvl doch gefordert) oder als Drop in Buchform.

Ob es hier reinpasst? Sicherlich mehr als Elfen, Oger, Orks, Zwerge, Fußpilz;)

Wäre aber auch erstmal interessant was Xeri selbst meint. ER kennt ja selber diverse Spielsysteme ausm RPG.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Voltan am 28. Juni 2012, 16:31:42
Eine Frage an den Threaderöffner: Was für MMOs spielst du, dass du bei einer reinen Magieklasse ein
Schwert in die Pfote gedrückt bekommst? Alle, die ich kenne, bei denen man von Anfang an reine Magierklassen nehmen kann, drücken den Magier direkt als Startequip nen Stab in die Griffeln.
Je nach Einsatz ist ein Stab genau so tödlich wie ein Schwert. Man hat zwar nicht die schneidenden Effekte und führt halt etwas klobiges mit sich herum, hat aber eine wesentlich größere Wucht und Reichweite.

Zumal: Das Spiel wurde ja nie dazu konzipiert, in den Nahkampf zu gehen. Der Gegenschlag wurde ja erst ziemlich spät eingeführt und stellt die einzige Nahkampfart dar - wobei es mir immer noch zweifelhaft ist, wie ich auf einen Strudelgeist oder Wasserelementar mit der Faust eindresche. Der Erdkoloss würde mich zerquetschen, wenn ich in seine Schlagreichweite käme.
Wenn ich derzeit in beiden Händen meinen Stab halte, um die Energie meiner Sprüche zu fokussieren und größere Sprüche zu wirken, was soll dann passieren, wenn ich den Stab nur noch einhändig trage und in die andere Hand ein Schwert nehme? Immerhin muss ich mein Körper im Gleichgewicht halten, mich auf den Gegner konzentrieren (Ausweichen, Konter) und noch ganz nebenbei selbst meine Sprüche sprechen, die ich durch die verschwerte (haha, wasn Wortwitz) Situation nur noch mehr schlecht als Recht hinkriege?
Wenn ich nen Zauber spreche und danach jedes Mal das Schwert zücke, angreife und wieder in die Scheide gleiten lass, frag ich mich, was das bringen soll, außer dem Feind nur noch mehr Zeit zu verschaffen.

Als Artefakt? ok.. dann aber mehr im Sinne von "Schlagring" und "erhöht den Schaden des Gegenschlages um xy%" oder "Erhöht deinen Kampfesmut und steigert damit deine Chance auf einen Gegenschlag um x%".

Nur weil sich der Threadstarter den Stab nicht mit seiner Persönlichkeit in Einklang bringen kann, heißt es nicht, dass es jetzt unbedingt sowas geben muss. Zumal sich die Äußerung ala "wenn die Einführung dessen geplant ist, fang ich wieder mit Arthoria an" in meinen Augen disqualifizierend wirkt. Anscheinend hat der nette Herr noch nicht weit im Spiel vorangeschritten ist und das Konzept "Magier und sein dicker, großer Zauberstab" ihm nicht mundet, kann ich ihm auch nicht helfen.
In diesem Sinne führ ich mal Vals Liste weiter: Wenn es eingeführt wird, bitte ich auch um die Implementierung einer magischen G82, G36 oder AK47 bzw. eines magischen Porsche Cayenne. ich spiele nebenbei ja auch gern Shooter und Rennspiele.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56
Ich spiele in der regel sandbox mmos...und vom starterequip war keine rede aber bei sandbox spielen ist ja das schöne das man eine menge freiheit hat.Bei mortal online kann man zb.einen magier spielen der auch noch mit einem bogen und dem schwert umgehen kann aber daraus folgt dann halt das er nicht alles so gut kann als wenn er sich auf eine sache alleine kontzentrieren würde.Aber nochmal wegen der frage:bei martial empires bekommst du als magier ein schwert am anfang in die hand gedrückt wenn du es willst und bei runes of magic kann man mittels arkanen umwandler sogar ein zweihandschwert als magier tragen obwohl es eigentlich ein stab ist...hat die gleichen werte wie ein stab aber sieht halt aus wie ein zweihandschwert;)

Auserdem habe ich nicht davon geredet als magier ein schwert am anfang in die hand gedrückt zu bekommen...das warst du.
Ich habe sogar geschrieben das ich meistens einen schwertkämpfer spiele.
Genauso wie die samurais ihre schwerter sehr schätzen da es für sie mehr als nur waffen sind so gehts mir auch.
Soll heißen das ich sie einfach mag und stäbe nicht...fertig^^

Ich würde mich dann wohl als schwertmagier bezeichnen.


,,Nur weil sich der Threadstarter den Stab nicht mit seiner Persönlichkeit in Einklang bringen kann, heißt es nicht, dass es jetzt unbedingt sowas geben muss. Zumal sich die Äußerung ala "wenn die Einführung dessen geplant ist, fang ich wieder mit Arthoria an" in meinen Augen disqualifizierend wirkt. Anscheinend hat der nette Herr noch nicht weit im Spiel vorangeschritten ist und das Konzept "Magier und sein dicker, großer Zauberstab" ihm nicht mundet, kann ich ihm auch nicht helfen.
In diesem Sinne führ ich mal Vals Liste weiter: Wenn es eingeführt wird, bitte ich auch um die Implementierung einer magischen G82, G36 oder AK47 bzw. eines magischen Porsche Cayenne. ich spiele nebenbei ja auch gern Shooter und Rennspiele.''

Sry wenn ich das so sagen muss aber noch sinnloser gings dann wohl doch nicht mehr oder?
Mal abgesehen davon das der post im ganzen leicht feindselig rüberkommt...
Wenn ich den stab nicht,,mit meiner persöhnlichkeit in einklang''bringen kann ist das für mich ein grund über schwerter nachzudenken.immerhin hat man hier ja nicht gerade viel auswahl...aber immerhin kann man ja wählen zwischen stäben...und stäben...achja und stäbe gibts ja auch noch.
Es ist einfach eine nette idee um das spiel umfangreicher zu machen aber natürlich gibts dann auch wieder solche leute wie dich mit der,,alles neue ist schlecht''einstellung.
Das es für mich ein grund wäre jetzt wieder anzufangen wenn schwerter geplant sind...tja so ist es nunmal.Finde daran nichts ungewöhnliches.War ja auch keine drohung im sinne von,,macht das jetzt rein oder ich bin weg''.
Wie schon geschrieben bin ich ja auch roleplayer und ich mag individualisierung was in diesem fall zumindest von den waffen her nicht möglich ist.Ich bin nunmal ein schwertkämpfer  und hätte gerne schwerter im spiel.es wird dadurch nichts rausgenommen sondern einfach was neues hinzugefügt.ist doch nichts schlechtes drann.warscheinlich befürchtest du einfach nur das dein geliebter altmodischer magier mit krückstock dann nicht mehr klischeehaft genug ist...

Der letzt teil deines posts...ich glaube dazu muss man nichts sagen das erklärt sich von selber.
Beschränken wir uns mal auf fantasy waffen und ja warum nicht?
Hätte kein problem mit dolchen bögen und so weiter.



Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: MadianOvidas am 28. Juni 2012, 20:05:25
ZitatHätte kein problem mit dolchen bögen und so weiter.

ich schon, und wie ich oben schon kurz schrieb, passen diese ganzen Waffen nicht in die Welt von Arthoria. Hier tragen Magier halt nunmal nur Stäbe, und verwenden auch keine Runen und haben kein Mana.. so isses halt und das sollte mMn. so bleiben.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Kiriru am 28. Juni 2012, 20:12:59
Ich halte mich mal aus der Diskussion konkret Schwerter einzuführen raus (habe aber ein wachsames Modauge auf den kippenden Ton!) und erzähle stattdessen kurz einen Schwenck von vor Urzeiten.

Neue Waffen habe ich bei der Entwicklung des neuen Kampfsystems kurz mit Xeri diskutiert und zumindest damals war er nicht abgeneigt sich in dieser Richtung auszubreiten. Damals wäre es genau der richtige Zeitpunkt gewesen da sowieso alles neu gebalanced werden musste, aber da das Kampfsystem bereits aufwendig genug war, musste an dieser Ecke gespart werden. Dazu muss aber gesagt werden: Der Begriff "Waffe" war in meiner Idee weiter zu denken, als es in vielen (Mainstream?)-Spielen getan wird. Dies soll heißen, dass es neben einem Stab nicht einfach noch alle paar Level ein Schwert und einen Bogen o.ä. als "Alternative" zum Stab gibt, sondern, dass einem Magier auch andere Gegenstände zum konzentrieren der magischen Kräfte zur Verfügung stehen. Diese können durchaus "unmagische" Waffen sein (z.B. eine Armbrust, die man verwenden kann, um seine magischen Pfeile nicht per Hand auf Goblins zu werfen), sollen sich aber eher immer noch im Bereich "Magier" anzusiedeln sein. Man kann durchaus auch mit einer Kristallkugel oder einer kleinen Voodoo-Puppe im Arm Zauber wirken. ;)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Philon am 28. Juni 2012, 20:53:24
Wenns nur um Items zum Fokussieren geht, da könnte man als variierde Eigenschaften vielleicht auf die der 25er Zauber zurückgreifen, die ja (hoffentlich^^) schon gebalanced waren halbwegs: also größere (Axt/Hammer), kleiner (Armbrust) Schadensstreuung, weniger Schaden bei weniger Schaden selber bekommen (Schwert, kann ja auch parieren)...
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 28. Juni 2012, 20:56:26
Wäre doch eine schöne idee schockwellen zu erzeugen indem man sein schwert schwingt=)
Wäre halt interessant zu wissen wie xeri jetzt dazu steht.
Wenn es eine reine zeitfrage ist...dann kann ich warten^^

,,ich schon, und wie ich oben schon kurz schrieb, passen diese ganzen Waffen nicht in die Welt von Arthoria. Hier tragen Magier halt nunmal nur Stäbe, und verwenden auch keine Runen und haben kein Mana.. so isses halt und das sollte mMn. so bleiben.''

Der sinn dieses arguments erschließt sich mir nicht.,,hier tragen magier nunmal nur stäbe...''wenn wir danach gehen bräuchten wir doch kein unterforum für ideen oder?updates bräuchten wir dann auch keine...lassen wir einfach alles so wie es ist denn alles neue passt ja nicht dazu.
Arthoria ist ein spiel im fantasy bereich mit dem schwerpunkt auf magie...so.
Alles andere kann jeder unterschiedlich verstehen.
Schwerter und co passen zum thema fantasy genauso gut wie stäbe und magie muss ja nicht zwangsläufig mit einem stab gewirkt werden(ist sowieso etwas mainstream^^)denn es ist oft der fall das in büchern und co einfach nur mit den händen gezaubert wird oder wie auch immer.
Somit hätten wir fantasy und magie speziell auch abgedeckt...passt also doch sehr wohl dazu.
Ich glaube eher das DU es einfach nicht magst und hier verweise ich einfach mal auf toleranz:wer stäbe haben will soll sie benutzen ist mir egal...genauso wünsche ich mir aber auch toleranz wenn ich ein schwert benutzen will.


Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: ThirdEye am 28. Juni 2012, 22:03:04
puh.. kein bock alles genau zu lesen, aber derartige vorschläge gabs doch irgendwann schonmal..
das "problem" ist nunmal, dass das spiel halt komplett auf den stäben als waffe aufgebaut ist. klar könnte man immer neue spezialfertigkeiten einbauen (und genau für sowas gibts die threads hier..) aber ein zweites, komplett neues waffensystem wäre ja nicht mal eben eine kleine spielerei oder sowas.. und ob es jetzt rp-mäßig gut passen würde spielt doch kaum eine rolle.. ich sage nur: absorbierende röhren und fluxzeux..  ::)

persönliche meinung: absolut dagegen (mit dem vorschlag von sharien könnte ich mich allerdings anfreunden..)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 28. Juni 2012, 23:24:31
Wie hier schon erwähnt wurde könnte man doch einfach die schwerter als zusatzwaffe einführen(ob man dann mit stab und schwert gleichzeitig kämpft bleibt der fantasie jedes einzelnen hier überlassen^^).demach müsste am alten system nichts geändert werden.Dazu noch eine fähigkeit um mit dem schwert anzugreifen so wie bei den zaubern und fertig:D
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: TheLightPrince am 29. Juni 2012, 00:17:30
Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 20:56:26
Ich glaube eher das DU es einfach nicht magst und hier verweise ich einfach mal auf toleranz:wer stäbe haben will soll sie benutzen ist mir egal...genauso wünsche ich mir aber auch toleranz wenn ich ein schwert benutzen will.
als magier finde ich hat das nicht so viel mit Toleranz zu tun. Magier kämpfen in der Regel eben nicht mit Schwerterm

In RoM kannst du nen fetten 2 Händer als Stab tragen, ja. Allerdings ist das lediglich das AUSSEHEN. und da in diesem Spiel ja keine Ansicht deines Charakters existiert kannst du dir ja das Aussehen deines Stabes vorstellen wie du willst. Meinetwegen auch als Schwert. Dafür muss es aber keine Schwerter als Waffe im Spiel geben.

Lg TLP
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Penthesilea am 29. Juni 2012, 09:20:21
Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 23:24:31
Wie hier schon erwähnt wurde könnte man doch einfach die schwerter als zusatzwaffe einführen(ob man dann mit stab und schwert gleichzeitig kämpft bleibt der fantasie jedes einzelnen hier überlassen^^).demach müsste am alten system nichts geändert werden.Dazu noch eine fähigkeit um mit dem schwert anzugreifen so wie bei den zaubern und fertig:D

Gleichzeitig? Kann und mag ich mir nicht vorstellen, da ich die Stäbe in meiner Phantasie so groß sehe, dass sie zweihändig geführt werden. Aber warum sollte man nicht genau so, wie man zwischen verschiedenen Rüstungen und Angriffszaubern wählen kann, auch zwischen verschiedenen Waffen wählen können?
Auf der andere Seite bin ich eigentlich zufrieden mit den Möglichkeiten, die wir haben und habe noch nichts vermisst. Wenn ein Magier mit Stab seine Gegner besiegen und sich verteidigen kann, wozu braucht er dann ein Schwert?
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 29. Juni 2012, 13:53:09
Ich brauche kein schwert.
Ich will es;)

In rom wird der charakter ja in 3d dargestellt und man sieht das man mit einem schwert kämpft.
Man ist also ein schwertkämpfer.
Da es hier aber kein 3d gibt muss das halt anders geregelt werden.
Wenn dort steht das es ein stab ist(und kein bild zeigt das es ein schwert ist wie bei rom)dann ist es auch einfach nur ein stab fantasie hin oder her.
Und nochmal...keiner von uns braucht schwerter.
Aber manche wollen sie.
Es muss ja nicht alles gleich einen direkten nutzen haben sonst wäre rp ja auch überflüssig.
Hätte nicht gedacht das so eine einfache und vorallem völlig normale idee auf soviel negative kritik stoßen würde.
Immerhin verliert hier doch keiner was sondern man bekommt mehr möglichkeiten und dafür sind updates auch da...von den bugfixes mal abgesehen^^
Wenn man es auf spitze treiben möchte dann könnte man es auch so machen das schwerter mehr nahkampfschaden machen nund dafür weniger magischen schaden und so weiter.
Wollte aber erstmal auf das thema schwerter einfügen generell zu sprechen kommen und sehen wie ihr so dazu steht.

,,Gleichzeitig? Kann und mag ich mir nicht vorstellen, da ich die Stäbe in meiner Phantasie so groß sehe, dass sie zweihändig geführt werden.''
Das war ja auch ein kompromiss für die leute die schwertern gegenüber misstrauisch bis feindselig gegenüberstehen...ich bin ja bereit zusammen mit anderen eine idee auszuarbeiten bei der man kompromisse eingeht anstatt einfach nur auf,,passt nicht''zu beharren.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Hakuna am 29. Juni 2012, 14:37:29
ich finde "passt nicht" ist eine vollkommen legitime Meinung, auf der man auch beharren kann (und die man als Ideengeber auch aushalten und tolerieren muss)... ansonsten müssten wir jetzt für Valdars und Voltans Vorschläge auch noch Kompromisse finden^^

Ich bin auch eher dagegen, nicht aber unbedingt weil ich finde, dass Schwerter (als Waffen!) nicht zu Magiern passen (immerhin hatte Gandalf auch ein Schwert^^), aber eher deswegen, weil ich finde, dass Schwerter nicht zu Magiern in Arthoria passen ^^ Warum müssen wir Arthoria an die unzähligen Rollenspiele angleichen? Bringt es wirklich ein Mehrwert, wenn parallel zu Stäben auch Schwerter oder andere Waffen eingeführt werden würden oder wird es dadurch nur komplizierter und unübersichtlicher? Ich finde Komplexität muss man nicht immer fördern.
Auch wenn ich eher gegen Schwerter als führbare Waffen hier in Arthoria bin, gibt es ja auch auch genug andere Möglichkeiten etwas ähnliches einzauben... Zauber, Spezialfertigkeiten, Artefakte und bestimmt noch ein paar andere Stellen^^ Das ist allerdings dann wohl kein  Kompromiss im Sinne des Threaderstellers ;)

Zitat von: Sendrik am 29. Juni 2012, 13:53:09
Hätte nicht gedacht das so eine einfache und vorallem völlig normale idee auf soviel negative kritik stoßen würde.
Immerhin verliert hier doch keiner was sondern man bekommt mehr möglichkeiten und dafür sind updates auch da...von den bugfixes mal abgesehen^^
Achja... und so "einfach" wie du das hier alles darstellst ist es ja wohl beileibe nicht^^ da gehört schon ein wenig mehr dazu, als einfach nur ein paar Items zu generieren, die im Namen irgendwo "Schwert" drinstehen haben. Wie sollten diese Schwerter eingeführt werden? Brauchen wir dafür neue Kampfgebiete oder andere Beschaffungsmaßnahmen? Sowohl diese als auch die Schwerter an sich müssen ausgiebig gebalanced werden. Sollten die Schwerter genauso verbessert werden können wie die Stäbe? Ist das dann noch verhältnismäßig? Worin besteht der tatsächliche Anreiz ein Schwert statt eines Stabes zu nutzen - und wie macht man es, sie genau so zu erstellen, dass sie nicht schlechter oder besser, aber dennoch eine Alternative zu Stäben sind? Etwas einzuführen, was im Grunde das selbe in Grün nur mit einem anderen Namen ist, ist aus meiner Sicht nicht wirklich die Essenz einer Weiterentwicklung eines Spieles. Abervor allem: würde es denn auch wirklich von einer angemessenen Spieleranzahl genutzt werden, so dass sich der ganze Aufwand auch lohnt?
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Valdar am 29. Juni 2012, 18:34:17
Was muss es überhaupt dafür unbedingt ein Item geben? Schreib doch ne schicke Char-Story, warum dein Magier keine Stäbe mag und deswegen ihre Macht auf ein Schwert überträgt, seinen Stab per Illusion wie ein Schwert aussehen lässt und dass du zauberst, indem du das Schwert schwingst oder ähnliches... Im RP ist verdammt viel möglich :)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Thermo am 29. Juni 2012, 21:51:26
Also aus der Diskussion ob das unpassend ist halte ich mich mal raus, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so sonderlich dafür bin. Warum? Weil Arthoria hierfür nicht ausgelegt wurde.

Ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen das so etwas eingebunden werden kann, abgesehen von dem Sinn.
Man könnte einen einfachen Physischen Angriff (schaden ca 1/4-1/3 * Level) einbauen. Allerdings bleibt die Frage offen ob der magische Konter beim Schwert deaktiviert werden muss. Mit dem Schwert erzielen alle magischen Angriffe dann keinen Effekt.

Das Schwert könnte dann etwas über Schaden eines angemessen verstärkten Stabes (magische Aufrüstung in diesem Sinne zunächst nicht möglich) haben und man hätte die zweite hand frei für ein Schild oder ein anderes Magisches objekt mit passiven Fähigkeiten, bspw einmaliges wirken des Kettenzaubers.

In diesem System wären spieler die relativ viel Konst geskillt haben aufgrund des stärkeren Gegenschlags (+ gegebenenfalls einen vertbonus durch ein Schild) leicht bevorteilt, dies könnte man eventuell durch einen geringen Bonus für andere Skills bzw. einen niedrigen gegenschlag ausgleichen. (Könnte ich berechnen wie groß der etwa sein sollte.)

Insgesamt wäre dieses Kampfsystem dann auf Kampfgebiete ausgelegt in denen hauptsächlich Gegner mit physischen Attacken vorkommen und ansonsten dem gegenwärtigen deutlich unterlegen.

Die Gegenstände könnten in der Arena gefunden werden und die freischaltung der einfachen Physischen Attacke könnte als Forschung eingerichtet werden.

Ich wäre aber in keinem Fall dafür dies vor sagen wir Stufe 35 zu ermöglichen.


Eine andere Umsetzung wäre Folgende:
Der Magier kann während des Kampfes gezielt seine magischen Fähigkeiten für kurze Zeit missachten und seinen Stab beiseitelegen. Dadurch erhält er magische Ladungen (auch mehr als 10 möglich) sobald er den Stab wieder aufnimmt, abhängig vom KG und der Anzahl der Runden, da der Stab diese in der zwischenzeit Einsammeln konnte. Wenn er in Besitz eines Schwertes ist greift er während der zeit automatisch physisch an.
Die Ladungen sind dann unterschiedlich einsetzbar, ggf eben ein Forschungszweig diesbezüglich.
In diesem Fall sollten die Schwerter dann auch etwas häufiger dropbar sein. Die frage ist natürlich ob ein so aufwändiges Spielerisches Element auch von allen gewollt ist, da die meisten Spieler in Arthoria doch eher nur ein schnellprogramm runterspielen und wohl kaum die muße haben werden sich damit dann präzise auseinanderzusetzen.
Hier müsste man nicht so sehr auf das Balancing Stab/Schwert achten, wichtig wäre nur, dass das Schwert deutlich schwächer als Stab+Zauber ist.

Ich persönlich kann mich noch eher mit Umsetzung 2 anfreunden, da sie das magische Element berücksichtigt. Ich denke aber sie wäre weit aufwändiger umzusetzen als Umsetzung 1.

Dies nur mal als Ansätze, die meines Erachtens mit angemessenem Aufwand möglich wären. Beide haben gewisse Nachteile und passen eben auch nicht zu 100% ins Spielkonzept, nett wären sie aber schon.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 30. Juni 2012, 00:26:00
,,Was muss es überhaupt dafür unbedingt ein Item geben? Schreib doch ne schicke Char-Story, warum dein Magier keine Stäbe mag und deswegen ihre Macht auf ein Schwert überträgt, seinen Stab per Illusion wie ein Schwert aussehen lässt und dass du zauberst, indem du das Schwert schwingst oder ähnliches... Im RP ist verdammt viel möglich''

Im kampf wird generell eher wenig wert auf rp gelegt...vorallem dann wen man gegen einen mob kämpft;)
Oder um es anders zu formulieren:ich benutze eine ak47 aber keiner außer mir kann es sehen weil ich einen zauber dafür gesprochen habe.auserdem steht hinter mir eine ganze armee von skeletten...aber keiner außer mir kann es sehen weil........
Naja...manche sachen wirken da einfach nur lächerlich^^
Und auserdem will ich ja nicht eine illusion erschaffen...ich will das es tatsächlich ein schwert ist und rp muss ich jetzt nicht unbedingt ÜBERALL machen.


,,Eine andere Umsetzung wäre Folgende:
Der Magier kann während des Kampfes gezielt seine magischen Fähigkeiten für kurze Zeit missachten und seinen Stab beiseitelegen. Dadurch erhält er magische Ladungen (auch mehr als 10 möglich) sobald er den Stab wieder aufnimmt, abhängig vom KG und der Anzahl der Runden, da der Stab diese in der zwischenzeit Einsammeln konnte. Wenn er in Besitz eines Schwertes ist greift er während der zeit automatisch physisch an.
Die Ladungen sind dann unterschiedlich einsetzbar, ggf eben ein Forschungszweig diesbezüglich.
In diesem Fall sollten die Schwerter dann auch etwas häufiger dropbar sein. Die frage ist natürlich ob ein so aufwändiges Spielerisches Element auch von allen gewollt ist, da die meisten Spieler in Arthoria doch eher nur ein schnellprogramm runterspielen und wohl kaum die muße haben werden sich damit dann präzise auseinanderzusetzen.
Hier müsste man nicht so sehr auf das Balancing Stab/Schwert achten, wichtig wäre nur, dass das Schwert deutlich schwächer als Stab+Zauber ist.

Ich persönlich kann mich noch eher mit Umsetzung 2 anfreunden, da sie das magische Element berücksichtigt. Ich denke aber sie wäre weit aufwändiger umzusetzen als Umsetzung 1.

Dies nur mal als Ansätze, die meines Erachtens mit angemessenem Aufwand möglich wären. Beide haben gewisse Nachteile und passen eben auch nicht zu 100% ins Spielkonzept, nett wären sie aber schon.''


+1!

Hier noch eine idee:
Eine spezialfähigkeit einfügen die so gewirkt wird wie die anderen auch aber sic hhalt auf ein schwert bezieht...zb.so das man sobald man diese fähigkeit freigeschaltet hat fortan immer ein schwert bei sic hträgt das man mit dieser fähigkeit dann benutzen kann.
Somit müsste man dann nicht extra schwerter als waffen hinzufügen wie bei den stäben.
Was die fähigkeit dann genau macht ist mir ziemlich egal.
Viel aufwand wäre es auch nicht.
Einfach mal schauen wie es so ankommt im spiel und wenn es gut ankommt kann man ja später immernoch darüber nachdenken das ganze weiter auszubauen.

,,ich finde "passt nicht" ist eine vollkommen legitime Meinung, auf der man auch beharren kann''

Es ist aber nicht gerade hilfreich einfach zu sagen,,passt nicht'...eine begründung warum es nicht passen soll wäre es schon eher.
Matata!;)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: StadtamHof am 30. Juni 2012, 09:26:36
#   Name       Stufe   Erfahrung    Ruhm   Überfälle   Siege   Niederlagen   Gilde
1   Sendrik     A  N      3     238            0         29     1         28               -


Wie wäre es, wenn Du das Spiel erstmal kennenlernst. Vielleicht merkste ja, dass Stäbe auch super sind ...  ::)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 01. Juli 2012, 01:31:26
Wie wäre es wenn du den thread richtig lesen würdest?
Ich habe doch gleich zu beginn geschrieben das ich ich kurz nachdem ich angefangen habe zu spielen wieder weg bin weil es keine schwerter gab und warum sollte ich meine meinung ändern?
Stäbe sind in meinen augen klobige,unschöne,schlichte waffen und da helfen 10000 kristalkugeln als verzierung auch nicht.
Ich habe schon eine menge spiele ausprobiert und kann stäbe einfach nicht leiden.
Ein schwertkampf ist für mich einfach schöner anzusehen.
Den sieht man hier zwar nicht aber ich glaube es ist klar was ich meine.
Ich wäre eher der typ magier der in richtung,,the witcher''geht.

Und es ist mir vollkommen egal ob stäbe von den statuswerten gut oder schlecht sind.
Ich muss das spiel nicht extra noch kennenlernen um zu wissen das es stäbe sind...und die mag ich halt nicht...wüsste nicht welche besondere erkenntniss ich da bekommen sollte.
Falls du mit,,kennenlernen''darauf anspielst das ich mich unbewusst einfach an die stäbe gewöhnen soll...keine chance dafür hänge ich zu sehr an schwertern;)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: TheLightPrince am 01. Juli 2012, 02:11:14
dann spiel doch die anderen Spiele weiter. Oder haste schon bei Crytek angerufen ob sie evtl Schwerter als Waffe einführen könnten?^^ funny wärs js schon, aber wohl unpassend für nen Elitesoldaten und so seh ich das auch für Magier.

Geralt ist nen Hexer und kein Magier. Hexer haben eine andere Hintergrund geschichte, als die Magier in Arthoria, insofern ist der vergleich ein wenig weit hergeholt, wie ich finde.

bzgl RoM: dort änderst du nur das aussehen, dass heißt auch dort hast du kein Schwert... oder rennst du mit nem magier dann (weil sein stab aussieht wie ein Schwert) in den Nahkampf. Dann bist du ein extremer Noob und wirst wohl selten in Inis dabei sein :D Denn: es ist immernoch ein Stab, der auf Fernkampf ausgelegt ist und auch die Kampfanimationen sind weiterhin, die eines Stabes.

Außerdem ist nen 3D MMORPG nicht mit nem BG zu vergleichen. Wenn dann müsste man eben eine Kriegerklasse einführen und ich nehme an, dass das von Xeri bisher nicht so gedacht ist, wenn er das tun sollte, dann stehen von mir aus auch Schwertern nichts mehr im Weg, aber solange es Mage-only ist, bin ich weiterhin dagegen.

Lg TLP
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 01. Juli 2012, 09:59:53
Und ich habe mir meinen Chara immer mit einer Armbrust die Katzen verschießt vorgestellt. Kann das bitte auch eingeführt werden. Außerdem stört es mich das Guljakbeeren rot sind. Das Bild muss geändert werden, denn ich fände grüne Guljakbeeren besser.

Arthoria ist ein textbasiertes Spiel, stell dir doch einfach vor du würdest mit einem Schwert kämpfen.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Fussl am 01. Juli 2012, 10:12:55
Irgendwie is auf den letzten Seiten nur noch Polemik zu lesen...
Leut, aktzeptiert halt, das er nen konstruktiven Vorschlag einbringt.
Taugts einem, kann man was dazu sagen.
Findet mans verbesserungswürdig, kann man was dazu sagen.
Spricht was dagegen, kann man was dazu sagen, ohne in die verbale Inkotinenzkiste [besser auf deine Wortwahl achten bitte, anm: Oshun] greifen zu müssen.
Hier issn Umgangston, [...entfernt durch Oshun da genauso wenig vorbildlich!..zurück halten bitte!]

Fight fire with fire, Oshi ;) Dacht, ich probiers mal in ner Sprache, die die Betroffenen verstehen, da sie sie auch nutzen^^


edit: verbale Inkotinenz find ich human ausgedrückt, wenn man Worte nicht zurückhalten kann.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: ALitheTerrible am 01. Juli 2012, 14:56:39
Einfacher Vorschlag:

Drop- oder herstellbares Schwert einführen, das man ganz normal anlegen kann wie nen Ring, Amulett, Gürtel usw... und den Gegenschlag verbessert.

Durch das Schwert wird man nicht mehr so schnell zurückangreifen können, dh die Häufigkeit der Gegenschläge sinkt, dafür steigt aber der Schaden den man aufgrund des Schwertes dann anrichten kann.

Zum einen hat Sendrik dann sein Schwert in der Hand und kämpft damit, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, zum anderen ist das für Xeri nicht mehr Aufwand als ein neues Rüstungsteil das auch irgendwelche abgeleiteten Fertigkeiten erhöht, von denen es ja bereits einige gibt.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50
An lightprince und aragorn:ihr habt beide gerade soviel unsinn geschrieben das ich garnicht weis wo ich anfangen soll.
Ich versuche hier ernsthaft einen vorschlag einzubringen und ihr trollt hier nur.
Solange artharia einen namen für die waffen hat(und das sind stäbe)sind es laut spiel auch stäbe.punkt.
Da es ja ein textbasiertes spiel ist machen die namen viel aus.
Zum thema armbrust und katzen äusere ich mich jetzt mal nicht...

Ich habe gesagt ich WÄRE eher der typ magier der in diese RICHTUNG geht.
Genau lesen.
Was für spiele ich spiele kannst du ruhig mir überlassen...wenn du dir das nämlich so zu herzen nehmen würdest hättest du ja garkeine zeit mehr solchen unsinn zu schreiben.
Bei rom sind die kampfanimationen nicht die selben.
Ich habe lange einen schurken gespielt der mit schwertern gekämpft hat die eigentlich dolche waren daher weis ich es.
Der nahkampf kann auch für einen magier sehr gut sein wenn zb.das mana leer ist und man eine zweitklasse hat die auf den nahkampf spezialisiert ist.
Was andere leute in instanzen von mir halten ist mir ziemlich egal da ich auf einem pvp server(cogadh)gespielt habe und für instanzen generell wenig übrig habe...bin eher pvp/rp interessiert.

Ist es so schwer beim thema zu bleiben?
Der beißende sarkasmus hier ist ja schon unerträglich...und bitte hört mit diesen extrem unlogischen vergleichen auf...ich rede von einem schwert und ein anderer davon eine schusswaffe einzuführen-.-
Habe eigentlich erwartet hier auf eine einigermaßen zivilisierte community zu treffen die mit vorschlägen gut umgehen kann.
Gefallen müssen sie euch ja nicht aber das ist kein grund gleich alles in grund und boden zu trollen.


Zu dem vorschlag den ich vorhin gemacht habe:eine fähigkeit einzuführen(so wie ein zauber)bei der man laut text ein schwert erhält(sobald man die fähigkeit erhält bekommt man laut beschreibung ein schwert das man fortan bei sich trägt)und das man halt so wie einen zauber per icon i mspiel benutzen kann aber halt mit einem cooldown.
Was für besondere eigenschaften diese angriffe haben könnten überlasse ich euch.
So müsste man nicht viel programmieren.


Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 01. Juli 2012, 22:42:59
Ich für meinen Teil bin erstmal überhaupt nicht gegen deinen Vorschlag, ich versuche hier nur, dir klar zu machen, das einige deiner Arumente("ich kämpfe lieber mit Schwertern") nicht akzeptierbar sind. Warum? Das selbe Argument würde meine Katzenarmbrust rechtfertigen.

PS: Sowohl TLP als auch ich spielen dieses Spiel seit mehreren Jahren, ein ein wenig freundlicherer und respektvollerer Ton uns gegenüber wäre nett

PPS: Ich heiße arargorn
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: rotezora am 01. Juli 2012, 23:15:19
do not feed the trolls.

der vorschlag eine neue itemgattung einzuführen ist okey.

Zitat von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13
Meine frage ist ob es im spiel schwerter gibt.
Ich bin noch ziemlich neu...oder besser gesagt habe kurz nachdem ich angefangen habe wieder aufgehört weil ich nur stäbe gefunden habe.
...
Falls es diese nicht gibt habe ich 2 vorschläge:schwerter einführen mit denen man nahkampfangriffe ausführen kann indem man eine bestimmte fähigkeit dafür anwendet(so als würde man einen zauber benutzen)und,falls diese idee nicht so gut ankommt(was ich nicht hoffe)könnte man stattdessen oder auch,einen zauber hinzufügen der ein magisches schwert aus feuer oder was weis ich für eine bestimmte zeit beschwört mit dem man den gegner angreifen kann(angegriffen wird automatisch jede runde 1 mal).

lass es mich mal kurz zusammenfassen:
1) du bist neu
2) du hast mit dem spiel schon wieder aufgehört
3) extra für dich soll ein neues item/zauber eingeführt werden.

ich stell mir die frage, wer bist du, dass du die erwartung hegst ein multiplayer online-game soll extra für dich angepasst werden. du spielst das spiel nicht mehr und erwartest trotzdem eine adaption dessen?
eine frage an dich, wirklich nicht bös gemeint, aber könnte es sein, dass du leicht, und auch nur bisschen, unter größenwahn leidest?
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: TheLightPrince am 01. Juli 2012, 23:39:55
Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Was für spiele ich spiele kannst du ruhig mir überlassen...wenn du dir das nämlich so zu herzen nehmen würdest hättest du ja garkeine zeit mehr solchen unsinn zu schreiben.
Bei rom sind die kampfanimationen nicht die selben.
Ich habe lange einen schurken gespielt der mit schwertern gekämpft hat die eigentlich dolche waren daher weis ich es.
Der nahkampf kann auch für einen magier sehr gut sein wenn zb.das mana leer ist und man eine zweitklasse hat die auf den nahkampf spezialisiert ist.
Auch wenn es hier zum eigentlichen Thema nichts zur Sache tut, lass ich mal nicht auf mir sitzten, dass ich "unsinn" schreibe. Da ich anscheinend zuviel geld hab, hab ich gerade mal meine Zweihandstabproperties auf ein Zweihandschwert gepackt. Die Animationen sind identisch, bis ich in den Nahkampf gehe, was ich mit einem Magier, selbst mit sekundärklasse Scout nicht mache. Sondern ich habe viele Scoutfähigkeiten, die dann ebenfalls auf fernkampf sind oder per Armbrust. Mit Sekundärklasse Ritter hab ich ebenfalls keine Fähigkeit in der ich ein Schwertzücke und damit etwas anstelle, außer ich gehe in den Nahkampf und greife mit Standardangriff an und dann hab ich was falsch gemacht. In allen anderen Fällen, hab ich das Schwert nutzlos auf dem Rücken. Also red bitte nicht son unsinn.
Bei Dolchen, die wie schwerter aussehen... ach komm schon -.- Klar sieht dann dein Standardangriff unterschiedlich aus, allerdings aktivier mal spezielfähigkeiten, deren Animation wird sich nicht unterscheiden.
Außerdem versteh ich immer noch nicht ganz wieso du, wenn du sonst immer krieger, assassine, o.ä spielst, jetzt ein Magierspiel spielen magst und unbedingt deine Lieblingswaffe einführen willst.

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Habe eigentlich erwartet hier auf eine einigermaßen zivilisierte community zu treffen die mit vorschlägen gut umgehen kann.
Gefallen müssen sie euch ja nicht aber das ist kein grund gleich alles in grund und boden zu trollen.
Du bist doch maximal 16 oder 17 Jahre alt, eher jünger, würde ich jetzt mal tippen. Also bleib mal ruhig und fang nicht an andere hinter dem Bildschirm anzugreifen. Und bleib bei einem sinnvollen Diskussionsstil.

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Zu dem vorschlag den ich vorhin gemacht habe:eine fähigkeit einzuführen(so wie ein zauber)bei der man laut text ein schwert erhält(sobald man die fähigkeit erhält bekommt man laut beschreibung ein schwert das man fortan bei sich trägt)und das man halt so wie einen zauber per icon i mspiel benutzen kann aber halt mit einem cooldown.
Was für besondere eigenschaften diese angriffe haben könnten überlasse ich euch.
So müsste man nicht viel programmieren.
Ist das schwert nun ein Item? Wieso bekommst du es durch eine Spezielfähigkeit? Was bedeutet dies? Erschafft man es? Wie sollte ein Magier das wissen haben? Kauft man es? Findet man es? Kann man es verstärken? Was für eine Art Schwert ist es? Einhand? Zweihand? Katana? Dai-Katana? Alles und unterschiedliche Effekte? Cooldown dann in form von Runden (zeit gibt es hier in kämpfen ja quasi nicht, es ist ein BG)? Gibts auch eine "zieh-zeit" (also wie ich den stab wegpacke und das schwert ziehe)? "laut beschreibung" also doch kein materielles item? wie verhällt es sich im pvp, welches ja nicht spieler gesteuert ist, sondern automatisch berechnet wird? Wenn es das nicht gibt "sieht" es eh kein anderer Spieler. Wo hat der Magier erlernt mit einem schwert umzugehen? Ist seine Verteidigung dadurch gesenkt? (Magier im Nahkampf?) etc etc. Du stellst was in den Raum, wo noch jede Menge ungeklärt ist und eskommt einem so vor wie: "Ich will DAS haben, also macht gefälligst, dass ich es bekomme. So schwer ist das nicht." und diese Ansicht geht mir ein wenig gegen den Strich. oder wenn dem nicht so ist, hast du kein Talent dafür dich so auszudrücken, dass klar wird, was du willst.

Mach doch mal nen richtigen allumfassenden Vorschlag, der auch schon eine exakte implementierung vorschlägt :) Dann hat man eine viel bessere Basis zum reden und du evtl ne bessere Übersicht ob es einfach oder dann doch nicht ganz so einfach ist.

Lg TLP
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09
Ein lange mitgliedschaft ist meines wissens nach aber kein grund so ein zeug zu schreiben.
Als ich sagte das ich eher auf schwerter stehe habe ich damit den grund gemeint warum ich diesen vorschlag gemacht habe.
Das alleine hätte aber nicht ausgereicht denn es soltle auch einigermaßen zum spiel passen(was ein schwert tut...immerhin haben die monster ja auch welche)aber wie die eben erwähnte armbrust dazu passen soll...

Alles in allem wird das ziemlich sinnlos...alle die hier schon eine weile dabei sind fühlen sich anscheinend plötzlich angegriffen
und/oder haben sich so an das spiel gewöhnt das ihnen alles neue automatisch nicht zusagt.

Ja ich spiele meistens eine schurkenähnliche klasse.
Und?
Das hält mich ja nicht davon ab dieses spiel zu zocken oder nicht?
Immerhin heißt es ja nicht magier online.
Ich habe erstmal garnicht gewusst das magie hier so im vordergrund steht als ich begonnen habe arthoria zu spielen.
Ich habe auch nicht gesagt das man ein item für mich speziell einführen soll sondern gleich am anfang eine frage gestellt,nämlich ob es welche gibt.
Ihr erwartet einen respektvollen umgang aber unterstellt mir einfach dinge und nehmt nicht mal den vorschlag richtig ernst.
Den respekt bekommt ihr von mir sicher nicht einfach weil ihr schon lange dabei seid sondern nur wenn sich beide seiten vernünftig verhalten.

Wegen rom:Magier mit schurke als nebenklasse macht durchaus sinn wenn man vorhat in den nahkampf zu gehen wenn man zb.kein mana mehr hat.


,,Du bist doch maximal 16 oder 17 Jahre alt, eher jünger, würde ich jetzt mal tippen. Also bleib mal ruhig und fang nicht an andere hinter dem Bildschirm anzugreifen. Und bleib bei einem sinnvollen Diskussionsstil''
Alles klar jetzt bin ich natürlich wieder der böse...ist ja auch einfach so.
Und wo bitte soll ich jemanden hinter den bildschirm angegriffen haben?

,,dann spiel doch die anderen Spiele weiter. Oder haste schon bei Crytek angerufen ob sie evtl Schwerter als Waffe einführen könnten?^^''
Sinnvoller diskussionsstil...mhm...

Ich habe hier absichtlich keine tiefgehenden vorschläge gemacht weil ich mir schon gedacht habe das es keiner ernst nimmt und natürlich an allem was ausgesetzt werden würde.
Daher wollte ich es euch überlassen.


Da machst du es unnötig kompliziert...die fähigkeit funktioniert genauso wie ein zauber nur das der text halt sagt das man keinen zauber sondern einen angriff mit einem schwert macht.
Und da ich ja wie gesagt nicht lange gespielt habe hab ich mit den werten und was weis ich nichts am hut.
Es geht mit einfach um die grundidee ein schwert einzuführen.



Natürlich kann ich mir jetzt denken was gleich passiert.
Die beteiligten personen werden sich in geraumer zeit zu diesem post äußern,mir wieder sachen unterstellen,den eigentlichen vorschlag zum thema schwerter größtenteils ignorieren,mir sagen das ich hier falsch bin weil das und dort und dies...
Dafür war dieser thread aber nicht gedacht sondern einfach nur für eien frage die letztlich zum vorschlag geworden ist.
Ob dieser thread aber noch sinn macht weis ich nicht...
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 02. Juli 2012, 06:22:55
Ich glaube dir ist die Ironie in meinem ursprünglichen Beitrag entgangen.
Eine lange Mitgliedschaft bedeutet eine Qualifizierte Meinung, aber dir zufolge hat jeder, der gegen deinen Vorschlag ist, entweder den Thread nicht gelesen oder "trollt hier nur"

Zitat von: Sendrik
Alles in allem wird das ziemlich sinnlos...alle die hier schon eine weile dabei sind fühlen sich anscheinend plötzlich angegriffen
und/oder haben sich so an das spiel gewöhnt das ihnen alles neue automatisch nicht zusagt.
Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend lächerlich. Die meisten sind einfach gegen Schwerter, aber das willst du anscheinend nicht akzeptieren.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Fussl am 02. Juli 2012, 07:25:17
Zitat von: arargorn am 02. Juli 2012, 06:22:55

Eine lange Mitgliedschaft bedeutet eine Qualifizierte Meinung...

Ja, so ein Schmarrn....  :-D
Wenns danach geht, ist meine Meinung qualifizierter als deine.
Sollt ich mich nun entschliessen, seinen Vorschlag gut zu finden, dürftest du deiner eigenen Logik nach mir nicht widersprechen...

Wo issn der "Fail"-Button hier?  :-D ::)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Samuel am 02. Juli 2012, 08:37:21
Also ich weiss gar nicht was ihr alle woll: Es GIBT doch eine Art Schwert im Spiel, und sie hat sogar schon einen Nutzen:

Klinge der Grausamkeit
   Die Klinge der Grausamkeit ist ein seltenes Artefakt, das seinem Träger in jedem Überfall einen zusätzlichen Erfahrungspunkt gewährt.


Es gibt sogar den entsprechenden Schild dazu  :-)

Schild der Dornen
   Der Schild der Dornen ist ein seltenes Artefakt, das seinen Träger in Kämpfen schützt, indem es dem Gegner bei jedem seiner erfolgreichen Nahkampfangriffe einen Schadenpunkt zufügt.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 02. Juli 2012, 11:52:42
Ich habe durchaus bemerkt das die meisten hier gegen schwerter sind und habe auch nicht das gegenteil behauptet.
Trotzdem ist es eine nette idee für die minderheit die sich schwerter im spiel wünscht.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Oshun am 02. Juli 2012, 12:42:54
Ich würde sagen im Zuge der Weiterentwicklung unserer Charaktere wäre es zumindest eine Idee die zweite Hand frei zu machen für etwas anderes. Zb ab Stufe 40 sollte der Magier genug Erfahrung haben um den Stab mit einer Hand führen zu können ohne irgendwelche Mali.

Dann könnte die zweite Hand für spezielle Zauberbücher, Orbs, Schwerter, etc benutzt werden als kleiner Zusatzbuff.

Nachträgliches Einfügen von Schwertern die es mit allen Stäben aufnehmen können halte ich für zu schwer, unnötig und unpassend. mMn sollte der Stab das Hauptangriffsitem des Magiers bleiben.

Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Voltan am 02. Juli 2012, 13:23:10
Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56Es ist einfach eine nette idee um das spiel umfangreicher zu machen aber natürlich gibts dann auch wieder solche leute wie dich mit der,,alles neue ist schlecht''einstellung.
Da scheint mich ja jemand wirklich gut zu kennen  ::)
Nur weil mir der Vorschlag nicht gefällt, bin ich also gegen alles Neue. Logik +1
Die "Kleine, nette Idee" ist weitaus umfangreicher als du dir vorstellen kannst. Hierzu siehe die Postings von TLP, der dir die ganzen Fragestellungen sehr deutlich gemacht hat - was du natürlich wieder lächerlich fandest und ihn als Troll darstellst. Falls du einen Hauch Ahnung von Programmierung hast, müsstest du - theoretisch - wissen, was es für einen Aufwand bedeutet, überhaupt eine neue Fertigkeit oder einen neuen Zauber einzuführen.

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56Das es für mich ein grund wäre jetzt wieder anzufangen wenn schwerter geplant sind...tja so ist es nunmal.Finde daran nichts ungewöhnliches.War ja auch keine drohung im sinne von,,macht das jetzt rein oder ich bin weg''.
Wieso bist du dann weg? Du bist doch so gesehen schon weg. Immerhin bist du nur noch im Forum unterwegs, was man nicht als spielaktiv bezeichnen kann. Die "Drohung" wäre eher "Wenn ihr das nicht einführt, habt ihr einen potenziellen Spieler weniger".

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56Wie schon geschrieben bin ich ja auch roleplayer und ich mag individualisierung was in diesem fall zumindest von den waffen her nicht möglich ist.
Aah, Waffenindividualisierung. Nun zähl mir doch bitte mal auf, was man hier so alles schönes mit seinem Stab machen kann und was die diversen Aufrüstungen für Auswirkungen haben. Wenn du gerne im RP ein Schwert, einen Bogen oder eine Gießkanne mit dir herumtragen willst, kannst du das machen.

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56Ich bin nunmal ein schwertkämpfer  und hätte gerne schwerter im spiel.es wird dadurch nichts rausgenommen sondern einfach was neues hinzugefügt.ist doch nichts schlechtes drann.warscheinlich befürchtest du einfach nur das dein geliebter altmodischer magier mit krückstock dann nicht mehr klischeehaft genug ist...
Du kennst mich ja wirklich suuuuuuuuper  ::)
Frag mal die Shaolin-Mönche nach ihren "Krückstöckern". Die werden dir was husten. Falls du schon einmal den Waffenkampf mit einem Stab ausprobiert oder zumindest gesehen hättest, wüsstest du, dass es wesentlich effizienter ist als mit einem Schwert und auch wesentlich mehr Tempo hat.
Wenn du meine Meinung nicht tolerierst, weil ich gegen deinen Vorschlag bin, brauchst du mir nicht vor zu werfen, dass ich an irgendwelchen "altmodischen Magiern mit Krückstock"-Klischees festhalte. Das könnte man übrigens auch als persönlichen Angriff gegenüber mir werten. Wo war nochmal deine Aussage darüber?


Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 20:56:26,,ich schon, und wie ich oben schon kurz schrieb, passen diese ganzen Waffen nicht in die Welt von Arthoria. Hier tragen Magier halt nunmal nur Stäbe, und verwenden auch keine Runen und haben kein Mana.. so isses halt und das sollte mMn. so bleiben.''
Der sinn dieses arguments erschließt sich mir nicht.,,hier tragen magier nunmal nur stäbe...''wenn wir danach gehen bräuchten wir doch kein unterforum für ideen oder?updates bräuchten wir dann auch keine...lassen wir einfach alles so wie es ist denn alles neue passt ja nicht dazu.
Wow. Wer ist hier der Troll? Ich fasse nochmal zusammen: Jemand ist der Meinung, dass Arthoria ohne Schwerter bleiben sollte. Du meinst, dass dein Vorschlag und damit alle Vorschläge, die jemals spielbezogen gebracht wurden, total überflüssig sind und das Spiel einer Weiterentwicklung nicht mehr würdig ist. Interessant.

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 20:56:26Ich glaube eher das DU es einfach nicht magst und hier verweise ich einfach mal auf toleranz:wer stäbe haben will soll sie benutzen ist mir egal...genauso wünsche ich mir aber auch toleranz wenn ich ein schwert benutzen will.
Interessanterweise diskreditierst du ja jeden, der gegen deinen Vorschlag ist. Eine bemerkenswerte Toleranz, die du an den Tag legst. Allein wegen solchen Aussagen werden doch Postings verfasst, die vor Ironie und Sarkasmus förmlich auslaufen.

Zitat von: Sendrik am 29. Juni 2012, 13:53:09Ich brauche kein schwert.
Ich will es;)
Wow. Das ist ja mal ein Argument. Sofort Schwerter einführen!

Zitat von: Sendrik am 29. Juni 2012, 13:53:09Und nochmal...keiner von uns braucht schwerter.
Aber manche wollen sie.
Eben. Und manche wollen sie nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Zitat von: Sendrik am 29. Juni 2012, 13:53:09Hätte nicht gedacht das so eine einfache und vorallem völlig normale idee auf soviel negative kritik stoßen würde.
Immerhin verliert hier doch keiner was sondern man bekommt mehr möglichkeiten und dafür sind updates auch da...von den bugfixes mal abgesehen^^
Arthoria ist einzigartig und nicht mit anderen Browsergames oder gar MMOs vergleichbar. Und das ist gut so. Wenn jedes wie das andere sein soll, braucht man ja nur noch eines aus den ganzen standardisierten Spielen auszuwählen.
Arthoria wird ja durch diese Durchgängigkeit ausgezeichnet. Es sind Magier. Und seit über 5 Jahren blieben es auch Magier. Rate mal, wieso es immer noch Magier sind.

Zitat von: Sendrik am 30. Juni 2012, 00:26:00,,ich finde "passt nicht" ist eine vollkommen legitime Meinung, auf der man auch beharren kann''

Es ist aber nicht gerade hilfreich einfach zu sagen,,passt nicht'...eine begründung warum es nicht passen soll wäre es schon eher.
Einzig Madian hat keine ausschweifende Begründung abgeliefert. Aber wenn es seiner Meinung nach nicht zu Arthoria passt, wieso akzeptierst du die Meinung nicht?

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 01:31:26
Ich muss das spiel nicht extra noch kennenlernen um zu wissen das es stäbe sind...und die mag ich halt nicht...wüsste nicht welche besondere erkenntniss ich da bekommen sollte.
Falls du mit,,kennenlernen''darauf anspielst das ich mich unbewusst einfach an die stäbe gewöhnen soll...keine chance dafür hänge ich zu sehr an schwertern;)
Mit "Kennenlernen" meinte, sie, dass dir ein immenser Teil Spielerfahrung hier fehlt. Ich sage auch keinem Maurer, welchen Verband er zu benutzen hat; Keinem Elektriker, wie er den Zählerschrank anzuschließen hat. Wenn hier Leute Charaktere übernehmen, die nur 8 Level höher sind als der eigene holen die die Spielerfahrung nie wieder raus.
Ein WoW-Neuling sagt auch keinem 85er, wie er Deathwing zu kloppen hat. Selbst wenn er sich vorher mit der Theorie beschäftigt.
Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Solange artharia einen namen für die waffen hat(und das sind stäbe)sind es laut spiel auch stäbe.punkt.
Da es ja ein textbasiertes spiel ist machen die namen viel aus.
Es heißt Arthoria, nicht Artharia! Das sind zwei unterschiedliche Spiele....

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Ich habe gesagt ich WÄRE eher der typ magier der in diese RICHTUNG geht.
Genau lesen.
Was für spiele ich spiele kannst du ruhig mir überlassen...wenn du dir das nämlich so zu herzen nehmen würdest hättest du ja garkeine zeit mehr solchen unsinn zu schreiben.
TLP hat im Endeffekt deine Äußerung nur auf ein anderes Spiel bezogen. Und die Sache mit Crytek ist ja nicht mal so abwegig. In Mass Effect 3 hat Kai Leng auch ein Schwert. Oder diverse Charaktere in Final Fantasy.

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Ist es so schwer beim thema zu bleiben?
Der beißende sarkasmus hier ist ja schon unerträglich...und bitte hört mit diesen extrem unlogischen vergleichen auf...ich rede von einem schwert und ein anderer davon eine schusswaffe einzuführen-.-
Du bemerkst aber keinerlei Ironie, oder? Die Armbrust mit den Katzen, die Schusswaffen. Alles zielt im Endeffekt nur darauf ab, deine "Ich will Schwerter"-Philosophie auf andere Waffen zu beziehen.

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Habe eigentlich erwartet hier auf eine einigermaßen zivilisierte community zu treffen die mit vorschlägen gut umgehen kann.
Ich habe gehofft, dass du mit Kritik an deinem Vorschlag gut umgehen kannst. das ist aber anscheinend nicht der Fall.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ein lange mitgliedschaft ist meines wissens nach aber kein grund so ein zeug zu schreiben.
ich verweise nur nochmal auf den Punkt des Wissens über das Spiel. Ein bisschen Spielerfahung ist halt immer noch nötig, um überhaupt eine sinnvolle Diskussiongrundlage zu liefern und auch dementsprechend zu argumentieren. Sicherlich kann man immer wieder einige Punkte vergessen, aber trotzdem haben alle beteiligten Personen hier mehrere Jahre Spielerfahrung und haben einen wesentlich größeren Einblick in das Spiel als du. Somit haben sie einen größeren Meinungsbildungshorizont.


Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Alles in allem wird das ziemlich sinnlos...alle die hier schon eine weile dabei sind fühlen sich anscheinend plötzlich angegriffen
und/oder haben sich so an das spiel gewöhnt das ihnen alles neue automatisch nicht zusagt.
Wenn es ihrer Meinung nach nicht passt, haben sie sich also "dran gewöhnt" und es sagt ihnen "alles neue" nicht zu. Logik +2

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ich habe auch nicht gesagt das man ein item für mich speziell einführen soll sondern gleich am anfang eine frage gestellt,nämlich ob es welche gibt.
In Tateinheit mit
Zitat von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13Falls es diese nicht gibt habe ich 2 vorschläge
Und was heißt "speziell für dich"? Immerhin bist du doch nur auf dein eigenes Befinden aus.
Zitat von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13Jedenfalls...ich habe meistens in verschiedenen mmos einen charakter mit schwert dargestellt da es einfach eher zu meiner persöhnlichkeit passt als einen stab zu benutzen(kann mir nicht helfen aber ich komme mir vor wie ein alter greis mit rheuma und wenn ich gegen einen mob kämpfen müsste der ein schwert benutzt wäre ich neidisch...nichts für ungut an die etwas älteren spieler^^).
"einfach eher zu meiner persöhnlichkeit passt als einen stab", "ich komme mir vor wie ein alter greis mit rheuma", "wenn ich gegen einen mob kämpfen müsste der ein schwert benutzt wäre ich neidisch"
Wenn sich jemand anderes schon ein Schwert gewünscht hätte, würde es doch wohl im Forum diverse Suchergebnisse geben, oder?

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ihr erwartet einen respektvollen umgang aber unterstellt mir einfach dinge und nehmt nicht mal den vorschlag richtig ernst.
Den respekt bekommt ihr von mir sicher nicht einfach weil ihr schon lange dabei seid sondern nur wenn sich beide seiten vernünftig verhalten.
*hust* Muss ich darauf wirklich nochmal eingehen? Jeder, der Gegen deinen Vorschlag ist, ist in deinen Augen ein Troll, hält an Klischees fest oder versperrt sich generell gegen alles Neue. Das mit dem "vernünftig verhalten" musst du mir nochmal erklären. Ironie ist aber auch ein Fremdwort. Umsonst kamen die "Vorschläge" mit den Schusswaffen oder der katzenschießenden Armbrust nicht. Du hältst allen den Spiegel vor - nur dir selbst nicht.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an arargorn. Ich hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ich habe hier absichtlich keine tiefgehenden vorschläge gemacht weil ich mir schon gedacht habe das es keiner ernst nimmt und natürlich an allem was ausgesetzt werden würde.
Daher wollte ich es euch überlassen.
Moment. Das musst du mir auch nochmal erklären. Du bringst keine tiefgreifenden Vorschläge, weil du dachtest, dass du kaum positives Feedback bekommen würdest und willst es dann uns überlassen, was wir draus machen?
Ich frage mich aber wieder mal, wie du einen tiefgreifenden Vorschlag machen könntest, obwohl du nicht einmal die Basic des Spiels durch hast. Von höheren Spielinhalten ganz zu schweigen.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Da machst du es unnötig kompliziert...die fähigkeit funktioniert genauso wie ein zauber nur das der text halt sagt das man keinen zauber sondern einen angriff mit einem schwert macht.
Und da ich ja wie gesagt nicht lange gespielt habe hab ich mit den werten und was weis ich nichts am hut.
Es geht mit einfach um die grundidee ein schwert einzuführen.
Ja. Und mit der Idee geht aber auch eine Umsetzung daher. TLP hat dir nur einen Bruchteil der Fragen aufgeschrieben, die vorher noch durchdacht werden müssten. Und wie gesagt: der Programmieraufwand ist extrem. Immerhin müsste man das auch ordentlich balancen.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Natürlich kann ich mir jetzt denken was gleich passiert.
Die beteiligten personen werden sich in geraumer zeit zu diesem post äußern,mir wieder sachen unterstellen,den eigentlichen vorschlag zum thema schwerter größtenteils ignorieren,mir sagen das ich hier falsch bin weil das und dort und dies...
Mehr als unsere Meinung darlegen können wir nicht. Sollen wir jetzt deinen Vorschlag jetzt anbeten und gen Himmel preisen, nur, weil du das so willst? ich wiederhole mich zum vermehrten Male.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Dafür war dieser thread aber nicht gedacht sondern einfach nur für eien frage die letztlich zum vorschlag geworden ist.
Ob dieser thread aber noch sinn macht weis ich nicht...
Letztendlich? Deine Vorschläge - ja, es war nicht nur ein Vorschlag, sondern gleich zwei - hatten den inhaltlichen Großteil deines Startposts eingenommen.
Zur Erinnerung:
Zitat von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13
Falls es diese nicht gibt habe ich 2 vorschläge:schwerter einführen mit denen man nahkampfangriffe ausführen kann indem man eine bestimmte fähigkeit dafür anwendet(so als würde man einen zauber benutzen)und,falls diese idee nicht so gut ankommt(was ich nicht hoffe)könnte man stattdessen oder auch,einen zauber hinzufügen der ein magisches schwert aus feuer oder was weis ich für eine bestimmte zeit beschwört mit dem man den gegner angreifen kann(angegriffen wird automatisch jede runde 1 mal).
Ignoriert wurde das von niemandem, der sich an der Diskussion beteiligt hat. Aber wenn man generell gegen Schwerter ist, wieso sollte man dann noch sagen, wie man zu den "Fertigkeiten" steht? "Ich will hier keine Schwerter, aber wenn ich in einem Schwerter-BG wäre, fänd' ich die Ideen toll"?
----------------------------------------
Und das Beste zum Schluss:
Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ja ich spiele meistens eine schurkenähnliche klasse.
Und?
Das hält mich ja nicht davon ab dieses spiel zu zocken oder nicht?
Immerhin heißt es ja nicht magier online.
Ich habe erstmal garnicht gewusst das magie hier so im vordergrund steht als ich begonnen habe arthoria zu spielen.

Es wird Zeit für eine kleine Bildergalerie, die in einer fünfminütigen Zusammenarbeit mit Paint entstand:
(http://img6.imagebanana.com/img/eizxbwrs/thumb/Arthoria1.png) (http://www.imagebanana.com/view/eizxbwrs/Arthoria1.png) (http://img6.imagebanana.com/img/ibveywy0/thumb/Arthoria2.png) (http://www.imagebanana.com/view/ibveywy0/Arthoria2.png) (http://img6.imagebanana.com/img/vuar53rk/thumb/Arthoria3.png) (http://www.imagebanana.com/view/vuar53rk/Arthoria3.png) (http://img6.imagebanana.com/img/8ls0duen/thumb/Arthoria6.png) (http://www.imagebanana.com/view/8ls0duen/Arthoria6.png)

und nochmal die Ref-Link-Banner:
(http://img6.imagebanana.com/img/l8e7aco3/thumb/Arthoria4.png) (http://www.imagebanana.com/view/l8e7aco3/Arthoria4.png) (http://img6.imagebanana.com/img/2kzxd89r/thumb/Arthoria5.png) (http://www.imagebanana.com/view/2kzxd89r/Arthoria5.png)

Und du wusstest nicht, dass Magie im Vordergrund steht? :D

So. Das war glaub ich das längste Posting meines gesamten Arthoria-Daseins. Fühle dich geehrt, Sendrik.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 02. Juli 2012, 14:53:08
Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 11:52:42
Ich habe durchaus bemerkt das die meisten hier gegen schwerter sind und habe auch nicht das gegenteil behauptet.
Trotzdem ist es eine nette idee für die minderheit die sich schwerter im spiel wünscht.

Und ich bin eine Minderheit die sich eine Katzenschießende Armbrust wünscht.
Nochmal: Ich bin nicht grundsätzlich gegen deine Idee(wirklich dafür bin ich allerdings auch nicht!), ich finde nur dass deine Art zu Argumentieren inakzeptabel ist.

Zitat von: Fussl am 02. Juli 2012, 07:25:17
Ja, so ein Schmarrn....  :-D
Wenns danach geht, ist meine Meinung qualifizierter als deine.
Sollt ich mich nun entschliessen, seinen Vorschlag gut zu finden, dürftest du deiner eigenen Logik nach mir nicht widersprechen...

Wo issn der "Fail"-Button hier?  :-D ::)

Voltan hat es besser erklärt:
Zitat von: Voltan am 02. Juli 2012, 13:23:10
Ein bisschen Spielerfahung ist halt immer noch nötig, um überhaupt eine sinnvolle Diskussiongrundlage zu liefern und auch dementsprechend zu argumentieren. Sicherlich kann man immer wieder einige Punkte vergessen, aber trotzdem haben alle beteiligten Personen hier mehrere Jahre Spielerfahrung und haben einen wesentlich größeren Einblick in das Spiel als du. Somit haben sie einen größeren Meinungsbildungshorizont.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: ALitheTerrible am 02. Juli 2012, 16:12:56
Zitat von: Sendrik


Natürlich kann ich mir jetzt denken was gleich passiert.
Die beteiligten personen werden sich in geraumer zeit zu diesem post äußern,mir wieder sachen unterstellen,den eigentlichen vorschlag zum thema schwerter größtenteils ignorieren,mir sagen das ich hier falsch bin weil das und dort und dies...
Dafür war dieser thread aber nicht gedacht sondern einfach nur für eien frage die letztlich zum vorschlag geworden ist.
Ob dieser thread aber noch sinn macht weis ich nicht...

Ich habe nichts unterstellt, des weiteren mache ich einen Alternativvorschlag der meiner Meinung nach einen akzeptablen Kompromiss darstellt, werde aber von dir komplett ignoriert, demjenigen der sich aufregt, dass seine Vorschläge anscheinend ignoriert werden.

Stattdessen wird der Thread mit unsinnigstem Zeug aller Beteiligten zugemüllt.

Ausserdem bin ich auch Oshuns Meinung, dass ein Schwert niemals eine Alternative zu einem Stab sein darf, sondern nur eine Unterstützung. Hauptschaden sollte weiterhin vom Stab kommen. Schon allein aus logischen Gründen, denn wie schon erwähnt gibt es hier Monster gegen die man mit einem Schwert in der Hand nicht die geringste Chance hätte und einfach nur lächerlich wirken würde. Des weiteren gibt es auch Monster die keine feste Gestalt haben (Nebelviecher, Schrecks), da würde man mit einem Schwert nur in der Luft rum fuchteln und nichts treffen.

Ein Schwert in der Hand um Monster abzuwehren die einem zu nah kommen, ähnlich wie es beim Gegenschlag der Fall ist, ist aber durchaus vorstellbar (um meinen Vorschlag kurz nochmal zu erwähnen)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Foslarin am 02. Juli 2012, 16:39:58
So war auch mein Vorschlag zu diesem Thema geartet.

Benutzung des Artefakts "Klinge der Grausamkeit" und Verbesserung durch eine Forschung und/oder einer Spruchrolle oder eines neuen Buches....wobei ich die Forschung noch am Besten finde. Gleichzeitig sollte die verbesserte Nutzung des Artefakts nur ab Lvl 40 möglich sein. So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen....

Abgesehen davon ist die Polemik in diesem Thread der einen eigentlich sehr sinnvollen Vorschlag behandelt äußerst....billig geworden, was meine Meinung ist.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Nordwind am 02. Juli 2012, 18:00:57
(http://imgs.xkcd.com/comics/duty_calls.png)

Ich weiß, es ist schwer sich zurückzuhalten, aber wie wäre es, wenn man von nun an versucht, sich ein wenig zurückzuhalten, wenn es nicht direkt um die Vorschläge/Kritik geht, sondern um den Ton, in dem diese vorgebracht werden ?
Wir haben denke ich mal einen Punkt erreicht, in dem fast alles zum Ton gesagt wurde, und sich alles zu wiederholen beginnt.


Ich bin auch dagegen, dass das Kampfsystem komplett überarbeitet wird, und von Anfang an parallel zur Magie irgendwelche Kampfmagier-Sachen eingebaut werden, das ist einfach zu viel Aufwand, für zu wenig Nutzen, außerdem bin auch ich eher der Meinung, dass das nicht ganz so hier rein passen würde.
Die Vorschläge, dass man vllt einen neuen Rüstungsslot hinzufügt, mit dem man Schwerter als Hilfsmittel anlegen kann, könnte ich mir aber schon eher vorstellen, die geben dann halt (wie ja schon beschrieben wurde) +x% auf Gegenschlag und +x% auf Magiekontrolle (da man sich ja schlechter aufs Zaubern konzentrieren kann), dann kann man vllt ein paar verschiedene Schwerter einbauen, die dann je nach Stufe besser sind oder so etwas in der Art.

Make love, not war <3
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 02. Juli 2012, 18:32:12
Tja voltan...mit sowas habe ich gerechnet und freut mich das du dich so darüber amüsieren kannst.
Du hast so viel geschrieben das ich nicht extra auf alles antworten will.

Des öfteren stellst du es so da als ob ich gleich jede kritik an dem vorschlag sofort abblocke was nicht stimmt.
Wenn jemand nicht auf den vorschlag steht,gut hab kein problem damit.
Würde nur gerne wissen warum.
Wenn man einfach sagt,,passt nicht''oder ähnliches...

Ja ich habe mich beim namen vertan da ich kurz vor den post artharia gespielt habe da kann man sich mal irren zumal sich die namen sehr ähnlich sind.

Ich glaube hier schonmal einen thread über schwerter gefunden zu haben der aber ohne entgültige aussage blieb...müsste ich mal schauen da ich mir nicht sicher bin.

Einige hier sind auch an schwertern interessiert also kann man das doch mal überdenken bin ja nicht alleine mit der meinung.
Und ja ich habe oft,,ich''geschrieben.
Kann doch nicht wissen wie die anderen zu schwertern stehen anfangs,oder was die gründe sind warum sie welche wollen oder eben nicht.
Kann daher nur von mir selber reden.

Von den screens ist mir nur der erste bekannt.




Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Philon am 02. Juli 2012, 19:32:32
Problem bei der Einführung der Schwerter bleibt, dass bisher aller Schaden auf Zaubern basiert. Man müsste also nicht nur nen Batzen Schwerter einführen mit steigendem Level als Stabersatz (was eben kein unerheblicher Arbeitsaufwand ist), man müsste auch noch die Zaubersprüche durch entsprechende Fertigkeiten für den Schwertkampf ersetzen, noch viel mehr Arbeit. Und dann hätte man immer noch Stats wie Intelligenz, die nicht wirklich zum Schwertkampf passen. Also im Prinzip müsste dafür ein neues Kampfsystem designed werden, der größtmögliche Aufwand überhaupt.

Dabei bleibt dann noch das Problem der Anfälligkeiten und Resistenzen, manche Monster sind gegen physischen Schaden immun, die könnte man einfach nicht besiegen mit nem Schwert. Man wird also hier mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nie nur allein mit nem Schwert gegen Monster kämpfen können hier, egal wie viele das interessant finden oder nicht.

Die beiden Möglichkeiten so etwas wie Schwerter als Auswahl bei der Items, die zum Fokussieren der Sprüche benutzt werden können neben Stäben/Voodoopuppen/... Wäre ne schöne Individualisierung (und da wäre ich sehr für :) ), aber viel Arbeit, und nach wie vor würde man mit Zaubern kämpfen und nicht mit nem Schwert.

Oder man führt das Schwert ein als Nebenhanddings für besondere Fertigkeiten, etwa ne Verstärkung des Gegenschlages. Ist aber immer noch kein kämpfen mit Schwert, es wäre dann nur ein ab-und-zu-mal-auch-benutzen von nem Schwert. Das wäre ganz nett und wohl auch das Einzige hier, was wirklich kein soooo großer Aufwand wäre...

@Sendrik
Naja, dich kann doch eigentlich nicht verwundern, dass andere aus Geschmacksgründen nicht mit Schwert spielen wollen, ist doch einfach nur das exakte Gegenteil von deiner Einstellung...
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 02. Juli 2012, 21:48:36
Klar ist das ein großer aufwand.
Daher bin ich ja auch für eine fähigkeit.
Das könnte ein schwert mit dunkler aura für die finstere,und eine helle aura für die licht seite sein.
Somit wäre dann auch das problem mit den wesen gelöst die man nicht mit normalen schwertern verletzten kann.

Respektiere ja die verschiedenen meinungen.
Gegen deinen post zb.hab ich nix^^
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Philon am 02. Juli 2012, 22:02:11
Eine Fähigkeit muss ja aber auch irgendwie Schaden machen, und da brauchen unterschiedliche Level unterschiedliche Schadenswerte. Mit einer Spezialfertigkeit wie magischer Konter ist es also nicht getan, es sei denn, es geht um singuläre Erweiterungen wie ein Item, dass den Gegenangriff verstärkt. Dann gibt es zwar nen Schwert oder gar verschiedene Schwerter im Spiel (und das wohl auch erst ab höheren Leveln, da "fehlt" grad einiges an Neuerungen, das Problem haben Anfänger hier nicht gerade), aber weiterhin keinen Schwertkampf, den du ja zu wollen scheinst... Der bleibt aus oben genannten Gründen extrem unwahrscheinlich, weil Schwertkampf nunmal ein anderes Kampfsystem wäre, egal wie passend oder unpassend es für die Welt hier ist.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 02. Juli 2012, 22:40:05
Ich nehme mal an das geplant ist irgendwann mal wieder eine neue fähigkeit einzuführen(weis nicht wie lange es her ist seit der letzten)und das einzige was man da machen müsste wäre das man den namen und die beschreibung der fähigkeit an einen schwertangriff anpasst.
Die sache mit der schadensberechnung trifft ja auf alle zukünftigen fähigkeiten zu.

Ja der gegenangriff ist nicht ganz das was ich meinte=(
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Valdar am 02. Juli 2012, 23:58:17
@Fertigkeit: Es gibt da bereits eine namens Schattendolch ...
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Foslarin am 03. Juli 2012, 00:28:30
Die aber nicht mal im Ansatz das ausdrückt, wofür ein Schwert gut sein könnte. Wie gesagt, eine Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten des Artefakts wäre in meinen Augen halt einfach das Einfachste was einführbar wäre, wenn überhaupt. Gepaart mit einer Forschungsmöglichkeit ab lvl 40, was ich als richtige Grenze ansehe. So eine Klinge kann auch ein Statussymbol sein was im Kampf ab und an hilfreich ist.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 03. Juli 2012, 01:37:49
Klar aber der gegenschlag ist doch zufallsbedingt=(
Naja und das mit dem brauchen...wozu brauche ich den magischen pfeil später?^^
Gibt doch schon viele zauber...bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das man alle von denen auf einmal braucht wenn überhaupt jemals alle.
Von daher wäre das schwert meiner meinung nach eine nette bereicherung damit nicht jeder das gleiche hat.
Nicht das es zu missverständnissen kommt:ich rede nicht davon ein artefakt oder was weis ich was einzuführen sondern eine fähigkeit die keine items braucht.

Der schattendolch ist aber(wie der name schon sagt)ein dolch und man geht mit ihm auch nicht in den nahkampf sondern wirft ihn.
Hab mir aber genausowas vorgestellt wie den schattendolch nur halt in der schwertversion und als nahkampfangriff(nahkampfangriff im sinne der beschreibung...gilt genauso als angriff wie ein zauber).

Das mit der beschaffung des schwertes könnte man so regeln:ab einer gewissen stufe kann man eine quest machen.Die quest unterscheidet sich je nachdem ob man bei der seite des lichts oder der seite der dunkelheit ist .
Nach abschluss der quest bekommt man eine fähigkeit die man sozusagen als,,upgrade''für den char bezeichnen kann.
Man hat fortan die möglichkeit mit dieser fähigkeit ein schwert herbeizurufen(licht bzw. dunkelheitsversion...kommt darauf an auf welcher seite man war als man die quest gemacht hat)und kann es im nahkampf benutzen.
Ich bin mit dem rp hintergrund von arthoria nicht vertraut daher kann ich dazu nicht viel sagen...kanns mir aber so vorstellen das man für eine,,höhere macht''einen dienst absolviert und dafür ein gesegnetes bzw.verfluchtes schwert herbeirufen kann.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 03. Juli 2012, 06:35:50
Man wirft Dolche nicht. Man sticht damit zu.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 03. Juli 2012, 09:10:30
,,Man wirft Dolche nicht. Man sticht damit zu.''
Ach?
Mal davon abgesehen das es auch wurfdolche gibt habe ich die fähigkeit gemeint und nicht dolche im allgemeinen.
Laut fähigkeit formt der magier einen dolch aus schatten und dieser dolch greift den gegner von hinten an...es steht aber nirgendwo das der magier einen nahkampfangriff mit dem dolch ausführt und das,,der dolch angreift''hört sich für mich einfach sehr danach an das er einfach auf den gegner zufliegt bzw. vom magier geworfen wird.

War eigentlich klar das du dir vom ganzen post nur diese eine(eigentlich ziemlich unwichtige)stelle rausgesucht hast...
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Aborie am 03. Juli 2012, 10:41:36
Nun was ich mir nun vorstellen könnte...
Dass der Magier mit seinem coolen Krückstock n magisches Schwert herbeizaubert...
oder etwas anderes...
ich meine nun nicht als ein tragbares Schwert, sondern eben als eine Art
Angriffszauber...Nur müsste man eben herumtüfteln wie der Zauber
sein könnte....sollte aber halt schon höher sein ^^

Außerdem finde ich Oshuns Vorschlag auch nett. Aber das fände ich mit Schwertern irgendwie
unpassend..
Vor allem, da man dann in einer Hand den Stab hält...
Könnte mir das mit Büchern, Orbs, magischen Kristallen, Runen etc vorstellen, aber nicht
mit Schwertern...

Im Übrigen: Ich bin ebenfalls gegen diesen Vorschlag.
Wie andere vor mir schon gesagt haben, kann man Arthoria nicht mit
anderen BGs, MMOs oder was weiß ich was es noch alles gibt vergleichen.
Arthoria gibt es seit 5? Jahren...und es waren immer Magier mit ihren coolen
"Krückstöcken"...und mit Vorstellungskraft werden die auch schön..
stell dir doch mal nen Elementarstab vor, Saphirstab, Froststab...
Ich find es passt so wie es ist..

Im Übrigen: Als Schurke würd ich doch eher Dolche bevorzugen, statt Schwerter...oder habsch da was falsch verstanden o.O
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Fussl am 03. Juli 2012, 10:47:04
Ich frag mich, wie ihr alle auf den Trichter kommt, das der Stab zweihändig ist und dementsprechende Dimensionen aufweist?
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Penthesilea am 03. Juli 2012, 10:50:02
Deswegen: http://www.imagebanana.com/view/8ls0duen/Arthoria6.png
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Aborie am 03. Juli 2012, 11:02:57
Zitat von: Fussl am 03. Juli 2012, 10:47:04
Ich frag mich, wie ihr alle auf den Trichter kommt, das der Stab zweihändig ist und dementsprechende Dimensionen aufweist?

Ich stells mirs vor, dass der Magier zum fokussieren seiner Zauber den Stab in beide Hände nimmt...
*auf Penthes Bildlink deut*
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 03. Juli 2012, 12:10:22
Natürlich kann man sich auch prunkvoll verzierte stäbe vorstellen...aber für mich ist es dann nunmal ein cooler krückstock mit goldenem schleifchen oben drauf.
Schnittschaden ist doch was herrliches:D
Ja man kann auf den stab auf sowas draufsetzen habe ich gesehen...aber größtenteils ist es nunmal immernoch ein stab=(
Wenn man sowieso schon(das ist jetzt natürlich nur eine vermutung)auf magier steht dann wohl auch auf die stäbe.
Wenn mann aber eher auf ritter und was weis ich was steht rücken da wohl eher schwerter ins bild.
Und wenn man beides mag...hat man ein problem^^

Ich sage nicht das ein kampf mit einem stab nicht effektiv sein kann.
Ich sage nur das er in meinen augen lange nicht so schön ist wie ein schwertkampf.

Also das mit dem schurken und dolchen...ich orientiere mich da eher an den asiatischen,,schurken''mit katana^^
Ich kann mich zwar sehr für den schwertkampf begeistern stelle geschicklichkeit und list aber über rohe kraft und konstitution.
Daher meistens der schurke.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: desidera am 03. Juli 2012, 12:39:16
so, jetzt misch ich mich auch mal ein.

Ich finde Schwerter auch toll, deswegen zock ich Games, in denen Schwertkämpfer vorkommen.
Ich mag auch Magier, deswegen zock ich Arthoria.

Sendrik, sei mir nicht böse, aber du spielst dieses Spiel nicht, dein Chara wächst nicht, du willst, dass ein Spiel, dass anderen schon seit Jahren so gefällt für dich grundlegend geändert wird. Wäre es nicht einfacher, dir ein Game zu suchen, bei dem es Schwertkämpfer gibt?
Und lässt uns einfach weiter mit unseren Magier stäbeschwingend und zaubernd durch die Gegend ziehen?
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: ALitheTerrible am 03. Juli 2012, 14:24:08
Zitat von: Sendrik
Klar aber der gegenschlag ist doch zufallsbedingt=(

Ist er nicht.
(5*Konstitution + Reaktion + 2*Konzentration) / 8*Stufe <- das ist die Formel zum Gegenschlag, da kann man also einiges beeinflussen um ihn zu erhöhen, wenn man das will.

Der Gegenschlag stellt zur Zeit die einzige Form von Nahkampf dar, den wir Magier beherrschen und das funktioniert auch nur wenn unser Gegner ein physischer Kämpfer ist und eben kein Zauberer.

Hast du einen Gegner der nur zaubert wirst du mit einem Schwert rein gar nichts anfangen können, begreif das doch mal ;)

Wenn du dir einen Schwertkampf vorstellst, dann nehme ich an, dass du dir dich vorstellst wie du dein Schwert umher schwingst und Schnittwunden verteilst. Nun erklär mir doch mal wie du dir vorstellst, als ca 180cm großer Magier ein Monster mit den Ausmaßen von Boruh mit einem Schwert zu bekämpfen, ohne dass das lächerlich aussieht und ohne dass irgendwelche Zauber aus deinem Schwert kommen. Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 03. Juli 2012, 16:05:22
Zitat von: Sendrik am 03. Juli 2012, 09:10:30
War eigentlich klar das du dir vom ganzen post nur diese eine(eigentlich ziemlich unwichtige)stelle rausgesucht hast...

Im nachhinein ist das immer klar, gell?

Zitat von: ALitheTerrible am 03. Juli 2012, 14:24:08


Nun erklär mir doch mal wie du dir vorstellst, als ca 180cm großer Magier ein Monster mit den Ausmaßen von Boruh mit einem Schwert zu bekämpfen.
Was für Ausmaße hat Boruh denn? AFAIK gibt es nirgendwo eine Beschreibung von ihm.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: ALitheTerrible am 03. Juli 2012, 16:20:18
Ähm, 70k LP, er kann sehr starke Zauber, trifft mit hohen Schäden, man beschwört ihn im Zirkel... das wird wohl kein 20cm kleiner Wurm sein...
Ausserdem ist er der Boss aller Gildenmonster (laut Beschreibung).
Es liegt nahe, dass man sich ein solches Monster relativ groß vorstellt. ;)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 03. Juli 2012, 23:34:22
,,Im nachhinein ist das immer klar, gell?''
Kann ich nicht beruteilen aber wie gesagt...es war klar das so was von dir kommt.

,,Ist er nicht.
(5*Konstitution + Reaktion + 2*Konzentration) / 8*Stufe <- das ist die Formel zum Gegenschlag, da kann man also einiges beeinflussen um ihn zu erhöhen, wenn man das will.''
So erhöht man lediglich die chance auf einen gegenschlag aber es ist immernoch zufall wann er ausgeführt wird nur halt mit einer größeren chance.

,,Wenn du dir einen Schwertkampf vorstellst, dann nehme ich an, dass du dir dich vorstellst wie du dein Schwert umher schwingst und Schnittwunden verteilst. Nun erklär mir doch mal wie du dir vorstellst, als ca 180cm großer Magier ein Monster mit den Ausmaßen von Boruh mit einem Schwert zu bekämpfen, ohne dass das lächerlich aussieht und ohne dass irgendwelche Zauber aus deinem Schwert kommen. Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.''
Wie ich mir das vorstelle?
Beowulf;)
Ich stelle mir große monster normalerweise schwerfällig vor.
Da würde ich es mir halt so vorstellen das ich auf das monster zulaufe,es versucht mich anzugreifen,ich ausweiche und es dann mit dem schwert treffe.
Hmm...feuerbälle schleudern ist ok aber wenn ein schwert von flammen umhüllt ist dann ist es das nicht?

Speziel die stelle:,,Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.''
Aber bei einem holzstab klappt es?
Also hier kommen zauber vor die teilweise gigantische ausmaße annehmen und du meinst es geht nicht weil das schwert aus stahl ist.?
Ich persöhnlich würde bei einem spiel mit magie nicht allzuviel wert auf realismus legen zumal ich es mir gut vorstellen kann das ein magier seine kraft durch ein schwert fließen lässt.

Nebenbei fordere ich ja nichts...ich habe einen vorschlag gemacht.
Wenn er angenommen wird freuts mich wenn nicht ist das natürlich schade aber so ist es nunmal.
Wie bereits erwähnt wurde ist arthoria einzigartig daher ist es nicht so leicht ähnliche spiele zu finden...
Ich liebe die tatsache das es hier viele zauber gibt aber hätte mir halt zb.verschiedeen magierklassen gewünscht wo dann auch der schwertmagier vorkommen würde.

Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Fussl am 04. Juli 2012, 08:32:31
Zitat von: ALitheTerrible am 03. Juli 2012, 14:24:08
Nun erklär mir doch mal wie du dir vorstellst, als ca 180cm großer Magier ein Monster mit den Ausmaßen von Boruh mit einem Schwert zu bekämpfen, ohne dass das lächerlich aussieht und ohne dass

Ich werf mal ein paar Schlagworte her:
Brücke von Khazad Dum, Balrog, Gandalf der Graue, *rumplärr* "DU KANNST NICHT VORBEI!"
Da hat er auch mit Schwert UND zweihändigem Zauberstab gezaubert (und wollt sicher auch noch kämpfen, wenn nicht blöderweise...^^).
Is jetzt mal ein Kontra für die Verfechter der realistischen (kicher) und klassischen Fantasy.
Wer, wenn nicht Tolkien, hat's erfunden? :-D
Wie gesagt, mir isses immer noch wurscht, aber ich sperr mich mal nicht konsequent gegen neues.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 04. Juli 2012, 11:17:22
Zitat von: Sendrik am 03. Juli 2012, 23:34:22
,,Im nachhinein ist das immer klar, gell?''
Kann ich nicht beruteilen aber wie gesagt...es war klar das so was von dir kommt.

Du kennst mich nicht, folglich kann dir auch nicht klar gewesen sein was ich schreibe. Im Nachhinen behaupten man hätte etwas vorher gewusst ist natürlich einfach.
Im übrigen gehe ich nur deshalb nur auf eine einzige Stelle ein, weil ich diese Posts von einem iPod aus schreibe. Und hast du eine Ahnung wie lange es bei Beiträgen dieser länge dauert alles außer einem bestimmten Abschnitt zu löschen? Das will ich mir nicht mehrmals antun.
Zu den Schwertern(ich zwinge mich jetzt doch ein zweites mal dazu):
Zitat von: Sendrik am 03. Juli 2012, 23:34:22


Speziel die stelle:,,Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.''
Aber bei einem holzstab klappt es?
Also hier kommen zauber vor die teilweise gigantische ausmaße annehmen und du meinst es geht nicht weil das schwert aus stahl ist.?
Ich persöhnlich würde bei einem spiel mit magie nicht allzuviel wert auf realismus legen zumal ich es mir gut vorstellen kann das ein magier seine kraft durch ein schwert fließen lässt.
Natürlich können aus einem Holzstab Flammen rauskommen, es ist schließlich ein Zauberstab. Wobei, wenn man darüber nachdenkt sollte Feuer nicht gerade gut für einen Stab aus Holz sein. Ebensowenig erschließen sich mir die Kombinationen Froststab - Inferno und Feuerstab - Hydrokugel. Andererseits stimmt mit jemandem, der auf Stufe 25 noch einen Feuerstab benutzt irgendwas nicht. Ich schweife ab...

Natürlich ist es denkbar dass man mit einem Schwert Zaubern kann, aber genau das willst du doch nicht. Du würdest Feuerbälle aus einem Schwert schießen und weiterhin nicht damit kämpfen.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Samuel am 04. Juli 2012, 12:05:48
Also aufgrund aragorns Post hier nochmal was Grundsätzliches:

Es ist irrelevant welcher Zauber aus welchem Stab kommt und ob die Elemente passen oder nicht, da der Stab nur als Konzentrationsvorlage und Fokus für den Magier dienen und die Zauber dementsprechend nicht per se aus "dem Stab" kommen.

Insofern könnte der Fokus eines Magiers auch die Form eines Schwertes haben (und wird in der Mythologie und Esoterik auch als Fokus für Bannformeln und destruktive Magie genutzt), das würde aber das Schwert immernoch "zweckentfremden" da man damit dann trotzdem nicht als Magier in den Nahkamf stürzt ^^
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 04. Juli 2012, 12:44:57
,,Du kennst mich nicht, folglich kann dir auch nicht klar gewesen sein was ich schreibe.''
Ich bin von deinen bisherigen posts hier ausgegangen und habe schon vorher geschrieben das ich mit derartigen posts rechne.

Es ist ja ein zauberstab...naja und das andere ist halt ein zauberSCHWERT^^


Mit dem schwert zaubern UND in den nahkampf gehen zu können fände ich gut.

Edit:
Naja zweckentfremden...gibt ja schwertmagier.
[by Oshun: bitte Doppelposts vermeiden!]

EDIT:...Ich habe einen doppelpost gemacht?<.<



Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: ALitheTerrible am 04. Juli 2012, 17:32:01
Also so langsam ist nicht mehr klar, was du überhaupt willst. Vor einigen Tagen hast du noch davon gesprochen nur Nahkampf mit dem Schwert zu machen und Schnittwunden zu verteilen, jetzt auf einmal willst du auch noch damit zaubern können? Das heisst du willst den Zauberstab ersetzen? Das wird mit Sicherheit nie passieren, das kann ich dir schonmal sagen, auch wenn ich nicht Admin bin. Ich glaube das Spiel gut genug zu kennen um diese Aussage treffen zu können.

Zitat von: Sendrik
Speziel die stelle:,,Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.''
Aber bei einem holzstab klappt es?

Ja klar klappt das notfalls auch mit einem Holzstab, weil das ein Zauberstab ist. Es wird mit dem Holzstock allerdings nicht sonderlich erfolgreich sein.

Im übrigen trägt man hier nach relativ kurzer Zeit Zauberstäbe die bei weitem nicht nur aus Holz bestehen, sondern da sind teilweise ziemlich magische Sachen drin (bsp Kugel des Windes)

ZitatDieser Stab vereint scheinbar mittels der Kraft des Gleichgewichts die Kräfte des Lichts und der Dunkelheit. Er macht den Eindruck als würde er sein Äußeres ständig wechseln: In einem Moment leuchtet er hell, im nächsten saugt er jegliches Licht geradezu auf.

Das ist zB die Beschreibung zu einem der derzeit 3 höchsten Stäben, tragbar ab lvl 40; da ist kein Holz dran, der besteht nur aus mehr oder weniger magischen Bauteilen.

Die Verhältnismäßigkeit zwischen Holzstab und einem Fluxstab ist in etwa so wie Nagelfeile gegen Samuraischwert.
Das heisst also dass nicht nur ein Schwert eingeführt werden müsste, sondern eine ganze Armada, die dazu auch noch aufrüstbar sein müsste, nur um etwas zu ersetzen, das es schon längst gibt, nur dass dann Schwert dran steht und nicht mehr Stab.

Wenn ich das richtig nachvollziehe, wünschst du dir ja ein Schwert das du mit einem Klick im Kampf bedienen kannst, so wie einen Stab? Damit das levelübergreifend sinnvoll ist, reicht eben nicht nur ein Schwert das man irgendwann mal bekommt, auch noch per Quest...?

Mitlerweile ist dein Vorschlag derart konfus, dass ich nicht mehr wirklich nachvollziehen kann was du eigtl willst.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 04. Juli 2012, 20:29:39
Ich weiß nicht ob diese Diskusion überhaupt Sinn macht, ein offizielles Statement ob Schwerter in irgendeiner Form überhaupt denkbar sind wäre nützlich.


Achja:
Zitat von: Samuel am 04. Juli 2012, 12:05:48

Es ist irrelevant welcher Zauber aus welchem Stab kommt und ob die Elemente passen oder nicht, da der Stab nur als Konzentrationsvorlage und Fokus für den Magier dienen und die Zauber dementsprechend nicht per se aus "dem Stab" kommen.

Der Toxinstrahl schon.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Samuel am 04. Juli 2012, 23:05:10
Zitat von: arargorn am 04. Juli 2012, 20:29:39
Ich weiß nicht ob diese Diskusion überhaupt Sinn macht, [...]
Eigentlich nicht XD
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 05. Juli 2012, 04:57:31
,,weil das ein Zauberstab''
Und hier betone und wiederhole ich:zauberschwert^^
Demnach könnte man mit allem zaubern solange es ein,,zauber''item ist.
So würde ich mir magie mit einem schwert vorstellen:http://www.gamesaktuell.de/Dungeon-Siege-3-PC-235060/News/Dungeon-Siege-3-Die-Faehigkeiten-der-Charaktere-im-Video-826987/


Klar würde ich mir freuen wenn man den stab komplett beiseite legen könnte und stattdessen ein schwert benutzen könnte...habe aber inzwischen mitbekommen das es wohl nichts wird von daher bleibe ich immernoch beim alten vorschlag,da hat sich nichts geändert.

,,Wenn ich das richtig nachvollziehe, wünschst du dir ja ein Schwert das du mit einem Klick im Kampf bedienen kannst, so wie einen Stab? Damit das levelübergreifend sinnvoll ist, reicht eben nicht nur ein Schwert das man irgendwann mal bekommt, auch noch per Quest...?''
Das hast du leider nicht richtig verstanden.
Wie ich schon mehrmals gesagt habe meine ich eine fähigkeit laut dessen beschreibung man mit einem schwert kämpft.
Also komplett ohne neue items einzuführen.
Wäre die einfachste lösung und ja es ist leider nicht das was ich ganz am anfang vorgeschlagen habe aber ich bezweifle das es sonst etwas mit schwertern wird wenn nicht direkt als fähigkeit.
Als ich geschrieben habe man bekommt das schwert durch eine quest bezog sich das nur darauf das man die fähigkeit durch eine quest bekommt und der teil mit dem schwert ist dann eher rp.
Das einzige was diese fähigkeit dann also von einem zauber unterscheiden würde wäre der text.

Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: StadtamHof am 05. Juli 2012, 10:41:20
Wo wir wieder an dem Punkt angekommen wären, an dem Du Dir einfach vorstellen könntest, Du kämpfst mit einem Schwert anstatt mit einem Stab :D

Es ist wirklich lustig, diese Diskussion hier zu verfolgen
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: ALitheTerrible am 05. Juli 2012, 10:55:11
Also quasi ein neuer Zauber, der ähnlich funktioniert wie zB der göttliche Schild? Man wirkt den Zauber "Schwert" (oder wie auch immer man ihn nennen will), das Schwert erscheint und fügt ab dann automatisch jede Runde einen bestimmten Schaden zu bis es verbraucht ist?

Dann kämpfst du aber immer noch nicht mit einem Schwert, sondern beschwörst es mit deinem Stab und kämpfst danach auch weiter mit deinem Stab und deinem am besten geeigneten Angriffszauber ;) Oder willst du jedes Mal auf das neue Zaubericon zum Schwert klicken so wie auf nen Angriffszauber? Das kann es ja nicht sein ^^

Bei einer solchen Variante wären aber auch noch eine Menge Fragen zu klären. Wieviel Schaden kann das Schwert verteilen, wie lange soll es halten, kann man es mehrmals in einem Kampf beschwören, ab welcher Stufe soll das sein ...?

Und ob diese Variante so einfach umzusetzen ist wie du dir das vorstellst, bezweifele ich auch. Da ist die Variante den Gegenschlag mit nem Schwert zu verbessern, meiner Meinung nach einfacher. .

Zitat von: StadtamHof
Wo wir wieder an dem Punkt angekommen wären, an dem Du Dir einfach vorstellen könntest, Du kämpfst mit einem Schwert anstatt mit einem Stab :D

Er will halt, dass da steht "Sendrik fügt Monster xy Schaden mit dem Schwert zu" oder so ähnlich.^^
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 05. Juli 2012, 13:17:32
,,Dann kämpfst du aber immer noch nicht mit einem Schwert, sondern beschwörst es mit deinem Stab und kämpfst danach auch weiter mit deinem Stab und deinem am besten geeigneten Angriffszauber  Oder willst du jedes Mal auf das neue Zaubericon zum Schwert klicken so wie auf nen Angriffszauber? Das kann es ja nicht sein ^^''
Also eigentlich ist es ja ein angriffszauber...die beschreibung sagt einfach nur das es das nicht ist;)
Ich für meinen teil stelle mir vor das ich meine zauber nicht ganz durch den stab wirken lasse sondern ihn nur als verstärker benutze.
Ich würde das schwert also nicht mit dem stab beschwören.
Wäre eher so das ich einfach die hand ausstrecke und das schwert dann darin erscheint.
Von mir aus kanns auch vom himmel fallen das ist ja nicht der punkt an dem es scheitern soll^^

,,Bei einer solchen Variante wären aber auch noch eine Menge Fragen zu klären. Wieviel Schaden kann das Schwert verteilen, wie lange soll es halten, kann man es mehrmals in einem Kampf beschwören, ab welcher Stufe soll das sein ...?''
Alle diese fragen würden aber bei jeder anderen neuen fähigkeit auch aufkommen.

,,Er will halt, dass da steht "Sendrik fügt Monster xy Schaden mit dem Schwert zu" oder so ähnlich.^^''
Volltreffer;)

,,Es ist wirklich lustig, diese Diskussion hier zu verfolgen''
Es freut mich das du deinen spaß hast auch wenn ich diesen thread nicht aufgemacht habe um alleinunterhalter zu spielen.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Hakuna am 05. Juli 2012, 14:37:58
@Sendrik: du hast dich seit 5 1/2 Wochen nicht mehr im Spiel eingeloggt... diskutierst du hier nur noch um des Diskutierens willen oder willst du tatsächlich noch irgendwas erreichen? Wenn zweiteres, warum engagierst du dich für ein Spiel, das dich offensichtlich in keinster Weise interessiert? Ich denke zwar schon, dass Xeridar immer gerne Wünsche von Spielern aufgreift, aber letztendlich ist das hier auch kein Wunschkonzert bei dem man das Spiel nach seinen Wünschen verändern (lassen) kann.
Und auch wenn ich jetzt nicht mehr alles verfolgt habe, was hier im Thread geschrieben wird, habe ich das dumpfe Gefühl, dass die Unterstützung für deine Vorschläge hier nicht besonders groß ist und ich finde, irgendwann solltest du das dann mal auf sich beruhen lassen, denn es artet langsam in Spam aus.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 05. Juli 2012, 14:40:05
In diesem Fall will ich einen Angriffszauber dessen Beschreibung besagt das man eine Katze mithilfe einer Armbrust auf den Gegner schleudert.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: ALitheTerrible am 05. Juli 2012, 17:44:54
Wenn es ein normaler Angriffszauber sein soll, dann heisst das aber, dass du ihn im Kampf anklicken musst, jedes Mal wenn du Schaden damit machen willst, so wie den magischen Pfeil halt.
In dem Fall wird dir der Zauber ein paar Stufen lang Spaß bereiten und irgendwann wird er zu schwach sein um damit noch sinnvoll zu kämpfen. Es sei denn es wird der neue lvl 45 Angriffszauber der endlos oft so viel Schaden macht wie die Kristalle der Dunkelheit/des Lichts ^^

So wie du dir das wünschst, wird das wohl nicht laufen, wage ich mal vorher zu ahnen ^^

Zitat von: SendrikAlle diese fragen würden aber bei jeder anderen neuen fähigkeit auch aufkommen.

Nöö^^
Bei einer Verbesserung des Gegenschlages durch ein Schwert bräuchte man sich nur auf einen Prozentwert zu einigen um den der Gegenschlag durch das Schwert erhöht wird; dann noch eine Stufenanforderung dran und fertig ;)
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 05. Juli 2012, 18:02:35
,,Wenn zweiteres, warum engagierst du dich für ein Spiel, das dich offensichtlich in keinster Weise interessiert?''
Mich stört nur die sache mit den stäben.
Wieso gehst du dann davon aus das mich garnichts an dem spiel interessiert?
Wenn mir an dem spiel nichts liegen würde dann würde ich nicht so lange deswegen diskutieren denn spaß mach mir das garantiert nicht.


Arargorn mit dir kann man einfach nicht vernünftig diskutieren.
Du ziehst ständig alles ins lächerliche.
Wenn dir der vorschlag nicht zusagt schön und gut aber verarschen kann ich mich selber ok?

,,Nöö^^
Bei einer Verbesserung des Gegenschlages durch ein Schwert bräuchte man sich nur auf einen Prozentwert zu einigen um den der Gegenschlag durch das Schwert erhöht wird; dann noch eine Stufenanforderung dran und fertig''
Ich sprach von einer komplett neuen fähigkeit.
Ich gehe davon aus das irgendwann mal neue dazukommen werden und wenn,dann warum nicht eine mit schwert?

Ich bin jetzt mal ganz erlich und will damit niemanden angreifen.
Wirklich nicht.
Aber ich muss sagen das meine vorschläge in keinem forum jemals so schlecht aufgenommen wurden wie hier.
Wenn man dagegen ist kann man das ja ruhig sagen aber bitte ohne mich lächerlich zu machen.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Philon am 05. Juli 2012, 18:35:20
Dein Vorschlag wurde unter anderem deswegen so schlecht aufgenommen, weil aus deinen Beiträgen zu entnehmen ist, dass du nun mal offensichtlich nicht ganz verstehst was du hier vorschlägst weil du das Spiel kaum gespielt hast. Was dir hier mehmals von Ali, anderen und mir versucht wurde klar zu machen, ist, dass es mit "einer Fähigkeit" nun mal nicht im geringsten getan ist. Wäre Schwertkampf nur ein neuer Zauber, würde er halt nur für 2-3 Stufen aktuell sein für die sein Schaden ausgerichtet ist (wobei der Schaden dann noch immer vom Zauberstab und den Zauberattributen abhängen würde^^), wie jeder andere Angriffszauber auch. Was du aber wohl nicht weißt, da du das Spiel hier ja nicht länger gespielt hast. Wenn du aber ständig mit dem Schwert kämpfen wollen würdest, was du ja anscheinend willst, auch wenn es hier im Spiel um Magie und nicht rohe Gewalt geht, geht das nicht ohne ne Totalrenovierung des Kampfsystems. Das Spiel ist nicht auf so etwas ausgelegt, genausowenig wie ne Volleyballmannschaft dazu ausgelegt ist Fußball zu spielen (und auf den Vorschlag würd da wohl auch kaum einer positiv reagieren können^^). Was dir nicht gefällt ist nichts weniger als die grundlegende Mechanik des Spiels (was dir aber nicht einleuchten will, weil du sie ja gar nicht richtig kennst).

Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Hakuna am 05. Juli 2012, 18:55:28
Zitat von: Sendrik am 05. Juli 2012, 18:02:35
Wieso gehst du dann davon aus das mich garnichts an dem spiel interessiert?
Wenn mir an dem spiel nichts liegen würde dann würde ich nicht so lange deswegen diskutieren denn spaß mach mir das garantiert nicht.

Wenn man nur bis Stufe 3 spielt und - wie gesagt - sich schon seit 5 1/2 Wochen nicht mal mehr eingeloggt hat, ist das für mich kein Zeichen besonders großen Interesses an dem Spiel, weil man ja nicht mal eine richtige Gelegenheit bekommen hat, das Spiel wirklich kennen zu lernen.

Was ja grundsätzlich auch kein Problem ist... nur sehe ich einfach nicht mehr die Relation zu deinem hier betriebenen Aufwand.
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 05. Juli 2012, 20:16:10
Ich habe deswegen nicht weitergespielt weil ich nicht viel zeit reinstecken wollte und dann feststellen muss das aus dem vorschlag nichts wird.
Ich liebe zauber aber ich hasse stäbe=(
Das ist das einzige was mich davon abhält mir das spiel näher anzusehen weil ich so nie die rolle darstellen könnte die ich will selbst dann nicht wenn ich das spiel monate lang spielen würde.

Aber gut ich habs verstanden...
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: arargorn am 05. Juli 2012, 20:39:07
Ich habe den Eindruck dass du gar nicht ließt was ich schreibe:
Zum dritten Mal: Ich bin nicht gegen deinen Vorschlag
Zum dritten Mal: Deine Argumentationsweise ist inakzeptabel, nicht meine.
Zum zweiten Mal: Achtung, Ironie!
Zum zweiten Mal: Mir gefällt dein Ton nicht
Zum zweiten Mal: Ich heiße arargorn
Titel: Re: Schwerter
Beitrag von: Sendrik am 06. Juli 2012, 07:50:45
Meine Argumentationsweise ist akzeptabel.
Wenn du der meinung bist sie sei es nicht...dann ist es auch DEINE meinung.
Ich denke mir das gleiche auch über deine argumentationsweise.
Immerhin bin ich nicht derjenige der auf die idee gekommen ist katzen zu verschießen.
Das dir einiges an ironie liegt war ja nicht gerade schwer zu erkennen aber es artet aus.
Nach allem was du bisher geschrieben hast...besonders wie du es geschrieben hast...rate mal wie egal mir das ist was du von meinem ton hälst.
Ob ich den namen jetzt klein schreibe oder nicht ist doch sowas von egal.
Das habe ich gemeint.
Du trägst rein garnichts sinnvolles zur diskussion bei sondern redest von katzen,dolchen und der schreibweise deines namens.
Ich bin mittlerweile an einem punkt angekommen wo ich dich nicht mehr ernst nehmen kann und will.
Jeder andere hier kann sich inzwischen normal unterhalten bis auf dich.

Schon dein erster beitrag hat deutlich gemacht das man dich nicht ernst nehmen kann.
,,Und ich habe mir meinen Chara immer mit einer Armbrust die Katzen verschießt vorgestellt. Kann das bitte auch eingeführt werden.''
Jetzt vergleich mal schwerter mit katzen als waffen.
Das du das garantiert nicht ernst gemeint hast verstehe ich.
Aber warum postest du es dann?
Falls es witzig sein sollte war es das vieleicht auch für manche aber was sinnvolles zur diskussion beigetragen hast du damit trotzdem nicht.

EDIT:Ich würde empfehlen das ein admin diesen thread schließt da hier wohl nichts sinnvolles mehr kommen wird und ich garantiert keine lust auf eine diskussion dieser art habe die nurnoch off topic ist.
Xeri kann sich den thread dann ja mal anschauen wenn er das nicht schon hat und entscheiden ob ihm der vorschlag zusagt oder nicht.